MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stw500 schrieb:
@ MrMacGyver

Hab gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du nen A64 mit dem Stepping 0448 SPAW Dein Eigen nennst...

Wieso haste den denn dann nur auf 2600Mhz getaktet?

Soweit ich gehört habe ist dieses Stepping so das geilste was man bekommen kann und Mhz-Zahlen in Höhen von 2700-2800Mhz seien normal und sogar unglaubliche 2900-3000Mhz seien dabei möglich.

Bremst Dich Dein Speicher oder wolltest Du nicht weiter hochziehen?
Also, man kann auch mit nem 0448 SPAW Pech haben...was du sagst, dass 2700 bis 2800 MHz "normal" sind. Ich würde eher sagen, dass bei den SPAW die Chance auf solch gute Ergebnisse besser ist, als bei anderen Steppings. Generell hat man aber mit der Wahl eines 0448 SPAW absolut keine Sicherheit, dass sie auch wirklich so gut geht. Lass dir in der Hinsicht nicht alles erzählen ;)

Nun zu meiner CPU: Fakt ist, dass sie ziemlich genial läuft. Momentan läuft sie laut Smart Guardian bei 1,42 V auf dem DFI nF4 SLI-DR mit 2600 MHz absolut stabil. Die 2700 MHz macht sie locker mit 1,5 V...vielleicht auch weniger...habs noch nicht genau getestet. Könnte auch noch höher gehen. Mir persönlich reichen die 2600 MHz locker aus...zumal ich "nur" mit Luft kühle, und das auch noch im Ultra-Silent-Bereich. Frage beantwortet? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
Nö, da haste ne neue Frage aufgeworfen ;)

Womit kühlst du denn? Nur Passiv? Oder Passiv+12cm Lüfter?

MfG
Katze
Thermalright XP 90 mit 92er YS-Tech Lüfter @ 1500 U. Zusätzlich noch 2 120er Revoltec Dark Blue im gedämmten Case.

Alles in allem sehr leise.

--> ein Blick in die Sig hätte es auch getan :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey, cool. Mache das ähnlich wie du.

Habe den Thermalright XP-120 mit 12cm Papstlüfter, 1200 rmp. nen YS-Tech 12cm Lüfter hinten im Gehäuse. Noch 2 kleine Päpste (9,2cm) an den HDD's. Nen Zalman 700F auf der Graka, ist ne Geforce 6800 TD ASUS 9999 OC'ed. Der Prozessot ist selbstversändlich ein 64er, 3200+, auch OC'ed. Per Lüftersteuerung von Zalman sind die alle geregelt. Allerdings sind sie mir immernoch zu laut. Dämmen möchte ich nicht wieder, da sie wärme enorm ansteigt. Vielleicht baue ich mir 2 Bitumen-Boxen ;)

Naja, die Dämmung verschlechtert die Temperaturen kaum...ist ja auch ein ganz guter Luftzug im Case durch die beiden 120er. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Das steht aber leider aus finaziellen Gründen momentan icht zur debatte ;) Ich werde es später bestimmt nochmal versuchen, ist ya nicht so teuer.

So CPU getestet ist in ordnung Mainboard mit ner anderen CPU getestet Mainboard im arsch muß morgen zurück schicken

Bin sehr entäuscht von MSI :shake:

Bei mir ist's jetzt so, das Windows sehr lange zum Booten braucht, kann man was machen damit's schneller läuft?

hallo, hab ein kleine Prob

bekomm ab und an mal freezes die ca 30 sec dauern, danach rennt das Sys wieder einwandfrei.

Es tritt bei 2D und bei 3D auf

Jemand ne Idee?

[VII] schrieb:
geh ins bios und lad mal optimized defaults.

[VII]

Das hab ich schon 3 mal gemacht weil er manchmal gar nicht mehr wollte! Liegts vielleicht an der S ATA Platte und an der erkennung? ich hab BIOS 1.5

mir fehlen auch 15gb bei meiner festplatte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
dono1512 schrieb:
Bei mir ist's jetzt so, das Windows sehr lange zum Booten braucht, kann man was machen damit's schneller läuft?

Ist die Windowsflagge am Anfang fast nicht zu sehen, dann passiert 30 Sekunden garnichts, danach sieht man die Windowsflagge un den Ladebalken. Dann gings bei mir wieder normal schnell.

Ich habe in der Systemsteuerung>Software den IDE-Treiber deinstalliert. Danngehts wieder schnell ;)

MfG
Katze

edit:
Gibt es ein Programm, welches ich auf Diskette schieben, oder auf CD brennen kann, das ich direkt nach dem "Biosdurchlauf" starten kann, mit dem ich dann Festplatte C:/ auf Festplatte D:/ kopieren kann? Auf C:/ liegt Windows. Deswegen kann ich aus Windows heraus Windows nicht kopieren.

Boah, ist das ein dummer Statz da oben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit Acronis True Image.
Da kann man die Festplatten spiegeln. Aber weiß nicht genau ob das auch direkt von der CD klappt.

dono1512 schrieb:
Oftmals handelt es sich dabei um Probleme mit dem nForce Treiberpaket. Hatte schon häufiger das Problem, dass nach einem Update der Chipsatz-Treiber der Windows Start elendig lange dauerte...Festplatten-LED leuchtete dauerhaft, ohne dass Zugriffe femacht wurden. Meist ist der nForce SW-Treiber daran schuld. Einfach mal das alte Paket deinstallieren, neustarten und wieder installieren. Wenn das nicht hilft, nochmal deinstallieren, neustarten und dann beim erneuten installieren den SW-Treiber weglassen.

Katzenstreu schrieb:
Ist die Windowsflagge am Anfang fast nicht zu sehen, dann passiert 30 Sekunden garnichts, danach sieht man die Windowsflagge un den Ladebalken. Dann gings bei mir wieder normal schnell.

Ich habe in der Systemsteuerung>Software den IDE-Treiber deinstalliert. Danngehts wieder schnell ;)

MfG
Katze

edit:
Gibt es ein Programm, welches ich auf Diskette schieben, oder auf CD brennen kann, das ich direkt nach dem "Biosdurchlauf" starten kann, mit dem ich dann Festplatte C:/ auf Festplatte D:/ kopieren kann? Auf C:/ liegt Windows. Deswegen kann ich aus Windows heraus Windows nicht kopieren.

Boah, ist das ein dummer Statz da oben. ;)
mmh werd ich auch mal den IDE deinstallieren, vielleicht ist das bei mir auch as Prob mit den 30 Secs

Lol McGyver. Habe deinen Gesamten Post gelesen. Manchmal musste ich mehrmal formatieren, wegen der Eile, hab ich schon des öfteren die Falsche Platte partioniert ;)

MfG
Katze

Ja, bei mir war es aber ja nicht MEIN Fehler, sondern der Fehler von True Image. Obwohl ich C:\ als Zielpartition gewählt habe, hat er das Image auf meine 130 GB große Datenplatte gespielt, auf der alle wichtigen Daten gespeichert sind. Da ich früh genug abgebrochen habe, konnte ich glücklichweise den Großteil der Daten auch ohne funktionierende PArtitionstabelle wiederherstellen....

Katzenstreu schrieb:
Lol McGyver. Habe deinen Gesamten Post gelesen. Manchmal musste ich mehrmal formatieren, wegen der Eile, hab ich schon des öfteren die Falsche Platte partioniert ;)

MfG
Katze

Darum ziehe ich lieber immer die Kabels ab. Vorbeugen ist besser als in die Schuhe kotzen...

Yapp, mach ich genauso. Ich zieh auch die USB-Stifte raus, da ich auch den meiner Mutter einmal formatiert, alles wichtige Dokumente^^

Hallo, habe folgendes Problem:

Zunächst mit BIOS 1.4: FSB auf 250x9 erhöht, RAM 166, HTT4. Lief alles soweit ganz ordentlich, dachte ich zumindest, es gab keine Abstürze oder sonstige Probleme. Aber dann bemerkte ich, dass SuperPi und prime95 nicht liefen, es kamen sofort Fehlermeldungen.

Die gleichen Einstellungen habe ich nun mit BIOS 1.5 vorgenommen. SuperPi lief nun ohne Fehler durch, prime95 auch 1 Stunde (hatte bislang keine Zeit länger zu testen). Jetzt ist mir jedoch schon mehrfach der PC bzw. das Bild eingefroren und zwar nicht unter Last, sondern z. B. beim Surfen bzw. bei Mausrechtsklick o. ä. Ich kann dann die Kiste nur durch Reset und Neustart wieder zum Laufen bringen. Dies tritt mal nach kurzer Zeit auf, manchmal aber auch gar nicht.

Kann dies am Speicher (siehe Sig) liegen ? Habe Spannung und Timings auf Auto (außer 1T voreingestellt). Speicher läuft mit 2,5-3-3-7-1T. Ist vielleicht die Spannung zu niedrig mit auto ??? Oder sollte ich die VCore der CPU noch etwas erhöhen ?

Welche Corsair sinds denn? Die Twinx XL mit TCCD's oder andere? Bei TCCD's solltest du die Spannung so auf 2,7 evtl. 2,8 V einstellen.

Geil! Platte klonen geht natürlich nicht :banana:

Weil die Windowspartion auf der größeren Platte von beiden ist und Arconis keine Partionen kopieren kann, kann ich natürlich nicht die 200GB Platte auf die 80GB Platte kopieren^^

Muh...sorry, das wusste ich nicht. Aber kannst du kein Image mache und dann in eine andere Partition einspielen? Das müsste doch eigentlich gehen.

MrMacGyver schrieb:
Welche Corsair sinds denn? Die Twinx XL mit TCCD's oder andere? Bei TCCD's solltest du die Spannung so auf 2,7 evtl. 2,8 V einstellen.

Es sind Corsair XMS 3200C2, keine XL !!!

Welche Chips die haben weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wie erkenne ich, welche Chips auf meinem Corsair RAM drauf sind ??? Muss ich dazu den Kühlkörper abnehmen oder steht das irgendwo ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh