MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speed technisch sind zwischen mod und normal keine unterschiede ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CH5 oder BH5 UTT ?

eher CH5 UTT oder Bh5 ?

Du weist nicht mal was UTT bedeutet. Setzen 6 ... ;)

UTT sind einfach nur blanke Chips die von Winbond nicht voll getestet werden.

ALLE aktuellen BH so wie Ch-5 sind UTT! ;) Deshalb sind die auch so verdammt billig! (Und viele Hersteller verdienen sich dämlich damit :-[ )

aaallsoo ..was ich so spontan im kopf hab is folgendes..

der shice der die graka automatisch übertaktet ,etc... mehr weiß ich grad net

Geht es auch etwas genauer? Auf was ist das nun bezogen? :hmm:

EDIT:

teilweise noch perf. tuning und

speed technisch sind zwischen mod und normal keine unterschiede ..

:wall:

Und Beweiße sind auch mal wieder gar keine da. Ich will Fakten, verdammt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ? UTT ..ne da verwechselste was ... UTT=CH5 und BH5=BH5 .. ob jetzt pretested oder net .. is doch latte ..kommt auf die bauweise an .. oder willste mir jetzt erzählen dass die Pfalz vom Saarland aus regiert wird ?

Mr.Mito schrieb:
Du weist nicht mal was UTT bedeutet. Setzen 6 ... ;)

UTT sind einfach nur blanke Chips die von Winbond nicht voll getestet werden.

ALLE aktuellen BH so wie Ch-5 sind UTT! ;) Deshalb sind die auch so verdammt billig! (Und viele Hersteller verdienen sich dämlich damit :-[ )

Geht es auch etwas genauer? Auf was ist das nun bezogen? :hmm:

EDIT:

:wall:

Und Beweiße sind auch mal wieder gar keine da. Ich will Fakten, verdammt. :fresse:
lol dann musste bis heute abend warten mein dicker ;)

naja mr. mito, da wirst du wohl selber benchen müssen ;)
bei meinem nf7-s war es so, dass ich mit nem modbios auf 230 gekommen bin und dann bei 230 dieselbe performance hatte wie mit 220 und standard-abit-bios. lohnt sich also nur, wenn man mit dem ram/board die cpu ausbremst. wenn du jetzt aber eh bei 2600 das limit deiner cpu hast und dein ram auch ohne mod so hoch kommt, lohnt sichs wahrscheinlich nicht. es sei denn du hast in den latenzen unterschiede, dann musste aber - wie gesagt - testen .

fui schbass

? UTT ..ne da verwechselste was ... UTT=CH5 und BH5=BH5 .. ob jetzt pretested oder net .. is doch latte ..kommt auf die bauweise an .. oder willste mir jetzt erzählen dass die Pfalz vom Saarland aus regiert wird ?

Ich verwechsel gar nix. ;)

Das sind FEHLER und QUALITÄTStest´s, keine Test´s auf Taktraten. :rolleyes:

Lies ma mehr bei XS bzw. such ma dort, da steht genaueres. ;)

$ilver schrieb:
:fresse: ? UTT ..ne da verwechselste was ... UTT=CH5 und BH5=BH5 .. ob jetzt pretested oder net .. is doch latte ..kommt auf die bauweise an .. oder willste mir jetzt erzählen dass die Pfalz vom Saarland aus regiert wird ?

LOOOOL ... jungs ! schluss jetzt. ist ja schön dass ihr euch seit dem sandkasten kennt (und wohl immernoch drin sitzt, in dem sandkasten *g*) aber ich will mich hier aufs wesentliche konzentrieren... :o

:P

Mr.Mito schrieb:
Ich verwechsel gar nix. ;)

Das sind FEHLER und QUALITÄTStest´s, keine Test´s auf Taktraten. :rolleyes:

Lies ma mehr bei XS bzw. such ma dort, da steht genaueres. ;)
achso is das gemeint :d

@KK: stell deine frage hier .. oder sei für immer ruhig :fresse:

also mito, was ich dir benchen kan ist ein vergleich zwischen 1.36B und 1.8mod ... ich fang mal an ...

edit: wie immer sandra? (die olle schlambä)

ne was mich interessiert is everest mem bandwith und vorallem cpumark

bzw. superpimod

Soo, da Bios 1.8 jetzt offiziell ist, möchte ich mein 1.3 endlich einmal updaten.

Ich weiß, dass die Frage schon einmal hier beantwortet wurde, aber ich finde sie auf >350 Seiten nicht mehr.

Wie mache ich das Bios update ganz ganz sicher ?

Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe ein bißchen bammel.

Kann ich überhaupt von 1.3 direkt auf 1.8 updaten ?

Vielen Dank

Penny

du lädst dir WinFlash runter , taktest auf default , machst alles aus was cpu perf frisst (superpi,prime,sonstwas) und flashst mit WinFlash dein bIos .. dann reboot und alles supi

Sicher ist IMHO nur ein Flashen unter DOS (gibt kein DOS mehr bei XP, is' ja gut) also nicht unter Windows. Zieh' dir das BIOS und die AWDFlashxxx.exe, da ist irgendwo auch ein txt-File dabei wo alles drin steht.

sicher is garnix .. beim dos kann genausogut nen stromausfall kommen ,bzw freezes..

wenn du nen stabiles sys hast kann nix passieren .. ich flash seit meinem 500er celi nurnoch im win und hab mir noch nie das bios zerschossen

Is' halt Geschmackssache, mir ist das Ganze einfach unter DOS lieber. War ja auch nur meine Meinung.

@KC:

Ich möchte lieber nen Vergleich zwischen Mod BIOS (das neuste) und dem neusten Orig. :)

Beides bei gleichem Takt / Einstellungen.

Einmal Sandra, die olle Schlampe und ne Runde 3D-Quark 01 sollten reichen. ;)

Wäre sehr nett. :) Danke.

Evt. noch testen ob du mit dem MOD Bios im HTT höher kommst. ;)

Zum Sandkasten:

Ich wollte nur Silver erklären das UTT nicht für die CH-5 steht, sondern nur nen allgemeiner Begriff für Chips ist, die blank geliefert werden und beim Hersteller nicht alle Test´s durchlaufen. ;)

$ilver schrieb:
du lädst dir WinFlash runter , taktest auf default , machst alles aus was cpu perf frisst (superpi,prime,sonstwas) und flashst mit WinFlash dein bIos .. dann reboot und alles supi

- Wo kann ich das herunterladen ?
- habe nicht übertaktet, falls Du das mit "taktest auf default" meinst
- Wie muss ich in Winflash dann vorgehen ?

Bei mir im Ordner /MSI/LiveUpdate3/FlahUty/Award/WinFlash

ist es das ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Tools (CoreCenter usw.) von der Orig-CD installiert hat, der hat WinFlash schon auf dem Rechner!
Guckt mal unter Programme/MSI/Live Update 3/FlashUty/Award
Da ist die WinFlash.exe

Anleitung hier!

Zuletzt bearbeitet:
erste ergebnisse mit dem 1.36B

grafik anhängen geht ja nicht und den arcor server erreich ich auch wiedermal nicht... deswegen schriftlich:

250 3,0-3-3-8 1T: INT 6952 MB/s - FLOAT 6870 MB/s
250 2,5-3-3-8 1T: INT 7019 MB/s - FLOAT 6941 MB/s
260 3,0-3-3-8 1T: INT 7255 MB/s - FLOAT 7133 MB/s

hier sieht mn auch dass die CAS Latency weitestgehen fürn arsch ist, bei Athlon XP war das nochn bissi anders. hier kommts meines wissens eher auf die Trcp an... wie dem auch sei, 7 GB/s mit dem 1.36mod
ne takterhöhung um 10 mhz,also 20 effektiv bringt da wohl mehr, was durchaus für einen mod mit schwächeren latenzen spricht.
nun flash ich das 1.8mod und reiche die benches nach

Zuletzt bearbeitet:
@KC:

THX, aber kannste net 1.8mod vs. 1.8 orig machen?

Und zum Thema Latenzen. Ras to Cas hat schon immer am meisten bewirkt. ;) *g*

Deshalb wollt ich ja Sandra UND 3D-QUARK 01, da man beim 3D-Mark eben gut die Latenzunterschiede sehen kann. :)

Mr.Mito schrieb:
@KC:

THX, aber kannste net 1.8mod vs. 1.8 orig machen?

Und zum Thema Latenzen. Ras to Cas hat schon immer am meisten bewirkt. ;) *g*

Deshalb wollt ich ja Sandra UND 3D-QUARK 01, da man beim 3D-Mark eben gut die Latenzunterschiede sehen kann. :)

jo, stimmt, DAS war vorher auch shcon so, aber beim athlon XP konnte man zumindest etwas rausholen mit der Tcl, hier geht echt nix mehr.

zum 1.8mod kann ich nur sagen:

WINDOWS BOOTET NICHT ! nichtmal mit viel spannung und was weiss ich was für latenzen. also, 1.8mod = kacka².
ich check mal das 1.8 von msi ... brb ;)

dann machste was falsch .. alle einstellungen geprüft und cmos reset gemacht nach flash ?

1.8 läuft auch nicht, was wohl bedeutet, dass mein ram mit dem 1.36mod sehr gut klar kommt. ich hab jetzt nicht getestet wie hoch ich mit nem standardbios komme...interessiert mich aber auch nicht. *g*
naja, ich bleib beim 1.36 mod ... :d
btw:
McStone schrieb:

LOL !

EDIT:
wieso sollte ich was falsch machen? ich flash ja nicht das erste mal ... ;)
wie gesagt, das heisst nur, dass ich mit standardbios meinem ram zuviel zumute, 250 packt er jedenfalls nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Windows bootet nicht?
Dann kann man unter Win ja gar nicht wieder zurück flashen... :grrr:

Sicherheitshalber dann mal eine Diskette mit dem Flash bereithalten.

;)
besser wäre das ... *g*

einfach das flashtool auf diskette, das gewünschte bios, von diskette oder sonstwas booten, awdfl833d reinhacken, biosnamen reinhauen, altes bios sichern (Z statt Y drücken, englisches layout !!!)
und los gehts. is gut, ich wollt nämlich auch shcon aus windows machen, hab aber nur einen rechner da und naja... ihr wisst ja wie das mit dem biosflashen sein kann ...

ich überleg eben mal goldmem laufen zu lassen. is das wirklich besser als memtest? wie lange geht da ein durchgang ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh