MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der obere Port läuft über den NForce-Treiber, der untere ist der Realtek. Damit die Ports funktionieren müssen sie natürlich auch im Bios aktiviert sein.

Zu deinem Problem: Der Realtek-Chip hat ein eigenes Network-Boot-Bios. Das erreichst du glaube ich mit F10 nach dem booten. Dieses Menü kannst du entweder deaktivieren (wie kommt man dann nochmal hin?) oder eben nur den NetWork-Boot ausschalten - dann sollte dein Problem gegessen sein.
 
Ja richtig...falls Du Dein Netwerkkabel in den Port des Realtek-Chips gestöpselt hast, kann nix kommen ,da der Treiber nicht installiert ist...

Nur seltsam, dass in der Netzwerkumgebung überhaupt keine Verbindungen verfügbar sind obwohl die Forceware drauf ist :hmm:
 
Ich habe nichts im Bios deaktiviert!
Wenn ich auf Load save ... default dann geht er ins widows .. ansonsten wenn ich auf load optimized (ka) .... setup gehe dann kommt der fehler von oben..
Ich habe ein Foto gemacht aber ist zu groß! (613kb)



Mfg
 
ich will mir das board auch holen! und nen neuen cpu aber muss ich wenn ich das auswechsle (hab imho nen athlonxp) wirklich das system neu installieren?
wenn ja wie müsste ich in einzelnen schritten vorgehen?

thx
 
öhm...system neu installieren würde ich empfehlen. wie vorgehen? neue sachen einbauen, windows-cd rein und die partition platt machen. neu windows drauf...fertig.
 
Das Problem mit der Neuinstallation nach Board-Wechsel kommt eher daher dass das neue Board auch neue IDE-Controller mitbringt für die wahrscheinlich erstmal der richtige Treiber fehlt, was darin endet das Windows nicht bootet.

Hab' ich nach Wechsel von einem Board mit SiS-Chipsatz auf einen nForce3-Chipsatz so erlebt, nach einer Reparatur mit der Windows-CD lief's zwar wieder aber im Endeffekt habe ich dann doch komplett neuinstalliert, lief' einfach nicht rund. Also: Daten sichern, umbauen, neu installieren!
 
someone schrieb:
ich will mir das board auch holen! und nen neuen cpu aber muss ich wenn ich das auswechsle (hab imho nen athlonxp) wirklich das system neu installieren?
wenn ja wie müsste ich in einzelnen schritten vorgehen?

thx


ich bin auch ohne erkennbare probleme von nf2 auf nf3 gewechselt. ich habe bevor ich mein nf2 system auseinander gebaut habe, lediglich alle nvidia treiber deinstalliert, dann die festplatte an das nf3 system gehängt, gebootet und die passenden nf3 treiber installiert.


aber garantieren tu ichs nicht, dass es bei dir auch so anstandslos klappt, alles auf eigene gefahr ;-)

aber grundsätzlich würde ich schon dazu raten, komplett neu aufzuspielen, ich hatte damals nur keine zeit, was ich mittlerweile aber schon längst nachgeholt habe...



mfG


H.
 
Versuche mal in das Realtek Bios zu kommen. Während dem booten einfach immer wieder F10 drücken. Irgendwo kannst du dann die Netzwerkboot Funktion des Realtek deaktivieren.
 
So, damit hab auch ich schon wieder was gelernt, aber standartmäßig is das ja eh aus ... also hatter doch was verstellt ...

MfG Zabuza
 
Wenn ich f10 drpcke tut sich 0 nichts!
ich komme wieder zu dem fenster und nichts tut sich!!
Ich habe schon probiert mit windows reperatur bringt auch nichts nur dass er ca 10 mins braucht bis ich zu dem Menue komm wenn ich sag 1st boot device cdrom und dann xp-cd reingebe.


Mfg
 
und im Bios kannste das sicher nicht ausstellen ???
Weil er ja von einer bestimmten MAC Adresse booten will ..

MfG Zabuza
 
Was kann ich sicher nicht ausstellen?
KA gestern ist alles ganz normal gegangen nur heute....
Ich habe das 1.36 mod bios oben..



Mfg
 
es gibt:
MAC LAN (NVIDIA): AUTO od. DISABLED = AUTO!
MAC Media Interface: Pin Staap , MII , R4MII = R4MII
Via Onboard 1394 = Enabled
OnBoard GIGA LAN = Enabled



Mfg


Wenn ich auf das Load save bios ..... gehe dann stellt er MAC LAN (nvidia) disabled!
Aber dann habe ich kein LAN! (komme aber in WINDOWS)
 
Dein Bild zeigt aber, dass er die Partitionstabelle nicht findet und somit nicht booten kann !

Etwas muss ja anders sein...wenn Du "Save Defaults"-Settings im BIOS lädtst gehts ja anscheinend...und wenn Du "Optimized Defaults" lädtst eben nicht...kann eigentlich nur eine Timing-Geschichte sein denke ich...
 
Jetzt ist gerade was ganz komisches passiert :)
Als ich drüben war um hier zu schreiben habe ich die save default geladen und gesartet damit ich ins windows komme ..... doch er hat inzwischen mit der Windowsinstallation angefangen (KA warum) und jetzt Bootet er und es geht wieder :)




Mfg
 
Ich bezweifle es :(
P.S.: h-h-e, check mal bitte deine Mails, geht um den RAM in deiner Sig (System 1) :d
 
hat jemand die 54 g version am laufen, geht w-lan mit oc einwandfrei, emuletauglich, zuverlässig und sicher gegen schwarzsurfer?

hat jemand vielleicht auch eines der beiden geräte hier oder hier am laufen?


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
hat jemand die 54 g version am laufen, geht w-lan mit oc einwandfrei, emuletauglich, zuverlässig und sicher gegen schwarzsurfer?

hat jemand vielleicht auch eines der beiden geräte hier oder hier am laufen?


mfG


H.
#1: jap
#2: Bit-Torrent fuppt
#3: jap
#4: hoffe es :fresse:
 
ich habe ja das problem, dass 2x512mb mushkins mit alten bh5 im dualchannel bei mir nicht gescheit laufen und würde jetzt gerne mal eb's oder vx's und wenns nichts hilft auch mal tccd probieren, allerdings scheue ich mich davor vom FAG gebrauch zu machen, weil ja neuware danach gebraucht ist und das wohl irgendwie dem shop schadet.

was bieten sich mir noch für lösungen, habt ihr ne idee?


mfG


H.
 
was is bei dir alt ?

er sollte auch mit früheren Bios'n booten , da der Microcode nur leicht verändert is ..basst scho .. kauf einfach .. bei den ganzen b00ns im Venice-OC Fred , die sich nen Neo2 gekauft ham rennt die kiste auch ...
 
Hirogen schrieb:
ich habe ja das problem, dass 2x512mb mushkins mit alten bh5 im dualchannel bei mir nicht gescheit laufen und würde jetzt gerne mal eb's oder vx's und wenns nichts hilft auch mal tccd probieren, allerdings scheue ich mich davor vom FAG gebrauch zu machen, weil ja neuware danach gebraucht ist und das wohl irgendwie dem shop schadet.

was bieten sich mir noch für lösungen, habt ihr ne idee?


mfG


H.
könntest meine 512mb bh5 kaufen die @3,3v die 220 @ 5-2-2-2 1t net packen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh