MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Taugt die Hardware-Firewall etwas oder sollte ich bei meiner Software-Firewall bleiben? (Oder beides?)

Ich weiß überhaupt nich, wie man die hardware-firewall benutzt bzw einrichtet :fresse:

Die SW-Firewall hat halt den Vorteil, dass regeln auf Anwendungen bezogen werden können. Die NV-Firewall ist ähnlich wie die PacketFilter eines Routers.

^^ auch meine UTTs laufen eher instabil wen ich den VDimm zu hoch einstelle und zu wenig kühle! ;) Manche Riegel sollen auch schon bei 2.85 Volt zu warm werden.

Der HTT ist die Verbindung zwischen dem "I/O Controller" ( ok nennen wir ihn lieber Southbridge ) und der CPU. Wenn Du also den HTT auf 255 stellst und den HTT Multi auf 1 hast Du definitiv zu wenig Bandbreite zwischen SB und CPU. Merkst Du dann, wenn Du .. sagen wir mal kopierst, dabei Musik hörst, die netzwerkkarte extrem nutzt usw. :d
Das Datenvolumen was dabei aufkommt wird über den HTT an die CPU gesendet. Und dann kann es schon mal zu nem Engpaß kommen

So, mein 4000er Clawhammer ist da :banana:
Läuft gerade auf 2760Mhz bei 1,65Vcore und das ganze sieht bis jetzt äusserst stabil aus :xmas:
Komischerweise läuft die CPU Kühler wie mein alter Newcastle :d

Oller Angeber! :d ;)
Auch gleich die Sig geändert, was?

Sag mal, das OCZ-NT, ist das nur leise, oder richtig leise??

Mhm, ich würde eher sagen ->Leise.
Radical hat wohl den Lüfter gegen einen Noiseblocker getauscht, bei Ihm ist es richtig Leise !

Das Powerstream gab es in verschiedenen Revisionen - die erste war wohl eher laut. Die ich habe, die letze Rev. hat eine überarbeitete Lüftersteuerung, von daher eher leise.

So, Prime läuft sauber durch: Small, Large FFT´s, Blend.
Wofür waren noch mal Small FFT´s / Large FFT´s? Eins geht doch mehr auf die CPU, das andere auf den Speicher?

Mal schauen, ob ich es noch wage, mit 1,74Vcore auf 2820Mhz zu gehen....

Wieso "Detecting array..."?

Hab jetzt schon so einiges ausprobiert und auch im Internet gesucht, aber ich bekomme diese "Meldung" vom RAID Bios nicht weg.
Immerhin kostet das bei jedem booten um die 3 Sekunden, dabei habe ich mit RAID eigentlich nichts am Hut. Es ist ne SATA Festplatte angeschlossen und zwei DVD-Laufwerke. Das akuelle BIOS 1.5 habe ich mir direkt zu Anfang aufgespielt.

Wie deaktiviere ich das NVIDIA RAID BIOS, oder was muss ich machen das er dieses "detecting array..." schnell überspringt?
Im BIOS ist RAID jedenfalls deaktiviert!

Ohne weiteres geht das nicht. Ich habe es auch schon versucht, bin aber gescheitert. //Mar hat aber möglichkeiten genannt um Biose zu modifizieren - damit sollte es möglich sein. Du solltest dann aber wissen was du tust und wie so ein Bios funktioniert.

Ich hab eine Frage wegen dem XP 120.
Ich weiß dass er normalerweise passt wenn man ein paar Kondensatoren zurecht biegt.
Aber wie ist das wenn ich einen VGA Silencer der alten Revision auf der Grafikkarte hab ?
Gruß
Sebastian

Hallo,

Ist das Mainboard zu meinem RAM kompatibel?

Ich hab 2x512 MB RAM Infineon PC3200 CL3.

Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Ist das Mainboard zu meinem RAM kompatibel?

Ich hab 2x512 MB RAM Infineon PC3200 CL3.

Hm, da frage ich mich doch zu welchem Mainboard Infineon-Speicher überhaupt inkompatibel sein könnte :hmm:

Neeeein, keine Sorge, der Speicher läuft super...

Mit Infineon machste nix falsch, ist zwar nicht immer der schnellste, aber dafür (fast) immer kompatibel...

Also viel Spaß! :p

neofraga schrieb:
So, mein 4000er Clawhammer ist da :banana:
Läuft gerade auf 2760Mhz bei 1,65Vcore und das ganze sieht bis jetzt äusserst stabil aus :xmas:
Komischerweise läuft die CPU Kühler wie mein alter Newcastle :d

Wow, geiles Teil...

Sag mal, kannste mal nen CPU-Benchmark mit Sisoft Sandra machen und die drei Werte hier posten?

Wäre interessant zu sehen, ob da noch ein Sprung wegen unterschiedlicher Prozessortechnologie etc. zu bemerken ist, oder ob alleine die Mhz-Zahl bei der Geschwindigkeit innerhalb aller A64-Prozessoren entscheidet...

Thx im Voraus...

So, Sisoft, allerdings bei 2700Mhz aktuell (läuft stabil mit 1,575Vcore)
ALU 12437 MIPS
FPU 4274 MFLOPS
SSE2 5570 MFLOPS

neofraga schrieb:
So, Sisoft, allerdings bei 2700Mhz aktuell (läuft stabil mit 1,575Vcore)
ALU 12437 MIPS
FPU 4274 MFLOPS
SSE2 5570 MFLOPS

Dann poste ich mal Gegenwerte :

Mein 3000er Winnie auf 2600Mhz geclockt ->

11815 / 4240 / 5468 ...

Beruhigend zu sehen, dass ich mich dann nicht wirklich hinter Dir zu verstecken brauche! :p

Anscheinend zählt nur Mhz, eine Technologie-Veränderung scheint noch nicht stattgefunden zu haben.
Ist wohl erst mit dem Venice-Kern der Fall...

Pega schrieb:
Ich auch! :d ;)

3200 @2500MHz

10511 / 4052 / 4258

Hm, erstaunlich finde ich, dass die ersten beiden Werte zu meinen im Verhältnis der 100Mhz weniger liegen, der letzte Wert aber dann doch überproportional weniger ist...

Hat da vielleicht irgendein Crack hier ne Ahnung warum das so ist?

Denn vergleichen und verstehen von Benchmarks is was anderes! :shot:

Man sollte auch erwähnen, wie man den Takt erreicht hat. Hoher Multi und niedriger HT oder niedriger Multi und hoher HT. Desweiteren, ob der Speicher syncron getaktet ist...

neofraga schrieb:
Man sollte auch erwähnen, wie man den Takt erreicht hat. Hoher Multi und niedriger HT oder niedriger Multi und hoher HT. Desweiteren, ob der Speicher syncron getaktet ist...

Recht hat er, daher hier Details meines Systems zum Zeitpunkt des Benchmarks... :

FSB 289 x Multi 9, HTT 3...

DDR 400er Ram mit Speicherteiler 133 auf 192 Mhz geclockt...

Daher System asynchron!!

Und dennoch sauschnell! :haha: :haha: :haha:

Also habe bei mir 271*10 =2710 und 12600Punkte und beim Ram 6700MB
Ram läuft auf 225 2,5-3-3-5-1T und das mit normalen Infineon Speicher !!! geil dir Dinger auf meinem alten Board gingen die nur 218FSB naja !
Brauchen aber auch ihre 2,85V für die Leistung

Na ja, bei mir laufen die Speicher synchron, also 250 x 10 (Rest siehe Sig)

Vor tagen ist mein gutes altes K8N Neo2 abgekratz :eek:

Jetzt nach paar Tagen hasse ich das Board ;)

Als ich es Reklamiren wollte da dachte ich daran das es doch
nicht Kaputt ist. Um es "Vollstendig" Kaputt zu machen hab ich 4V durch die Spannungswandeler gejangt :eek: Nach paar tagen ist ein neues per Post gekommen. Jetzt ist alles in Ordnung. War schon standeart mit der BIOS Version 1.5 :hmm: :love: Seitdem Übertakte ich nicht mehr.
MfG HanseBoy

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es schon sinnvoll, wenn ein Artikel eine Macke hat, die aber nur sporadisch auftritt und zufälligerweise natürlich nie wenn der Verkäufer es testet, ein wenig nachzuhelfen!

Aber glaubst Du in Deinem Fall wirklich, dass das Übertakten Dein Board kaputt gemacht hat??? (abgesehen von den 4 Volt :shot: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh