MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder von einem USB-Stick booten. Geht obendrein schneller. Ich verwende mitlerweile bis auf einige wenige Ausnahmen nur noch Boot-CDs oder den USB-Stick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pennywise09:
Ein Diskettenlaufwerk brauchst du nicht unbedingt. Dort würde dann nru das alte BIOS gesichert. Kannst du aber auch bei dem Live Monitor überspringen.

@Kabelsalat:
Ok .. dann habe ich da wohl falsch gedacht =)

Mich würde brennend interessieren, ob die Temp anzeige nun korrekt funktioniert. Da hatten ja einige (unter anderem ich) Probleme mit.

Na, Penny, dann flash mal mit der neuen Version und berichte uns!

Am Besten alles ausgehend von der Anzeige im CoreCenter.

Jau dann traue ich mich da mal ran.

Aber ich glaube erst morgen. Mein Rechner fhrt langsamer hoch, seit ich den neuen Graka Treiber installiert habe.

Muss erstmal das beheben. MIST

Temps sind bei mir gleich geblieben aber die Werte von der
12v 3,3v 5v Leitung scheinen jetzt besser ausgelehsen zu
werden .

Oder meine ich das jetzt nur aber sieht bei mir nicht gut aus :shake:

Naja ich hoffe morgen kommt mei Ocz Powerstream 520 :hail:
dann kann ich ja mal posten wie sich gute Spannugswerte auf
Oc auswirken .

Ich hoffe ja immernoch das der Ram dann besser geht .

Also es gibt ja auch diesen Bug bei den Spannungen und den Temps, wenn man z.B. den Pc anschalten, und gleich ins Windows geht, dann sind die Spannungen und die Temps höhere, wenn man aber z.B. nach dem anschalten, direkt in's Bios geht und dannw ieder raus, dann ist beides niedriger, selber Effekt auch, wenn man gleich in's Windows ist und irgendwann einen Neustart macht, dann sind die Temps auch wieder normal/niedriger!

Wenn's kalter Kaffee ist, einfach ignorieren, hab den Thread lange nicht mehr verfolgt! :)

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich bei mir keinen unterschied gemerkt,,vom wechsel von enermax 420 auf 600 watt. ...

für alle die sich nen neues NT kaufen wollen ->
hier der link

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Spannungsanzeige...
Bei mir wird 11,8X ausgelesen, gemessen habe ich 12,24.
Bei 5 Volt sind es angezeigte 5,0, gemessene 5,22.

Bemerkung am Rande: LC-Power 550
Nächstes NT wird ein Elan Vital, semi-passiv. Mal sehen ob 400 oder 500 Watt, aber 400 sollten genügen.
Dann ist´s auch schön leise... ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, mit welchem Bios ich 1.575Vcore stable hinkriege?

Weil sonst kann ich nicht 9*270 fahren, sondern nur 8.5*270 und das ist bisschen nervig...

@BengtRonnie Was?
Das mit dem LC, oder das mit dem Elan Vital?

Das OCZ hat allderdings den Vorteil, das man nur das stecken muß, was man auch wirklich braucht.
Ich habe nur 2 Stränge im Rechner, einen für die Laufwerke, einen für die HDD´s. (Und natürlich die Board-Versorgung)
Aber über dem NT ist noch Platz, da kann ich die übrig gebliebenen Kabel recht gut unterbringen.

Das mit dem Lc natürlich

Aber was du meinst ist das Modstream von Ocz oder ???

Man immer diese Hardeware sucht !!!!!! :asthanos:

@rovster: Schon 1.3B6 bzw. 1.36 probiert? Damit kommst du normalerweise soweit.

robiere auch mal die Non-Mod-Version!

@rovster: nimm auf jeden fall nicht das neue 1.5...

Habe es grad ne bisschen getestet und zum entschluss gekommen das 1.50 voll scheisse ist... kann sein das es auch nur bei mir so ist aber ich bekomme keine Vcore über 1,55Volt hin... habe eine Tagan 380Watt NT, und vorher mit 1.36Mod oder 1.41Mod kam ich locker über 1,625Volt...

ALSO MEINE EMPFEHLUNG: Zum OC nicht das official Bios 1.50 nehmen...

SEEN

Und wie siehts mit dem Neustart nach S3 aus?
Beim Original-Bios geht dann die Lüftersteuerung nimmer.

Was haben die da überhaupt nennenswertes gefixt?

Der Bug mit den S-ATA-Ports# 1&2 wird wohl auch nie behoben werden. Ich denke das ist ein Problem mit der Architektur des NF3. Diese zwei Ports werden auch nicht direkt, sondern über einen Bridge-Chip angesteuert. Evtl. scheitert es daran. Der Grund ist folgender: Dem Hersteller des Motherboards ist es frei gestellt entweder zwei weitere IDE-Ports zu verbauen oder eben zwei S-ATA, daher worde bloß eine allgemeine Schnittstelle implementiert, die erst durch einen Bridge-Chip vervollständigt werden muss.

s3 habe ich noch nicht getestet aber mir schwant nichts gutes... und was sie geändert habe ist laut msi nur updates von dem raid und keine ahnung:
- Update NVPXE version to 2.03.0469.
- Update CBROM version to 1.47.
- Update NVRAID version to 4.81.

ich werde wohl wieder wechseln.... 1.3B6 oder 1.41Mod... tip von dir??? habe adata566er

Tip von mir?
Ich habe im Moment das 1.3b6 laufen, funzt auch gut.
Zu dem 1.41 kann ich nix sagen, noch nicht getestet.
Die auswählbare Abschalt-Temperatur erscheint mir recht sinnvoll, hab sie aber noch nicht getestet. Hat das jemand mal gemacht?
Regelung des NB-Lüfters ist bei mir nicht relevant, - hab keinen akt. Kühler.
Und was den Vcore betrifft, ich habe etwas Bedenken auf Dauer mehr als ca. 1.55 Volt zu geben, denn Langzeiterfahrungen liegen ja noch nicht vor. Die CPU kostet zwar kein Vermögen, aber ärgerlich wäre es trotzdem.

Mir käme eine Möglichkeit der Vdimm-Erhöhung recht gelegen, aber das ist wohl techn. nicht möglich.

hm... hab beide versucht, bei beiden ist die Vcore nicht stable zu kriegen.. und somit kackt die Kiste ab...

Aber meine CPU will für 2.43Ghz min. 1.55Vcore stable.. :(

Dagobert schrieb:
na?

postet hier keiner pics?! Sehr merkwürdig!
naja, wolln mal sehen ;D

Willste Dich naggisch zeigen?
Üps, Du meinst das Board, das Bios?

Wozu denn Pics, wovon?

EDIT- Mal ne Frage zwischendurch: Gibt es durch neuere Chipsatztreiber einen merklichen (oder auch messbaren) Perfomance-Gewinn? Oder kann man sich das Installieren getrost noch sparen?

Zuletzt bearbeitet:
hab grad noch mal ne paar bioses getestet und ich bekam keine 1,600Volt Vcore mehr hin, jetzt weiss ich auch warum....
sobald ich den HHT auf 300 betreibe ---zack habe ich auch wieder 1,600V ohne irgendwelche änderungen am Vcore oder so.... auf 240 bzw 200 HHT bekomme ich nur noch 1,530-1,550Volt.... komisch oder??!?! :(
Aber nun habe ich ja wieder meine 1,575Volt... Kann jedem nur empfehlen sich das selbst mal angeschauen...
SEEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh