MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das MSI hat wirklich ein "gewöhnungsbedürftiges" Layout...aber ich möchte ja auch nicht solche Monsterkühler dran betreiben (wenns sein muss tut´s auch ein 7000´er), dafür gibt´s genug Alternativen oder gleich WaKü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, war jetzt voll auf Zalman 7700 mit dem 120´er Lüfter :d
Ihr meint ja den Thermalright...dürfte aber genauso eng werden...

in welchen pci slot sollte ich ne audigy 2 zs stecken?

edit:// @mito: mach dir mal net so viele sorgen, board wird schon ordentlich fuppen (jetzt kommt blabla, mir gehts darum, bescheid zu wissen und das optimum aus meinem board zu holen blabla... am Ende regst du dich nur auf, weil du nen braunen kondensator aus china hast statt nem pinken aus takatukaland und das ist dann verantwortlich für evtl. probleme...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach ne stimmt ja .. beim xp120 hat doch einer pappe zwischen graka und kühlr :haha:

@maddin: ganz unte am beschde

in diesen orangefarbenen pci slot also? muss ich bei der irq-verwaltung noch was beachten / selbst einstellen?

Alfamat schrieb:
Das MSI hat wirklich ein "gewöhnungsbedürftiges" Layout...aber ich möchte ja auch nicht solche Monsterkühler dran betreiben (wenns sein muss tut´s auch ein 7000´er), dafür gibt´s genug Alternativen oder gleich WaKü.
Naja, der Zalman 7000 CU kommt an den XP-120 nicht ran.
Wakü wäre was feines, aber was gescheites kommt auf ca. 400€ (für CPU und GPU)!!! Leg ich 230€ druff bekomme ich eine "Mach 2 GT" ist zwar nicht so leise wie ein Wakü, aber leiser als so mancher OC-PC und die OC-Ergebnisse liegen laut Mach 2 GT-Besitzer 300-500MHz höher als mit Wakü. Da würden mir 230€ mehr auch nimmer mehr weh tun...

aber du hast noch keine graka gekühlt , und muss cpu/board isolieren .. also kannste board wieder verkaufen vergessen

@alfa .. ich komme mit meinem setup auf gute 320e und ich würd sagen , ne stärkere wakü gibt es nur in form mehrerer radis/pumpen

Alfamat schrieb:
WaKü 400,-€ :stupid:

Was haust Du denn da alles zusammen ??? mit Platinbeschichtung ?
Joh, ich weiss - ist sehr :stupid:

Aber guck mal...

CPU-Kühler "Heatkiller v.2.5" 50€
Graka-Kühler für X800 Pro Vivo (für Vorder- und Rückseite) 90€
Triple X Radi 80€
Halterung und Blende ca. 40€
Pumpe ca. 45€
Ausgleichsbehälter 35€
Anschlüsse und Schläuche ca. 33€
3x Lüfter 30€

macht zusammen 403€!!! :grrr:
Watercool.de verkauft kein scheissendreck bei CPU- und GPU-kühler (alleine die Graka :stupid: ). Der Radi hat eine Edelstahl-Verkleidung, da gucken also keine Bögen der Kupferrohre raus (Optik ist mir auch wichtig)

$ilver schrieb:
aber du hast noch keine graka gekühlt , und muss cpu/board isolieren .. also kannste

Die Graka wäre dann ohne, ja - vorerst!
wie board wieder verkaufen vergessen???

$ilver schrieb:
@alfa .. ich komme mit meinem setup auf gute 320e und ich würd sagen , ne stärkere wakü gibt es nur in form mehrerer radis/pumpen
Mehrere Radi´s? Reicht eine Mora 2 nicht? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Joh, ich weiss - ist sehr :stupid:

Aber guck mal...

CPU-Kühler "Heatkiller v.2.5" 50€
Graka-Kühler für X800 Pro Vivo (für Vorder- und Rückseite) 90€
Triple X Radi 80€
Halterung und Blende ca. 40€
Pumpe ca. 45€
Ausgleichsbehälter 35€
Anschlüsse und Schläuche ca. 33€
3x Lüfter 30€

macht zusammen 403€!!! :grrr:
Watercool.de verkauft kein scheissendreck bei CPU- und GPU-kühler (alleine die Graka :stupid: ). Der Radi hat eine Edelstahl-Verkleidung, da gucken also keine Bögen der Kupferrohre raus (Optik ist mir auch wichtig)
du hast nen schaden :stupid:

CPU Kühler ~40€ (Nexxxos XP Silber)
Graka ~80 (Das Lustige Set mit den Minikühlern)
Pumpe ~80 (Laing)
Radi ~80 (Mora2) (Tripple=50€)
AB ~30 (Cape Coolplex 25)
NB ~25 (o2-cool)
Fets~ 15 (o2-cool)

das is mein setup :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis zuletzt nen cuplex und nen twinni benutzt dazu nen single radi und ne eheim 1046.

Vor allem braucht ihr nicht so mega grafikkartenkühler die sind nett anzuschauen aber eben nur spielzeug. Den ram kühlt man genauso gut mit anständigen passiv sinks und die gpu meist sogar etwas besser mit nem guten chipkühler.

snoopy ^^

ich sags ma so .. du hast gaaaaaaaaarkeine ahnung ^^

das Bild von dir is die "PRO-Blende" ..

ohne Blende = Mora2
mit Blende = Mora2 Pro...

:p

Avalon schrieb:
ich hab bis zuletzt nen cuplex und nen twinni benutzt dazu nen single radi und ne eheim 1046.

Vor allem braucht ihr nicht so mega grafikkartenkühler die sind nett anzuschauen aber eben nur spielzeug. Den ram kühlt man genauso gut mit anständigen passiv sinks und die gpu meist sogar etwas besser mit nem guten chipkühler.
ich hab das Prob , das ich nur 1 lüfter hab und der is im NT , also quasi 0 Luftzug im case .. deswegen so viel wie möglich mit wakü

Also liebe Leser..., ich habe auch mit der WaKü klein angefangen, Eigenbau, früher gab es sowas nicht auf dem Markt wie heute...es muss ja nicht immer gleich das teuerste und vermeintlich "beste" sein.

Ich selbst konnte z.Bsp. keinen Unterschied in der Kühlleistung feststellen, allein durch eine stärkere Pumpe...völlig sinnlos...es sei denn man muss über längere Entfernungen / Höhenunterschiede die Flüssigkeit umwälzen...da würde es Sinn machen...(meine Gartenpumpe aus dem Baumarkt hatte über 1300l/h, keine Änderung zu der mit 750l/h zum Vergleich).

Also eine Kailon MK1.1 für 99,-€ sollte für´s erste ausreichen, die Pumpe ist nicht schwächer als andere (ca. 750l/h), edel aussehender AB (mit Tauschpumpe) und CPU-Kühler. Dazu ein Triple Radi von AquaComputer + evtl. Aquacomputer AquagrATix-Cooler

Ist mir immer noch nicht klar, warum man einen Mora2 Radi für eine Verlusleistung von ~100 Watt CPU + ~80 Watt GPU veranschlagt...es sei denn alles soll passiv sein !

Also 99,-€ Kailon Set + 55,-€ Triple Radi + 3*120´er Lüfter + GPU-Cooler ~70,-€ (ist ja nur ein Beispiel) aber weit unter 400,-€ und nicht unbedingt leistungsschwächer !!!

Und Du hast, wenn´s eng wird, noch gleich ´nen extra 120´er Radi übrig...den kannst auch noch mit in den Kreislauf bringen. (habe ich auch getan).

Alles wie beschrieben nur ein Beispiel, was für meine Bedürfnisse mehr als ausreichenden Spielraum lässt...

@Alfa: genau das is der Grund,warum ich nen Mora2 hab. Passiv ...

War ja kein Angriff auf Dich...natürlich hat der Mora2 seine Berechtigung, aber ich find´s bissel übertrieben für 1*CPU + 1*GPU...allerdings für 80,-€ komplett passiv kann man es sich überlegen :coolblue: Wenn´s um Server geht mit mehreren CPU´s keine Frage...

Mein Triple Radi mit 3*120´er Lüftern, die mit ~7V laufen, reichen meiner Meinung nach völlig bei weniger Platzbedarf. Aber ist auch alles Geschmachssache...

ich hab halt nochn bissal mehr drinne ..

CPU,GPU,NB,FETS,RAM + Zimmer mit Südseite zweites OG. ...

nunja der Mora2 wurde ja für Cluster entwickelt...der schafft schon ordentlich Wärme weg, auch passiv...

Ich habe mich bei dem Rest für Lukü auf geringen Geräuschpegel entschieden...Momentan ist nur die CPU im Kreislauf, da meine Karte noch immer in RMA ist, somit wird der Radi nicht mal fühlbar warm...der CPU-Kühler ist nichtmal handwarm, sogar weit darunter...ich sehe halt keinen Grund sich einen grösseren Radi anzuschaffen...wenn man eben nicht alles komplett passiv kühlen möchte wie $ilver.

Besser ? :hail:

die formulierung war gut :d die begründung auch .. wenn jetzt alle so posten würden :hail:

Besten Dank :hail:

Ok, Gotu hat Recht, ist ja kein WaKü-Thread... :btt:

Link zu "o2-cool" ?

Zuletzt bearbeitet:
btt ?

neo2 is nen tolles board :fresse:

btw: brauchst dich net bedanken,es geht mir nur darum , 50% der Postings hier im Forum haben keinerlei Begründung ,sind total aus der Luft gegriffen, sind Frech/Aggressiv/Angreifend Formuliert, und wenn man nach ner Begründung fragt, wird man nur angeschnauzt ..

schau mal im kühlungs bereich oder schreibt ihm ne PM

Finde ich auch :coolblue:

...zumindest versuche ich meine Post´s zu rechtfertigen / zu begründen...

O2-Cool ist der, der das alles selbst fräst und verlötet...quasi herstellt ? Den Thread habe ich schonmal gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
erfasst ^^ ich sollte heute oder morgen meine grußkarten bekommen ..

Sauber...den schaue ich mir nochmal mal genauer an...

Du bist laut Forum nie online und doch kommt die Antwort sofort... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh