MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte schnelle hilfe...
Will die aktive NB heruntergeben muss ich das Mainboard ausbauen oder geht es auch ohne?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste ausbauen, weil auf der rückseite des boards sich die befestigungspins einhaken. die musste zusammendrücken.
und guck obs mit deiner graka passt! bei mir isses schon arg knapp, sonst musste deinen neuen Kühler (zalman?) evtl. noch ein wenig zurechtstutzen. das habe viele hier im forum gemacht

Du meinst den aktiven Kühler abmontieren ? Nur im ausgebauten Zustand...oder Du ziehst kräftig an den Befestigungsstiften... (ich würd´s ausbauen).

Eben ziehen is bei solchen Bauteilen nicht das wahre, genausowenig wie Gewalt ^^ ...
Das geht meist höchstens einmal gut und danach nie wieder ...

MfG Zabuza

servus jungs :)

bräuchte mal euren Rat
ich beabsichte mir folgende Dinge zu kaufen und würde gerne wissen ob die Zusammenstellung soweit in Ordung geht und was ich wohl so OC`mäßig erwarten kann

- MSI K8N Neo2 Platinum
- Athlon 64 3000+ tray Winchester
- G.E.I.L. 1GB DDR-400 Kit Ultra-X
- Samsung SP0812C 80 GB ( Windows XP )
- Samsung SP1614C 160 GB ( Daten )

Vielen Dank für eure Tipps ! :)
Gruß aus Reithofen/Erding
Boomer

Dein Hauptgewinn wäre das Forum:

-->PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

gewesen.

@fishtank

Keine Angst vor dem Kürzen des Zalman.

gallery_2315_69_33351.jpg

Und keinen Wutanfall bekommen, wenn Du siehst das MSI fast keine WLP benutzt hat :haha: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein ernstes Prob...

SuperPi 1M benötigt ca. 31,5s
SuperPi 32M benötigt über 32min !!! Irgendwas stimmt doch da nicht...

Hatte auf dem AV8 den 32M-Durchlauf mit knapp 29min beendet...der Speicher lief damals mit nur 225MHz ! Und jetzt mir 270 solls langsamer sein ?

Wie sehen denn Eure SuperPi 32M-Zeiten aus und mit welchen Settings ?

Version ist die AntiCheatversion...SuperPi 1.4Mod

sorry, aber ich dachte ich wäre hier im MSI K8N Neo2 Thread vielleicht besser aufgehoben :confused:

BoomerAS schrieb:

bräuchte mal euren Rat
ich beabsichte mir folgende Dinge zu kaufen und würde gerne wissen ob die Zusammenstellung soweit in Ordung geht und was ich wohl so OC`mäßig erwarten kann

- MSI K8N Neo2 Platinum

Boomer

Der Thread handelt um das Board und nicht um Zusammenstellungen.

Und nen Doppelpost wäre auch nicht nötig gewesen :)

Stell Deine Frage doch einfach noch einmal in das

-->PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

Forum.

Pennywise09 schrieb:
Und keinen Wutanfall bekommen, wenn Du siehst das MSI fast keine WLP benutzt hat :haha: :wall:

ach bei dir auch?! :lol: :lol:
hatte schon überlegt einfach ohne kühler laufen zu lassen, da bei so wenig WLP eh keine wärme geleitet wird. bei mir wars ein kleiner klecks irgendwo in der mitte. ca. 75% des chips waren also noch frei. :fire: Schwachmaten :stupid:

So mein schönes Neo2 liegt jetzt neben mir :banana:
Die CPU ist auch schon unterwegs und der Kühler (XP-90C) ist grad bestellt.
Mir jucken jetzt schon die Hände, will endlich anfangen zu bastelln.
Na diese Woche noch werd ich endlich auch Sockel 939 User.

Sorry für OT...freu mich nur auf mein neues System :)

@alfamat
andere benches ok? oder ist das sys generell langsamer? vielleicht läuft der speicher auch mit nur 2T oder ähnlichem. könnte auch am bios liegen, obwohl mir da nur differenzen von ein paar sekunden bekannt sind. vielleicht auch andere Treiber??
SuperPi ist ja nicht nur vom Speicher abhängig

@ Wattschonnzu

Hehehe Dann bist Du mit Deinen 25% ja noch gut bedient :haha:

Ist wirklich ein Witz und da wunderst es mich auch nicht, dass MSI einen aktiven Kühler verbaut. Deppen :hmm:

@Alfa

Hast Du den Speicher einmal in grün und einmal in lila drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich den auch mal abmachen und WLP gescheit raufmachen :)
Lässt der sich ganz einfach entfernen und ohne Spuren zu hinterlassen?

Ich hatte da gar keine WLP drauf, ich dachte mich trifft der Schlag!

@gotu: Joh, geht ganz easy, im ausgebauten Zustand die Widerhaken auf der Rückseite zusammendrücken und dann abziehen.

BoomerAS schrieb:

bräuchte mal euren Rat

- MSI K8N Neo2 Platinum

Boomer
willst du ocen?

auf den Ultra-X ist nämlich BH-5 drauf

nöö das board liefer zu wenig vdimm, nämlich nur 2.85V. bh5's brauchen aber so 3.2 - 3.6V um wirklich gut zu laufen in bereichen wie 260mhz 2-2-2-5.
dann brauchste entweder den hier recht umstrittenen ocz booster oder nen voltmod, dass bringt aber auch nur feste ca. 3.3V vdimm (je nach qualität der 3.3V deines NTs)

aha.. Vielen Dank für die Info ! :)
was für einen Speicher zum OC`en sollte ich mir dann zulegen ?

Ist alles korrekt: Bei DDR-Ram ist der effektive Takt doppelt so groß wie der Tatsächliche Takt, daraus folgt:

200MHZ -> 400MHZ DDR
166MHZ -> ~333MHZ DDR

Der Wert, der dort links angezeigt wird ist abhängig vom Teiler und nicht vom tatsächlichen Takt, daher 166er Teiler -> 333MHZ DDR. Das kommt daher, dass der 166er Teiler nunmal für DDR333 ausgelegt ist (bei Standardtakt).

Habe folgendes PROBLEM!!

Ich komm nicht in das Windows!
Fehlermeldung: For Realtek RTL8110s/8169s Gigabit Etheint......
Media test failure , check cable...

Was kann ich da machen???Nach dieser Meldung geht er nicht mehr weiter...

Passt der XP120 eigentlich auf das Board?Wäre der zu empfehlen oder gibt es alternativen? (sollte gute Temps fuers OC´N machen)

Mfg

XP120 -> FAQ

Voerst wirst du dir behelfen können, indem du den Realtek Netzwerkcontroller im Bios deaktivierst. Eine Lösung ist das jedoch nicht. Treiberproblem?

Im Bios ein Treiberproblem ??? glaub ich eher weniger aber du kannst trotzdem ja einfach mal nen BIOS reset machen evtl. hast du nur ne kleinigkeit verstellt oder so ... wenns garnicht geht musste halt Board einschicken ...

MfG Zabuza

Doch nicht im Bios:fresse:

PS: Ich dachte die Fehlermeldung stammt von Windows, aber du machst mich jetzt ehrlich gesagt unsicher...

fishtank schrieb:
Ich komm nicht in das Windows!
Fehlermeldung: For Realtek RTL8110s/8169s Gigabit Etheint......
Media test failure , check cable...

Er kommt halt nicht ins Windows was sein prob is ^^ ... der Test kommt vor dem booten der HDD's, CD's usw..

MfG Zabuza

@wattschonzu

Natürlich läuft der Speicher nicht auf 2T , bin ja kein Noob :lol: !!!

Alles wie in der Sig, sonst hätte ich wohl kaum 7,6 GB/s Lesedurchsatz und 2,6GB/s Schreibdurchsatz bei Everest...sonstige Benches sind der Leistung entsprechend schnell...nur der 32M-Test fällt aus dem Rahmen...

@fishtank

Schau mal im BIOS nach der Option "Network Boot Option" oder so ähnlich...die mal auf "Disabled" setzen...der versucht von einem Server zu booten...(wenn ich es mit dem HT-Takt übertreibe, oder Vagp (Chipsatzspannung) zu hoch einstelle kommt bei mir seltsamerweise dasselbe...mit ModBIOS 1.36)

Ich komme jetztzwar ins windows aber der pc erkennt kein LAN
Wenn ich ein Netzwerkkabel hinten hineistecke leuchtet es zwar grün aber nichts tut sich! In der Netzwerkumgebung werden die Netztwerkstecker gar nicht angezeigt...
Nforetreiber habe ich schon neu draufgegeben .... nichts gebracht!
Was kann ich machen?

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh