MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ne frage: (jeder kennt ja das nt vom artic-cooling silentium t2, oda??)

so meine frage jetzt reichen die 350w für

board kennt ja jeder
3500+ winni
1 dvd laufwerk
1 cd brenner
2 festplatten
1 soundkarte (creative 5.1 live digital denk ma die werd ich weiter benutzen)
und halt ne x800xt

aus??

soll ja reicht stabil laufen das nt!!

kann mir da jemand helfen??


auf der AC page sollen die testwerte ja mit nem p4 3,6(glaub ich) und ner 6800ultra erzielt worden sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC denke ich schon. Auf einen Versuch solltest du es auf jeden Fall ankommen lassen.
 
hilfe hilfe HILFE...
Problem
Hab geschaft mein Bios zu flashen mit awdf833d und dem 1.5x mod so alles gut - hab geflasht, dann kam drücken sie f1 for continue und danach nadda - gar nix mehr ..... der Rechner will ständig auf das Cd Rom zugreifen, fährt nicht mal mehr hoch .... habe den Rechner schon mal ne h ausgemacht hilft nix, habe jetzt mal die Batterie raus und vom Strom weg.... Was tun ... wie geht denn der CMos reset - muss man den vorher machen / nachher ....
soddom und gomorra !!! :teufel:
 
kommst du nichtmehr ins bios ??

wenn alle stricke reißen und alles tot ist - nen neues bios bestellen,,, dann geht wieder alles... dauert aber leider auch paar tage.
 
@kabelsalat oc will ich ja wieso net!!

nur wenns net funzt hab ich nen kleines prob, weil das nt im silentium kann mann ja net einfach so tauschen weils ja vorne sitzt!!

aba ich denk das funzt!!
 
Rechner geht an - alle Lüfter drehen Festplatte dreht auch hoch aber kommt kein Bild ....
Will aber keine neues Bios bestellen... grrr
Habe jetzt mal Nt ausgeschaltet , Batterie raus und Cmos Jumper auf clear gesetzt und warte mal noch ne h ... dürfte das reichen ?
Fals ich Doch nen Bios bestellen muss wo mache ich das am besten ... hat jemand mal nen link oder ne Tel - nummer - wahrscheinlich von msi... grrrr so nen rotzzzzzzz :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht das! Vor einem Bios-Update solltest du die Bios-Standard-Werte laden - sonst kommt diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist aber auch nicht weiter tragisch: Du gehst mit Entf in's Bios (das nun mit Standardeinstellungen konfiguriert ist) uns speicherst ab. Danach läuft alles wieder normal. Falls du nicht speicherst, bekomms du wieder die selbe Fehlermeldung. Jetzt kannst du auch wieder eigenen Einstellungen vornehmen.
 
Ich komm ja gar net mal ins Bios .... Black Screen ... wie wenn Monitor keine Signal bekommt... kennt ihr Doch wenn ich nen Rechner hoch fahre, dreht die Platte hoch und dann kommt so piep dann geht Bildschirm an und alles Prima .... nur der piep kommt nicht und Bildschirm bleibt schwarz....

Frage so ne h ist bald mal rum - wenn ich den Pc wieder anschalten will , dann cmos wieder auf normal oder auf clear lassen ? Batterie rein oder nicht ... ? bitte schnell *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit welchem Tool lest ihr die CPU Spannung aus. Zeigt das aktuelle CoreCenter die richtigen Werte an? Oder ist Everest da zuverlässiger oder ein anderes Prog.?

MfG
 
CoreCenter liest korrekt aus,,everest zeigt bei mir leider falsche werte ! das meine erfahrungen !
 
Zerbruzzelt?
 
Pega schrieb:
Moin!

Ich bin bisher leider nicht fündig geworden, welches Board und dann welche Sensoren man für MBM aussuchen muß.
Beim Setup gibt es ja einige zur Auswahl, aber auch nur annähernd, und später bei den Einstellungen...?!

Ich meine, sollte ja halbwegs genau anzeigen, wenn möglich.

Hat noch jemand das "Problem" dass nach Aufruf von Everest/Sensoren im CoreCenter der Alarm für die Lüfter angehen?? Fehlalarm natürlich.

Aber egal, wenn ich weiß was ich bei MBM einstellen / aussuchen muß, dann bin ich schon wunschlos glücklich. (erstmal)

Danke!

Werden meine Fragen übergangen oder steht das schon irgendwo?? (Und wenn ja wo?)
 
so leute ,
helft mir doch noch mal bitte,
habe jetzt ca 2h pc stromstecker weg, batterie raus und coms auf clear.... dann jetzt wieder jumper auf normal dann batterie rein. Strom drauf gegeben und angeschalten , nix .... hinten an der Slotblende die es beim Neo2 gibt leuchten die vier dioden rot auf .... was sagt mir das denn ?
Help plzzzzz :fresse:

Hab mir mal nen Hanbuch runter geladen... Da steht wenn alle vier rot leuchten ist meine Cpu im Volkmund ... im Arsch.... wehe... das kann doch net sein vom flashen ?

Hat jemand jetzt mal ne adresse wo ich nen neues Bios her bekomme ... bei ebay ham se nix passendes für das Board ....

Bin am verzweifeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal hatest du alles oc als du geflasht hast ????

und gib mal nen link wo du das Bios her hast
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
hier auf dem bild...

http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/MSIK8NNeo2/MSIK8NNeo2_01.jpg

wenn man vom oberen mittleren Mounting Hole leicht nach rechts geht...der obere kleine schwarze chip, auf dem hat ein punkt geglüht...nun geht das board zwar noch an...aber es läuft auch lediglich der CPU Lüfter...

[VII]

ups !
is dann aber materialfehler, produktions-schwankung. die qualität leidet oft unter massenproduktion. board umtauschen, klarer garantiefall. von oc weisst du natürlich nichts... nichtmal wie es geschrieben wird ;)

@ traudl

du nimmst jetzt bitte nochmal die kiste komplett vom stromnetz, machst nen c-mos reset währenddem die batterie drin ist (oder auch net, is eh popel) und dann nach 2minuten steckst du den jumper wieder zurück in original-stellung. wenns dann nicht geht, tja, dann brauchste n bios. ging das 1.36er mod denn nicht oder hast du munter weitergrflasht ?
 
KairoCowboy schrieb:
ups !
is dann aber materialfehler, produktions-schwankung. die qualität leidet oft unter massenproduktion. board umtauschen, klarer garantiefall. von oc weisst du natürlich nichts... nichtmal wie es geschrieben wird ;)

@ traudl

du nimmst jetzt bitte nochmal die kiste komplett vom stromnetz, machst nen c-mos reset währenddem die batterie drin ist (oder auch net, is eh popel) und dann nach 2minuten steckst du den jumper wieder zurück in original-stellung. wenns dann nicht geht, tja, dann brauchste n bios. ging das 1.36er mod denn nicht oder hast du munter weitergrflasht ?

Bekomme ich das sofort getauscht oder eher weniger?

Soll ich sagen, dass es von anfang an so war oder dass es während des betriebs aufgetreten ist...bin atm ein wenig skeptisch MSI gegenüber...kann ich nochmal zu MSI greifen oder sollte ich lieber die Variante von EPOX nehmen?

[VII]
 
[VII] schrieb:
Bekomme ich das sofort getauscht oder eher weniger?

Soll ich sagen, dass es von anfang an so war oder dass es während des betriebs aufgetreten ist...bin atm ein wenig skeptisch MSI gegenüber...kann ich nochmal zu MSI greifen oder sollte ich lieber die Variante von EPOX nehmen?

[VII]

wo haste das board denn her?
einfach dem händler ne mailschreiben oder falls du es ausm laden hast hingehen und sagen was sache ist... die tauschen dir das dann um.
 
anschreiben, RMA ausfüllen, hinschicken... die sagen dir schon was zutun ist. soweit ich weiss übernimmt VV nur in den ersten 6 monaten die garantieabwicklung, danach musst du dich selbst mit dem hersteller rumschlagen, was dauern kann.
also ,melde dich da mal... der rest läuft dann fast von selbst.
 
das is das problem bei MSi das hatte ich auch schon.. deshalb wollte ich eig. nie mehr ein MSi board.. hatte mir es extra LOKAL gekauft.. (ein K7N2D2P.) nach 2 wochen bios im arsch.. (auch nur black screen wie der kerlchen oben auch hatte nachm flash :P) .. im laden haben sies net umgetauscht haben mir vor geworfen hätte es ja auch selbst könnne kaputt gemacht haben.... und da hab ichs wieder mit genommen und gesagt das sie mich mal könne :P MSi angerufen ja board im eimer..
""" ALS PRIVAT MAN GEBEN WIR IHNEN KEINE RMA!!! """

super.. der service von MSi is erste klasse.. :P so ein scheiss dreck..


da hatte mans bei epox besser.. mein 8rda ging auch budd.. angerufen..
eingeschickt.. 2 tage später neues board inna post.. und keine 14 tage MSi Like :)
 
wenn ich es richtig gesehen habe, hat das Epox aber nur 2 SATA Ports oder?

das 9NDA3+

[VII]
 
Morgen leutzzzz

Also hatte beim Flashen den Rechner auf 220HTT laufen anstatt 200, also milde Oc....
Habe das 1.5x genommen aus dem Tips & Tricks Thread zum Msi K8N Neo 2 Pl.
@Cowboy: war so wollte das 1.36 Flashen ging net... bzw. war so das halt der Flasher kam, hab die Datei angegeben. Dann hat erwas gemacht... Altes Saven habe ich n gemacht weil auf der Disk ka Platz mehr war. Dann kommt ja so was mit Configure da habe ich anfangs n gemacht , dann habe ich mich gewundert warum nirgends die 1.36 stehen ... ich mir gedacht ok nimmst mal 1.5x ... hab des nach selben Chema drauf gemacht aber dann bei Configure auf y - dann gedacht wunderbar jetzt flasht er weil auch unten stand "Der Teufel wird dich holen wenn du den Pc ausschaltest oder rebootest :teufel: " so dann war das fertig. Dann stand da, denk mal wie üblich, Press F1 to continue... den hätte ich nie drücken dürffen *g* naja gedrückt, BlackScreen . Rechner hat ständig versucht auf DVD Laufwerk zuzugreifen ... und nix ging kein Affengriff ka nix und seit dem R.I.P. :heul:
Bräuchte dann glaube ich doch mal vernünftige Quellen für nen neues Bios Steinchen... hat die jemand im Forum zufällig. Aber der Prozzi is net im Arsch wegn der 4 roten LED oder ?
dann :shot: ich mich...
 
also bei euch ist noch kein Chip durchgebrannt...na dann...und wenn ich mir nochmal das MSI bestelle, dann sollte die Wahrscheinlichkeit relativ gering sein, dass ich nochmal so eines erwische oder?

Weitere Komponenten die verbaut werden:

AMD64 Winchester 3000+
Zalman 7000B
2x Hitachi 160GB SATA im Raid0
2x512MB OCZ PC4000
Gainward 6800Ultra GS AGP
Creative Audigy 2 ZS

welches board?

- MSI K8N Neo2 Platinum (1 bereits verbruzzelt :banana: )
- EPoX EP-9NDA3+,
- Gigabyte GA-K8NSNXP-939

PS: Brauche schnelle Entscheidungshilfe, da ich das board spätestens samstag haben will...



[VII]
 
[VII] schrieb:
wenn ich es richtig gesehen habe, hat das Epox aber nur 2 SATA Ports oder?

das 9NDA3+

[VII]

mehr braucht kein mensch...

@prinzpron:

da biste aber wirklich selber schuld wenn du dich aus dem laden so abservieren lässt. wenn das board im eimer ist, haben die das selbstverständlich umzutauschen, wenn sie dir net nachweisen könne, dass du es mutwillig zerstört hast... da wär ich nicht einfach wieder abgezogen... ;)


@ the rest vom schützefest:
kann mir mal jemand erklären, warum bei mir 1T mit den RAMteilern 133 und 166 nicht funktioniert ? 200 und 100 gehen problemlos... weiss das jemand? abhängig vom modulhersteller vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traudl schrieb:
Morgen leutzzzz

Also hatte beim Flashen den Rechner auf 220HTT laufen anstatt 200, also milde Oc....
Habe das 1.5x genommen aus dem Tips & Tricks Thread zum Msi K8N Neo 2 Pl.
@Cowboy: war so wollte das 1.36 Flashen ging net... bzw. war so das halt der Flasher kam, hab die Datei angegeben. Dann hat erwas gemacht... Altes Saven habe ich n gemacht weil auf der Disk ka Platz mehr war. Dann kommt ja so was mit Configure da habe ich anfangs n gemacht , dann habe ich mich gewundert warum nirgends die 1.36 stehen ... ich mir gedacht ok nimmst mal 1.5x ... hab des nach selben Chema drauf gemacht aber dann bei Configure auf y - dann gedacht wunderbar jetzt flasht er weil auch unten stand "Der Teufel wird dich holen wenn du den Pc ausschaltest oder rebootest :teufel: " so dann war das fertig. Dann stand da, denk mal wie üblich, Press F1 to continue... den hätte ich nie drücken dürffen *g* naja gedrückt, BlackScreen . Rechner hat ständig versucht auf DVD Laufwerk zuzugreifen ... und nix ging kein Affengriff ka nix und seit dem R.I.P. :heul:
Bräuchte dann glaube ich doch mal vernünftige Quellen für nen neues Bios Steinchen... hat die jemand im Forum zufällig. Aber der Prozzi is net im Arsch wegn der 4 roten LED oder ?
dann :shot: ich mich...

klemm doch mal das dvd-laufwerk ab und alles andere vielleicht auch gleich, nur um zu sehen ob er dann wenighstens mal bootet. haste nochmal nen c-mos reset gemacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh