MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schwöre auf goldmem, finde ich besser und gründlicher als memtest... :)
@Zabuza: Mal sehen, ob ich das mit Lukü dann hinbekomme, den Winni bei 1,53 auf 2650 laufen zu lassen, beim Vorbesitzer mit schlechterer Lukü hats auch geklappt, wird aber schwer... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
ich schwöre auf goldmem, finde ich besser und gründlicher als memtest... :)
@Zabuza: Mal sehen, ob ich das mit Lukü dann hinbekomme, den Winni bei 1,53 auf 2650 laufen zu lassen, beim Vorbesitzer mit schlechterer Lukü hats auch geklappt, wird aber schwer... :)

ja bin der selben meinung, goldmemory ist das sensibleste programm zum speicherzeugstesten, wenn du da pro durchlauf keinen fehler hast, dann hat man ein wirklich sehr stabiles system...

wäre gut wenn hier die zukünftigen nanotherm pcm user mal ihre erfahrungsberichte mitteilen würden, evtl probier ich dann sowohl diese als auch die ceramique..

das die nanotherm pcm schlecht zu säubern geht, hab ich nirgends gelesen, aber es gibt ja auch noch andere, ältere wlp's von nanotherm, evtl kriegt man die schlecht von der cpu runter...

ich habe die as5 mal dick, mal dünn, mal schlampig, mal besonders sorgfältig, auch mit dem finger/folienfinger probiert aufzutragen, wie gesagt, habe kein vernünftiges ergebnis erzielen können...

mfG

H.

Hirogen schrieb:
jwäre gut wenn hier die zukünftigen nanotherm pcm user mal ihre erfahrungsberichte mitteilen würden, evtl probier ich dann sowohl diese als auch die ceramique..

das die nanotherm pcm schlecht zu säubern geht, hab ich nirgends gelesen, aber es gibt ja auch noch andere, ältere wlp's von nanotherm, evtl kriegt man die schlecht von der cpu runter...

Ehrensache, kann mir auch nicht vorstellen das sich die nanotherm schlecht entfernen lässt, wenn ich die AS5 mit Isopropanol schon gescheit runterkriege dann die wohl erst recht. Naja, ich werd's sehen.

du hast mit AS5 @ CPU keine gescheiten Ergebnisse erzielt? Sry, aber dann stimmt was nicht... es sei denn, du hast den IHS ab?

Er meint die DAU Kappe, das Metallkappe über der DIE, aber da nehm ichs wie mitten Mädels "Nicht ohne Helm" ^^

MfG Zabuza

Ne Frage zum Board, welcher Tower Kühler passten da drauf oder gehen sogut wie alle ??? Welchen könnt ihr empfehlen ???

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
du hast mit AS5 @ CPU keine gescheiten Ergebnisse erzielt? Sry, aber dann stimmt was nicht... es sei denn, du hast den IHS ab?

ihs war drauf, ich hab das mit as2/as5 bestimmt zwischen 5 und 10 mal probiert in allen möglichen auftragungstechniken und die temps waren mies, dann habe ich aus verzweiflung mal so weisse, dünnflüssigere silikonwärmeleitpasten probiert, die ich hier rumfliegen habe und die temps sind so, wie ich es mir nach einem kühlerwechsel vom boxed zum xp-90c vorgestellt habe zwischen 5 und 10 grad kühler.

folglich hat da mit as wirklich was nicht gestimmt, ich nehme an nicht gescheit aufgetragen, aber wenn ichs mehr als 5 mal in allen variationen probier, muss selbst ein grobmotoriker wie ich ;-), mal glück haben, hatte ich aber nicht, also nehme ich erst mal die original thermalright silikonwlp. und probier irgendwann mal die nanotherm pcm.

mfG

H.

$ilver schrieb:
@hirogen..

meine nanotherm war nagelneu ..

die kann ja nagelneu gewesen sein, aber ich schliesse nicht aus, dass du nicht die nanotherm "pcm" sondern irgendein vorgängermodell, das halt rumgesaut hat ohne ende...

klicki

mfG

H.

du brauchst die net mal so auftragen, dass nichts mehr durchschimmert, sondern wirklich so wenig wie es nur geht... wie hast du gespachelt? am besten nimmst du frischhaltefolie und spannst die extrem eng um deinen Zeigefinger... besser gehts net... :)

edit:// trotzdem rechtfertigt dass net nen doppelpost, hirogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
HTT Frage

Gehen alle neueren MSI K8N NEO2 Boards bis 300 HTT? Als ich meins im Oktober letzen Jahres gekauft habe, waren sehr wenige in der Lage dazu.

Gibt es inszwischen vielleicht neure Revisionen? Ich habe momentan 1.0A (steht zumindest auf der Packung)

Zuletzt bearbeitet:
gibt nur eine rev.
keiner kann dir sagen, ob ein board das packt, aber die chancen dazu stehen sehr gut, auch zu dn "älteren" Board, gibt ja nur eine Rev. ;)

Hehe, so schwer ist doch nciht WLP aufzutragen, nachdem man das 2-3mal gemacht hat gibt es nciht einfacheres aufer Welt, war jedenfalls bei mir so ^^...

Woran erkennt man das das Board früher als 300HT zumacht, bootet er einfach nciht mehr, oder mit Fehlern oder wie ?

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
gibt nur eine rev.
keiner kann dir sagen, ob ein board das packt, aber die chancen dazu stehen sehr gut, auch zu dn "älteren" Board, gibt ja nur eine Rev. ;)

Naja, es gibt getestete Boards z.B. bei MIPS. Hätte ja sein können, dass es viele oder sogar alle hier im Forum mit den neueren Produktionsmodellen auf 300HTT schaffen. Meins streikt leider ab ca. 235HTT.

thx,
jpr

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
du brauchst die net mal so auftragen, dass nichts mehr durchschimmert, sondern wirklich so wenig wie es nur geht... wie hast du gespachelt? am besten nimmst du frischhaltefolie und spannst die extrem eng um deinen Zeigefinger... besser gehts net... :)

edit:// trotzdem rechtfertigt dass net nen doppelpost, hirogen ;)

bevor ich jetzt zwei leute in einem posting zitier, hab ich sie lieber einzeln zitiert....

ich versuche die ganze zeit zu erklären, dass ich die arctic silver bald ein dutzend mal auf unterschiedlichste weise aufgetragen habe, auch wie du eben beschrieben hast, das ergebnis war für mich unzufriedenstellend im gegensatz zur original wlp und ich denke es hängt nicht mit der qualität an sich sondern mit dem umstand des auftragens zusammen.

wenn ich mal wieder langeweile habe probier ich garantiert noch mal alles durch, versprochen.

mfG

H.

CPU is endlich da :d

Boah is der A64 hübsch :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hirogen schrieb:
die kann ja nagelneu gewesen sein, aber ich schliesse nicht aus, dass du nicht die nanotherm "pcm" sondern irgendein vorgängermodell, das halt rumgesaut hat ohne ende...

klicki

mfG

H.
ich meine die flüssige ;) die neue .. ich bin ja net blöd ..

Mal 'ne Frage auf die ich bidde, bidde schnell 'ne Antwort brauche: Kann man die Zalman-Backplates aus Metall einfach so ans Board schrauben? Bei der Originalen ist ja so eine Schutzschicht drunter, nicht das da irgendwas kurzgeschlossen wird.

Ja kannste, die sind extra drauf ausgelegt nix kurzzuschließen, da is aber sone "Beule" oder eher vertiefung drin die vom Board wegzeigen muss, was ja logisch ist, denn wenn man das blanke metall drauf drückt schließt man damit nicht wenig kurz, kannste aber ganz unbesorgt montieren ^^

MfG Zabuza

Danke schön, hätt' nicht gedacht das diese Beule dafür da ist, ich hab' die eher für so eine Art "Belüftungsloch" gehalten. :fresse:

Is jetzt nicht dein Ernst oder du meinst das ironisch oder ??? Ich kanns nämlich grad nicht deuten ...

MfG Zabuza

Das war ironisch, sorry, Hab' nur nie ganz verstanden warum in diesem Bereich die Backplate nicht aufliegen darf aber auf dem Rest schon, aber wenn die dafür designed wurde is' ja alles klar.

Hmm was komisch ist das der Nvidia lan-stecker nicht erkannt wird...
Noch was: Wenn ich neu aufsetzt und die mainboardtreiber installe... dann muesste ja sound und lan gleich gehen ohne weitere treiber oder?

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh