MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sieht das eigentlich mit dem sound vom neo2 aus??

weil hab in meinem sys ne creative 5.1 live digital und an den digital ausgang is nen dolby digital receiver (sony STR-SL5) angeschlossen!!

bringen tut mir das ja rein teschnisch nichts wenn ich an den tigital ausgang des boards gehen weil mein receiver ja eh nur 5.1 kann!!

was würdet ihr machen karte drin lassen und nich??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gouda schrieb:
wie sieht das eigentlich mit dem sound vom neo2 aus??

weil hab in meinem sys ne creative 5.1 live digital und an den digital ausgang is nen dolby digital receiver (sony STR-SL5) angeschlossen!!

bringen tut mir das ja rein teschnisch nichts wenn ich an den tigital ausgang des boards gehen weil mein receiver ja eh nur 5.1 kann!!

was würdet ihr machen karte drin lassen und nich??

bringt dir freilich was !
schliesse es ruhig digital an, abwärtskompatibilität, der realtek-chip kann von stereo bis 8.1, also auch 5.1. die qualität ist besser als analog, wird man zwar am creative nicht viel unterschied hören aber es ist einer da (hab selber eins).
subjektiv finde ich den sound schon etwas besser als an meinem NF2 mit soundstorm, es fehlt eben der dolby digital codec, alle meckern immer dass es kein soundstorm mehr gibt, obwohl der einziger unterschied der digitale quatsch ist, den eh kaum jemand verwendet. der realtek-chip ist gut, es klingt voller und sauberer al mit meinem nf7-s finde ich.
einziges manko: das rauschen das auf die boxen übertragen wird, wenn man beispielsweise den mauszeiger bewegt, oder das system last erzeugt, fällt aber nur auf, wenn du die lautsprecher angeschaltet hast und keine musik oder sowas läuft. ansonsten bin ich zufrieden damit (bis auf den soundmanager von realtek/msi, der is einfach nicht funktionell und sieht auch noch mega-kacke aus...)
so muss los, ade, bleibt schee
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd ma beides probieren!!

war eigentlich mit meiner creative sehr zufrieden saubere sound ausgabe!!

und mein receiver isw halt auch top!!
 
Ich würde auf jeden Fall die Creative drin lassen! Es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen einer Creative und OnBoard-Sound, sei er noch so gut.
Zum anderen kannst Du so auch EAX in Games nutzen und die CPU-Belastung ist geringer, der Rauschabstand ist wesentlich höher, die Treiber von Creative wesentlich ausgereifter....
 
KairoCowboy schrieb:
einziges manko: das rauschen das auf die boxen übertragen wird, wenn man beispielsweise den mauszeiger bewegt, oder das system last erzeugt, fällt aber nur auf, wenn du die lautsprecher angeschaltet hast und keine musik oder sowas läuft.

-Hast du das System mal außerhalb des Case betrieben? Meins lief jetz zwei Wochen wild aufm Schreibtisch verstreut, und als ich es jetzt eingebaut habe, habe ich ein ewiges Rauschen und Zeugs bei Mausbewegung oder Festplattenzugriff in den Kopfhörern.
Auf jeden Fall ist das vermeidbar, aber bei der Fehlersuche weiss ich jetzt langsam auch nicht mehr weiter....Jedenfalls ist kein Rauschen etc zu hören wenn das Board ausserhalb des Towers läuft. Ideen??????
 
Hallo,
habe mir vorhin ein MSI K8N Neo2 Platinum gekauft, auf dem Board steht
MS-7025VER:1 ist das ok oder gibt es noch neuere Revisionen? hebe bei Arlt 120€ bezahl nicht das es eine alte Revison oder so ist :) und für was müsste ein Vmod gemacht werden braucht man das unbedingt, and als aller letztes noch was für ein Bios version sollte ich am besten drauf machen wollte einen 3000+ OC'n



MfG
dark1000
 
Mit dem 1.36beta sind viele zufreiden, vorallem was OC angeht. Einen Vmod brauchst halt nur, wenn Dir die vom Board gegebenen SPannungen für die CPU oder SPeicher nicht ausreichen. Aber mit obigen Bios kannst Du bis zu 18% mehr Spannung einstellen, das sollte reichen.
 
dark1000 schrieb:
Hallo,
habe mir vorhin ein MSI K8N Neo2 Platinum gekauft, auf dem Board steht
MS-7025VER:1 ist das ok oder gibt es noch neuere Revisionen? hebe bei Arlt 120€ bezahl nicht das es eine alte Revison oder so ist :) und für was müsste ein Vmod gemacht werden braucht man das unbedingt, and als aller letztes noch was für ein Bios version sollte ich am besten drauf machen wollte einen 3000+ OC'n
MfG
dark1000

Das was auf dem Board steht ist ok, es gibt bisher erst rev. 1.
Bios sollte Version 1.4 sein.
Vmod: Ich glaube nicht dass du sowas brauchst, denn man kann den 3000+ auch schon mit standardtakt ordentlich hoch drehen. Sollte es nicht reichen, bietet das BIOS warscheinlich mehr Reserven an Voltage als deine CPU reserven hat :P Gut, komt auch sehr auf den ram an wie hoch du gehen kannst. Mit dem Vcore auf jeden Fall mal nicht übertreiben
 
@neofraga

hi danke für die schnelle antwort, du sagst nix über revision also gehe ich davon aus das ok ist, kannst du mir noch sagen woher ich das bios bekomme? bei MSI direkt oder gibt es eine bestimmte wo ich es runterladen kann?
 
@STevE-23
danke für die Info, hatte dein beitrag noch nicht gelesen hat sich wohl überschnitten :)
Werde erst mal probieren wie weit ich komme habe ja noch die normalen 2x512 PC3200 TwinMos CL2,5 für die A-Data PC600 muss ich noch leider sparen :(
 
hiho
habe nun auch das msi k8n neo2 platinum und das oc funktioniert absolut super mit meinem winchester!
allerdings scheint es auch hier probleme mit der temeperaturanzeige zu geben.
das msi-corecenter zeigt mir bis zu 10° höhere cpu-temperaturen unter vollast an als everest, ich persönlich halte die temperaturen von everest realistischer. außerdem zeigen beide programm eine systemtemperatur von 0-4° an, obwohl im bios ein realistischerer wert (ende 30°) angezeigt wird.
weiterhin frage ich mich, ob es stimmen kann, dass das bios bei 20° raumtemperatur 10 sekunden nach dem start im bios eine temperatur von knapp 40° anzeigt.
mit welchem programm kann ich mir denn nun die richtigen temperaturen anzeigen lassen?

und: wie kommts, dass bei einstellung von 1,55v für die cpu im bios die tatsächliche spannung nur 1,45v ist?

habe bios 1.4
 
[VII] schrieb:
Irgendwie werden meine 2 riegel als Single Channel erkannt...muss ich da irgendwo was umstellen?

[VII]

Sitzen die Riegel in dem jeweils grünen und lilanen Slot die näher an der CPU ran sind? (slot/dimm 1 und 2)
Sollte das nicht gehen, probiere die oberen beiden.
Andere Kombinationsmöglichkeiten für dualchannel gibt es meines Wissens nicht.

@mrbison: Nie zwei Ausleseprogramme gleichzietig laufen lassen, dann kommen immer bekiffte Werte raus! Könnte auch gut sein dass deine Kiste irgendwann deswegen abstürzt. Als ich zwei gleichzeitig offen hatte war das jedenfalls so.
MSI und Temperatur auslesen ist schon so eine bekannte :kotz:Kombination
Das bios lieftert immernoch die besten Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
STevE-23 schrieb:
Sitzen die Riegel in dem jeweils grünen und lilanen Slot die näher an der CPU ran sind? (slot/dimm 1 und 2)
Sollte das nicht gehen, probiere die oberen beiden.
Andere Kombinationsmöglichkeiten für dualchannel gibt es meines Wissens nicht.

@mrbison: Nie zwei Ausleseprogramme gleichzietig laufen lassen, dann kommen immer bekiffte Werte raus! Könnte auch gut sein dass deine Kiste irgendwann deswegen abstürzt. Als ich zwei gleichzeitig offen hatte war das jedenfalls so.

Jap...jetzt gehts...THX
 
alf1972 schrieb:
hab den nexxxos und es paßt.
hast denn noch ca 18 mm platz bis zu graka.
mfg
thx ;)

@all .. deswegen wasser , weil der rest auch wasser .. und jeder lüfter weniger is gut ..
 
Wieso kann ich ab einem fsb von 250mhz den ram nicht mehr auf 133 mhz im bios stellen, wenn ich das mache dann blinkt nach dem boot screen links oben ein strich. wenn ich den ram auf 166mhz stelle funzt alles einwandfrei. da ich die cpu weiter übertakten will muß ich wegen meinem ram ihn auf 133mhz stellen. aber es funzt nicht. woran kann das liegen?

A64 3000+
1GB Corsair Value Selectet
9800pro
und komplett Wakü von aqua-computer.

immo läuft die cpu mit nem fsb von 250mhz @ 1,4V = 2250mhz

und was hat das mit dem lin k in meiner sig zu tun?
 
area50 schrieb:
Wieso kann ich ab einem fsb von 250mhz den ram nicht mehr auf 133 mhz im bios stellen, wenn ich das mache dann blinkt nach dem boot screen links oben ein strich. wenn ich den ram auf 166mhz stelle funzt alles einwandfrei. da ich die cpu weiter übertakten will muß ich wegen meinem ram ihn auf 133mhz stellen. aber es funzt nicht. woran kann das liegen?

A64 3000+
1GB Corsair Value Selectet
9800pro
und komplett Wakü von aqua-computer.

immo läuft die cpu mit nem fsb von 250mhz @ 1,4V = 2250mhz

und was hat das mit dem lin k in meiner sig zu tun?
warscheinlich wird der teiler mit deinem ram nicht gescheit laufen ..

sig: weils nen dreckladen is , wenn ich das ma so sagen darf ..
 
hab ich ein paar seiten vorher aber auh schon geschrieben, ich kanns ja verstehen, dass man nicht erst 260 seiten lesen will, aber die letzten 5 oder 10 seiten kann man sich ruhig reinziehen.
bei mir lief 1T auch nur bei 200 oder 100 MHz RAMtakt, 133/166 funktionieren auch nicht. warum? keine ahnung.
Twinmos mit Winbond CH5 hab ich eben getestet, bei 230 nicht mehr stabil, die twister pro mit tccd laufen bei 250 noch logger mit 2,5-3-3-5, spannung scheint hierbei egal zusein...
 
hab ich ein paar seiten vorher aber auh schon geschrieben, ich kanns ja verstehen, dass man nicht erst 260 seiten lesen will, aber die letzten 5 oder 10 seiten kann man sich ruhig reinziehen.
bei mir lief 1T auch nur bei 200 oder 100 MHz RAMtakt, 133/166 funktionieren auch nicht. warum? keine ahnung.
Twinmos mit Winbond CH5 hab ich eben getestet, bei 230 nicht mehr stabil, die twister pro mit tccd laufen bei 250 noch logger mit 2,5-3-3-5, spannung scheint hierbei egal zusein... die kann ich dir empfehlen, 220 euronen ist okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh