MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch. das sind hoffentlich nicht die ergebnisse des verbesserten speicherkontroller ... *g*
der soll doch nun auch 2 mal 1 GB im dualchannel bei 1T können dacht ich... also woher hast du denn deine infos ?

xs.org ... da hab ich meine infos her ... wie gesagt .. mit 1.8mod bios solls wieder mit 1t laufen

KairoCowboy schrieb:
egal mit welchem speicher? welchen ram hast du denn verbaut? welches bios?
wenn meine TCCDs mit dem 1.8er mod bei 260 noch laufen, bleib ich dabei.

weshalb solls denn nicht klappen mit 1T? wegen dem venice ?
In einem anderen Forum haben 2 Leute ihre 3000er Venice´ @ 2700MHz laufen. Ob die Ram´s auf 270 laufen weiß ich net - muss mal nachfragen...

Welche Ram´s laufen eig. auf diesem Board ganz gut? Oder ist das MSI da nicht so wählerisch?
Hab leider böse Erfahrungen mit meinem Shuttle AN50R gemacht (auch nForce3). Da liefen nicht mal Corsair für ca. 300€.
Ich dachte so an Regionen von 280MHz. Was für welche brauche ich da BH-5 oder TCCD? TCCD sollen angeblich besser aber wesentlich teurer sein...!?

Snoopy69 schrieb:
Welche Ram´s laufen eig. auf diesem Board ganz gut? Oder ist das MSI da nicht so wählerisch?
Hab leider böse Erfahrungen mit meinem Shuttle AN50R gemacht (auch nForce3). Da liefen nicht mal Corsair für ca. 300€.
Ich dachte so an Regionen von 280MHz. Was für welche brauche ich da BH-5 oder TCCD? TCCD sollen angeblich besser aber wesentlich teurer sein...!?

twister pro pc3200 ... sehr günstig und meine 260 ... 250 auch mit 2,5-3-3-x

KairoCowboy schrieb:
is aber eher schlecht für TCCD ..wenn ich mir vorstelle das meine UTT auf 265 1T 5-2-2-1,5 liefen :p

KairoCowboy schrieb:
Naja, sollten schon so 280 mitmachen... BH-5 oder TCCD nun? Wie groß ist der preisliche Unterschied und die Güte?
Und woran erkenne ich, ob ich BH-5 oder TCCD-Chips hab, wenn ein HS druff iss?

$ilver schrieb:
is aber eher schlecht für TCCD ..wenn ich mir vorstelle das meine UTT auf 265 1T 5-2-2-1,5 liefen :p

das sind PC3200 ... ausserdem gabs da noch keine utt ... und sag mir mal wieviel spannung die bei 265 brauchen?
1,5 ? kann man in dem bios nicht einstellen soweit ich weiss ...

edit: also formulieren wir es anders: die twister pro sind die günstigsten TCCD die man kaufen kann und 260 sind für twister pro pc3200 ein sehr gutes ergebnis... *g*

Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
das sind PC3200 ... ausserdem gabs da noch keine utt ... und sag mir mal wieviel spannung die bei 265 brauchen?
1,5 ? kann man in dem bios nicht einstellen soweit ich weiss ...
meine waren auch 3200er ^^

vdimm war 3,4v .. 1,5 kannste mit dem A64tweaker reinklatschen ..

$ilver schrieb:
meine waren auch 3200er ^^

vdimm war 3,4v .. 1,5 kannste mit dem A64tweaker reinklatschen ..
eben, 3,4 V ... also mit booster und sowas tu ich meiner hardware einfach nicht an ;)
was kosten die utts momentan ? die günstigsten?
ich kuck jetzt mal was die twister pro kosten... ich hab sie damals für 220 gekauft glaub ich

edit: 217 für ein dualchannel kit ... nicht wirklich billiger geworden, aber recht passabel, wenn man sich keine ocz teile oder sowas kaufen will ...

Zuletzt bearbeitet:
war mit booster ..aber der kack kommt mir netmehr rein .. ich hab nun nen vdimm mod gemacht ..

und die Twister Pro gibbet netmehr ..

ausserdem ..3,4v sind für die UTT nix .. ich hab meine alten BH5 bis 3,9 geprügelt ..

Zuletzt bearbeitet:
@Mito

Cape@NB + 6800 kannste ziemlich schnell vergessen ,, passt net

Schwall keine Kacke du Pfälzer, du, denn es passt! :p

Ich hab extra Radical gefragt. ;)

alfamat schrieb:
2. nicht wirklich (zumindest keine bekannten, die nicht umgehbar wären)

Jain. Die 2 S-ATA mit Wandlerchip steigen bei hohem HTT aus. Das seh ich schon als Bug an, da der Wandlerchip scheinbar keinen PCI Fix hat. :fresse:

EDIT:

was kosten die utts momentan ? die günstigsten?

37€ / 512MB mit Brainpower 808 PCB. :fresse: ;)

Und 260Mhz sind für TCCD total besch ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab tccds und die laufen in verbindung mit dem venice auf 300ht und mit dem bios 1,36Mod...
alles stable

Mr.Mito schrieb:
Schwall keine Kacke du Pfälzer, du, denn es passt! :p

Ich hab extra Radical gefragt. ;)
das passt ? ich glaubs net ..

ich glaub eher das jemand anders was mit Kacke macht ^^..

und hack net auf den pfälzern rum :motz:

$ilver schrieb:
war mit booster ..aber der kack kommt mir netmehr rein .. ich hab nun nen vdimm mod gemacht ..

und die Twister Pro gibbet netmehr ..

ausserdem ..3,4v sind für die UTT nix .. ich hab meine alten BH5 bis 3,9 geprügelt ..
Hm... Was war denn mit dem Booster?

Gerade noch ne Frage:

Was bringen mir die Mod Versionen? Was wurde genau geändert?

Hat da mal jemand ne Page und ne CHangelog am Start?

Beim Nforce II waren die ganzen Mod Files, zumindest bei mir, vollkommen für die Katz. :-[

Snoopy69 schrieb:
Hm... Was war denn mit dem Booster?
wurde halt kack-heiß .. und hat meinem ram mal nen nacht 4,2v gegeben ,.. stand zumindestens auf der anzeige .. obs gestimmt hat ? wir werden es niemals erfahren ..

@mito: funktionen im Bios freigelegt .. mehr isses net .. teilweise noch perf. tuning und eben die Lüftersteuerung vom NB-Fan

Mr.Mito schrieb:
Gerade noch ne Frage:

Was bringen mir die Mod Versionen? Was wurde genau geändert?

Hat da mal jemand ne Page und ne CHangelog am Start?

Beim Nforce II waren die ganzen Mod Files, zumindest bei mir, vollkommen für die Katz. :-[
der 1.36B also der mod ist für TCCDs optimiert...
changelog kannste knicken, da steht immer nur dabei "unknown mods" ... ;)
aber die laufen, weiss zwar nicht obs besser als mit anderen läuft, weil ich nie ein anderes hatte als das aber naja... aus dem alter bin ich raus, dass ich jeden tag 3 mal bios flashen muss ...
der lüfter mod war doch n anders, 1.37 oder 1.6 ?
OT: ich könnt schon wieder kotzen ! scheiss QSC. umzugformular eingeschickt und in der bestätungsmail steht schon WIEDER die falsche hausnummer drin. machen die das mit absicht oder sind die wirklich so scheisse blöd im kopf? dann 2 mal 15 minuten warteschleife!!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :grrr:
weiss jemand ob die warteschleife was kostet ???

Zuletzt bearbeitet:
das passt ? ich glaubs net ..

Radical hatte es doch so laufen und ihm glaub ich das direkt. ;)

Er meinte zwar, dass es verdammt eng wird, aber gehen würde.

Also .. passt scho ... :fresse:

Und tut mir leid mein kleiner Pfälzer, ich sag nix mehr über Pfälzer, auch wenn Pfälzer von Natur aus ... :fresse:

Spaaaß. Du weist du wie es gemeint ist Schnucki. :love: :fresse:

Ach ja, die 37€ / 512MB Sticks mit Brainpower PCB gibet mit CH oder BH-5 UTT. :bigok:

Ideales Bratfutter, nur die Ebay Verkäufer antworten meist nicht. :motz:

EDIT:

@mito: funktionen im Bios freigelegt ..

Welche Funktionen? Seite zu den Mod Files? Changelog???

Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
weiss jemand ob die warteschleife was kostet ???
voller preis :fresse:

btw: 1.36mod is net für TCCD optimiert sondern für LL Ram

@Mito :love:

CH5 oder BH5 UTT ?

eher CH5 UTT oder Bh5 ?

aaallsoo ..was ich so spontan im kopf hab is folgendes..

der shice der die graka automatisch übertaktet ,etc... mehr weiß ich grad net

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
voller preis :fresse:

btw: 1.36mod is net für TCCD optimiert sondern für LL Ram

@Mito :love:

CH5 oder BH5 UTT ?

eher CH5 UTT oder Bh5 ?

das wurde hier aber anders dirkutiert soweit ich weiss, alle haben mir das 1.36 empfohlen, weil es mit TCCDs am besten läuft. und sind die LL nicht auch mit TCCDs ?

LL .. damit meine ich net die Serie von Corsair sondern Low-Latency Ram im allgemeinen .. BH5/CH5/UTT/bla

@Kairo:

Danke ;) Gibt es auch vorher/nachher Benches? Wüsst schon gern, ob das BIOS ggf. irgendwas ausbremst oder optimiert/schneller macht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh