MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hirogen

Danke hast mir sehr geholfen (hatte etwas mulmiges Gefühl vorm Einbau, aber das krieg ich schon hin)

Die AS5 hab ich ja noch gar nicht bestellt/gekauft, hab mir nur überlegt die zu kaufen (wieder 7eur :wall: )
Aber ich dachte ich probier erst die WLP die schon beim Kühler dabei ist aus.

Man hoffentlich kommt das ganze Zeug bald. Hab nur das Mainboard schon hier und mir jucken schon die Hände, will alles zusammen bastelln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin jungs,

ich habe mir jetzt soviel Seiten vom Fred hier schon durchgelesen, und weiß die Frage ist schon zigmal gestellt worden.

Aber irgendwie konnte ich keine klare Aussage darüber finden.

Also nochmal.

1) Laufen TCCD speicher jetzt gut mit diesen Board? ,und mit welchen Bios?

2) Da kein Sata verwendet werden soll, gibst da viell. probs mit einen höheren HTT als 230?

thx digi

1) Ja, BIOS musst du die anderen fragen.
2) Das Problem besteht nur bei S-ATA-RAID (und nur bei RAID) an S-ATA Ports 1&2, 1&2 auf disabled stellen und Ports 3&4 benutzen (auch wenn es nur einzelne S-ATA-Platten sind, die nicht im RAID betrieben werden, ist dies vorzuziehen), dann sollte es keine Probleme geben :)

SANY|nfs schrieb:
@Hirogen

Danke hast mir sehr geholfen (hatte etwas mulmiges Gefühl vorm Einbau, aber das krieg ich schon hin)

Die AS5 hab ich ja noch gar nicht bestellt/gekauft, hab mir nur überlegt die zu kaufen (wieder 7eur :wall: )
Aber ich dachte ich probier erst die WLP die schon beim Kühler dabei ist aus.

Man hoffentlich kommt das ganze Zeug bald. Hab nur das Mainboard schon hier und mir jucken schon die Hände, will alles zusammen bastelln.

mit den silikonpasten hatte ich wie gesagt die besseren ergebnisse wie mit den as (wahrscheinlich, weil die sich so schlecht auftragen lassen). ich bin eigentlich zufrieden und für die original thermalright hab ich mich nur entschieden, weil es die letzte silikonpaste war, die ich probiert habe und jetzt kein bock mehr hatte noch mal zu wechseln, aber wie gesagt, rein aus neugier und nervenkitzel probier ich die "nanotherm pcm" die ist flüssiger und hat durch die nanotechnologie angeblich fast so ein guten wärmeleitwert wie die as5.

mfG

H.

PS: der einbau ist wirklich kinderleicht und der kühler top, ich habe ihn bei mix gleich am anfang noch für 45 euro gekauft :--)

wat haben alle immer mit "AS5 lässt sich soooooo schwer verteilen" ?!
Einfach nen bissl mehr drücken und gut is...

Ich habs immer noch nciht verstanden ... zeigt das Corecenter bei 1.8Mod die richtige Vcore oder muss ich mich nach dem eingestellten wert richten oder muss ich nen ganz andren Wert nehmen, is nen Winni 3000+ den ich hier betreib ...
Ich finds CoreCenter eigentlich ganz geil ...
Kann ich irgendwie höhere Werte als 1,55VCore einstellen ???

MfG Zabuza

ich hab arctic ceramique .. is das beste wie ich finde ..

nanotherm is kacke .. das musste mit nagellackentferner oder so vom kühler/cpu kratzen .. temp ~arctic ceramique

Zabuza schrieb:
Ich habs immer noch nciht verstanden ... zeigt das Corecenter bei 1.8Mod die richtige Vcore oder muss ich mich nach dem eingestellten wert richten oder muss ich nen ganz andren Wert nehmen, is nen Winni 3000+ den ich hier betreib ...
Ich finds CoreCenter eigentlich ganz geil ...
Kann ich irgendwie höhere Werte als 1,55VCore einstellen ???

MfG Zabuza
im bios 1,4V einstellen und +10% ..dann @win mit clockgen auf 1,45v jagen und schon haste 1,65 (bzw 1,63v real bei mir)

die A Céramique is wirklich klasse... allerdings nur bei glattem kühlerboden und glattpoliertem HS bzw. ohne DAUkappe = Die

Auch will, ich hab mit meinem Zalman mal eben so 51°C Load, schön is das nicht aber noch innem rahmen bei 1,55V ...

MfG Zabuza

tjo .. das hatte ich auch mal .. aber das teil war bei mir auf nem XP-2500 ... der lief dann so knappe 2,4ghz .. mit vapo waren dann 3,1ghz drinne :d

@zabuza... also wenn ich über 45-50°C load komme muss ich runtertakten weil es sonst instabil wird ..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso is das zuviel für nen Winni ich denk schmerzgrenze is 60°C, nicht das ich den grad am schrotten bin ... bin noch neu im 64er Bereich, seit 2-3 Wochen dabei ...

€dit: Is aber absolut Stabil im Win und Game Betrieb ...
MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
38°C load :d

2,7ghz 1,55v Mora2 passiv wakü :d

dass dieser wert total falsch ist, kannst du dir aber bestimmt denken oder?
oder war das schon ironisch? :confused:

das msi zeigt ohnehin nur schwachsinn an, meines wissens nach zeigt nur das abit richtige werte, aber abgesehen davon... wenn du 1,55 V passiv kühlst und 2,7 GHz schaffst, ist das schon sehr gut. sehr sehr gut sogar, hängt da noch was anderes im kreislauf? graka oder board (ich hab neuerdings den passivkühler von meinem alten KT266 drauf, weil der wasserkühler seit der 6800 GT nimmer drauf passt :( ,aber auch komplett nackt macht die NB keinen stress)

weiß net .. vllt is das auch ne eigenart meines winnis .. keine ahnung ..
wobei meine wakü schon sehr schön läuft..

btw: naruto134 schon gesehen ?

@name vergessen: das stimmt schon so ;) meine wassertemp liegt im mittleren bereich der 20er .. hängt meine 9800 und die NB mit drinne ;)

wakü besteht aus nem xp bold , gp2-a auffer graka und nbx-a auffer NB , pumpe is ne laing und AB is nen Cape Coolplex25 .. wakü is auf durchfluss optimiert , somit passt das sehr gut .. durchfluss liegt bei 2,8l/min..

IHS is ab , kühler poliert

Zuletzt bearbeitet:
@Kairo:
Mit Mod BIOS 1.8 wird die Temp korrekt ausgelesen (wird halt einfach nen Wert dazuaddiert oder subtrahier, so dass es durchschnittlich stimmt) ;)

@Zabuza: Auf wieviel betreibst du deinen Winni?
P.S.: 51°C load mit Luft is absolut im Rahmen...sollte nur net viel höher sein :)

EDIT:// Welchen Zalman benutzt du?

Ne, is doch grad ma 132 mit deutschen untertiteln draußen und was andres tu ich mir nciht an da ich die "eingedeutschten" sammle ^^

Also ich bin jetzt mit Testen bei 280 HTT angekommen, muss ich ma sehen wie weit ich komm ... hoffe Board und CPU spielen mit ^^..

MfG Zabuza

133 is fett und 134 knallt auch derbe rein .. aber kakashi geht dazwischen :fresse: *spoiler*

also ich bin von den 1.8mod temps überzeugt , da keine so nah an der realität lagen ..vorallem passt das .. geht die raumtemp 1°C hoch , geht die cpu temp 1,5°C hoch .. das is schon sehr reell wie ich finde ..

Musst du alles verraten !!!
die kommen nächste woche du guckst aber die mit den Englischen Subs oder ???

Ich betreibe 280HTT mit 1,55V nach CoreCenter und SpeedFan ... mittlerweile 53°C Stable, gekühlt wird das mitm Zalman 7000B AlCu, mal sehen ob ich mir mal nen Towerkühler zulegen, fragt sich nur ob sich das Lohnt oder ob lieber neuen Tower und dann ne Wakü reinknallen ^^...

MfG Zabuza

ja, deswegen frag ich ja, ob das 1.8er mit den TCCDs auch so gut läuft wie das 1.36B ... oder obs vom 1.36B ne neuere version gibt, oder was äquivalentes.
also ich hab 14 stunden bionc laufen, CPU zwischen 49 und 51 ... und ich kühle lautlos mit nem evo, da hängt auch jede komponente meines systems drin, deswegen halte ich 51 grad einfach für unrealistisch. sinds mit dem 1.8er bios eher mehr oder eher weniger?
passiv komme ich auf 55 grad, aber immernoch nicht instabil, so hart an der grenze kanns ja dann nicht sein mit 51...

@Zabuza; nen 3000+ winni oder wie (hast ja leider keine Sig, wo das drinsteht oder nethands link oder so...) :)

Hatte ich irgendwo weiter oben schonma geschrieben, aber hier nochma, is ein 3000+ Winni der sich mittlerweile bei 280HTT eingependelt hat [weiter hab ich noch nciht getestet] ... muss mal sehen ob ich noch ne bessere Kühlung krieg ..

@ KairoCowboy: Ich hab Mushkin 512MB 2-2-2-5 sind TCCD's laufen auch gut stalbe aufm Board aber nur 210 @ 2-2-2-5, 230 @ 2-3-3-5, weiter bin ich noch nicht mit testen ...

MfG Zabuza

@zabu: jo ich gugg die engl. subs ..

@all.. welche memtest vers. fürs neo2 ?

MemTest 86+, auf ne Diskette, CD odern USB Stick und denne laufen lassen, kannste auch die Latenzen on-the-Fly mit verstellen ...

MfG Zabuza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh