MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein, - auch nicht altes, Gigabyte kann es nicht. Auch laut Aussage des Supports ist das nicht vorgesehen. Im Bios ist die Option "Boot from USB-Device" allerdings vorhanden, auch von USB-Zip, USB-HDD usw.
Theoretisch also sollte es ja damit dann klappen.
Hat zwar nur 128 MB, das Teil, aber für den Notfall?
 
Ich verwende praktisch überhaupt keine Disketten mehr. Läuft alles über den USB-Stick. Hat den Vorteil, dass es schnell geht, es passt viel drauf und der Inhalt kann auch schnell gewechselt werden.
 
Hallo, ich habe ein großes Problem, dass mich schon seit 2 Monaten beschäftigt, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab mich auch schon bei radical_53 ausgeheult:

ich komme mit meinem RAM nicht höher, also 300 HT macht das Board, der Speicher geht beim Corsair bis 215 und beim OCZ DDR533 bis 225 und dann ist Pumpe. Habe echt alles probiert.
HTT Multi =3
VDIMM=alles probiert
Agressive off, 2T und Timings auf sicher
Die RAM-Module auch vertauscht.

Was mir aufgefallen ist, als ich nur ein Corsair drin hatte,ging der auch richtig hoch.
Also DualCh.-Problem oder Netzteil oder ???

habe auch zwei verschiedene CPUs ausprobiert.

mein Speicher:
2x512MB Corsair Twinx 3200XL 2225 Rev1.2
oder
2x512MB OCZ PC4200 Perf. 3448

grüße und danke
 
okay t-bone,

also die FAQ habe ich schon dreimal gelesen, nicht nur eure sondern auch div. andere-beschäftige mich mit oc schon ne weile (paar jahre)
nee, mal im ernst, die SATA habe ich natürlich an 3+4, und auch div. SATA Treiber ausprobiert. zudem komme ich mit dem HTT, oder früher FSB auf 300. nur der Speicher Takt eben nicht.
 
Vielleicht liegt es wirklich am Speicher!? Evtl. solltest du mal die Twister Pro oder A-Data probieren.
 
naja, ich wollte nicht unbedingt nochmal Speicher auf Verdacht kaufen. Also die Corsair sollen ja gut gehen und die OCZ müßten doch wenigstens ihre Spez. von 263 MHz schaffen-gerade wenn alles andere auf safe ist.
 
aber is besteht auch eine gewisse inkompatibilität zw Corsair und Neo2. aber das mit den OCZ is schon ne bissel komisch vielleicht vertragen sie sich einfach net mit dem MSI
 
!!! Verzweifelt, Frustriert......Müde!!!
Nach viele lesen, habe ich mich dazu entschieden mir dass K8N Neo2 mit einem Athlon 64 3000+ Winchester zu kaufen. Was braucht man mehr man kann ja alles so schön übertackten.
Teoretisch ein guter gedanke, aber praktisch klappt nichts...........

Zum System:
Netzteil: ben quiet 400W
Prozessor: AMD Athlon 64
ADA3000IK4BI
CBBHD0450UPBW
Ram: 2*Crosair CMX 512-3200C2

Bei einem HTT über 214 geht nix mehr
habe es mit einem HT von 3* und 4* versucht
multi runter auf 6* nützte auch nichts, Windoof startet einfach nicht....grrrrrrrrr
wenn alles auf normal standart steht startet win sofort.

Noch eine andere frage, ist es normal das alle LED's beim D-Bracket im normalen betrieb auf rot stehen????

suche antworten, keine zensur meiner rechtschreibung.
danke im vorraus.....
 
AGP/PCI Auf 67 ???
Schon mal versucht asynch. zu takten?
Timings entschärft?
Mehr Volt auf die CPU?
Was hast für Platten, Sata?
 
Die LED's müssen alle vier nach einiger Zeit grün werden, sonst stimmt was Grundlegendes nicht. Überprüf mal, ob du es richtig angeschlossen hast und check auch mal die RAM-Riegel. Mein Mainboard mags z.B. gar nicht, wenn ich die Riegel in die vom CPU entfernten Steckplätze stecke.
 
das msi scheint echt low-quality zu sein... klar isses weit verbreitet weil beliebt, aber diese krassen schwankungen, das eine board mag das nicht, das nächste was anderes nicht... echt strange. und bei meinem glück erwisch ich auch so eins, das ums verrecken nicht will und dann sitz ich da wie hein blöd... *grummel*
 
Es wird dir schließlich auch nur garantiert, dass es mit Standardtakt läuft - und das tut es mehr als gut. Auch in den anderen Fällen mache ich eher DAU-Fehler dafür verantwortlich.
 
bikerman690 schrieb:
!!! Verzweifelt, Frustriert......Müde!!!
Nach viele lesen, habe ich mich dazu entschieden mir dass K8N Neo2 mit einem Athlon 64 3000+ Winchester zu kaufen. Was braucht man mehr man kann ja alles so schön übertackten.
Teoretisch ein guter gedanke, aber praktisch klappt nichts...........

Zum System:
Netzteil: ben quiet 400W
Prozessor: AMD Athlon 64
ADA3000IK4BI
CBBHD0450UPBW
Ram: 2*Crosair CMX 512-3200C2

Bei einem HTT über 214 geht nix mehr
habe es mit einem HT von 3* und 4* versucht
multi runter auf 6* nützte auch nichts, Windoof startet einfach nicht....grrrrrrrrr
wenn alles auf normal standart steht startet win sofort.

Noch eine andere frage, ist es normal das alle LED's beim D-Bracket im normalen betrieb auf rot stehen????

suche antworten, keine zensur meiner rechtschreibung.
danke im vorraus.....

Die 3200C2 sind hammersschlecht! Setz mal nen Teiler für den Ram, z.B. mal auf 133 und teste dann mal weiter!
 
@KairoCowboy:
Na schön, ich mach ein Image von der C-Partition. Dass ich dann die alten Einstellungen hinterher wieder übernehmen kann, spart mir dann schon ne Menge Arbeit. Aber die ganzen installierten Programme muss ich
dann aber wohl trotzdem wieder neu installieren - oder?

@Alle: Mainboardtauschprobleme
Ansonsten bin ich immer noch am basteln:
Ich hab inzwischen Winschrott XP auf meine zweite FP draufgemacht, und da läuft dann auch alles wie es soll. Auf der C-Partition meiner ersten FP liegt immer noch mein altes Windows XP (von vor dem Mainboard-Tausch) und weigert sich hartnäckig die nForce-Treiber zu installiern. Gibt es irgendeinen Trick diese doch noch zu installiern? Dann wäre mein Problem nämlich auch so gelöst.
 
vielen dank für die vielen antworten, habe die rams auf 166 zurückgeschraubt und siehe da es geht.
habe jetzt ein htt von 250 und prime 95 gerade 1 std. laufen lassen.
lüuft alles ohne probs.
bis auf meine led's die sind immer noch rot.
 
bikerman690 schrieb:
vielen dank für die vielen antworten, habe die rams auf 166 zurückgeschraubt und siehe da es geht.
habe jetzt ein htt von 250 und prime 95 gerade 1 std. laufen lassen.
lüuft alles ohne probs.
bis auf meine led's die sind immer noch rot.
Falsch angeschlossen? Normalerweise sind die je nach Version des D-Brackets Grün oder Gelb.

/edit: Zufällig an den USB - oder Firewire-Header gesteckt?
 
bezüglich auf mein Problem, habt ihr noch ne Idee-vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen. also ich habe die beiden ocz riegel mal einzeln ausprobiert, die gehen beide bis 240, dann ist schluß. kann zwar auch bis 270 gehen(mit den miesesten Timings der Geschichte), aber ab 240 geht zB superpi nicht mehr - prime&co sowieso nicht.

kann es das netzteil noch sein? mein fx53 geht auch nur bis 2600 (egal welcher multi)- er soll 3000 schaffen.
im healthstatus des Boards steht bei +12v : 11,7 bis 11,8 - find ich schon arg wenig, dafür dass er ja im idle sein sollte, während des bios.
die anderen Spannungswerte sind soweit okay,denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh