MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jippi! Seit knapp zwei Stunden bei 1,08V und 2030MHZ Prime-Stable...

attachment.php


Was denkt ihr. Soll ich es so lassen, oder wieder zum Standard zurück kehren: 1,4V @ 2GHZ? Vom Stromverbrauch sollte er jetzt bei Full Load nicht viel höher liegen, als vorher unter C&Q. Schade bloß, dass das automatische runtertakten durch C&Q beim untervolten abgeschaltet werden muss.

Sagt einfach mal was ihr davon haltet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer von euch schon mal 300mhz auf den ram´s mit dem neo2 geschaft?
und das 1.6er bios macht den rechner bei mir langsamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon einmal superpi mit dem 1.6 laufen lassen?
beim mir ist es nun 5 sec. langsamer und mein lesedurchsatz ist von 5500 auf 5100 zurück!!
 
nicht schlecht!
bei last?
wieviel liter flüssigkeit fast der mora2 den eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AUK schrieb:
hat einer von euch schon einmal superpi mit dem 1.6 laufen lassen?
beim mir ist es nun 5 sec. langsamer und mein lesedurchsatz ist von 5500 auf 5100 zurück!!

Wie ich schon oben erwähnte, das 1.6 is auch nich anders...

Das 1.6mod ist subjektiv schneller...objektiv k.a. ...

5 Sekunden von wieviel insgesamt? Kann das eine Meßungenauigkeit sein? Ich hab von dem Proggi keine Ahnung!
 
sicher lat ;) ich bin nen RC5 Junkie .. ich fahr 24/7 dauerlast mit der kiste ;) .. der einzige lüfter im sys is nen 80er Revoltec Dark Blue @ 6v in meinem Tagan .. und sogar der ist Entkoppelt..


die Mosfets vom Neo2 werden demnächst auch wassergekühlt ;)
 
wo gibts die teile um die mosfets zu kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines problem:

von jetzt auf nachher schmiert mir der rechner ab, wenn ich bei einem htt von 312mhz und speichertakt von 260mhz 2,0 2 2 7 fahre und den realtek onboardlan zb zum dsl online gehen nutze?

prime und alles läuft wie geschmiert, nur onboardlan löst dauern neustarts aus...


ok, ich hatte zwischenzeitlich nen virentrojanerbefall und hab nen paar files gelöscht, die mir bei irgendsoeinem online scan dings angezeigt wurden, aber wenn ich zb auf 250mhz htt zurück takte kann ich ja jetzt momentan online...

woran könnte es liegen, das kann doch alles nicht sein?

EDIT: ich merke gerade, mit dem hohen htt hat es nichts zu tun, sondern mit dem hohen fsb...

was steht da wie im zusammenhang, es hat vorher mehrere tage wie oben beschrieben funktioniert...



mfG



H.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon mal einen ram mit 300mhz auf dem board laufen lassen?
und ist das board für den ram zuständig oder der ramcontroller in der cpu ?
 
wer hat denn jetzt noch außer mir das 1.60 Mod drauf?

gebt mal kleines Feedback


also bis jetzt bin ich zufrieden, keine Abstürze oder sonstiges.
Subjektiv läuft es etwas schneller, ob Sata 1+2 jetzt auch gefixed ist hab ich noch nicht probiert!
Vcore geht auf alle Fälle nur noch bis +10% (was mir aber egal ist)

Temps hab sich nicht verändert, sind immer noch gewohnt niedrig, allerdings reagieren sich jetzt viel schneller bei Lastwechsel, find ich aber gut ;)
 
ich denke, jetzt weiss ich woran es lag.


die boosterspannung hat zeitweise immer nach unten geschwankt, dadurch waren die rams für die hohen fsb's mit zu wenig spannung versorgt und das system schmierte ab.

wie krieg ich diese boosterspannungen stabil, aktive kühlung vielleicht? die wäre ja eh nötig, wenn ich die nächste zeit mal mehr spannung auf die rams gebe...

was mir noch aufgefallen ist, wenn der rechner über nacht aus ist und ich am nächsten morgen anschalten will, bootet er nicht. ich meine beobachtet zu haben, dass der booster frühs zu lange braucht, um die spannung abzugleichen und den vom vortag eingestellten wert zu erzeugen. das könnte man aber leicht umgehen, wenn man im bios einen niedrigen htt einstellt und mit clockgen erst im windows hochzieht, wenn sich die boosterspannung eingestellt hat.
kann der booster sich eigentlich die eingestellten spannungen vom vortag merken?


hat das auch jemand beobachtet, gibts vorschläge, ratschläge, meinungen ideen?


mfG


H.
 
Danke, gesetz dem Fall, dass mein Winni auf dem MSI genausoviel Vcore benötigt wie auf meinem derzeitigen (nur noch heute ;) ) AV8, was ich natürlich nicht hoffe...

...wäre es prima, wenn ich wieder über 1.7V geben könnte...

@Hirogen

Das sieht mir aber nach einem generellem Stabilitätsproblem in der Spannungsversorgung aus. Das die bei mehr Last im Einschaltmoment nicht stabilisieren kann...tippe mal auf Netzteil oder Board (von "OneProdigy" hier im Forum wurde ein MSI gemoddet um Stabilitätsprobleme zu lösen, es wurde etliche Kondensatoren gegen höherwertige getauscht, habe mit meinem dasselbe vor).

Der Booster sollte sich eigentlich den eingestellten Wert "merken". Zumal der eh´ heiß wie eine Herdplatte wird, würde ich den auch auf Dauer aktiv kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch das 1.6mod drauf und ich glaube das es mein ganzes system langsamer macht.
@tobiasalt
wieviel grad cpu temp wird bei dir angezeigt und mit was kühlst du?
 
Joe171 schrieb:
also ich habe auch das 1.6mod drauf und ich glaube das es mein ganzes system langsamer macht.
@tobiasalt
wieviel grad cpu temp wird bei dir angezeigt und mit was kühlst du?
wakü, aber siehe Sig!

momentan hab ich so 39°C unter Last
 
ich komme mit lüfter auf 30-32° und ohne lüfter auf 34-36°
es geht halt nichts über eine wakü
 
hmm weiß jemand was bzgl venice support mit dem bios ?
 
wenn du mir sagst bei welchem händler man den venice bestellen kann holl ich mir auch einen
wenn ich meine lüfter auf 5 volt laufen lasse höre ich sie auch fast nicht mehr
aber die schalte ich ja auch nur im sommer dazu :bigok:
so ich muß jetzt in die arbeit :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß , wo ich meinen venice bestelle :p .. iuch wart nur auf die 3200er ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh