MrMacGyver
Semiprofi
Also, man kann auch mit nem 0448 SPAW Pech haben...was du sagst, dass 2700 bis 2800 MHz "normal" sind. Ich würde eher sagen, dass bei den SPAW die Chance auf solch gute Ergebnisse besser ist, als bei anderen Steppings. Generell hat man aber mit der Wahl eines 0448 SPAW absolut keine Sicherheit, dass sie auch wirklich so gut geht. Lass dir in der Hinsicht nicht alles erzählenstw500 schrieb:@ MrMacGyver
Hab gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du nen A64 mit dem Stepping 0448 SPAW Dein Eigen nennst...
Wieso haste den denn dann nur auf 2600Mhz getaktet?
Soweit ich gehört habe ist dieses Stepping so das geilste was man bekommen kann und Mhz-Zahlen in Höhen von 2700-2800Mhz seien normal und sogar unglaubliche 2900-3000Mhz seien dabei möglich.
Bremst Dich Dein Speicher oder wolltest Du nicht weiter hochziehen?
Nun zu meiner CPU: Fakt ist, dass sie ziemlich genial läuft. Momentan läuft sie laut Smart Guardian bei 1,42 V auf dem DFI nF4 SLI-DR mit 2600 MHz absolut stabil. Die 2700 MHz macht sie locker mit 1,5 V...vielleicht auch weniger...habs noch nicht genau getestet. Könnte auch noch höher gehen. Mir persönlich reichen die 2600 MHz locker aus...zumal ich "nur" mit Luft kühle, und das auch noch im Ultra-Silent-Bereich. Frage beantwortet?