MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
msi

hallo,

ich habe folgendes Problem,habe mir das msi k8n gekauft und alles installiert(a64 3500+ Winnie,x800xt,Hynix d43 Ram,Sound audigy2zs)läuft auch alles problemlos nur das die audigy 2 zs nicht erkannt wird,habe schon alles probiert,keine änderung,kann es am bios liegen(1.5 war bei der Lieferung drauf)!!????

mfg
 
msi

habe alle durchprobiert,ohne ergebnis,sie wird einfach nicht erkannt,in einem anderen rechner läuft sie!!!

kann es am ram liegen??

mfg
 
hmm bei funzt die audigy auch mit v1.5, aber ich hab mit dem neuen bios ein ganz anderes recht lustiges problem:

das keyboard funzt nur wenn man am ps2 für die maus anschließt :hmm:, mit v1.4 gings wunderbar


TobiasAlt schrieb:
das 1.36er hat sehr schwankende Temps!

beim neusten Bios ist da weg

nö, ist es nich (wenn du v.1.5 meinst)
das temp-problem bei mir immer noch da, ist zwar eigentlich wurscht aber es nervt dann schon wenn man mit wakü (ok is nur singleradi aber trotzdem) idle schon fast 40°c hat und unter last dann knapp 50°c und das mit standard vcore :motz:
außerdem wird die umgebungstemp auch falsch ausgelesen, hab jetzt 32 - 38° bei 23° raumtemperatur. dabei hatte ich mit dem nf7 bei gleicher temp und ner cpu mit knapp 100°W verlustleistung (oced tbred B) immer nur 3 - 5° über raumtemp also so 28° - 30 °c, schon seltsam
kennt jemand die ultimative lösung??
 
bios v1.5 :lol:

hmm bei funzt die audigy auch mit v1.5, aber ich hab mit dem neuen bios ein ganz anderes recht lustiges problem:

das keyboard funzt nur wenn man am ps2 für die maus anschließt :hmm:, mit v1.4 gings wunderbar


TobiasAlt schrieb:
das 1.36er hat sehr schwankende Temps!

beim neusten Bios ist da weg

nö, ist es nich (wenn du v.1.5 meinst)
das temp-problem bei mir immer noch da, ist zwar eigentlich wurscht aber es nervt dann schon wenn man mit wakü (ok is nur singleradi aber trotzdem) idle schon fast 40°c hat und unter last dann knapp 50°c und das mit standard vcore :motz:
außerdem wird die umgebungstemp auch falsch ausgelesen, hab jetzt 32 - 38° bei 23° raumtemperatur. dabei hatte ich mit dem nf7 bei gleicher temp und ner cpu mit knapp 100°W verlustleistung (oced tbred B) immer nur 3 - 5° über raumtemp also so 28° - 30 °c, schon seltsam
kennt jemand die ultimative lösung??

edit: sorry wegen doppelpost, wo der jetzt herkam weis ich auch nicht, bitte löschen, thx
 
*kennt jemand die ultimative lösung??*

Sicherlich: Nicht drauf achten! :d


Frage zwischendurch: Die Adata Vitesta DDR500, laufen die auf dem Board?
EDIT: Und wie siehts mit dem Arctic Cooling Freezer aus??
Ein Kollege fragt, will bestellen, wäre nett wenn jemand das beantworten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
den freezer hab ich auf dem board laufen und es gibt keine probleme.. beim ram kann ich nur sagen dass adata566 problemlos läuft..
 
hallo
hat schon jemand die ocz vx speicher auf dem board am laufen gehabt ???
und wie sieht das dann mit den booster aus
läuft das anständig ???
mfgsammy
 
arne136 schrieb:
den freezer hab ich auf dem board laufen und es gibt keine probleme.. beim ram kann ich nur sagen dass adata566 problemlos läuft..
Das Problem ist nur, dass es die A-Data wahrscheinlich nicht mehr mit TCCDs geben wird...
 
Was die ADATAs betrifft ist für mich (bzw. den Kollegen) nur interessant, ob die einwandfrei auf dem Board laufen. So ein Hardcore-Overclocker ist er nicht, ganz im Gegentum.

Aber er will heute Abend bestellen, aus diesem Grund ist es wichtig ob die nun richtig funzen oder nicht.
 
@Pega: Wenn es nicht um's OC geht, dann empfehle im doch MDT: Die sind äußerst günstig und von excellenter Qualität...
 
@Kabel Ja, ich kenne die MDT, aber es soll eben möglichst einfach gehen, und mit den DDR500 brauch man eben (vorerst) den Speicher nicht weiter zu beachten.
Und bei einem 3000+ kann er so doch recht leicht auf 2250MHz übertakten, ohne die Berechnungen für Speicherteiler usw. vornehmen zu müssen.
 
lohnt das board sich noch in verbindung mit einem 3000+ ? hab keine lust pci express zu nehmen da ich mir dann schon wieder ne neue graka kaufen müsste und ich vor kurzem mir erst zwangsweise ne 6800le zu legen musste.

ist der kühler gut? würde nen y.s tech 92mm lüfter drauf packen (den silent)
 
Sicherlich lohnt sich das! Warum denn auch nicht??
 
maulwurf8 schrieb:
nunja, ist ja schon etwas betucht das board
Betucht würde ich nicht gerade sagen, denn in den Benschmarks die ich gesehen habe, rauchte es jedes PCI-E Board weg. :eek:
 
Meiner Meinung nach das Beste Sockel 939 Board,dass noch AGP unterstützt...
 
maulwurf8 schrieb:
lohnt das board sich noch in verbindung mit einem 3000+ ? hab keine lust pci express zu nehmen da ich mir dann schon wieder ne neue graka kaufen müsste und ich vor kurzem mir erst zwangsweise ne 6800le zu legen musste.

ist der kühler gut? würde nen y.s tech 92mm lüfter drauf packen (den silent)
Ja, der ist super. Habe den selber, auch mit nem 92er YS-Tech drauf...allerdings den Standard, den ich per Zalman Fanmate auf 1500 U/min heruntergeregelt habe.
 
welchen temp sensor muß ich bei mbm einstellen zu auswahl habe ich Winbond2, Winbond2 Diode und Winbond 2N3904
 
Muss man beim Neo2 auch erst die Kühlplatte runter machen bevor man einen Kühler wie den Zalman CNPS7000 draufschrauben kann?
 
Ich würde von dem Zalman abstand nehmen. So gut ist der auch wieder nicht...
 
Moin, hat jemand erfahrung mit dem CL2 CorsairTwinX DDR400er ram? (2x 512Mb)
 
Man hört in letzter Zeit vermehrt, dass Corsair nicht mehr das gelbe vom Ei sei. Ich würde Abstand nehmen. Wenn es nicht um's OC geht kann ich dir MDT empfehlen (SS & DS). Ansonten TCCD-Ram...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh