MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Info.
So, hab gerade bestellt, bin von Corsair nun noch auf Kingston HyperX gewechselt, reicht das?
Hab nicht vor zu OC'en - Der rechner ist nicht für mich...
Möchte nun nurnoch wissen ob der HyperX läuft - Bevor ich das nachher abhole.
Brauche auf jedenfall 1024Mb DDR400er Ram der bei Mindfactory Lieferbar ist & läuft :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push, kann mir jemand helfen, bevor ich da nun hinfahre und hinterher feststelle das es nicht läuft? ;)
 
der cool scraper von noiseblocker soll der zZ beste Kühler sein ist sogar ein 120mm lüfter (nb sx1 oder 2?) + poti dabei, leise und effektiv, hätte ich keine wakü würd ich den kaufen
 
Kabelsalat schrieb:
Man hört in letzter Zeit vermehrt, dass Corsair nicht mehr das gelbe vom Ei sei. Ich würde Abstand nehmen. Wenn es nicht um's OC geht kann ich dir MDT empfehlen (SS & DS). Ansonten TCCD-Ram...
ist nur bei den MSI Boards so!

auf DFI gehn die recht gut!
 
MrMacGyver schrieb:
Ja, der ist super. Habe den selber, auch mit nem 92er YS-Tech drauf...allerdings den Standard, den ich per Zalman Fanmate auf 1500 U/min heruntergeregelt habe.
ok, danke.

mal sehen ob ich mir die anschaffung antue :bigok:
 
Edit:
2x 512MB DDR400er CL2.5 OCZ Premium
ODER
2x 512MB DDR400er MDT ?

Soll nur stabil laufen, kein OC - Wobei 1T muss schon drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
dono1512 schrieb:
Muss man beim Neo2 auch erst die Kühlplatte runter machen bevor man einen Kühler wie den Zalman CNPS7000 draufschrauben kann?


Nein, muß man nicht!!
Man lässt die orig. Platte dran, nimmt das Retention-Modul ab, setzt den Zalman (oder anderen Kühler) auf, und befestigt diesen dann mit den Schrauben, mit denen das Retentionm. befestigt war.
Die beiden Haltearme dann so weit (gleichmäßig) festzschrauben. bis sie parallel zum Board stehen. (ca. 19mm)
 
Danke!

Ich hab mich jetzt für den Thermalright XP-120 entschieden, weil der als einzig guter Lüfter bei Mix-Computer verfügbar ist! Hab gelesen man muss einen Kondensator wegbiegen damit er draufpasst! :fresse:
 
Hättest man noch ein paar Tage gewartet...
Demnächst kommt der XP 90 C raus, also die Kupfer-Version. Soll noch besser sein als der 120er.
 
Pega schrieb:
Hättest man noch ein paar Tage gewartet...
Demnächst kommt der XP 90 C raus, also die Kupfer-Version. Soll noch besser sein als der 120er.


:wall: hab ich nicht gewusst! :wall:
 
Dann storniere doch!
Im Mai soll das Ding verfügbar sein. *sabber*
 
naja, Mai ;)
PS: bitte mal weiter nach oben scrollen *g*
 
@ASA: Ich würde auch die MDT nehmen, da sie eine geniales Preis-Leistungs-Verhältnis haben! Ich habe zwei 512MB MDT SS-Module im Einsatz und bin 200% zufrieden. Der Ram ist nicht OC, läuft auf Default-Takt und Timings mit 1T ohne irgendwelche Probleme. Mit den DS-Modulen ist evtl. auch halbwegsanständiges OC möglich (OC/Preis). Du stehst eigentlich nur vor der Wahl DS oder SS:

SS hat den Vorteil, dass es laut A64/Mobo-Spec möglich ist 4 Module mit der vollen Geschwindigkeit zu nutzen, aber ob das dann wirklich klappt? Ich habe mir aus diesem Grund SS-Module besorgt. Der Nachteil: schlechteres OC, bei einigen Händlern höherer Preis (als ich gekauft habe war der SS sogar billiger).
 
Alles klar, danke für die ausführliche Info!
Werd dann schnell mal die MDT's nehmen :d
Bye
 
laufen eigentlich mobile winchester mit dem board gut, oder gibts die gar nicht?


hat jemand ocz booster erfahrung mit dem board?


mfG


H.
 
Pega schrieb:
Nein, muß man nicht!!
Man lässt die orig. Platte dran, nimmt das Retention-Modul ab, setzt den Zalman (oder anderen Kühler) auf, und befestigt diesen dann mit den Schrauben, mit denen das Retentionm. befestigt war.
Die beiden Haltearme dann so weit (gleichmäßig) festzschrauben. bis sie parallel zum Board stehen. (ca. 19mm)
Hmm, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen...hab das Neo mit Sockel 754 in dem PC von meinem Vermieter verbaut. Zur Montage des Zalman 7000 hab ich die original Backplate mit nem Fön erwärmt, dann entfernt und gegen die Zalman Backplate getauscht. Gut zu wissen, dass ich es auch leichter hätte haben können :fresse:
 
Ich habs nicht probiert, aber wenn das Gewinde der von Zalman mitgelieferten Schrauben (Diese Rändel-Dinger) identisch mit dem der Orig-Schrauben ist, dann passen die auch in das serienmäßige Backplate. Das erspart dann noch dieses vorsichtige Anziehen der Schrauben.
 
nVidia Lan

Mein nVidia-Lan geht nimmer kurz nachdem ich auf 1.5 geflasht hab. Realtek-Lan geht noch (sonst könnte ich hier nix posten ;) ). Das komische ist, nur dass das Lan erst einige stunden nach dem Flash seinen dienst versagt sagt und mit dem alten bios v1.41mod auch nicht mehr geht. kann jemand helfen, würde sonst treiber nochmal installieren, nur darauf hab ich keinen bock.

hoffe mal das board ist nicht hinüber (is erst 3 monate alt)
 
Ein einziges Mal hat der NV-Lan-Controller bei mir versagt. Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Rechner ausschalten
2. Strom und Netzwerkkabel entfernen
3. Einschalter ~10s drücken (häufig leuchten die LED's nochmal für einen Augenblick auf)
4. Warten. Lieber zu lang als zu kurz. Mit 10 min solltest du auf der sicheren Seite sein. Jetzt sollten alle Komponenten spannungsfrei sein (Kondensatoren entladen - insbesondere die des NTs).
5. Alles wieder anschließen und testen.
 
In irgendeiner Weise hängen diese Aussetzer mit dem 1.5x-Biosen in Verbindung. Bei mir traten nie Schwierigkeiten auf, bis ich Bios 1.51 geflasht habe ...
 
kann es sein das die nforce treiber 5.1 sich nicht mit einigen hdds vertragen?

nachdem ich das ganze bundle installiert hatte und neu gestartet habe, dauerd es ewig bis ich das windowslogo klar sehen kann. ich sehe es ert 30 sekunden ganz schwach, als wenn der rechneri n dieser zeit garnichts machen würde, danach startet windows ganz normal, das logo sieht man dutlich, die blauen ladebalken bewegen sich.

wenn der rechner dann endlich gestartet ist, dauerd es ewig, 15-20 sekunden bis mozilla firefox o.a. progamme gestartet werden. ich höre die hdd rattern, wenn ich den browser ein 2tes mal öffne, geht das normal schnell.

dann habe ich per systemsteuerung die nvidia hdd sw treiber deinstalliert, das windowsloge kommt sofort beim booten. allerdings brauchen einige programme ewig bis sie gestartet sind.

woran kann sowas liegen?

mfg
katze
 
tja, gute frage, ging mir aber auch so.
hab jetzt wieder den alten drauf, zum glück hab ich vor der installation ein image gamacht, hat mir vie lzeit und ärger erspart
 
hab mir das board bestellt, aber jetzt wo ich das hier lese überlege ich echt ob ich es kaufen wollte. was meint ihr wär ne gute alternative? abit av8 oder asus a8v oder sonst eins? sollte auch nicht zu teuer sein.
 
Alle Boards haben ihre Macken.
Das Abit geht kaum über 2500 MHz, beim Asus funktioniert ab ca. 2200 MHz C&Q nicht mehr...
 
tobias, welche treiber haste denn yetzt?

ich glaube ich installiere nach dem formatieren windows, mach nen backup, installier ich erst die treiber. danmn kann ichs testen. ich werde berichten.

mfg
katze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh