MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alos ich hab jetzt mal das Mod Bios 1.37 gesogen, AWDflasher und ne Startdisk gemacht....

nun aber, wie muss ich das Beim starten flashen? Hab kein HowTo gefunden...
Bei meinem AV8 musste ich einfach "runme" eingeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenn die datei um, am besten in W7025NMS.137
bei der 1.41mod musste ich das genauso machen.
 
geht auch nicht... kommt wieder: Source File Not Found! :(

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Hab ne Startdisk gemacht...
AWDFlash draufgepackt...
dann noch die 2 Bios Files...

und dann das eingegeben: AWFL833D.EXE W7025NMS.137
dann kommt das Flash Menu, fragt er mich noch, ob ich ein Backup machen will... dann Nein gemacht und dann kommt: Source File Not Found!
 
Versuch mal nur AWFL833D.EXE einzugeben.
Dann fragt er nach dem File welches er benutzen soll..
so hab ich es gemacht mit dem 1.36mod
 
wie laufen den OCZ EB auf dem board????
btw. hat wer nen link zu ner guten anleitung für den vdimm=vio mod????
 
stw500 schrieb:
Oh, oh, richtig, ist der Thread Tipps & Tricks zum K8N Neo2...Also vielleicht ist es ja der selbe Moderator!

Trotzdem ist dieses Bios das einzige, dass solche Probleme macht, deshalb sollte man davor warnen!
Aber wie soll davor gewarnt werden? Es ist einfach nur ein Link auf eine Bios-Sammlung und nicht auf ein spezielles. Die meisten dieser Biose sind BETA-Biose und es ist wohl klar, dass man mit denen entsprechend behutsam vorgeht und auf einiges vorbereitetet ist. Mit diesen Biosen hast du auch null und garkeinen Support von MSI (bzw. Anspruch darauf). Eine Möglichkeit wäre eine Art Review zu den einzelnen Biosen, aber das macht denke ich wenig sinn, denn vor 1.52 wird sowohl im Sammelthread und auch in den FAQ gwarnt. Weitergehende Informationen gibt es in etlichen Beiträgen im Sammelthread, die sich alle durch die SuFu entdecken lassen (Suche in einem Thread). Nervig ist halt die 30s Zwangspause zwischen verschienden Suchen.

Ich gehe aber davon aus, dass TBone auch ein Bios-Review gerne in die FAQ aufnehmen würde. Ertelle eine kurze Beschreibung zu jedem einzelnen Bios und poste sie in den FAQ.
 
FX Freak schrieb:
wie laufen den OCZ EB auf dem board????
btw. hat wer nen link zu ner guten anleitung für den vdimm=vio mod????
Verwende lieber den Booster... Es gab hier im Thread glaube ich aber auch schon Mod-Anleitungen => SuFu.
 
Kabelsalat schrieb:
Aber wie soll davor gewarnt werden? Es ist einfach nur ein Link auf eine Bios-Sammlung und nicht auf ein spezielles.

Ich gehe aber davon aus, dass TBone auch ein Bios-Review gerne in die FAQ aufnehmen würde. Ertelle eine kurze Beschreibung zu jedem einzelnen Bios und poste sie in den FAQ.


Nein, schau mal hier, da ist ein Direkt-Link, genau das fand ich ja so krass problematisch :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499&page=1&pp=25

Und dahinter hätte ich gerne ne kleine Warnung, mehr ja nicht! ;)

Abgesehen davon find ich die anderen Warnungen, sofern Vorhanden sehr schön und ich wollte ja auch nur meinen Beitrag dazu leisten. Hab nämlich tierisch ge...:kotz: als mein Rechner plötzlich nicht mehr anging und ich keinen anderen Speicher zur Hand hatte, das wollte ich anderen ersparen! :d

Ein Bios-Review würde sehr kurz ausfallen nach meiner Ansicht, alle gaz nett und keine besonderen Vorteile bis auf 1.36bmod, da am stabilsten, FSB am höchsten möglich, am wenigsten Bluescreen anfällig und Vcore bis 18,3% möglich.
Aber für den einen Satz lohnt sich ein Review glaub ich net! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich das Mod-Bios flashen muss?

Ich hab jetzt alles probiert, kommt aber immer wieder diese Meldung: Source File not found!

Bitte helft mir...
 
ja was geht? Kann mir denn keiner helfen? Ist das so ne grosse Sache, oder wie? :(
 
Ist die kleine Platte vom Rentischen Modul fesgeklebt????

Würde mich mal interessiern weil ich das Modul abnehmen müssten und somit auch dieses kleine Plättchen.
 
@rovster Ich habs über WinFlash gemacht.

Winflash findest Du auf Deiner Festplatte unter Programme/MSI/Live Update 3/Flash Utility/Award.

Das Bios runterladen, - haste ja wohl.
Dann WinFlash starten, links einen Haken bei "Update all" rein. Das Bios über "File" laden, dann oben links auf diesen Wasserkrug klicken, Anweisungen befolgen, Flashvorgang beginnt.

Dabei NICHT online sein, Virenscanner usw. ausschalten.


@M4x P4yn3 Die Platte ist festgeklebt. Du kannst sie mit einem Fön erwärmen und dan vorsichtig abhebeln.
Allerdings muß diese für viele Kühler gar nicht demontiert werden, was willste denn raufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, habs geschaft... nun aber macht das Sys einen RR sobald ich über den normalen Takt gehe... :( Ist immer im gleichen Zeitabstand, zuerst 5min, da komm ich noch ins Windows und nachher alle 20sec, kackt dann auch im Bios ab...

Am Ram liegt es nicht, weil der macht einiges mehr mit, an den Temps liegt es auch nicht, am HTT Link auch nicht, weil den hab ich auf 4* runtergemacht.
Weiss jemand an was das liegen könnte?
Weiss jemand, wie ich im Bios den NB Lüfter regle?
Ist das normal, dass wenn man den Netzstecker einsteckt, dass das Mainboard gleich angeht?
 
*Ein Bios-Review würde sehr kurz ausfallen nach meiner Ansicht, alle gaz nett und keine besonderen Vorteile bis auf 1.36bmod, da am stabilsten, FSB am höchsten möglich, am wenigsten Bluescreen anfällig und Vcore bis 18,3% möglich.*

1.36bmod?
Ich hab das 1.36mod von der Linkseite. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass es etwas zickt.
K8N Neo2 Platinum (MS-7025) v. 1.36mod
AMD Award Mod Beta BIOS


Welches meinst Du, stw500?

@rovster Was sagen denn Deine Temperaturen? Weil, wenns erst 5 Min. dauert, und dann immer schneller geht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss warum sich die Kiste aufgehängt hat, weil ich 1.55Vcore eingestell habe...

Nun will ich aber 1.4*13% fahren, aber ab 8% übernimmt das Board die Einstellung nicht, bei 5.3% aber schon.. was kann das sein?

Und wo regelt man den NB-Lüfter?

€: also 5% übernimmt es zwar, wendet es aber nicht an!!! :stupid:

Kann mir jemand helfen, dass ich ca. 1.55Vcore stable hinkriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den NB-Lüfter regelst Du da, wo auch der CPU-Lüfter geregelt wird.
 
@ Pega ich wollte eine WaKü drauf setzen also muss die Platte ab. Mach die Plattine nicht schrott wenn ich die erwärme?

Ich meine gibs noch ne andere Lösung die abzumachen???
 
Ich möcht mir ne SATA/Raid Treiberdiskette machen und find dummerweise die alte vom Mainboard nicht mehr. Könnte einer von euch so nett sein und mir sagen, welche Dateien aus dem Verzeichnis IDE/WinXP des nForce Treibers auf die Diskette müssen ? Ich will damit 2 Samsung SATA Platten im Raid 0 betreiben, muss ich sonst noch was beachten (Treiberversionen, BIOS, Einstellungen usw.) ?

Danke schonmal !
 
also so wie ich das bis jetzt sehe... ist das K8N Neu2 das grösste shit Mainboard!

Vcore ist nicht stable... übernimmt die Werte nicht, macht Reboots ohne Grund!

Was ist das für ein Scheiss????!!!


Da mach ich lieber wieder mein AV8 rein... läuft zwar nicht 100% stable, aber sicher als mit dem shit MB!

€: hab noch bissl getestet... sobald ich mit der %Vcore arbeite, macht das Board Reboots oder schaltet aus... :stupid:

Wenn ich das ned benutzen kann, kann ich's mit OC gleich vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rovster: :maul:

Ich hasse diese Leute, die nichts anderes können, als jammern. Bloß weil DU es nicht gebacken bekommst heißt das nicht, dass das Board schlecht wäre!!!

@Pega: Du verwendest anscheinend eine Mod-Version vom 1.36er Bios. Diese Versionen sind anfälliger für etwaige Instabilitäten und daher nicht ganz so gut zum OC geeignet, auch wenn sie eigentlich dafür gedacht sind (so lässt sich auch nicht alle übernehmen). Du solltest 1.36 bzw. 1.36B nehmen - nicht die Mod-Version.

Pauschale aussagen kann man jedoch schlecht machen, also ist ausprobieren angesagt.

An Alle: Eine Bios-Version mit zwei Ziffern hinter dem Komma ist infoffiell und es besteht kein Support-Anspruch...
 
Der Netzzwerg schrieb:
Ich möcht mir ne SATA/Raid Treiberdiskette machen und find dummerweise die alte vom Mainboard nicht mehr. Könnte einer von euch so nett sein und mir sagen, welche Dateien aus dem Verzeichnis IDE/WinXP des nForce Treibers auf die Diskette müssen ? Ich will damit 2 Samsung SATA Platten im Raid 0 betreiben, muss ich sonst noch was beachten (Treiberversionen, BIOS, Einstellungen usw.) ?

Danke schonmal !
Pack einfach alle Dateien auf die Diskette. Auf die Unterordner kannst du verzichten - genauer gesagt musst du es sogar, da sie viel zu groß für eine Diskette sind.
 
das board ist meiner meinung das beste nf3 board fürs clocken, und das mit der vcore einstellung ist doch total einfach :)
 
Gut das mit dem Prozentaufschlag ist manchmal etwas undurchsichtig, da manchmal nicht auf den in VID eingestellten Wert hinzu gerechnet wird, aber ich denke man kann sich dran gewöhnen.
 
Evtl. kannst du mir ja helfen?

Sobald ich 10% einstell, kackt das Board ab und stellt ab...
Mit dem 1.51 Bios kann ich jetzt 10% einstellen, sobald ich aber den Takt hebe, kackt es auch ab! Kann doch nicht sein?

Und die Vcore schwankt extrem... von 1.5 bis 1.575, nicht normal oder?

Wenn nur die hälfte meiner Fragen beantwortet würden, dann wäre ich evtl. schon weiter...

€: was ist Spread spectrum? Hab das auf enabled...
und was ist DRAM drive strenght? Hab das auf enabled..

Ist es normal, dass das Board angeht, sobald man den Netzstecker reinmacht? Ist evtl. ein Hinweis darauf, dass es evlt. hinüber ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh