MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
So brauch ma wieder eure hilfe.
wollte mal fragen, ob sich mal wieder was in sachen bios etc getan hat? oder neue Probleme samt Lösung gefunden wurden? wollte meinen FAQ wieder updaten.

Das 1.8Mod zeigt wieder die "richtigen" Temps an. Bei mir sind damit auch die Bootprobleme verschwunden. Kann dieses Bios sehr empfehlen.

Cosmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind bei Euch denn so die Gehäuse-Temps? Mit 44 Grad bin ich doch schon sehr weit oben, oder?

Cosmo
 
TobiasAlt schrieb:
je nach upm der Lüfter 25-31°C bei 23-24°C Raumtemp

Wow, ich habe bei offenem Gehäuse im Leerlauf konstant 34 Grad. Bei ca. 23 Grad Zimmertemp.

Wo sitzt der Temp-Sensor auf dem Board denn?

Cosmo
 
Habe mir auch mal das 1.8Mod draufgemacht, ist nix für mich, da es nur 10% VCore-Anhebung bietet...bin also wieder zurück zu 1.36B2 / 1.41Mod...

TeilerProblem gelöst...habe jetzt den OCZ PC3200 Performance CL2-Kit (2-3-3-6 1T) für 99,-€ drin...setzt alle Teiler nun tadellos um, sodass ich endlich wieder 2.7 GHz fahren kann...
 
Hallo leute! Habe großes Problem, der Linke Sound-Kanal funkt nicht :grrr:

Was kann man da machen?
 
Alfamat schrieb:
Habe mir auch mal das 1.8Mod draufgemacht, ist nix für mich, da es nur 10% VCore-Anhebung bietet...bin also wieder zurück zu 1.36B2 / 1.41Mod...

TeilerProblem gelöst...habe jetzt den OCZ PC3200 Performance CL2-Kit (2-3-3-6 1T) für 99,-€ drin...setzt alle Teiler nun tadellos um, sodass ich endlich wieder 2.7 GHz fahren kann...
prima!

welche Chips sind da drauf?
 
Tja, wenn ich das wüsste ;)

Habe den HS nicht abgepuhlt...sondern gleich 3.3V draufgegeben...(allerdings laufen die mit 2.85V genauso gut...). Winbond´s sinds definitiv nicht...fehlen die typischen Merkmale (sieht man ja auch mit HS drauf).

Sind also dem Anschein nach keine High-Voltage Ram´s...in dem Thread wird vermutet, dass das Infineon 5C sein könnten...und auf //mar´s Liste sind die noch nicht...

Aber das PCB sieht nach BP aus...oder täusche ich mich da ?
 
Begründung ?

Werde nach meiner Umbaumassnahme heute wenn noch Zeit ist,(TripleRadi wieder auf´s Dach, komplett neue Beschlauchung und Einbau gekühlter 5´er HDD-Käfig) mal antesten wie weit die 1:1 gehen...
 
Hanseboy schrieb:
Hallo leute! Habe großes Problem, der Linke Sound-Kanal funkt nicht :grrr:

Was kann man da machen?
Was bedeutet "funkt nicht"? Geht er schlichtweg überhaupt nicht oder hast du störgeräusche bzw. Verzerrungen?
 
hmm da war doch was mit firewall/antivir beim a64 oder ? kann mir ma jemand auffe sprünge helfe ?
 
@TobiasAlt

Kann es sein, das die OCZ Performance Kit verkappte TCCD´s sind ? Laufen im Moment auf 270MHz 3-4-4-8 1T @2.85V mehr VDimm bringt überhaupt nix. (siehe Gallery + Sig)
 
hmm, bin mit den Timings net ganz zufrieden...aber für das Geld gehen die wie Schmidts Katze...

schön wenn vorn eine 2,5 stehen würde...aber selbst mit 3.3V nicht möglich !
 
Also irgendwie hab ich jetzt ein Problem mit Cool&Quiet...

Bisher hatte ich WinXP laufen und da lief alles super.

Jetzt habe ich Win2000 und natürlich die passenden C&Q Treiber von AMD installiert. Unter Energieoptionen gibt es jetzt die Registerkarte "AMD Cool&Quiet Technologie" unter der man "Hochleistungsmodus" und "Automatischer Modus" wählen kann. Wähle ich ersteres, so läuft meine CPU mit voller Leistung, aber halt auch ständig. Wenn ich letzteres, so taktet die CPU runter auf den Multi 5, aber taktet nicht mehr höher, wenn die Leistung gefordert wird. Also z.B. läuft dann Prime95 mit 1400Mhz, echt abstrus...

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
 
stw500 schrieb:
Also irgendwie hab ich jetzt ein Problem mit Cool&Quiet...

Bisher hatte ich WinXP laufen und da lief alles super.

Jetzt habe ich Win2000 und natürlich die passenden C&Q Treiber von AMD installiert. Unter Energieoptionen gibt es jetzt die Registerkarte "AMD Cool&Quiet Technologie" unter der man "Hochleistungsmodus" und "Automatischer Modus" wählen kann. Wähle ich ersteres, so läuft meine CPU mit voller Leistung, aber halt auch ständig. Wenn ich letzteres, so taktet die CPU runter auf den Multi 5, aber taktet nicht mehr höher, wenn die Leistung gefordert wird. Also z.B. läuft dann Prime95 mit 1400Mhz, echt abstrus...

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Windows 2000 auf dem neuesten Stand? Alle Updates gezogen?
 
Habe mir das neue 1.8mod gezogen und bin recht zufrieden damit. Leider habe ich ein anderes Problem seit einigen tagen und zwar will Prime einfach nicht mehr stabil laufen es bricht unter 1min schon ab. Danach habe ich super pi mod laufen lassen auf 32m und das 3mal und da sind keinen Probleme. Hate auch schon ut2004 auf 32bots auf spectaing laufen lassen bis frag limit 300. Hat auch standgehalten :-) Also ich weiss es nicht was mit prime los ist..vorher hat es immer funktioniert das beide stabil waren. Muss ich mir jetzt sorgen machen ? Ich denke es reicht wenn super pi stabil ist oder ? Woran kann es den liegen das Prime direkt abbricht ?
 
Habe gerade entdeckt, das die Betaversionen des MSI K8N s939 raus sind. Habe zu einem das 1.8 Bios entdeckt, wie auch das 1.8mod.

Was sind die Unterschiede? Leistungsgewinn? Optionen dazu gekommen? Mit welchem am besten zu oceten?

Danke für die Hilfe.
 
@narc: Blätter mal ein paar Seiten zurück!

Fazit: Dieses Bios hat wohl wieder einige Probleme beseitigt, ist also auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
Alfamat schrieb:
hmm, bin mit den Timings net ganz zufrieden...aber für das Geld gehen die wie Schmidts Katze...

schön wenn vorn eine 2,5 stehen würde...aber selbst mit 3.3V nicht möglich !
na fürn huni kann man nichts sagen!

ich warte immer noch auf die Buffalo TCCD für 69 €
 
Werde nochmal die Slots tauschen und mal weniger VDimm versuchen, vllt bringt´s ja bissel was...aber sonst ist´s voll in Ordnung...die kosten seit gestern 119,-€ ...gefi__t eingeschädelt...
 
Habe mal eine Frage.

Die Hardware Firewall, muss ich die mit einer Software konfigurieren, oder wie geht das ?

Habe bisher noch nichts mit gemacht.
 
@Penny

Schau doch mal in das Neo2-Faq (hat Kabelsalat in seiner Sig weiter oben), da stehts beschrieben.

@bestion

Ja, manchmal läuft nur eines der beiden...versuch doch mal mit den Spannungen zu experimentieren...keiner hat behauptet, dass alle BIOS-Versionen gleiche Werte liefern (in Sachen OC). OC ist eben keine Garantie für etwas...wenn Prime stundenlang läuft ist es noch lange keine Garantie, dass das SuperPi auch macht und umgekehrt...

Wenn Dein Rechner alles in allem läuft, shice auf Prime ! Und erfreu Dich an der Leistung Deines Systems.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh