MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OneProdigy

TCCD ist ja sündhaft teuer (geworden/geblieben) währendessen ist normaler Speicher fast 50% gesunken...imho bekomme ich nix mehr für meinen recht guten Hynix (der auf dem MSI ziemlich shice läuft). Deswegen würden mir 245 MHz bei guten Timings auf jeden Fall erstmal ausreichen ! (bei 300*9 ist RAM@166 = 245MHz).

Habe jetzt wieder einen Lichtblick, momentan bei 2.7GHz, nur stabil will die Kiste nicht wirklich laufen und brauch immens mehr VCore als ich beim AV8 hatte...ich brauche jetzt 1.76V damit ich überhaupt ins Windows komme (das ist selbst mir auf Dauer zuviel) !

Dabei laufen die RAM´s @166 also 225 MHZ wie auf dem AV8 (geht anscheinend jetzt halbwegs mit ModBIOS 1.37, andere Teiler noch nicht probiert) und GANZ MIESEN Test-Timings 3-7-6-15 2T @3.3V :heul:
(bin aber noch am Testen...auf jeden Fall muss anderer RAM her).

@Kabelsalat

Mein Beileid !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So: Habe gerade die Rechnung herausgesucht. Das Rechnungsdaten ist 02.11.2004, also sind die ersten 6 Monate noch nicht vorbei und die Garantie-Abwicklung ist daher noch einfacher. Ich hoffe aber nicht, dass sich die Abwicklung so ewig hinzieht wie bei E-Fuck. Ist zwar nicht so, dass ich keinen PC für wirklich wichtige Aufgaben (z.B. Schule) zur Seite hätte, aber ich habe jede Menge TV-Mitschnitte auf den zwei S-ATA-HDDs und die sollen alle irgendwann auf DVD. Ich kann die S-ATA-HDDs aber an keinen anderen Rechner anstöpseln. Insgesamt haben wir zwar knapp ein TByte an Speicher, aber es ist halt doch nicht genügend frei um 360GB zusätzlich unterzubringen.

By the way: was haltet ihr von diesem Gehäuse:

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600049500&CAT_ID=948
 
Kabelsalat schrieb:
DAMN! Mein Board ist verreckt!!!

Irgendeinen Kondesator (wahrscheinlich SMD) hat es gekrillt: Störgeräusche werden auf den linken Audio-Kanal des Onboard-Sound übertragen. Evtl. ist das auch der Grund dafür, dass S-ATA-Hot-Plug nicht mehr mit allen Platten funktioniert. Ausgerechnet wenn man auf den Rechner angewiesen ist passiert soetwas...

Ich hoffe die bei VV-Computer machen keinen großen Aufstand...

Drückt mir die Daumen...
Ich hatte ja auch Pech mit meinem MSI...hatte es auch von VV. Bei mir hat der Tausch nicht einmal 2 Wochen gedauert...ich war überrascht...das ging wirklich schnell. Drücke dir die Daumen, dass du genauso schnell ein neues bekommst! :bigok:
 
Wie sieht es bei euch mit der Temp-Messung aus?
Bei mir zeigt Speedfan oder das Core Center Idle so um die 40° an, wenn ich Prime starte springt er plötzlich auf 55° oder mehr :stupid:
So bald ich Prime stoppe springt es mit einem Mal wieder auf 42° oder ähnlich. Was ist das für ein Sch... :confused:
Ich hab noch den Boxed Kühler. Ist es bei euch auch so? Welche stimmt? Ich vermute die höhere, da es da dann Grad für Grad steigt.
Ich hab den Winni (3200) gerade bei 1,5v laufen (2500Mhz).

Das ist ganz schön mies von MSI. Die Temp ist gleich beim booten im Bios 40°, das kann auch nicht sein.

Was mich auch stört, man kann den Rechner nicht über Tastatur starten. Da bin ich von meinem Abit NF7 verwöhnt gewesen. Aber das spielt jetzt hier nichts zur Sache. :shot:

Übrigens Bios 1.5 ist drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normal, dass die Temps zwischen Last und idle so springen...

Bei 1,5V und Vollast durch Prime sind 55°C allerdings schon recht warm. Mit nem besseren Kühler (z.B. Arctic Cooling Freezer) sollteste dann schon eher um die 50°C kommen...

Es gibt andere Programme, die fordern die CPU noch mehr als Prime, so dass sie noch wärmer wird. Dann würdest Du wahrscheinlich auf 60°C oder so kommen bei Deiner Boxed-Version und das is dann schon richtig heftig, zumindest für die Bios Version 1.5 ...
Ein solches Programm ist z.B. S&M, download findeste innerhalb der letzten 10 Seiten dieses Threads...
 
Naja die 55° waren auch nicht die höchste Temp. Er wird noch wärmer.
Ich meinte damit nur, dass er wirklich von 42° auf 55° springt ohne ZWISCHENSTUFE und innerhalb von ein paar Sekunden Last!
Bei einem Test mit 1,57v (oder ähnlich-->Schwankungen) wurde er 60° warm mit Aufwärtstrend :(
Aber am WE bekomme ich den Noiseblocker Cool Scraper, der dürfte besser kühlen.
 
Klar ,der Tempsensor ist ja auch im CPU-Kern und nicht irgendwo im Sockel wie bei AthlonXP-CPU´s. Da springt regelrecht die Temp nach oben...
 
Die Temperaturanzeige unterscheidet sich erheblich...

Hab mit dem 1.6mod jetzt gerade mal wieder 22-26°C...

unglaublich....

Na bin auf die nä. Version gespannt...

Hautpsache alles läuft stabil und schnell...
 
Hi,

ich möchte mein System wasserkühlen. Auch die Northbridge des MSI Neo2 Platinum's.

Was haltet ihr von NexXxoS NB Kühlern? Welcher passt aufs Mainboard? Hier ein Direktlink zu den Mainboardkühlern auf alphacool.de

THX und MfG
Katze
 
@Biolehrer

Danke Dir, die Infos sind neu! :d


@ MSI

Ihr seid die größten Schwachköpfe, die mir in letzter Zeit untergekommen sind...

Wenn Ihr das Liveupdate schon mit Version 3.70 im Download anbietet, dann sollte es auch diese sein.
Komischerweise wird aber Version 3.69 beim installieren angezeigt.

Da fehlen mir die Worte... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
omg! selbst das neueste core center lässt keinen fsb über 250MHz einstellen, einfach nur arm von msi, dass die sowas nicht hinbekommen.
 
mrbison schrieb:
omg! selbst das neueste core center lässt keinen fsb über 250MHz einstellen, einfach nur arm von msi, dass die sowas nicht hinbekommen.
<---- zu MSI auch nur sagen kann :

:stupid: :shake: :wall: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer benutzt schon corecenter ?! is doch schwachfug ? clockgen funzt weit aus besser
 
Wenn mir jetzt noch einer ein Proggi nennt, das in der Lage ist den Multi eines A64 auch nach oben hin zu erweitern, der ist der Held des Monats!!

:banana:
 
stw500 schrieb:
@ MSI
Ihr seid die größten Schwachköpfe, die mir in letzter Zeit untergekommen sind...
Wenn Ihr das Liveupdate schon mit Version 3.70 im Download anbietet, dann sollte es auch diese sein.
Komischerweise wird aber Version 3.69 beim installieren angezeigt.
Da fehlen mir die Worte... :grrr:

Update :

Die von mir gezogene Datei war von der vom Biolehrer gelinkten Seite. Auf der deutschen MSI Update Seite wird mittlerweile auch Liveupdate 3.70 verlangt und zum download angeboten.
Diese Version habe ich zwar gezogen, aber noch nicht installiert.
Möglicherweise haben sie es wenigstens hier hinbekommen.
:rolleyes:
 
Hi,

ich möchte mein System wasserkühlen. Auch die Northbridge des MSI Neo2 Platinum's.

Was haltet ihr von NexXxoS NB Kühlern? Welcher passt aufs Mainboard? Hier ein Direktlink zu den Mainboardkühlern auf alphacool.de

THX und MfG
Katze

Weiß immer noch keiner Rat?

MfG
 
die nexxxos passen.
du brauchst von der platine der graka ziemlich genau 15mm platz dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nexxos cpu und graka kühler..NB habe ich nen zern drauf,, zusammen mit ner 12v pumpe und nem mora 2 pro...aktiv gekühlt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh