MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kunatz: Dieser Sammelthread ist nicht da um das Board hoch zu preisen, sondern um Probleme zu diskutieren. Dementsprechend liest du in diesem Thread auch fast nur negatives. Ist genauso wie in den Nachrichten: Die Negativen Schlagzeilen werden dir regelrecht ins Gesicht gedrückt, die positiven musst du irgenwo im Kleingedruckten suchen.

Es ist aber immer gut sich evtl. auftretender Schwierigkeiten bewusst zu sein, von demher ist dieser Thread schon eine große Hilfe.

@Katze: Probleme wie du sie beschrieben hast hatte ich mit den HDDs und 5.10 zwar nie, aber S-ATA Hot-Plug/Swap wollte nicht so recht. Mit 6.37 funktioniert das einwandfrei. Evtl. löst das auch euer Problem!? Die Schwierigkeit, die ihr beschreibt betrifft aber wohl nur gewisse Treiber / Bios Kombos. Alle Biose >= 1.4 (außer 1.41Mod) scheinen mit einigen Treiber Schwierigkeiten zu machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wunderbar und vielen dank! werde es testen!

edit:

Was sind:

-GART-Treiber
-SMBus-Treiber

und wofür werden sie benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

Ich habe ein sehr schwieriges Problem
Habe gestern mein System zusammen gebaut

MSI K8N Neo2 Platinum
AMD 64 3000+

Und wenn ich meinen PC einschalte dann seh ich nur das wo steht

Drücken sie Tag um POST zu sehen oder Drücken sie die DEL Tasten um ins BIOS zu gelangen

Und wenn ich versuche ne Taste zu Drücken passiert nix :(
Kennt wer das Problem und wie kann ich das Beheben?
BITTE brauche jede Hilfe

P.S. bin gerade mit meinem altem system drinne

MfG
Kasumi
 
Kasumi schrieb:
moin

Ich habe ein sehr schwieriges Problem
Habe gestern mein System zusammen gebaut

MSI K8N Neo2 Platinum
AMD 64 3000+

Und wenn ich meinen PC einschalte dann seh ich nur das wo steht

Drücken sie Tag um POST zu sehen oder Drücken sie die DEL Tasten um ins BIOS zu gelangen

Und wenn ich versuche ne Taste zu Drücken passiert nix :(
Kennt wer das Problem und wie kann ich das Beheben?
BITTE brauche jede Hilfe

P.S. bin gerade mit meinem altem system drinne

MfG
Kasumi
versuche mal nen cmos restet oder die battery mal für ne weile rausnehmen
mfgsammy
 
mastaqz schrieb:
tastatur richtig angeschlossen?

ja ist richtig angeschlossen
die 3 Tasten die am anfang wenn ich einschalte dann leuchten die kurz alle 3 dann nur noch sehr schwach

und wenn ich versuch STRG+ALT+ENTF zu drücken um neu zu starten passiert nix :(

Hab schon andere Grafikkarte Probiert andere RAMS
ka was ich machen soll



Die CMOS hab ich auch schon Probiert hab die CMOS rausgenommen hab den jumper umgestellt
 
Katzenstreu schrieb:
wunderbar und vielen dank! werde es testen!

edit:

Was sind:

-GART-Treiber
-SMBus-Treiber

und wofür werden sie benötigt?
Gart-Treiber: Er ist für den AGP-Port zuständig. Ohne ihn funktioniert die Graka zwar auch noch, aber wenn du dann ein Benchmark laufen lässt wirst du merken, dass dir ordentlich Punkte fehlen! => Immer den Gart-Treiber vor den Graka-Treibern installieren. (Wenn zuvor schon die Gart-Treiber einer älteren Version installiert ware würde ich die Graka-Treiber nicht nochmal neu installieren).

SMBus-Treiber: Ermöglich das auslesen der Temp-Chips und evtl. macht evtl. auch einige OC-Funktionen für Windows-Anwendungen zugänglich.

@Kasumi: Was zeigen die Leds des D-Bracket? In den FAQ habe ich geschrieben was die Kombinationen bedeuteten.
 
Kabelsalat schrieb:
@Kasumi: Was zeigen die Leds des D-Bracket? In den FAQ habe ich geschrieben was die Kombinationen bedeuteten.


wenn ich D-Bracket an habe dann die links oben und unten die leuchten ROT, die rechts oben und unten die leuchten GRÜN


kann es sein das dass Mainboard kaputt ist?
 
R G
R G

Test des Basis- und des Erweiterungsspeichers

- Die Überprüfung des Basisspeichers von 240K bis 640K und des Erweiterungsspeichers oberhalb 1MB wird mit verschiedenen Mustern durchgeführt.

Möglichkeiten:

-> Ram
-> CPU
 
Kabelsalat schrieb:
R G
R G

Test des Basis- und des Erweiterungsspeichers

- Die Überprüfung des Basisspeichers von 240K bis 640K und des Erweiterungsspeichers oberhalb 1MB wird mit verschiedenen Mustern durchgeführt.

Möglichkeiten:

-> Ram
-> CPU


ja genau so :p
R G
R G


heute gegen 15 Uhr fahre ich zum Kumpel da testen wir dann die CPU auf seinem ASUS Board und und seine CPU AMD 64 3500+ auf meinem MSI K8N Neo2 board.

wenn es am RAM liegt was ich aber nicht glaube, weil ich habe schon verschieden RAMS probiert vielleicht täusche ich mich doch und es liegt an am RAM

Wenn jemand noch irgendwelche vorschläge hat dann bitte posten
danke
 
Kabelsalat schrieb:
Alles, absolut alles abziehen und nochmal von vorne anfangen! Auch die Karten.

hab heute frühe das Mainboard ausgebaut hab auf so ne platte hingelegt dann hab ich cpu drauf gesetzt dann Kühler dann Speicher dann grafikkarte dann die Kabel aber nur den Strom mehr nicht und die Tastatur aber sehe dann immer noch das Bild mit dem wo unten seht mit TAB or DEL

als würde die tastatur nicht reagieren,
das friert richtig ein das ding da hilft mir nur die RESET Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows neu installiert. Nachdem ich den SW-Treiber deinstalliert hatte, pausierte das Windowslogo nicht mehr. Nachdem ich das PCI-Managemant-Dingsbums deinstalliert hatte, startete der Firefox Mozilla Browser auch viel schneller. Ich habe übrigenseine AGP Karte.

MfG
Katze
 
ich bin am Ende ich weiß einfach nicht was ich machen soll?
Bei dem Bild bleibt es steht und rührt sich nicht mehr.

Langsam denk ich ob ich das Board nicht zurück schicken soll und mir das Asus kaufen soll :(
 
Wisst ihr wozu die GART-Treiber gut sind? Und ob ich sie umbedingt benötige? Achya, wozu sind denn die SM-Bus-Treiber da?

PCI-Managemant und die SW-Treiber installiere ich auf keinen Fall mehr ;)

MfG
Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
WELCHE Del-Taste (Entf-Taste) drückst Du denn?
Die vom Ziffernblock bestimmt.
Versuch man die Andere, die, die in dem Block über den Pfeiltasten ist, also da wo auch Pos1, Ende, Eingf, Entf sind.
 
Kabelsalat schrieb:
Gart-Treiber: Er ist für den AGP-Port zuständig. Ohne ihn funktioniert die Graka zwar auch noch, aber wenn du dann ein Benchmark laufen lässt wirst du merken, dass dir ordentlich Punkte fehlen! => Immer den Gart-Treiber vor den Graka-Treibern installieren. (Wenn zuvor schon die Gart-Treiber einer älteren Version installiert ware würde ich die Graka-Treiber nicht nochmal neu installieren).

SMBus-Treiber: Ermöglich das auslesen der Temp-Chips und evtl. macht evtl. auch einige OC-Funktionen für Windows-Anwendungen zugänglich.

@Kasumi: Was zeigen die Leds des D-Bracket? In den FAQ habe ich geschrieben was die Kombinationen bedeuteten.
Habe ich auf deine erste Frage geantwortet ;-)
 
Danke Kabelsalat! Nun kann ich endlich weiter installieren. Möchte nämlich "Brothers in Arms - Roaf 30 to Hill" spielen ;)
 
Hab versucht den xp-120 zu installieren auf dem Neo2 aber da hat man keine Chance! in der einen Richtung kann man die Graka nicht mehr reinstecken und in der anderen steht der Kondensator im weg! aber mit wegbiegen ist da nix!

Ich hab den Lüfter richtig fest drauftdrücken müssen, mit aller Kraft!!! kann da was an der CPU oder am Mobo kaputt gegangen sein?
 
Das klappt wunderbar, dono. Ich mach dir gleich mal ein paar Fotos ;)

edit:
So, hier nun ein paar Bilder. Leider musste ich künstlich ausleuten. Übrigens: Der PC läuft, die Lüfter drehen sich^^

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows neu installiert. Nachdem ich den SW-Treiber deinstalliert hatte, pausierte das Windowslogo nicht mehr. Nachdem ich das PCI-Managemant-Dingsbums deinstalliert hatte, startete der Firefox Mozilla Browser auch viel schneller. Ich habe übrigenseine AGP Karte.

ähm?? funktioniertd enn sonst alles einwandfrei? wo deinstalliert man den pci management treiber?
 
hypuh schrieb:
ähm?? funktioniertd enn sonst alles einwandfrei? wo deinstalliert man den pci management treiber?
Merkwürdig...davon habe ich auch noch nichts gehört. Ich hatte mit meinem MSI z.B. auch ein Treiberproblem mit der nForce 6.37. Musste dann wieder auf 6.31 Remix zurückwechseln.

Übrigens: Falls noch jemand von euch ne geile AGP-Grafikkarte sucht, dann schaut mal in meine Sig ;)
 
Den PCI Management Treiber kann man über die Systemsteuerung>Software deinstallieren.

MfG
Katze
 
Bei mir gibts da keinen PCI-Management-Treiber. Wie hast du ihn den installiert?
 
Ich hab alles nacheinander deinstalliert, am ende konnte ich den PCI Management Treiber deinstallieren. Allerdings habe ich rausgefunden, das es keinen Sinn macht, er ist nicht für mein Problem verantwortlich gewesen.
 
hi,
ich bin jetzt auch stolzer besitzer des msi boards und würde jetzt gerne wissen wie genau ich die hardware firewall konfigurieren kann, der treiber bzw das programm waren auf der msi cd nicht mit dabei : (, bzw ob ich sie überhauopt benutzen sollte?!

grüße tim
 
Passt zwar nicht her, allerdings ist hier so einiges los.

Die Automatischen Updates funktionieren nicht mehr, obwohl ich den Rechner gerade neu aufgesetzt habe. Das rote "Schutzschild" im Systemtray ist auch nicht zu sehn.

Updates per Internet Explorer durchzuführen klappt auch nicht, da hängt sich der IE auf.

hier n Screen aus dem Sicherheitscenter^^
 
@ MrMacGyver

Hab gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du nen A64 mit dem Stepping 0448 SPAW Dein Eigen nennst...

Wieso haste den denn dann nur auf 2600Mhz getaktet?

Soweit ich gehört habe ist dieses Stepping so das geilste was man bekommen kann und Mhz-Zahlen in Höhen von 2700-2800Mhz seien normal und sogar unglaubliche 2900-3000Mhz seien dabei möglich.

Bremst Dich Dein Speicher oder wolltest Du nicht weiter hochziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh