MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es nu eigentlich schon gefixt - das problem mit der temperatur anzeige ?
geht die bei cpu genau ?
case kannste ja voll vergessen, da hab ich gerade 18° . aber habe 22° im zimmer.
 
@$ilver: wenn man das wüsste, mit RAM auf 100Mhz geht das Board mit CPU auf
8x325.
 
stell doch wirklich mal auf 1:1 , multi auf 7 und dann hoch damit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon: 8x270 3-4-4-8 1T, SuperPi läuft 10s und Prime garnet erst los.
 
vdimm von 2.6-2.85 alles probiert, 2T ist möglich, aber nicht wirklich anstebenswert
 
hab schon mehrere probiert

ob das TCCD drunter sind, weiß ich nicht, aber ich denke mal schon
 
Habt ihr mal den Fan abgemacht? Bei mir sah das so aus:

nb.jpg

Ist doch kein Wunder dass das dann aktiv gekühlt werden muss
:stupid::stupid::stupid:


ergo: nicht mit Wärmeleitpaste sparen, und dann geht das auch passiv (oder mit wakü :love: ) -msi ist imer für nen Lacher gut :asthanos:
 
STevE-23 schrieb:
Habt ihr mal den Fan abgemacht? Bei mir sah das so aus:

nb.jpg

Ist doch kein Wunder dass das dann aktiv gekühlt werden muss
:stupid::stupid::stupid:


ergo: nicht mit Wärmeleitpaste sparen, und dann geht das auch passiv (oder mit wakü :love: ) -msi ist imer für nen Lacher gut :asthanos:
Bei mir war eigentlich eine vernünftige Menge an WLP vorhanden - jedoch viele andere Benutzer bestätigen deine Feststellung. In meinen Augen bestätigt das aber nur, dass die NB auch passiv gekühlt werden kann.

Meine passiv gekühlte NB des NF3 wird praktisch nicht warm - ganz im gegensatz zu meinem KT3 Ultra (KT333). Diese NB wird verdammt heiß.

/edit: Ich denke es ist sogar möglich die NB überhaupt nicht zu kühlen. Zumindest sollte sie in einer kurzen Zeit keinen Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Bei mir war eigentlich eine vernünftige Menge an WLP vorhanden - jedoch viele andere Benutzer bestätigen deine Feststellung. In meinen Augen bestätigt das aber nur, dass die NB auch passiv gekühlt werden kann.

Meine passiv gekühlte NB des NF3 wird praktisch nicht warm - ganz im gegensatz zu meinem KT3 Ultra (KT333). Diese NB wird verdammt heiß.

/edit: Ich denke es ist sogar möglich die NB überhaupt nicht zu kühlen. Zumindest sollte sie in einer kurzen Zeit keinen Schaden nehmen.


Ich habe bloß das Problem, dass ich ne 6800er Ultra mit Silencer aufm Board habe...und die mehr als die Hälfte des NB-Kühlers verdeckt...und da müsste ich ja die Hälfte der Pins beim Zalman abknipsen....reicht dann noch die Kühlleistung?

[VII]
 
[VII] schrieb:
Ich habe bloß das Problem, dass ich ne 6800er Ultra mit Silencer aufm Board habe...und die mehr als die Hälfte des NB-Kühlers verdeckt...und da müsste ich ja die Hälfte der Pins beim Zalman abknipsen....reicht dann noch die Kühlleistung?

[VII]
passiv eher nein , aber nen leicher luftzug sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt fasst alle Bios´s durch, das 1.36er noch, dann geb ichs auf

Edit: So, bin durch, hab immer 8x260 3-4-4-8 1T getestet und immer
"not exact in round" nach ein paar Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das es am bios liegen könnt,,, hab mit verschiedenen mods, sowie 1.4 original - und jetzt mit dem 1.5b2 mod auch nie probleme gehabt.

jedoch ueber htt 280 wenn ich 1:1 mache fängt der speicher an zu meckern !
 
pepper.at schrieb:
cpu macht bei mir auch 2600, aber lass auf 2520 laufen..dafür 1:1 ... also 280 x 9 !!
die a-datas auch 280.... !!

3-4-4-6 ???
dann würd ich den speicher ma runtertakten und dafür die timings etwas anziehen...
bench mal bitte bei 280 und 3-4-4-6... würd mich ma interessieren ;)

grüße
 
Tach,

ich hab jetzt endlich meine neuen Teile wie unten angegeben verbaut...

Jetzt wollte ich ganz gerne folgende Einstellungen machen.

CPU 280x9 ...?V
Speicher 3,4,4,6 1T mit 2,8V auf 280

Meine Frage ist...

Wieviel Volt soll ich auf den CPU geben?
Angegeben ist der mit I also 1,4V und P Temp bis 70°C

Kann ich das so ohne weiteres machen oder sind sofort Schäden zu befürchten?

Was muß ich noch beachten, ein oder ausschalten?

Vielleicht hat jemand auch einen Link für mich wo das beschrieben ist, ich hab leider nix passendes gefunden.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze Funktzzzz so
du hast doch im Cell Menü den Punkt Cpu VID , da kannst von 1.1 bis denke ich 1.550v einstellen , das sind die "Grundvolt" dummes Wort ... Aber halt die Fest eingestellt sind... dann kannst drunter noch einstellen die Sache mit den % je nach bios zwischen 3.3% bis 18.3% , wenn du 1.550v +18,3% nimmst sollten dann am Cpu knapp 1.72v anliegen. Da würde ich aber nur mit ner Wakü oder ner wirklich guten Lukü ran gehen.
So nun zu mir , kann es sein das mein Board so scheisse ist oder mach ichwas falsch , wollt mal testen wieviel HTT mein Board mit macht... Keine 300, nein auch keine 295 ... danach hab ich aufgehört zu depremierend. Hab den Ram auch 100, die Cpu auf 7, bzw. 6 gestellt. die Vcore auf 1.425 + 0% ... Agp auf 1.55-1.6v... ach ja HT auf 3 ... brrr hab das mit dem 1.3b6 getestet und nachdem es mirko ähnlich ging auch mit dem 1.5b2 .... das selbe ...
Der einzige Vorteil den ich mittlerweile habe ... keine Angst mehr vorm Bios Flashen :lol:
 
ich habs eben mal gebencht.
2,5-3-3-5 und statt 5 hab ich von 5 bis 11 alles durchgebencht. nach wie vor scheint also zu gelten, dass Tras = (Trp (ras precharge) + Trcd (ras to cas delay) + 2) die höchste performance liefert, da der ram sich sonst selbst ausbremst, indem er aktualisiert wird, bevor überhaupt daten bereit stehen. ich hab das irgendwann mal bei kingston gefunden und scheint sich auch beim A64 zu bestätigen. die höchste perfomance hab ich nicht bei 5 sondern bei 8, alles drunter und alles drüber erzeugt weniger durchsatz, auch wenns nur 15 mb/s sind. ein unterschied zwischen 5, und alles >8 ist nicht vorhanden. was allerdings erschreckend ist: stellt man von 1T auf 2T, fehlen einem gleich knapp 1GB/s durchsatz ...
wolltsch nur ma so sagen, als tip für die einstellungen sozusagen :fresse:
 
Intressant... also werd ich das später mal verifizieren *g* und auch mal testen.
Hast schon mal geschaut mit wieviel VDimm sich das beste rausholen lässt ? Gibt ja gespaltene Meinungen die zwischen 2.6 und max. 2.85 schwanken...
 
Traudl schrieb:
Intressant... also werd ich das später mal verifizieren *g* und auch mal testen.
Hast schon mal geschaut mit wieviel VDimm sich das beste rausholen lässt ? Gibt ja gespaltene Meinungen die zwischen 2.6 und max. 2.85 schwanken...

das komische ist, dass die riegel mit mehr spannung auch nicht stabiler werden, hab 2,75 anliegen... ich finds ziemlich gut ausgeglichen wie ich es laufen hab, bin zufreiden. mehr als 2,85 geht eh nicht und wenn ich 2,85 drauf hau, gehen auch keine besseren timings, also isses für die katz. die speicher werden so schon warm genug finde ich...
teste mal, statt 5 mach mal mit 8, hast ja dieselben timings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh