MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh, evtl doch Hut ab?

wie sind denn die Temp bei beiden Läufen?

evtl mal andere Prime und andere SuperPi Verion nehmen!
ChipsatzTreiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
Mehr Optionen und mehr Vcore

bestes Bios ist 1.36 Mod und lass bloss die Finger vom 1.51 Mod, da gibts derbe Probs
Was kann man den mit dem Mod Bios noch alles weitere einstellen?
 
Welche Rams schaffen 300 htt 1:1?
Ich hab Twinmos Twister PRO schaffe es mit 300 htt nicht mal ins windows... :(

Ich hab den Cpu auf 8x320 die Ram auf DDR 333 gestellt welche takt habe ich dann??
Im Bios sagt er dann 275 Fsb aber wenn ich im Windows dann cpu-z aufmache laufen die Rams auf 249 fsb???



MFg
 
fishtank, g.skill schaffen 300 MHz ohne Probleme, meine ich. Hier der Produktlink!

Prime95

vcore: 1,5675 V laut Bisos, 1,6 V laut CPU-Z
vdimm: 2,7 V
HTT: 260 MHz
HT: 3-Fach
Multiplikator: 10

Was sagen mir dies Ergebnisse:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
CPU speed: 2549.98 MHz
CPU features: RDTSC, CMOV, PREFETCH, MMX, SSE, SSE2
L1 cache size: 64 KB
L2 cache size: 512 KB
L1 cache line size: 64 bytes
L2 cache line size: 64 bytes
L1 TLBS: 32
L2 TLBS: 512
Prime95 version 23.8, RdtscTiming=1
Best time for 384K FFT length: 17.435 ms.
Best time for 448K FFT length: 20.854 ms.
Best time for 512K FFT length: 23.331 ms.
Best time for 640K FFT length: 29.356 ms.
Best time for 768K FFT length: 35.785 ms.
[Sun Apr 03 11:25:06 2005]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

7minutes.jpg


cpu-z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal mit der Vcore höher!

Eventuell mit der Vdimm spielen! Z.B. Sind meine ADATA´s bei einem HT um die 230Mhz nur um die 2,65Vmem stabil, obwohl die Module laut Hersteller für 2,85Vmem spezifiziert sind. Erst ab höherem HT nehmen se auch höheren Vmem, ohne Fehler in Prime zu verursachen.

Eventuell die Chipsatzspannung mit der AGP-Spannung hochfahren, ist ab 260Mhz HT von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lief der Rechner mehr als 30 Minuten primestable, danach brach ich ab. Das is ja schonmal ein Erfolg...

Habe die RAMSpannung von 2,7 V auf 2,75 V angehoben. Vielleicht ist noch mehr drin als 2600 MHz. Sonst verrsuche ich noch die vcore zu senken...

THX
 
Katzenstreu schrieb:
Was sagen mir dies Ergebnisse:

Sie sagen Dir, dass entweder Deine CPU oder Dein Ram zu stark übertaktet sind.
Also gibt es drei Möglichkeiten :
VCore bei der betreffenden Komponente erhöhen, Übertaktung verringern oder damit leben.
Nur weil Prime einen Fehler anzeigt heißt das noch lange nicht, dass das System dadurch instabil ist. Oftmals tritt der Fehler gar nicht in Erscheinung.
Wenn also alles stabil über mehrere Tage läuft, vergiss es!

Ansonste auch mal mit S&M testen, geht schneller und ist ein wenig brutaler als Prime, Link auf einer der letzten drei Seiten...

Viel Spaß
 
Hallo,

Naja, dann frag ich euch auch mal (die ABITter hab ich auch gefragt) :)
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden:
Soll ich das MSI K8N Neo2 oder das ABIT AV8 nehmen??
Worin liegen die Vorteile/Nachteile des MSI K8N Neo2?
 
Auf jeden Fall ist der NV-Chipsatz ein Vorteil. Finde ich wesentlich besser als die Via...
 
Danke an euch!

Ich will nicht die letzten MHz rauskitzeln, ober in der nähe des Möglichen möchte ich mich schon aufhalten.

Nun habe ich auf 2500 MHz zurück getaktet, da der Prime-Benchmark den Rechner "gefrozed" hat.

Ich such mir mal das S&M-Tool raus, THX!

Edit:
Der S&M-Link führt auf eine Russische Seite, auf der ich nicht weiter komme^^ Alles nur Sonderzeichen...

Edit2:
Gibt es irgendwo Prime Benchmark Ergebnisse zum vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Der S&M-Link führt auf eine Russische Seite, auf der ich nicht weiter komme^^ Alles nur Sonderzeichen...

Also sooo schwierig isses nu auch nicht...

Wenn Du ganz nach unten auf der Seite bis zur roten Schrift scrollst, dann siehst Du direkt über der roten Schrift einen Link wo 1.5.1 steht. Da drauf klicken und schon kannste es ziehen!

Viel Spaß
 
Lol, ok, vielen dank!

Da der Rechner nun eine halbe Stunde Primstable lief, wolle ich meiner Schwester mal Emergancy 3 vorführen... und dabei schmierte er wieder ab! Menno!
 
Hallo Leute

ich wollte mal wissen von euch ob der Hyper 6 auf das Board passt und ob man dann immer noch alle ram slot und Lüfter nutzen kann.

Greetz Paranoit
 
stw500 schrieb:
Scharfe Timings bringen nicht wirklich viel, Mhz schon eher, daher langsame Latenzen nehmen und eher hochclocken...
...


aber schlecht ist das auch nicht, oder?



mfG

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Das Tool ist im NForce-Paket enthalten.

also habe gestern abend bis heute morgen
alles versucht aber die firewall treiber lassen sich nicht installieren...

wie habt ihr das gemacht ?

ich habe mich als adminstrator angemeldet und tortzdem geht es nicht?

hab verschiedene betreibssystem gestet

win xp 32 bit prof
win xp 64 bit prof :fresse:

bitte helft mich nirgendswo steht was wie man es installiert :(
 
hoffe ich bin hier richtig:

wie hoch kann ich mit dem booster die vdimm auf dem board laufen lassen, ohne das mir cpu oder board hoch geht?

hab da was gehört, dass der memcontroller nicht zu hohe spannungen in verbindung mit dem booster verträgt, das macht aber doch irgendwie keinen sinn, oder?


habe auch was von einer versteckten option " hammer vid " oder so gelesen, die man mit einer tastenkombi freischalten oder mit modbiosen zur verfügung hat, heisst die tatsächlich so, oder was ist denn da damit gemeint?


was war noch mal gleich ldt und wo kann ich sie einstellen?


mfG


H.
 
@myild: Du installierst das NForce-Treiber-Paket wie gewohnt. Die Installation des Netzwerk-Treibers muss ausgewählt sein. Nachdem der Netzwerk-Treiber installiert wurde kommt ein Fenster, indem du gefragt wirst, ob du auch das Network Administration Kit installieren willst. Bei Treiber V5.10 musst du erst den Workaround aus den FAQ anwenden. Bei 6.37 scheitert bei mir die Installation immer. Kein Workaround. Andere Treiberversionen sollten keine Schwierigkeiten bereiten.

Wenn du dennoch 6.37 verwenden willst solltest du erst z.B. das Treiberpaket 5.10 mit Workaround für das N-A-Kit installieren und anschließend die 6.37er Treiber einfach drüberbügeln.
 
Hirogen schrieb:
hoffe ich bin hier richtig:

wie hoch kann ich mit dem booster die vdimm auf dem board laufen lassen, ohne das mir cpu oder board hoch geht?

hab da was gehört, dass der memcontroller nicht zu hohe spannungen in verbindung mit dem booster verträgt, das macht aber doch irgendwie keinen sinn, oder?


habe auch was von einer versteckten option " hammer vid " oder so gelesen, die man mit einer tastenkombi freischalten oder mit modbiosen zur verfügung hat, heisst die tatsächlich so, oder was ist denn da damit gemeint?


was war noch mal gleich ldt und wo kann ich sie einstellen?


mfG


H.
3.4v darfst geben !
 
is egal .. der Bug , das der mem controller bei hoher vdimm übern jordan ging , gabs nur bei den 754er Clawhammer am anfang .. ich konnte bei mir bis 4,3v geben auf dem MSI ,und weder CPU noch sonstwas ham nen schaden davon genommen
 
TobiasAlt schrieb:
stimmt, ja!

1.36er ging am besten
genau das hatte ich drauf , allerdings gingen damit meine USB Ports nicht :( und mit dem aktuellen 1.5b1 kann man shice clocken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh