MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das 1.8 Mod Bios ist was die temps angeht imho viel zu gering.

Kann kaum stimmen. Bei mir sind die temps ähnlich, obwohl ich im mom keine wakü draufgebaut hab sondern nur boxed lüfter und die cpu zum testen mit unterschiedlichen settings bis 2.5 ghz betreibe, zusätzlich ist der cpu fön durch das bios runtergeregelt :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Silver

44°C bei einer WaKü ist im sehr guten Bereich...hatte ich auch...aber jetzt nicht mehr...weiß der Geier was das ist...werde mir nochmal zum Test das 1.8 / 1.8Mod draufmachen (da kann ich aber keine 2.7GHz mit dem bissel VCore fahren was die beiden BIOS´se bieten...).
 
hmm also ich kann mit dem 1.8mod meine 2,8 ghz fahren ... 1,63v ^^
 
Ich leider nicht...mein Winni braucht dann 1.74V und das geben die beiden nicht her...müsste dann ein HardwareMod machen um das Maximum zu fahren...
 
hmm

mach doch 1,4v @ bios , 10% mehr und dann im windoof nochma per clockgen 0,05v mehr drauf .. dann komm ich auch auf ~1,7v ..
 
Aber ich kann mit 2.7GHz nicht ordentlich booten unter ca. 1.68 V. Das ist mir dann zuviel Sackgang immer nach dem Hochfahren was rumzutüddeln...

Dann lieber ein Poti dranlöten und gut ist...muss ich mir mal den Chip anschauen, Datenblatt ziehen...oder wenn einer sowas schon hat nachmachen.
 
kann ihn ja trotzdem mal fragen...aber hat ja diesen Thread eigentlich auch auf meinen Wunsch hin abonniert...müsste er sogar mitlesen...(im Falle ich hätte Probleme mit dem MSI...)

Hatte ich ja auch wegen dem Teiler in Vbdg. mit Hynix D43...aber die OCZ´s setzen den prima um (obwohl ich den jetzt nicht mehr brauche, da die alles 1:1 abkönnen).
 
Also ich habe mit dem 1.8mod normale temps. idle 35-40Grad load um die 50Grad. Denke das ist normal bei luftkühlung.
 
OliverM84 schrieb:
Kann einer ganz kurz die Erfahrungen mit 1.8 und 1.8mod zusammenfassen?
Bitte!
keine probs , niedrigerer HTT als mit 1.36mod ( anstatt 338 nurnoch 329 , dafür bissel mehr brandbreite ( 40-50mb mehr ) und bissel mehr cpu takt .. ( von 2780 auf 2850 )
 
OliverM84 schrieb:
Kann einer ganz kurz die Erfahrungen mit 1.8 und 1.8mod zusammenfassen?
Bitte!

stabil(st)es bios, mit dem, bis auf die temp, bei mir zum ersten mal wirklich alles rundläuft. Hatte vorher manchmal probleme mit der keyboard-erkennung, funzte manchmal nur wenn am mausanschluss angeschlossen (ps2).
Einige sagen es ist ein wenig schneller andere meinen ein wenig langsamer. subjektiv bisher kein unterschied.
Für extremes oc'ing wohl weniger geeignet da nur max. +10% vcore. Mehr würde ich meiner cpu aber eh nicht geben. Wollte noch was länger von ihr haben. :d
 
executor1 schrieb:
1. Ich habe festgestellt, dass nach einen reboot die Lüftersteuerung im CoreCenter nicht aktive ist und ich immer erst auf den CoreCenter Link klicken muss und mit "Apply" bestätigen muss, damit sie wieder aktive ist. Ist das so oder gibt es eine Option via Autostart, welche diese gleich aktive schaltet?
Vielen Dank für eine Antwort.

Das würde mich auch brennend interessieren? Habe genau das gleiche Problem.
 
hmm hab jetzt seit ich 1.8mod drauf hab schon zwei oder drei beobachtet wie sich der fsb von alleine auf 200mhz zurücksetzt. cpu-z und das corecenter zeigen das an. kann ihn danach aber wieder ohne probleme auf 240mhz mit dem corecenter hochstellen.
als standardeinstellung (da links auf der seite wo mans verstellen kann) sind da aber die im bios eingestellten 240 mhz angezeigt.
jemand ne idee?
 
Hallo alle zusammen, bin erst frischling hier des halb gedult mit mir.
Mein Prob. ist es das ich nicht mein Board OC kann.Das max. was ich rausholen kann ist es auf 3200+ und das nur wenn mit RAM runter auf 166 gehe, das ist doch nicht normal ??
 
Wattschonnzu schrieb:
ich weigere mich nicht, bin nur faul und hab zZ wenig Zeit (abitur und alles)
außerdem kann ich net glauben dass alle progs falsch auslesen. mit mbm, sandra und everest hab ich das gleiche problem

werd bei gelegenheit mal ne aktuelle version von corecenter saugen

edit:
hab kabelsalat mal beim wort genommen und corecenter installiert. gleiches problem, entweder ist die gehäuse temp zu hoch oder die cpu-temp zu niedrig. bei den jetzigen werten tendiere ich ja fast zu gehäuse-temp zu hoch (weil gut belüftet). die geht unter last bis 40°c cpu-temp bis 34° c

hier der beweis-screenie, ist ein wenig groß, sry aner auf die schnelle schelcht zu verkleinern

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/14906/Strange1.JPG
Bei mir waren die MBM-Sensoren am Anfang auch verkehrt herum. Sobald bei mir MBM läuft pfuscht es auch in die Anzeige vom CoreCenter rein, daher solltest du den selben Screenie nochmal machen und zwar ohne irgendein anderes Monitoring Programm. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt bin ich ratlos... Immerhin bist du der einzige, der davon betroffen ist.
 
executor1 schrieb:
2. Im Bios gibt es ja die beiden Optionen zur Lüftersteuerung für CPU und NB. Der Toleranzwert (1-5), gibt der prozentual (10%-50%) der maximalen Umdrehungen an, wie er bei nicht erreichen des eingestellten Temperatur Schwellwertes drehen soll
Genaues weiß ich nicht, jedoch habe ich den Eindruck, dass hohe Werte ( gegen 5) die Lüftersteuerung träger reagieren lassen - also kein plötzliches hochdrehen und wieder abschalten.
 
Kabelsalat schrieb:
Bei mir waren die MBM-Sensoren am Anfang auch verkehrt herum. Sobald bei mir MBM läuft pfuscht es auch in die Anzeige vom CoreCenter rein, daher solltest du den selben Screenie nochmal machen und zwar ohne irgendein anderes Monitoring Programm. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt bin ich ratlos... Immerhin bist du der einzige, der davon betroffen ist.

ändert auch nichts :(

Strange2.JPG
 
Woher liest der Sensor den die System temp ? Ich denke das ist einfach ein sensor unter dem nb lüfter. also ne nb anzeige. und das der chipsatz heisser wird wie eine cpu wenn dort ein guter kühler drauf ist ist doch auch klar oder ? ich mein meine temps sind zwar so das die cpu immer höher als das sys ist aber das ist ja auch nicht schlimm da die anzeigen rumspinnen. manchmal habe ich 33grad dile dann mal wieder 40 oder 42grad das spinnt bisschen rum.meine wirklichen werte sind denke ich 35-38Grad Idle und ca. 50Grad bei Prime der Rest es Schwachsinn was angezeigt wird.
 
also das rumspinnen verschwindet mit 1.8mod. wenn es wirklich die nb-temp is dann sind die temps ok! da ist nämlich ein passiver drauf. aber sollten die es dann nich auch nb-temp nennen??
also logisch wär es ja, denn mit den mod-bios's kann man den nb-fan (sofern man einen hat) temperatursteuern lassen, d.h. da muss es nen sensor geben. wenn es wirklich so is, dann ist die namensgebung ziemlich schlecht.

jemand ne idee wegen meinem fsb-prob (setzt sich manchmal auf standard zurück). ist bei mir bisher nur 3 mal aufgetreten und nicht reproduzierbar. c & q ist aus.
 
Joe171 schrieb:
zur info

das 1.8mod bios erkennt den venice
Hört sich gut an...schon getestet?

EDIT: sorry, hätte lieber zuerst in die Signatur schauen sollen :fresse:
Aber mal ne andere Frage: bootet er mit dem Venice mit anderen Bios'en, also mit 1,5 z.B. Hab mir ja vor Mainboard und Venice zu holen, habe aber keinen Winni um notfalls zu booten und Bios-Update zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh