MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab eine kurze Frage zum nFORCE3 Ultra Kühler auf dem Mainboard.
Ich hab den Lüfter gerade tatsächlich als den lautesten Krachmacher in meinem Pc gefunden und würde ihn deshalb gerne PASSIV kühlen!
Ist das möglich und wenn ja welcher Kühler ist der beste? Preis spielt keine Rolle.
Danke und Gruß

such nach der msi neo 2 faq, dort ist ein link von kabelsalat zum passiv mod

Danke für die schnelle Hilfe :)
Hab mir jetzt den ZM-NB47J bestellt und dann ist hoffentlich wieder ruhe im Case.

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

passen die neuen venice und san diego cpu's auf das neo2?
wenn ja, unter welchen bedingungen (bios)?
msi hp sagt nix weiter aus...

Ich glaube jedes S939 MoBo könnte die "neuen" CPUs unterstützen. Eigentlich müssen sie diese unterstützen. Wenn nicht: Braucht dazu
nur ein BIOS Update des jeweiligen Motherboardherstellers)

hier habe ich was, wenn jemand mal eine entscheidungshilfe zwecks luftkühler brauchen sollte...

klick!

mfG

H.

mich würde der 3700+ san diego interessieren.
wie schauts mit dem aus?
bios ist ja mittlerweile bei 1.8

san diego sollte auch unterstützt sein / werden, aber da weiß ich nischt genaueres / übernehme keine Gewähr ;)

schon mal auf der msi homepage gesucht?

@gotu
es war nicht böse gemeint und wollte auch keinem auf den schlips treten. Es war mehr ein scherz. Ich hab ja danach auch geschrieben: "Spass beiseite".

also nix für ungut

Bei mir läuft der Sandy mit dem 1.8er Mod Bios, vorher mit dem 1.6er Bios.
Gibt nur das das Venice/SanDiego bekannte Speichertiming Problem, 1T/2T scheint nicht mehr im Bios aufzutauchen, mit A64Tweaker in Windows eingestellt läuft es dann aber problemlos. Wird wohl bald nen Bios Update geben.

Erstma Hallo und dann auch gleich zu meinem Problem,
und zwar besteht dies darin das mein System, das sonst sehr
stabil läuft seit kurzem keine Neustarts mehr verträgt.
Das macht sich insofern bemerkbar das nachdem der PC
runtergefahren ist entweder ein Piepton ertönt oder das einfach
nichts mehr geht. Muss ihn dann Zwangsausschalten.

Das D-Bracket zeigt dann nen Ram Fehler. Der läuft aba einwandfrei
laut memtest. Bei den BIOS Versionen hab ich inzwischen alle 1.6 mod etc. und alle 1.8 durch. selbst bei dem offiziellen 1.8 hab ich das
Problem. Ebanfalls an den Einstellungen bez. Overclocking kanns nicht
liegen denn die sind nach wie vor stabil (PRIME).

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß SkorpioN555

Mal RAM Module vertauscht und / oder andere Slots probiert?

ja hab ich das ganze programm ramm ausm ersten in 2 und vom 2ten in ersten. Dann alles in Slot 3+4 keien wirkung.
Aufällig wäre noch das windows danach(Neustartund ausschalten) immer nen fehler für generic host process ausspuckt und das dieseer dienst dann aus sicherheitsgründen geschlossen werden musste.

Ich hab BIOS 1.4 drauf.

Kann ich trotzdem nen Venice drauf klatschen bzw. bekomm ich nen Bild und kann das neuste BIOS flashen?

Oder gibet Blackscreen / zuviel Vcore, was auch immer? :hmm:

EDIT:

WOher bekomm ich die neusten S-ATA Raid Treiber? Ich mein, ne Disk liegt ja bei, aber ich würd beim installieren gerne von Anfang an die neusten nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Venice auf dem Board mit dem 1.36Mod bios grad laufen.... allles bestens!!!!
!!! ALLE BIOSes ÜBER 1.36 UNTERSTÜTZEN DEN VENICE !!! (SanDiego???)

Ich schwanke immer noch zwischen Winni gebraucht und pretestet oder Venice auf gut doof. :-[

So toll sollen die ja wirklich nicht sein ....
Von den Träumen von ohne Probs 3,5GHz is noch keiner in erfüllung gegangen
MfG Zabuza

dat nich, aber es ist nen versuch wert, einige laufen ja zumindest ganz anständig @2,5 oder 2,6 mit default spannung :)

Mr.Mito schrieb:
Ich schwanke immer noch zwischen Winni gebraucht und pretestet oder Venice auf gut doof. :-[

auch wenns hier nicht reingehört.. ich würde den venice auf gut glück testen und dann ma sehn was geht.

An die Experten:

Meine OCZ PC3200EL 1024MB laufen in meinem MSI nicht im Dual Ch.!!!
Im Single Ch. läuft alles perfekt.

Nun will ich mir neuen Ram holen. Die Twinmos Twister BH5 1024MB. Dazu noch einen OCZ Booster Rev2.!!!

Laufen die BH5 perfekt im DC???

Zuletzt bearbeitet:
@Gotu:

Mein Ocer Herz sagt "Versuch den 3200+ @2815MHz @1,55V @prime stable @@@@@ .. :fresse: zu kaufen, rupf den IHS ab, baller 1,65-1,7V rein und hoff, dass 3GHz fuppen." :fresse:

@all:

Also nen Venice kann ich bei BIOS 1.4 prolemlos drauf haun? :hmm:

@thade2001:

Wenn du nen paar Tage warten kannst, bis ich meine CPU habe, dann kann ich es dir sagen. ;)

Boooooster bekomm ich ja auch. :banana:

THX @Gotu ;)

@mito:
noch geld für nen booster gehabt? :hmm:
=> Kaufsucht :fresse: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh