MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kommt's aufs Bios an
2. Ist da noch "sicherheitshalber" was drauf gerechnet. Der Winni darf schließlich normal nur 65° heiß werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das 1.36 beta
sicher... das was ich so gelesen hab wird der winni ab 55° eh instabil... hab ich zwar noch nich fionden können abe rmei... mein 3200+ schfft halt nur 2,4 @ 1,5... danach is sense
 
Nö, dafür ist die Anzeige ja so hoch. Bei angezeigten 60° muckst der normal noch nicht rum, keineswegs ;)
 
ja ok ich meinte ja dass das auch gar nich stimmt... wie gesagt max war ich bisher auf 50°C...
ist da eig sinnvoll die NB passiv zu machen?

WIll ja eig Wakü, bloß bin mit dem Loch für den Radi zu unbeholfen... bei nem Alugehäuse verbiegt sich ja dann das alu etc... außerdem hab ich um den Transport angst...
 
Is noch das original Standard Bios drauf. Also sind 40° im Bios und 38° im Windows OK?
 
Wieso nicht? Wären die Temps nicht ok, würde das Ding sich entweder abschalten oder den Lüfter dauerhaft auf Vollgas laufen lassen.
 
welches bios könnt ihr mir für das k8n neo2 empfehlen?
das mit der lüftersteuerung bei den mod.biosen ist mir wurscht
da ich eine wakü habe
 
dass man nach nem neustart ne andere cpu-temp hat kommt mir bekannt vor. mbm meldet mir gerne beim kaltstart 5 grad weniger an, nach nem reboot stimmts dann mitm bios überein. auslesefehler denk ich, nix mit der diode.
die post hat wieder ganze arbeit geleistet, wie ich es von dem haufen gewohnt bin. ram und board gleichzeitig bestellt, versandbestätigung fürs board kam gestern früh. der ram kam aber schon heut morgen mit gls (fast wie express *g*), nur die post... die braucht wohl gerne nen tag länger... ganze 3 tage... hammer! hätt ich ja gleich selber holn können, zu fuß...
gott sei dank... *g*

/OT: mein board pfeifft neuerdings... unter lastwechsel. kenn das nur von msi und hoffe das neo2 macht das nicht, sonst fliegts wieder raus! das abit is wohl endgültig am ende...
*freu* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja nicht der Boxed-Kühler. Ich hab ihn mal aus der Verpackung genommen. Also naja, ich glaub nich, dass er was taugt. Da sind die Intel Boxed um einiges besser.
 
habe kleines Prob..mit Raid 0 an port 3&4

Mein System geht echt wunderbar nur eine sache ist da noch

Wenn Windows Bootet kommen doch diese Balken unten im Bild,
bei mir ist das so das der Balken so für 45 Sec stehen bleibt und
dann weiter läuft .

Das ist schon seit ich Windows draufgemacht habe .
Auch nicht übertaktet ist diese Pause beim Hochfahren da.

Habe ich was falsch gemacht beim auspielen von Windows ??
für F6 habe ich die neusten Treiber genommen die ich bei MSI
finden konnte .

Wäre net wenn einer von euch der Raid 0 an Port 3&4 hat mal seine
einstellungen und die Treiber version postet die er verwendet hat
um Windows draufzumachen .

MFG Ronnie
 
BengtRonnie schrieb:
habe kleines Prob..mit Raid 0 an port 3&4

Mein System geht echt wunderbar nur eine sache ist da noch

Wenn Windows Bootet kommen doch diese Balken unten im Bild,
bei mir ist das so das der Balken so für 45 Sec stehen bleibt und
dann weiter läuft .

Das ist schon seit ich Windows draufgemacht habe .
Auch nicht übertaktet ist diese Pause beim Hochfahren da.

Habe ich was falsch gemacht beim auspielen von Windows ??
für F6 habe ich die neusten Treiber genommen die ich bei MSI
finden konnte .

Wäre net wenn einer von euch der Raid 0 an Port 3&4 hat mal seine
einstellungen und die Treiber version postet die er verwendet hat
um Windows draufzumachen .

MFG Ronnie

hast du bei msi etwa ne treiberdiskette für den sata gefunden??? zum runterladen???
falls ja, dann mach ma nen link dazu !
 
fürs MS-7025 find ich da gar nix, nur fürs 7030 und das ist das K8N Neo.

/edit:

wird wahrscheinlich derselbe sein oder ? denn schliesslich sind die udps auch für alle nvidia-chips und es gibt da auch nur einen "ide"ordner...
man könnte also alle nötigen dateien aus dem ordner im driver paket auf die floppy kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ;) Treiber sind bei allen "quasi" gleich.
 
Eine frage hab das grad bei alternate unter der produktbewertung gefunden (is zwar die WLAN-edition)

k_heine schrieb am 06.01.2005
Vorsicht!!! nicht mit ATI 9600 Pro/XT Grafikkarten verwenden da Spannungsversorung über Board nicht ausreichend für Grafikkarten ohne externen Spannungsanschluß ist. Sonst ein Super Board mit tollen Overclocking Funktionen.

kann das jemand bestätigen??

weil hab nämlich ne Hercules 3D Prophet 9600XT und dann wäre das mist!!

(der neue rechner is noch net zusammen gebaut deswegen frag ich)

KANN MIR KEINER HELFEN??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig und ewig keine Karte mehr ohne externen Stromanschluß gehabt...
 
Gouda schrieb:
Eine frage hab das grad bei alternate unter der produktbewertung gefunden (is zwar die WLAN-edition)



kann das jemand bestätigen??

weil hab nämlich ne Hercules 3D Prophet 9600XT und dann wäre das mist!!

(der neue rechner is noch net zusammen gebaut deswegen frag ich)

KANN MIR KEINER HELFEN??

Nicht das ich jetzt was falsches sage, aber haben nicht alle 9600/XT Karten den Platz für den vorgesehenen extra Stromanschluss auf dem PCB, nur wurde kein Stromanschluss verlötet??? Weil wenn ja, dann könnte man einfach die Kabel (4-Pin molex) selbst anlöten und das Problem hätte sich erledigt.

Hab grade mal online ein wenig geschaut und es sieht so aus, als hätten alle Karten die extra 4 Lötpunkte für den extra Poweranschluss. Also stünde der einfachen Lösung des Problems nicht viel im Weg. ;)
 
So, nun ist auch der Chipsatzkühler gegen den Zalman NB47J getauscht. Nachdem ich nun Speedfan installiert habe, um die Temperaturen auszulesen, erhalte ich 3 Werte. Ist der dritte, niedrigste Wert davon die Northbridge ? Schwankt immer so um die 13~14°. Und was mich noch interessiert ist, kann man die VDimm auslesen?
 
Gouda schrieb:
Eine frage hab das grad bei alternate unter der produktbewertung gefunden (is zwar die WLAN-edition)



kann das jemand bestätigen??

weil hab nämlich ne Hercules 3D Prophet 9600XT und dann wäre das mist!!

(der neue rechner is noch net zusammen gebaut deswegen frag ich)

KANN MIR KEINER HELFEN??
Als mit 'ner Asus V7700 (GF2 GTS) funktioniert das Board einwandfrei.
 
Batzodor schrieb:
So, nun ist auch der Chipsatzkühler gegen den Zalman NB47J getauscht. Nachdem ich nun Speedfan installiert habe, um die Temperaturen auszulesen, erhalte ich 3 Werte. Ist der dritte, niedrigste Wert davon die Northbridge ? Schwankt immer so um die 13~14°. Und was mich noch interessiert ist, kann man die VDimm auslesen?
Die NB-Temp kann nicht !!! ausgelesen werden. Das ist ein nicht vorhandener Sensor, der nur Stuss anzeigt!!!
 
Kabelsalat schrieb:
Die NB-Temp kann nicht !!! ausgelesen werden. Das ist ein nicht vorhandener Sensor, der nur Stuss anzeigt!!!

OK. D.h. wenn ich jetzt wissen will, ob das Ding nicht zu heiß wird, muss ich da immer die Hand auflegen ?!? :hmm:
Das kanns irgendwie nicht sein. Die können doch dem Teil einen Sensor spendieren. :hwluxx:
 
Es gab noch NIE einen NB-Sensor und wird auch nie einen geben! Wer's wissen will legt einen Sensor dran!

@celemine: Keine gute Idee. Bei der 6800GT sind auch die Lötpunkte für den zweiten Anschluß, aber ein paar andere Bauteile fehlen da noch ;)
 
ich weiß es nich!!

also ich betreib sie jeetzt auf nem ECS K7S5A und sie funzt!!

also mich würde das echt wundern wenn die spannungversorgung auf nem Low budget board besser is also auf nem high end board!!

naja ich werds ma ausprobieren und wenns net klappt noch auf ne neue graka sparen!!

so ne x800pro/xt wäre net schlecht!!(ich fantasiere hab zu hohes fieber)

naja weiß nur net ob das das nt vom arctic cooling silentium t2 schafft!!
 
High End Board ist wohl eher für High End Karte ausgelegt, meinst nicht? :fresse:

Keine Ahnung wieso's net geht, auf dem NF3 gingen z.B. bei mir nur Karten mit großem 4-Pin Stecker, die mit Floppy-Stecker liefen schon nie.
 
Ich wollte mal fragen welchen Nforce Treiber am besten läuft .

Mein prob.. ist auch nach 2X neuaufspielen von Windows das gleche.
Aber habe herausgefund das es erst nach dem ich die Treiber fürs
Board drauf habe es zu dieser Pause beim laden von Windows kommt.

Hatte niemand das verhalten unter Raid 0 und port 3&4

MFG Ronnie
 
@radical

also ne 9600xt is ja nu keine schlecht graka, oda willste das behaupten??
 
Gouda schrieb:
@radical

also ne 9600xt is ja nu keine schlecht graka, oda willste das behaupten??

Ne ist sie nicht, sie ist nur lahm :wink: :fresse:

Habe jetzt endlich auch das Neo2 aber ist das normal das es die Spd Timings nicht richtig ausliest wenn man es auf auto stellt. Habe Adatas 4000 2x512mb drinne und die lässt das board auf auto noch bei 275fsb auf cl 2,5.
 
naja es geht!!

die hercules is schon von haus aus schneller getaktet!!

auf 500/325MHz(Chip/Speichertakt)!!

nich wirklch schnell, aba es reicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
firstmad schrieb:
Ne ist sie nicht, sie ist nur lahm :wink: :fresse:

Habe jetzt endlich auch das Neo2 aber ist das normal das es die Spd Timings nicht richtig ausliest wenn man es auf auto stellt. Habe Adatas 4000 2x512mb drinne und die lässt das board auf auto noch bei 275fsb auf cl 2,5.
Und was ist daran jetzt falsch???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh