MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ja, es sollte schon ein NexXxoS sein, aber ich glaube, dass ihr meine Frage nicht versanden habt.

Es gibt diverse Northbridgekühler von NexXxoS bei alphacool.de. Aber welcher ist der Beste und welcher passt?

Die Pumpe soll ne DCC Laining Pro sein, der Mora Core auch noch ;)

MfG
Katze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB beim MSI brauchste nicht den besten,,da reicht nen passiv sogar,, nimm den billigsten, bzw welcher dir am besten gefällt... das reicht,, ich haben ne 20€ NB wakü. reicht leicht ....

CPU und Graka ist was anderes... wo willst den mora verbauen ? Kann ja mal fotos machen ,habe denke ne gute lösunf für aktiven betrieb gefunden...
 
Fotos wären Geil! THX, die möchte ich ;)

Hab nen passiven Zalmnann auf der NB, reicht der noch weiterhin, ohne lüfter im Gehäuse?
 
Please Help...

Morgen! Habe mir vorgestern auch das MSI gekauft mit Athlon64 3200+.
Hatte dann zuerst mit meinen Levicom Netzteil das selbe Problem wie einige vor mir in diesem Thread. Alle vier D-Bracket- LED's Rot... hatte mich schon fast damit abgefunden die CPU gekillt zu haben. Was mir allerdings auffiel ist, dass es keinen Unterschied machte ob der 4Pin 12V Stecker für CPU Versorgung drin war oder nicht... Hab dann ein Wintech 300W Netzteil angeschlossen, mit dem es 100% - auch grade jetzt funktioniert! Allerdings hätt ich viel lieber mein Levicom Netzteil wegen 2 Lüftern & TC. Die genaue Bezeichnung ist "Levicom 350XB-P" Sind mit diesem Netzteil irgentwelche Probleme bekannt? Noch Wichtiger: Kann man was dagegen tun?! Verstehe genaugenommen nicht ganz wieso es nicht funzt... Das MSI scheint sehr wählerisch zu sein! Freue mich auf jede Antwort!!!
 
Ja, das Board scheint da wirklich zickig zu sein.
Habe schon Netzteile mit genügend Ampere erlebt, die gescheitert sind und andere, die bei nur 14A auf der 12V Schiene und insgesamt knapp 300W einwandfrei funktioniert haben.
Ist wohl Glückssache!

Aber anstatt Dich jetzt zu wundern warum fang mal besser an die Leistungsgrenzen Deiner Kombination auszutesten, da haste erstmal auch ne Weile lang zu tun! ;)

Viel Glück...
 
Alfamat schrieb:
Also so eine unglückliche Konstellation... :hmm: SingleSided + DoubleSided gehört nicht in einen DC-Kanal.

Hättest Du 2*DS + 2*SS würde es gehen...(zumindest laut Handbuch).

Mein Rechner startet auch wenn ich Stromstecker wieder reinstecke, oder den Schalter am NT umlege, aber nur nach einem CMOS-Reset, sonst nicht.

Nur kurz als Update: Es lag tatsächlich an der Kombination SS DS. Ich habe das meinem Computerladen erklärt und er hat mir netterweis einfach den SS gegen ein DS ausgetauscht, ohne jegliche Gebühr. Super!! Nun rennt alles wunderbar auf 9*300. Die AGP-Spannung brauchte ich übrigens nicht anzuheben. Habe sie einfach auf 1,55 Volt gestellt. Nur die CPU braucht ab 2500mhz etwas mehr Spannung. Gibt es eigentlich ein gutes Tool zum Auslesen der Spannungen wie MBM? CoreCenter finde ich pers. nicht so gut.

Cosmo
 
mit welchem Speicher habt ihr denn die bsten Ergebnisse auf dem Board erreicht ?!?

Habe jezz hier 2 Boards, einen 3000+ und einen 3200+

2x512MB OCZ TCCD Diesen hier

2x512MB Corsair TCCD genau diesen hier.

hab jezz schon alle möglichen Kombos ausprobiert, auf BEIDEN boards komme ich mit dem HTT 1:1 nicht über 285MHz !!! :motz:

Beide RAMs schaffen das bei 2,5-4-3-7 1T @ 2,65V
Auf beiden Boards sind 290MHz sofort instabil. sogar mit 2,85V aufm RAM :grrr:

Hab das 1.36 Mod BIOS drauf.

Weis jemand rat, woran es liegen könnte ?

Big THX !
Modder
 
an welcher ?!?!

habe zwei stück hier, wie geschrieben.

Außerdem wäre das Sehr sehr unlogisch, dass beide CPUs bei dem gleichen HTT zu machen.

Der 3000er iss hier ausm Forum und hat schon 305MHz 1:1 gearbeitet. Primestabil...

ach ja, mit RAM-Teiler gehen beide Boards über HTT330
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sry ich hab jetz aber echt kein Bock hier alles zu lesen ... ich bekomme nächste Tage endlich mein Neo 2 plt. [jetzt neu nachdem ich von DJ-Merlyn mein Geld widergekriege werde [hoffentlich bald ...] weil er das Board doch braucht]. Was is dieser Fehler bei dem man sich die CPU zerschießt, ich hab kein bock mir meinen schönen pretested 3000+ @ 2,7Ghz zu zerkloppen ... danke für die antworten ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, the user schrieb "ich hab mich schin damit abgefunden meine CPU gekillt zu haben" [ich weiß immer noch nciht wie man antworten zitiert ...], naja und da ich schon des öfteren von fehler gelesen habe wo bei leuten ein frisch gekauftes Sys net anging und die CPU zerschossen wurde würd mich das mal interessieren was man falsch machen kann ...

MfG Zabuza
 
öhm das liegt bestimmt an was anderen , aber bestimmt net am board ..das is das erste was ich hör
 
immernoch 1.6mod .. hab keine probs damit und die temp is mir eh wayne . ich weiß mittlerweile was ich hab .. werd aber heut nachtmittag ma das 1.41mod drauf machen , wenn ich es irgendwo finde
 
@Zabuza Meinte doch nur das die vier Roten LED's (die bedeuten das CPU defekt ist) auch Leuchten wenn das Netzteil irgnetwie nicht mit dem Board zusammenarbeitet. Versteh ich echt nich!! Bis jetzt war Netzteil immer Netzteil!!
 
Naja ich hoff ma das mein Tagan TG 480 funzt, hab kein Bock wieder nen hunni für ein neues hinzulegen ... was dann aber 100%ig ein OCZ ModStream werden würde, das geilste netzteil was es wie ich find e derzeit aufm Markt gibt ...

MfG Zabuza
 
$ilver schrieb:
immernoch 1.6mod .. hab keine probs damit und die temp is mir eh wayne . ich weiß mittlerweile was ich hab .. werd aber heut nachtmittag ma das 1.41mod drauf machen , wenn ich es irgendwo finde
ich auch noch !

alle Bios Versionen findest du bei mir !

Link hab ich ein paar Seiten vorher gepostet

aber hier nochmal für dich ;)
http://mitglied.lycos.de/rormerlin/Neo2_Bios/
 
Da ich morgen meinen neuen Kühler bekomme ( Noiseblocker Cool Scraper) stellt sich mir jetzt die Frage wie man am besten die Backplate abbekommt.
Ich glaube jedenfalls, dass ich sie für den Kühler entfernen muss.
Wie ist sie überhaupt montiert? Geklebt?
 
Ist ja jetzt voll zum :kotz: !!! Das mit den Netzteilen ist einfach so bei dem MSI Board oder wie?
N' Paar funktionieren und andere halt nicht... gibts noch nicht mal ne logische Erklärung dafür?! :grrr: *very worsi*

Edit: @Biolehrer: Ja der ist mit dem retention Modul verschraubt und au noch aufgeklebt. (Siehe Engliches "Quick User's Guide" Seite 2-5, oder "Multilingual Manual" Seite G-12)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx tobi ..

btw: ich bin im sommer ne woche @ wasserburg :d

@Naruto-Bösewicht:

schau ma in meine sig welches NT da drinne steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
an welcher ?!?!

habe zwei stück hier, wie geschrieben.

Außerdem wäre das Sehr sehr unlogisch, dass beide CPUs bei dem gleichen HTT zu machen.

Der 3000er iss hier ausm Forum und hat schon 305MHz 1:1 gearbeitet. Primestabil...

ach ja, mit RAM-Teiler gehen beide Boards über HTT330


Keiner ne Idee ?

@ Tobias

steht bei dir im ICQ ;)
 
the_user schrieb:
Morgen! Habe mir vorgestern auch das MSI gekauft mit Athlon64 3200+.
Hatte dann zuerst mit meinen Levicom Netzteil das selbe Problem wie einige vor mir in diesem Thread. Alle vier D-Bracket- LED's Rot... hatte mich schon fast damit abgefunden die CPU gekillt zu haben. Was mir allerdings auffiel ist, dass es keinen Unterschied machte ob der 4Pin 12V Stecker für CPU Versorgung drin war oder nicht... Hab dann ein Wintech 300W Netzteil angeschlossen, mit dem es 100% - auch grade jetzt funktioniert! Allerdings hätt ich viel lieber mein Levicom Netzteil wegen 2 Lüftern & TC. Die genaue Bezeichnung ist "Levicom 350XB-P" Sind mit diesem Netzteil irgentwelche Probleme bekannt? Noch Wichtiger: Kann man was dagegen tun?! Verstehe genaugenommen nicht ganz wieso es nicht funzt... Das MSI scheint sehr wählerisch zu sein! Freue mich auf jede Antwort!!!
Weil die Levicom halt nicht das leisten, was drauf steht. Auch wenn auf dem 300W weniger "drauf steht" als bei dem Levicom, kann es halt effektiv doch mehr bieten...

/edit: Wasserburg? Wasserburg @ Bodensee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das mein schönes Levicom 350XB-P Netzteil weniger Leistung hat als das Wintech
Rein von den Daten: +5V 30A; +12V 15A; +3,3V 28A (+5V&+3,3V 210W) Das NT ist auch nicht defekt!
Wintech 300W Netzteil: +5V 25A; +12V 12A; +3,3V 25A
DAMIT LÄUFTS!! Also mir fällt dazu echt nixmehr ein! Mit Netzteilschwäche ist sowas nicht mehr zu begründen!! Habe jetzt mit dem Wintech 300W NT das Mainboard mit Athlon64 3200+ Winni,
2x HDD, 1xDVD-ROM, 1xDVD-RW, ATI Rad9500Pro, und noch einigen PCI-Karten stabil am laufen!!!

PS.: Haben die -V angaben auf den Netzteilen auch irgentwelche Aussagekraft? (-3,3V;-5V;-12V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh