MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C&Q kannst du nur verwenden, wenn du den Multi nicht antastest: Beim zurücksetzen auf Normaltakt stellt C&Q den Multi wieder auf den Standard-Wert. Wenn du also einen 3200+ läuft er blotßlich bei 10*280= 2800Mhz anstatt 9*280= 2520Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, ich hab eben mal den nFORCE-Treiber, den MSI jetzt über Live Update meldet, installiert. (Angeblich v. 5.01)

Katzen-Benchmark mit Everest, wohl nicht sehr aussagekräftig, aber besser als nix: 7236 / 2812 / 39,9.

Hat sich etwas verbessert im Vergleich zum Original-Treiber, aber kann auch Zufall sein. :hmm:
 
Stimmt, 5.03, hab ich verwechselt mit dem "neuen" Realtek, dat is 5.01
 
Ich will memtest86 machen... ich wollte es so probieren dass ich den us.stick mit ms-dos-startdiskette formatiere aber ich kann diese option nicht auswaehlen!!!
Wie gehts das??

Noch was: Welches Bios geht am besten mit hohem htt?? ca 290-300?



MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm immer die NForce-Treiber von der NVidia-HP. Die sind viel neuer... Oder eben die BETA-Treiber 6.37.
 
hi meine freude, hallo kabelmann^^

da ya, wie bekannt, meine graka verschmort ist, hab ich nun ne uralte ersatz graka. ne ati rage 3d 2dvd mit 2 mb ram :banana:

die steckt im pci-slot.

nun scheint das der grund zu sein, dass die netzwerk, und audiotreiber usw nicht funktionieren. also das ganze multilanguage package nforce 6.37 funktioniert nicht. alte versionen auch nicht.

habt ihr ne lösungsidee?

mfg
katze
 
Komisch: Bei mir steckt auch noch eine weitere PCI-Graka drin und ich habe keine Probleme.
 
blöde frage jungs, was sollte ich alles installieren bei einem a64

habe die nforce treiber drauf und directx und die ati treiber. muss ich noch irgendwas draufwerfen oder reicht das?
 
Den Prozessor-Treiber solltest du noch installieren, da ohne den C&Q nicht funktioniert...
 
Kabelsalat schrieb:
Nimm immer die NForce-Treiber von der NVidia-HP. Die sind viel neuer... Oder eben die BETA-Treiber 6.37.

hast du da nen link zu bevor ich etwas falsches installe... ??

@all: hab gestern den neusten ati treiber versucht,, gestern lief er gut, heute beim win booten, bluescreen,, mehrmals... keine chance ins win zu kommen, also abgesicherten rein, und treiber deinstalliert... anderen wieder rauf,,nu geht wieder alles..zufall oder bei euch auch der fall ??
 
welchen auf der beta seite würdet ihr empfehlen ? der 6.37 is der neuste oder ?
 
Ich habe momentan 6.37 am laufen, da mit dieser Version S-ATA-Hot-Swap/Plug reibungslos funktioniert. Es kann jedoch passieren, dass die Installation des Tools für die Firewall-Einstellungen scheitert. In diesem Fall muss das komplette Paket nochmal neu installiert werden (diesmal ohne dieses Tool), da die Installation erst komplett zu sein scheint, wen die Frage nach dem Neustart kommt. Man kann immernoch das Tool aus einer älteren Treiberversion verwenden. Dieses wird nicht deinstalliert.
 
@ Kabelsalat danke fuer den link!
Aber was muss ich bei: using dos system files located at: .... angeben?


Mfg


edit: wo ist das ? :)
 
Möglichkeit 1: Du erstellst eine ganz normale Dos-Bootdiskette und kopierst die Dateien auf die Festplatte. Den Ordner, in den du die Dateien gelegt hast gibst du als in dem Feld an.

Möglichkeit 2: Du besorgst du die nötigen Dateien aus dem Internet. Eine Quelle wäre HP, die Dos-Bootdateien speziell für ihr Tool anbieten. Einen Link auf diese Dateien, aber auch eine weitere Quelle gibt es hier: http://www.aaltonen.us/archive/2004/03/01/tip-boot-from-usb-key-addendum/
 
ich habe das programm fuer den usb stick ich gebe den ordner "boot" mit den memtest86 files an .... er sagt : das dor keine vlid do-files drinnen sind!
??

MFg
 
So geht das auch nicht. Du musst den Bootstick ersteinmal bootfähig machen: Dazu benötigst du die Dosdateien (2 Möglichkeiten habe ich in der letzten Antwort angesprochen). Danach kopierst du memtest auf den Stick. Wenn Memtest automatisch ausgeführt werden soll, trägst du den Aufruf in die Autoexec.bat ein.

Du solltest folgende Memtest-Version nutzen:

Download - Pre-Compiled EXE file for USB Key (Pure DOS)
 
hey hey..

also ich hab das mit dem C n Q hinbekommen.. die cpu slowed sich jetzt runter auf 5 x 300 .. aber ab wann geht sie wieder hoch auf 9 x 300..
hab sie auch mit prime unterlast gesetzt .. aber tut sich nix..
 
3000 - A64 .. 9 x 300 is normal.. dann CnQ installiert.. jetzt rennt er auf 5 x 300 und 1.0 V .. aber er stellt den multi jetzt nicht mehr auf 9.. hab ihn auch unterlast gesetzt.. mit rpime aber nix..

laut readme sollte ich dsa neueste SP installieren.. hab ich aber..
 
Klappt es denn mit Standardtakt? Dann könntest du mal austesten, ab welchem HTT es rumzickt...
 
er zickt ja allgemein.. wenn ich deaktiviere.. geht er auf 9x 300 wieder normal .. wenn ich aktiviere.. bleibt er bein hart auf 5 x 300.. auf 9 x 250
macht er auch nix anders wenn cnq aktiviert ist.. bleibt bein hart auf 5 x 250...
 
hab ihn jetzt in 10er stepps runter taktet von 250 an.. also

9x250
9x240
9x230
9x220
9x210
9x200

und jeweils den HT mit angepasst.. aber es ging nix.. kein CnQ ..
er slowd runter.. und dann nicht mehr hoch.. im bios wurde er jeweils volles rohr angeben.. aber sobald windows cnq..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh