MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon klar .. trotzdem isses komisch ,das die cpu son kack veranstaltet ... was mich atm auch schiggt ..
tiefer multi +hoher fsb rennt ... aber hoher multi + hoher fsb kackt ab @ prime ?! obwohl die cpu den takt @ normaler FSB packt ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mRAC schrieb:
wieso?? ist der soo riesig?? mhh.. mal ne frage, wie wird der dann aufs board gesetzt??? parallel zum agp slot, oder wie??

mfg
mRAC
mhh ok den XP-120 kann ich schonmal vergessn:
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> K8N Neo2 Platinum: Not Compatible (caps mechanically obstruct pipe.) </td></tr> </tbody></table>

stand auf der thermalright seite... schei**e :d
Schon, jedoch haben ein/zwei Personen aus dem Forum den Kühler dennoch nin Verwendung. Du musst mal das Forum durchsuchen - es wurden auch Bilder gepostet...

wenn ich meinen auf 2700 laufen lasse läuft alles bestens
- superpi32M 3-4 mal durch
- Memtest i.O.
-3dmark und superpi32m gleichzeitig i.O.

wow ..... macht fehler das das bild stehen bleibt und ich komme vieleicht noch mit task beenden aufn desktop.

wenn ich ihn runter takte auf 2550 lüpt alles bestens ... was kann denn das problem sein ?

fw im bios aktiv oder deaktiviert <--- egal
anderer vga treiber <-- egal
Temp solte i.O. sein

mein sys :
Athlon3200 wini @ 2550 jetzt leider / WAKU
MSI k8n neo2 54
enermax 460 w netzteil
albatron 6800nu
sblive value

winxp sp2 alle patches ...

das dauert solange wie du es willst, solltest aber schon ein paar stündchen laufen lassen, damit du sicher bist.

aber die cpu freezt ja nicht, deshalb denke ich vllt an ein Software-Problem?

ja ich nomma :d
ähm... nochmal die frage: wie komme ich auf einen HTT von über 300mhz??
c
ya
mRAC

joa lustig :d
dann bootet er aber nimmer?! woran könntn das liegn?!

\\€dit: ius die halteplatte hinten am board verklebt [also für das rent. modul]???
cya
mRAC

Zuletzt bearbeitet:
Die Halteplatte ist verklebt...

HT-Multi steht auf 3?
Ram-Teiler schon probiert?
CPU kann ausgeschlossen werden?

ka ramteiler kann i nirgens finden, is aber auf max 100mhz eingestellt....vlcht is au die cpou schei**e :d
nyo hole mir ja eh das MSI, vlcht funzt es ja damit....
dazu dann nochn dicken kühler :d bin ja im mom am schaun...
und den a64 3000+

cya
mRAC

Hi,
Habe ein paar fragen zum MSI k8n neo 2!
Mein sys: ATHLON 64 3500+
TWINMOS TWISTER PRO (tccd)
MSI k8n neo 2

Was muss ich im Bios einstellen?
Wie takte ich die Rams mit dem Cpu mit?
Was ist CPU VOLTAGE? (das steht over vid zb 5.0%) was soll ch einstellen??
Cpu vid = vcore oder?
und HT-Frequency soll nicht ueber 1000 sein dh. ich muss fsb X dem was ich eingestellt habe rechenen oder??
Biosversion glaube ich ist 1.4!!
ich kuehle den cpu mit wakü!
Auf dem ASUS habe ich 2750 mhz erreicht!

Ich hatte vorher das ASUS a8v !

MFG

Kabelsalat schrieb:
Schon, jedoch haben ein/zwei Personen aus dem Forum den Kühler dennoch nin Verwendung. Du musst mal das Forum durchsuchen - es wurden auch Bilder gepostet...

Ich zum Beispiel. Ein Kondensator muss minimal gebogen werden. Ist echt quasi fast nichts. Ansonsten passt der Kühler wunderbar :)

Hi Leute!
Sagt.. hat jemand auch nen Ruckeln wenn man nen Video schaut?
Ich wei jetzt nicht, ob das auch aufm Monitor ist.. schau immer aufm Tv.. und das tritt ab und zu sporadisch auf... also absolut nicht regelmäßig.
Woran liegt das?

Bei dem Programm Nero ShowTime habe ich in letzter Zeit etwas ähnliches festgestellt: Winzige Stockler, die zwar als solche kaum auffallen, einen aber schier verrückt machen. Diese Ruckler waren nicht immer vorhanden. Jetzt verwende ich PowerDVD (war beim Brenner dabei) und es ruckelt nicht mehr.

@Kabelsalat
Na ich merk das, wenn ich halt normal Filme mitm Mediaplayer schaue... im DFI Sammelthread meinte GraveDigga, das es am LAN Controller liegen würde...

@spooky
könntest mal das eine oder andere Bild posten ?!
habe schon mal die Frage gestellt , aber wie kann ich mir die Festplatten Temperatur in Everest anzeigen lassen ? geht bei mir net automatisch .... grrrr
greetzzzz

Da kauf ich mir extra heute ein neues Neo 2 das sogar von November 2004 ist und dann bleibt meine 12v Leitung doch immer noch unter 12v. Und mehr als 318HTT bekomme ich auch net stabil, das ist doch zum erschießen...

@fishtank

ich will mich ja jetzt nicht aufregen, aber so ein bißchen könnte man schon mal vorher lesen, bevor man seinen schnabel auftut. oder wenigstens konkret fragen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499
ist zB. schonmal fein.

>Was muss ich im Bios einstellen?
hä?
>Wie takte ich die Rams mit dem Cpu mit?
wenn RAM und CPu 1:1 sein soll, mußte im Cell Menu einfach 200 einstellen
>Was ist CPU VOLTAGE? (das steht over vid zb 5.0%) was soll ch einstellen??
die CPU Spannung. lass auf default oder passe sie an, wenn du übertackten willst
die Prozente geben Dir an, wieviel du über der eingestellten spannung noch drüber liegen willst
>Cpu vid = vcore oder?
=vcore standart
>und HT-Frequency soll nicht ueber 1000 sein dh. ich muss fsb X dem was ich >eingestellt habe rechenen oder??
HTTxHHTMulti=HT Frequency
also default 200x5=1000, wenn du die auf 250 erhöhen würdest muss der multi auf 4 runter
>Biosversion glaube ich ist 1.4!!
prima!!
>ich kuehle den cpu mit wakü!
prima!!
>Auf dem ASUS habe ich 2750 mhz erreicht!
klasse!

Ich hatte vorher das ASUS a8v !
okay!

wenn Du was bestimmtes Wissen willst, dann helf ich/wir gern...

@ Spoooky
Kannse mir mal plz n paar fragen beantworten??

1.) Kannse mal n Foto von dem Verbogenen Kondensator machen?

2.) Wie groß ist der wirklich, reicht der übers ganze board?? :d Haste davon aumal n Pic??

3.) Wie sind deine Temps bei Last bzw. Idle??

4.) Was hast du da fürn Lüfter drauf??

5.) Irgendwelche Einschränkungen, z.B. RAM-Slots net verfügbar, oder passen versch. Grakas net??

wäre cool wenn du die fragen beantworten könntest...

cya
mRAC

Mal ne kurze Frage zum Vdimm:

Allgemein untervoltet das Board ja stark.
Wie siehts beim Vdimm aus?
Sind eingestellte 2,85 Volt auch effektive 2,85 Volt??

Wurde das mal gemessen / kontrolliert?

Danke!

Riverna schrieb:
Da kauf ich mir extra heute ein neues Neo 2 das sogar von November 2004 ist und dann bleibt meine 12v Leitung doch immer noch unter 12v. Und mehr als 318HTT bekomme ich auch net stabil, das ist doch zum erschießen...
das MSI ist eben müll. ich hatte es grad mal einen halben Tag drin.

mRAC schrieb:
@ Spoooky
Kannse mir mal plz n paar fragen beantworten??

1.) Kannse mal n Foto von dem Verbogenen Kondensator machen?

2.) Wie groß ist der wirklich, reicht der übers ganze board?? :d Haste davon aumal n Pic??

[...]

5.) Irgendwelche Einschränkungen, z.B. RAM-Slots net verfügbar, oder passen versch. Grakas net??

wäre cool wenn du die fragen beantworten könntest...

cya
mRAC
Es gibt auch eine Such-Funktion:

bent.jpg

> Thread <

msik8n-nitro.jpg

> Thread <

/edit: Der Ram wird noch mitgekühlt, da der Kühler über die ersten beiden Ram-Slots hinwegreicht. Das verhindert jedoch nicht die Verwendung normaler RAM-Riegel (Ausnahme: Die Corsair-Teile mit den Lichtern dran). Ich weiß allerdings nicht, ob man den Ram mit montiertem Kühler ein und ausbauen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
da helf ich doch mal dem kabelmann und co!

ram riegel 1+2 funktionieren zwar, allerdings muss man den thermalright xp 120 abbauen, um die riegel rein und raus zu stecken :(

unschöne fotos, hatte aber mal welche gemacht:

http://home.arcor.de/katzenstreu1/mobo/vi.jpg
http://home.arcor.de/katzenstreu1/mobo/i.jpg

da war noch äußerst viel ^^kabelsalat^^ im rechner^^
Helf ersteinmal deinem Bruder / Schwester ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=107716 )!

Zu dem zweiten Foto: Was ist das für eine Schaltung am Lüfter? Was hängt da für ein rotes Ding dran?

lol, kabelmann, lol ;)

das ist mein bruder, ich hab sie ihm geflasht, habs mir damals von irgend einem typen, den ich nicht mehr kenn, erklären lassen. kann ihm leider nicht helfen. nun muss er erstmal viel englischen text lesen, ist aber erst in der 9en klasse. mal schaun.

lol, das zweite foto :)

ich wusste das dass kommt ;) ist was selbstgebasteltes. das teil auf dem lüfter ist die thermalsteuerung. das war provisorisch^^

das rote din, das sind stecker, ich wollte die lüftersteuerung den lüfter steuern lassen, oder sie manuell per software steuern können.

mfg
katze :)

kabelsalat, haste ne lösungsiddee? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=108777

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh