MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fishtank schrieb:
Hmm was komisch ist das der Nvidia lan-stecker nicht erkannt wird...
Noch was: Wenn ich neu aufsetzt und die mainboardtreiber installe... dann muesste ja sound und lan gleich gehen ohne weitere treiber oder?

Mfg

ist das nicht realtek sound? da brauchste noch nen anderen treiber, der mit auf der mainboard cd ist. der nvidialananschluss (der obere) müsste gehen, sofern er im bios aktiviert ist, wenn du das nvidiatreiberpaket installierst, der untere lananschluss braucht wieder nen extratreiber, der auch auf der mainboard cd zu finden sein sollte.

hab auch mal ne treiber frage und zwar hab ichs erlebt, dass neuere biose, probleme haben mit älteren sataraidtreibern, haben ältere biose auch probleme mit den neuesten nvidiatreiberpaketen?

kurz: kann ich mir das neuesten nvidiatreiber von der hp besorgen und draufinstallieren, ohne dass ich angst haben muss mit dem 1,36mod bios probleme zu bekommen?

mfG

H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dem kommt ein BIOS-UP/Downdate des Raid-Bios gleich...

Habs auch erlebt, dass durch die Aktualisierung des BIOS vom Raidcontroller mein Array weg war...musste das alte wieder aufspielen und da war es wieder da...stand aber auch in der Changelist des Herstellers, dass man bei sowas eine Datensicherung durchführen sollte...bei den aktuellsten Treibern mit altem BIOS kann es ähnlich sein...

wo genau muss ich hingehen damit der NVIDIA netzwerkanschluss aktiv ist?
Nur was so komisch ist wenn ich Bios-reset mache dann kann er nicht ins windows wegen dem fehler eben..

Mfg

das Nvidia-lan geht jetzt .... ich hab das extra insallen muessen obwohl ich es bei den Nforcetreibern ausgewaehlt habe..

Mfg

Eben und außerdem nennt man die Kiste Arrey, das sind ansammlungen von Festplatten die wie eine einzelne arbeiten, nennt man auch RAID ^^

MfG Zabuza

ARRAY ! Verbund von mind. 2 Festplatten im Stripe- (RAID 0) oder Mirrorbetrieb (RAID 1)...oder z.Bsp. beides mit 4 Platten (RAID 10). Die sich zusammen als ein einzelnes logisches Laufwerk ansprechen lassen...

(gibt noch mehr Raid-Levels...aber dafür braucht man einen richtigen RAID-Controller).

schade, dass mein digicam-akku alle war, ich hab das provisorisch mal alles reingesteckt, was platzprobleme machen könnte, und das passt mm-genau :d

- Graka + Silencer: nach unten zum NB-Kühler (auf dem bei mir übrigens genug WLP war, hab sie nur noch mal richtig verstrichen) 3-4mm,
- zum Zalman, wenn A64 eingesetzt ist, 1-max. 2 mm :d
- RAM kann ich denke ich sogar einbauen, ohne den Zalman abmontieren zu müssen
- Booster passt noch locker da rein (hab ich jetzt nicht getestet, aber das ist offensichtlich) und das geilste:
- sogar der Super Talent Memory Cooler passt, um einen DIMM-Socket-Hebel nach links versetzt, noch locker neben Zalman und über RAM + Booster :lol: :haha: :lol:
so sollte man ihn evtl. net transportieren mit dem STMC, aber so hält der eigentlich auch sehr fest und zu Hause kann man ihn dann allemal so betreiben :d

Das ist echt zu lollig, ich liebe das Board jetzt schon :bigok: :shot:
Mache dann auch Fotos, wenn Akku mal wieder geladen ist (erstma Ladegerät suche :fresse: ). Heute mach ich net mehr weiter; hab vorhin Backplate angefönt, abgezogen und musste noch mit Spiritus Kleberrückstände (fettes thx an die Hilfe von MxStone an dieser Stelle :) ) entfernen, bin jetzt von den Dämpfen benebelt :d

Noch ne Frage: Habe zwei PCI-Karten, ne Audigy 2 ZS und ne D-LINK / NEC USB 2.0 Erweiterungskarte; in welche Slots soll ich die Karten stecken wenn

1. ich sowohl Audigy als auch USB 2.0 Erweitungskarte nutzen möchte (eher theoretischer Natur)?
2. ich nur die Audigy zusätzlich nutzen will

Muss ich dann noch irgendwelche extra Einstellungen beachten (außer z.B. OnBoard-Sound deaktivieren, das ist ja klar)?

Danke! :)

P.S.: Hätte net gedacht, dass der IHS des A64 so schön glatt ist (das Ding ist wunderschön, fettes THX an Dickmann, werde morgen anfangen können zu testen; mein neuer RAM wurde heute auch endlich von alternate verschickt) :d

wenn du rams mit heatspreadern in slot 1&2 hast und den booster in vier,müsste dessen poti die rams ordentlich krumm durch die gegend drücken, das fand ich bei mir ganz schön heikel und weil mein poti sowieso im arsch war, hab ich ihn gleich ganz runtergelötet, 3 verlängerungskabel dran gemacht und steuer das ganze jetzt provisorisch über nen lüftersteuerungspoti :-)

funzt einwandfrei, keine vdimm schwankungen mehr an der anzeige und sofort beim einschalten stellt sich die gewählte vdimm ein...

mfG

H.

Hirogen schrieb:
3 verlängerungskabel dran gemacht und steuer das ganze jetzt provisorisch über nen lüftersteuerungspoti :-)
funzt einwandfrei, keine vdimm schwankungen mehr an der anzeige und sofort beim einschalten stellt sich die gewählte vdimm ein...

mfG

H.

du gehst ja ab ... alder ! dass da bloss keiner ausversehen hinkommt und mal anner schraube dreht. sonst hauts deinem ram nämlich den vogel raus würd ich sagen. oder d uwarst so klug und hast gleich ein poti genommen, dass voll aufgedreht den maximalen wert für die spannung liefert, aber das wäre ja langweilig ... :d

Ich schreib mich hier jetzt auch mal ein.

Hermes gurkt mein Board aktuell durch Deuschland, welches auf HTT 350 pretestet ist. :bigok:

Ich freu mich wie nen Kleindkind auf seinen Schnuller.

Ne CPU such ich noch, hab aber schon nen paar nette angeboten bekommen. :cool:

Sogar nen Venice @2620MHz @1,55V für 130 ink. :)

Man schaun was ich nehme.

Nu aber zum Board:

Gibt es irgendetwas was ich beachten sollte?

Ich hau da nen NExxxos HP PRO oder XP Bold drauf, ne 6800er GT @CAPE und nen Cape auf die NB. :)

Dann gibet nen 3,3Vdimm Mod und 300x9 /11 :bigok: :d:

Zuletzt bearbeitet:
nö zu beachten gibts nix .. lediglich die fets auf der rückseite würd ich irgendwie kühlen

Mal 3 kurze Fragen:

Würdet ihr das board empfehlen ?
Welche (schwerwiegenden) bugs sind bekannt ?
Wie hoch ist meine Chance einen HTT von 300 zu erreichen ?

Überlege einen Umstieg auf S939 und würde gerne meine X800Pro AGP
behalten.

ja
nein
gut

@Mito

Cape@NB + 6800 kannste ziemlich schnell vergessen ,, passt net

Zuletzt bearbeitet:
1. empfehlen, Ja, da es das beste OC-Board ist, dass ich bis jetzt hatte...

2. nicht wirklich (zumindest keine bekannten, die nicht umgehbar wären)

3. gut...

sehr schlimm ?

zumindestens sind wir uns einig , dass es nen geiles board is

nein...passiert immer wieder :d

Wegen NB...habe dem Motor des Lüfters mal einen Tropfen Feinmechanik-Öl verpasst...extrem leiser geworden...(Vorwiderstand tut sein übriges...). Also ´ne Wakü dranzubasteln halte ich aufgrund der "Kopfstände" die man aufgrund des geringen Platzes machen muss für überflüssig...passiv wäre mir dann doch zu warm...

so schauts bei mir aus ..

ich hab ne passive wakü , kaum luftzug im case , also fällt passiv weg , und sonst isses zu laut .. und mit bestimmten NB kühlern geht das ganz flockig ;)

Also den NB-Lüfter höre ich nicht mehr, da sind die Platten lauter...(habe mir jetzt Dämm-Zeugs geordert, damit werde ich dann das YY-W201 zur Ruhe zwingen...

Brauche dafür noch ´nen 92´er Lüfter...der Originale für den Festplattenkäfig war eine Turbine !!! Selbst bei 7V zu hören...

wie gesagt .. nur nen 120er im heck und nen 80er revoltec im Tagan .. beide @ 5v .. deswegen kommt auch nen fET wakühler

@hirogen:
hab das mit dem booster noch net getestet, aber glaube net, dass der allzu sehr im weg ist, probier ich nachher mal... :)
(und selbst wenn, lässt sich auch da ne Lsg. finden...) :bigok:

@Mito:
Isn geiler Schnuller das Board :bigok:

Geht es hier wirklich nur um´s MSI K8N Neo 2?
Die 367. Seite - ich werd verrückt... :d

Hat zufällig jmd von euch einen Venice auf diesem Board rennen.
Und läuft dieser auch gleich auf dem Board, oder muss ich erst ein neues BIOS mit einem Winni oder Newcastle draufziehen, damit der Venice läuft?

aber dann würde ich 1.8mod flashen . wegen temps und 1t, dass ja angeblich mit den anderen Bios versionen nicht rennen soll

$ilver schrieb:
aber dann würde ich 1.8mod flashen . wegen temps und 1t, dass ja angeblich mit den anderen Bios versionen nicht rennen soll

egal mit welchem speicher? welchen ram hast du denn verbaut? welches bios?
wenn meine TCCDs mit dem 1.8er mod bei 260 noch laufen, bleib ich dabei.

weshalb solls denn nicht klappen mit 1T? wegen dem venice ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh