MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich vertrete folgende Theorie:

C&Q funzt nur mit Standard Multi, egal welcher HTT (habe gerade 270*10 und alles geht perfekt...)

Da der Rechner beim Hochfahren des Systems mit C&Q den höchstmöglichen Multi nimmt (bei mir 10 wegen max. Power) und das wären bei HTT 300 schon 3.0GHz, was natürlich nicht geht und mir mit einem Neustart bzw. Freeze quittiert wird...kurz bevor der Desktop erscheint, schmiert mir sonst die Kiste ab.

Hätte ich einen 3000+ mit Multi 9 (vorrausgesetzt, der macht 2.7GHz mit) so denke ich, sollte es auch da funktionieren...oder liege ich da falsch...klingt aber plausibel,oder ?

Jo sollte eigentlich so funktionieren. Leider gehts mit meinem Venice noch net :(
MSI soll ma Stoff geben ;)

neu wäre mir egal ,

ein "gutes" bios wäre mir lieber

@Alfamat

Das ist nicht nur Theorie, sondern C&Q arbeitet nur mit dem Standard Multiplikator! Einzig das DFI - Board lässt meines Wissens einen anderen C&Q - Multiplikator zu. Würdest Du halt den 3000+ benutzen, wäre deine Konfiguration möglich. Vorrausgesetzt die CPU schafft's! Aber das sagtest Du ja bereits...

TobiasAlt schrieb:
na klar ;)

ala dfi ;)

mer v darfs auch sein ;)
jo , ich raffe h net ,wo da dass problem ist .. wenns @ 1.36 Bios ging, warum dann so net .. der vdimm fet kann auch bis zu 6v verkraften , also warum dann net bis 3,2 oder 3,15 im bios regelbar ...

Diesen Statements schliesse ich mich an. Unerfahrene Nutzer gehen eh nicht ins Bios, warum also die Optionen verbergen. MSI stellt sie ja in den Bios - Versionen auch nur ein, nur das man im DFI an Alle heran kommt *neidisch werd*.

Außerdem sollten Leute, die vom Bios kein Plan haben die Finger davon lassen.
Und wenn was schief geht ist der User selber Schuld. Man sollte halt nix verstellen von dem man nicht weiss was es macht ;)

So, ich installiere jetzt nocmal die 6.37 Beta, mal sehen ob die Temps wieder sinken, bzw. sie wieder richtig ausgelesen werden^^

Wisst ihr welches Programm ich suche?

Mit dem konnte man Spannungen, Taktraten für den HTT und PCI während Windows ausgeführt wird, verändern. ClockGen? Ein Programm mit einem blau gefärbten Icon. Mhh....

THX ;)

Edit:
Lol, mit ein bisschen überlgenen, habe ich es selbst geschafft^^

http://www.cpuid.org/clockgen.php

Zuletzt bearbeitet:
mir würde es schon reichen wenn meine rams besser laufen würden. meine tt bh-5 laufen so gut wie gar nicht und die tccd die 300mhz machen laufen max. mit 270.

Musst nen für NForce-3 nehmen...das andere war denke ich das K8 Neo mit VIA-Chipsatz...

@ Mr.Mito

Danke, auch wenn du bissel später warst!!

Neues Prob:

Wie lange dauert euer BS boot?

Ich brauche iergendwie 3min !!

der Windows BootScreen Balken geht iergendwie 25 hin und her !!

vorher hatte ich so 5, 6 mal... find das bisschen heftig?

Ansonsten scheint es nun zu klappen.

schnaaar.ch schrieb:
@ Mr.Mito

Danke, auch wenn du bissel später warst!!

Neues Prob:

Solange er komplet hoch fährt, kannst du es mal mit Microsoft Bootvis (hier) und TuneUp Utilities (Registry Defrag) versuchen.

schnaaar.ch schrieb:
Neues Prob:

Also bei mir geht der Balken so rund 5 mal hin und her.
Finde es aber auch schon lange, frisch nach der Windowsinstallation ging der Balken nur 2 mal durch :motz:

Is bei mir auch so, nacher neuinstallung wird der gar nciht angezeigt ^^ ...

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Is bei mir auch so, nacher neuinstallung wird der gar nciht angezeigt ^^ ...

MfG Zabuza
Logo, da muss ja auch noch nix geladen werden. Siehe mal im Startmanager nach, was da drin steht nach einer Neuinstallation und nachdem man alle Programme aufgespielt hat. Von den Treibern (GraKa) mal ganz zu schweigen.
Aber ich denke, das gehört nicht in den MSI-Thread also :btt:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh