MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nach spontanem test HTT 333 bootbar mit ltd@3 .. perfekt wie ich finde :d und die usb ports gehen (noch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver schrieb:
is egal .. der Bug , das der mem controller bei hoher vdimm übern jordan ging , gabs nur bei den 754er Clawhammer am anfang .. ich konnte bei mir bis 4,3v geben auf dem MSI ,und weder CPU noch sonstwas ham nen schaden davon genommen

Wie sieht´s den dann mit dem 939er Clawhammer (FX, 4000+) aus?

neofraga schrieb:
Wie sieht´s den dann mit dem 939er Clawhammer (FX, 4000+) aus?
ich denke kaum , das er 03/04 produziert wurde,ausserdem isser kein 754er clawhammer ,der nen anderen Mem controller besitzt ;) mach dir keine sorgen und hau rein

Chipsatzlüfter auf dem NEO 2 Board

Hallo, bin bei der Suche nicht fündig geworden, darum frage ich einfach mal so.

Ich übertakte bei diesem Mainboard nur die CPU ( FX 55 ) per Multi, also FSB seitig ist nix übertaktet auch HT ist auf default.

Muss das Board unbedingt einen CHipsatzkühler besitzen? Weil der von Werk aus installierte macht einen Höllenlärm.

Danke für Eure Mithilfe !

Gruss

Frank

du hast nen fx55 und weißt das net ? ,, meine fresse ist die welt ungerecht ..

ja kühler brauchste .. HTT hoch und HTT Multi runter

HTT hoch und HTT Multi runter

was meinst Du damit ??

Warum sollte ich was am HT verändern.. ich habe KEIN Problem, sondern wollte einfach nur wissen ob der klitzekleine Chipsatzlüfter wirklich notwendig ist, oder ob auch ein passiver aufgeklebter Kühler reichen würde...

Mein FX 55 sowie die X800 XTPE sind wassergekühlt, grosse Gehäusewärme habe ich keine da in dem Coolermaster Stacker Gehäuse 4 x 120mm Lüfter ihr Werk verrichten.

Zuletzt bearbeitet:
@Jabdah: Ein Blick in die FAQ und du hättest die Lösung für dein Lüfter Problem! Selbstverständlich kannst du die CPU passiv kühlen, aber auch WAKÜ ist möglich. Ich sag nur FAQ. Link gibts in meiner Sig.

hm, ok ok, habe den Link in Deiner Sig gesehen als ich eben nochmal suchte.... Danke dennoch für den Hinweis

Gruss

Hab jezz schon nen bischen im Forum gesucht, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden :maul:

Kann mir jemand sagen, welcher Speicher auf dem Board am besten läuft ? ich möchte 300MHz 1:1 fahren... 1T Timings sind ein Muss. Wenn 300 nur sehr selten und mit glück zu erreichen sein sollte, dann sagt mir doch bitte, mit welchen Riegeln man bisher das meinste "Glück" hatte. 290MHz 1:1 wären ja schonmal ein Anfang ;) es soll erstmal nur ein 512er Riegel rein, und später noch einer für nen Gig.

@Tobi: :fresse: mit dem Bios gehen meine USB Ports net .. habbet grad drauf .. nada

Das Problem mit den USB und PS2 Anschlüssen ist wohl weniger Bios als vielmehr Boardabhängig!

Mein Vater hat mit mir zusammen das gleiche Board gekauft. Seins macht mit PS2 und ab und zu USB Problemen, meins hat das noch nie gemacht.

Ich denke deswegen, dass eine andere Bios-Version wohl nicht Abhilfe schaffen wird. Wenn doch, sagt bitte Bescheid.

Kabelsalat schrieb:
@Modder: 300HTT mit 1T? Ich würde mir nicht alzu große Hoffnungen machen.
:hmm:

gut, dann muss ich wohl anders herum fragen.

Das Board ist auf mind. HTT300 getestet, die CPU auf HTT305... wäre es möglich, mit geeignetem Speicher ( zum Beispiel diesem hier) 300MHz 1T fahren zu können ?

Ich wollte eigentlich nicht wissen, wie gut meine Chancen stehen 300 1T, sondern, ob sowas mit dem Board möglich ist (weil mit meinem Abit KV8 Pro geht alles über HTT230 1T nur mit OCZ Ebs und BH5 /BH6 => andere Speicher laufen 100% nicht stabil drüber) und welcher Speicher im Allgemeinen gut geht @ 1T(TCCD,UTT, BH5, XMS, EB,EL...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits beides schon bestellt und es wäre jetzt sehr ärgerlich wenn es nicht passt. Habe mich dabei auf den Test auf dieser Seite hier verlassen, allerdings wurden dabei nur singlesided takeMS RAM benutzt.

Jetzt ist die Frage ob auch der double-sided takeMS CL2.5 DDR-400 passt?
Wäre super wenn ihr mir antworten könntet.

Und beim Zusammenbau wüsste ich gerne was ich beachten muss damit Dual Channel problemlos läuft.

zefix haleluja!

ich wollte mal über winxp oder win98se startdiskette booten, aber immer bleibt mir der rechner hängen mit der meldung:

scanning pci bus using mechanism #2

woran könnts liegen, bios einstellung?

kann evtl mal jemand bei sich schauen, ob das eigentlich gehen müsste, oder generell nicht?

danke und mfg

H.

ich dachte das problem ist bekannt :confus: naja:
A64 3200+
1024MB Samsung Cl3
AUdigy 2
und dann eben das MSI K8N etc.(Baord steht im Titel ;) )
SO nun wird die Audigy 2 nicht erkannt und wird sie doch einmal erkannt, dann startet der rechner immerwieder neu bevor ich in Windows reinkomme...

Weiß wer rat?

Martin

PS. Schonmal den Motor überprüft :fresse: :d

hi ... ich glaub das ist nicht gerade der richtige Ort, um danach zu fragen, aber ich brauche eure Hilfe!
Ich möchte mir nämlich das ASUS A8N-SLI Mainboard holen. Nun wollte ich fragen ob da drauf eine ATI Radeon X700 Pro da rauf passt!? Ist dieses Board ATI-Tauglich?
;) Wäre sehr nett für eine Antwort. Ich bitte (!) sogar (wenn ihr es machen könnt) ein paar Pics zu machen.

Gruß Dagobert

beides gemacht, schlimmer ist ja, das das Board immer rebootet wenn die Karte doch erkannt wird und installiert wurde...

@Dagobert
warum sollte das Board nciht mit dr Karte umgehen können. Ich würde ienfach mal sagen ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh