MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenstreu schrieb:
Ok, ich habe den HT Wert auf 250 MHz, aber er soll auf 277,77777777777777... also 278 MHz gesteigert werden. THX!

Und was bedeutet es, wenn in den Menues aller meiner Spiele sich der Prozessor mehrmals für zirka 20 Sekunden aufhängt?

Brothers in Arms
Emergancy 3
SWAT 4
Coald Fear
u.s.w.

Der Prozessor schint sich auf zu hängen, es geht in dieser Zeit gar nichts mehr. Die Numlock Taste ist auch eingefroren, der Sound (ein ganz kleines Stückchen) wird immer wieder abgespielt (So wie die Funktion von CD Playerd, A-B)

Und 1,55 V der AGP Spannung sind bei einem HT Wert von 278 MHz OK?

Was für weitere Settings hast Du den? Vcore, Vmem....
Was sagen Prime und SuperPI - ohne dem gehts leider net :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das 1.6er denn wenigstens schon runter geladen? Ich habs, werde es wahrscheinlich nicht testen, da ich höhere Spannungen benötige.

Was sagt ihr zu dem einfrieren in den Menues der Spiele?

Vorher hatte ich zwei TwinMos Twister Riegle, CL2. Da hatte ich so um die 55°C bei maximaler Last mit 2,55 GHz.

Nun habe ich zwei neue, eigentlich bessere, Riegel. Von PQI - R3 Turbo DualSet.

Mit diesen beiden habe ich bei einer niedrigeren spannung der CPu und einer niedrigeren Taktrate (2,5GHz) bei Last über 68°C! Das ist doch nicht normal!
Bei den Speichern habe ich alles auf AUTO gesetzt, da ich über Timings keine Ahnung habe. Liegt da das Problem?
 
Also bei 250Mhz sollte die Auto-Einstellung passen. Bei 278Mhz HT solltest Du mit der Hand nachregeln. Je nachdem, was die Module taugen, eventuell auf 3/4/4...
 
stw500 schrieb:
Hat jemand das Bios 1.6 von den Rebels schon ausprobiert? Das soll ja angeblich offiziell sein, aber weder auf der deutschen noch auf der globalen Website von MSI wird das 1.6 aufgeführt.
Hab keinen Bock, dass mein Board wieder nicht hochfährt wegen einer Inkompatibilität zu meinen MDT Speichern, wie dies beim 1.52 der Fall war!!
Also, weiß jemand mehr?

Ich habs jetzt drauf getan, bisher hab ich keine Probleme! Was mir aufgefallen ist, ist dass der Pc jetzt auch hoch fährt wenn Sata 1/2 Enabled ist (250Htt)
 
@markus Kannste bitte mal austesten ob nach Neustart aus Standby S3 die Lüftersteuerung funktioniert?
 
Mich würde es aber sehr wundern, wenn die beiden Ports jetzt nutzbar wären. Rein technisch ist es ja eigentlich nicht machbar.
 
Wofür stehen eigentlich die agressive Timings im Bios? Ich stelle die immer manuell ein
 
hiho
habe gerade auf bios 1.6 geupdatet.
meine cpu-temperatur ist bei offenem fenster und gehäuse und bei ca 15° raum-temperatur bei 12-16°C statt 45 ^^
habe den mdt-ram, damit gab es keine probleme.
werde das bios jetzt erstmal ausgiebig testen.
 
TobiasAlt schrieb:
echt, das geht jetzt?

kannst evtl. mal 270-280 testen?

Mehr als 265 geht bei mir leider ned, aber da gibts noch keine Probleme. Das mit der CPU-Temperatur hab ich auch grad festgestellt, die ist jetzt etwa 12 - 15° niedriger als normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
denke eher das sie jetzt endlich korrekt ausgelesen wird, und nichtmehr erhöhte werte.
 
Wieso ist meine Temperatur so hoch?

Multi: 9
Vcore laut CPU-Z : 1,5V (im Bios 1,475+3,3%)
AGP Spannung: 1,6V
HT: 270 MHz
3x Hyper Transport
2430 MHz
timings 2,5-3-10-3 1T

Temperatur bei Prime im Hot-Modus >62°C (nach 2 Minuten)

@pepper.at: Das wäre natürlcu auch genial! Man könnte dann also doch 15°C mehr haben ;) *freu*


edit:
pepper.at, hast aber nen genialen Multiplikator! 68-Fach!

CPU AMD Athlon(tm) 64 2655 MHz
FSB 39 MHz
Memory 1024 MB
So stehts in deinen Futuremark Angaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pepper.at schrieb:
denke eher das sie jetzt endlich korrekt ausgelesen wird, und nichtmehr erhöhte werte.


Lol echt? Das wäre ja hammer geil. Ich habe jetzt Idle 34 grad CPU und max bei Prime 49 :d
 
meine temperatur-anzeige war bei allen bisher von mir probierten bios-versionen fehlerhaft.
sie war mit nem a64 3000+ und freezer 64 bei 2,5ghz und 1,42v idle 46° und unter last 59°.
jetzt ist sie mit bios 1.6 idle bei ca 16°C und unter last bei 29°C.
 
Geil. Und wonach soll man sich dann richten? Muss ich wohl ein Fieberthermometer in beine CPU stecken, vorher n Loch rein borhren. :fresse:
 
Korrekt kann sie fast ned sein, ich hab jetzt nach ein paar Minuten Prime 36°C, Idle etwa 25°C und mit Cool&Quiet sogar unter Raumtemperatur, ist also jetzt wohl eindeutig zu niedrig!
 
Na ja, wenn die RaumTemp z.B. 22° beträgt, die CPU nur 16° hat, dann wäre das ja das ultimative Cooling-Bios! :rolleyes:
Mal den MSI-Support um Informationen bitten wo man das Kühlmittel nachfüllen muß. (Und ob Frostschutz drin ist...)

Da scheinen mit die bisherigen Temperaturen doch realistischer.
 
hi,

ich habe bei 8x312=2496 mhz @1.40vcore im idle laut corecenter 33° und mit primevolllast ca 50-52° , boxed kühler

ich habe gelesen, dass die tempwerte ab einer bestimmten corecenterversion, ich glaube 1.7.2 ordentlich angezeigt werden sollen

deswegen habe ich 1.36 mod bios und corecenter v. 1.7.3 ganz gut am laufen...

ich habe den eindruck, die werte könnten einigermassen realistisch sein, oder?


mfG


H.
 
Finde ich aber auch ich habe max bei prime 49grad aber nur solange bis die Lüfter voll aufdrehen, dann habe ich 45. Das scheint super realitisch.
 
Die Werte vom CoreCenter und MBM sind bei mir identisch, also wirds wohl in etwa stimmen. (1.36 Mod)

@Kabel Entweder der Kühler sitzt nicht richtig druff, zu viel WLP, was ich beides bei Dir nicht annehme, oder da spinnt das Monitoring komplett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
>67°C bei 1,584V

Ist das überhaupt möglich mit nem XP-120 und einem YS-Tech 1800 RPM? Ich habe das 1.41 Mod Bios drauf, mit dem 1.36 Mod Bios sah es genau so aus.


Also ich habe den Hyper 6 und habe heute sogar 1,65 vcore gehabt und max 49grad auf 2,7ghz. Da stimmt bei dir was nicht.
 
hab 1.41 und 1.6v sogar ab und an 1.65 volt am laufen,,, komme jedoch nie ueber 55°.
 
Du hast aber eine Wasserkühlung, stimmt, aber trotzdem viel mehr Spannung.

Och menno, was soll denn das?!
 
aber also ich das mod bios drauf hatte, waren bei mir die Temps genauso hoch wie jetzt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh