Kabelsalat
Semiprofi
SW-Treiber: Du musst bei der Installation des NForce-Paketes die Installation der IDE-Treiber aktivieren! Bevor sie dann wirklich installiert werden, wirst du nochmal gefragt, ob du sie auch wirklich installtieren willst.Schnabelchen schrieb:Uh, es tut mir leid, aber ich komm da leider nicht ganz mit. Ich habe eben Eure ganzen Posts 2x gelesen, aber ich steig nicht durch !
Ich möchte in naher Zukunft mein System neu aufsetzen und lad mir grad die aktuellen Treiber runter...
Ich hab jetzt das Treiberpaket 6.37 gefunden... Doch was sind die NAM und die S/W Treiber, woher bekomme ich die beiden und warum müssen die auf eine Diskette? Müssen nicht nur die Raid oder SCSI Treiber auf eine Diskette? Oder sind die das ?
Wie erstelle ich so eine Diskette? Welche Daten müssen denn da genau drauf? Einfach nur Daten drauf kopieren oder muss ich die irgendwie speziell formatieren?
Übrigens hab ich ein Problem mit meinem Raid 0 und einem Backup, leider wird bei der Wiederherstellung mit BootCD das Raid-Verbund nicht erkannt (trotz F6drücken und Treiber inst.), könnte das mit den neuen Treibern behoben werden?
NAM: Network Administration Kit - Wenn du die Installation des Netzwerk-Treibers aktivierst wirst du anschließend gefragt, ob du NAM installieren willst. Die Installation klappt jedoch nicht bei allen Treiberpaketen ohne Umwege. Zur Installation des NAM aus dem 5.10 NForce-Treiber-Paket habe ich einen Tipp in die FAQ geschrieben. Wenn die Installation des NAM abbricht, musst du das komplette Paket nochmal neu installieren (diesmal ohne NAM oder mit Workaround). Wie es scheint sind die Treiber erst komplett und korrekt installiert, wenn die Frage, ob das System neugstartet werden soll angezeigt wird.
Die Treiber-Diskette benötigst du nur, wenn du Windows auf einer S-ATA-Platte oder einen Raid-Verbund installieren willst. Die Installation auf einer S-ATA-Platte oder einem Raid-Verbund ist nur Win2k und XP möglich.
/edit: Ich dachte eigentlichl, dass man nur mit 1.36 bis 18% gehen kann!?
Zuletzt bearbeitet: