MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser ist ja glaub der einzig 'freie' sprich shart nix mit den anderen PCIs und hat ne eigene Stromversorgung?

Welches Treiber Packet nutzt du ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steckt meine Audigy auch nicht ganz unten, sondern im dritten PCI Slott.
Und lüppt alles einwandfrei. Denke nicht dass ich es umstecken sollte

Außerdem ist der unterste der "Kommunikationsslot", also eigentlich für die WLAN-Karte gedacht!

Ok ...

Dann versuch ich das auch mal.

Aber könnte mir mal schnell einer, zwei sagen, welche Treiber Packete Ihr nutzt?

kx Project, siehe hier.

Die finde ich am besten.

Der "YouP-PAX-ZSv4.00" ist aber auch sehr gut! Weiß aber gerade nicht, woher ich den habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ooookeeee :)

Den 6.53 gibts nur in ENG, richtig?

Grafikk hab ich ne ATI ;)

à la Herby - der kleine Käfer der Kaffe kochen kann? :]

Denke schon, siehe hier.

Aber wo fällt es dir den auf, welche Sprache der Treiber spricht?? :confused: Das ist sowas von egal.. :banana:

Ich weiss, was die Probs macht.

Die Audigy 2. :-[

Wenn ich die Treiber der Org. CD nehme, funtzt es.

Mach ich aber ein AutoWebUpdate, bootet er nach 3min.

versuche noch einen Patch und andere Treiber.

Juppiiiii nach dem Patch geht es (offiziell von der HP !) :banana:

-> Nicht einfach alles auf einmal installieren, sondern schön einzeln, die reboots auch schön brav machen, und dann merkt man auch wo der Fehler liegt :)

HAtt ich zwar bei meinem Intel Sys vorher nicht, aber :teufel: wath solls :asthanos:

---

Ist es eigentlich egal, wenn ich hier meine Fehler poste und manchmal auch selber die Lösung dazu, oder sollte ich das lieber lassen? :btt:

Zuletzt bearbeitet:
welches belastungstesttool eignet sich am besten um die stabilität des max. htt-takts des boards rauszufinden?

mfG

H.

Mal ne neue Frage :coolblue:

In Speedfan folgendes eingestellt:

CPU wünschenswert: 35°
AUX wünschenswert: 35°

nForce Lüfter min: 35 max: 70
CPU min: 20 max: 80

also: :angel:

Wenn ich jetzt die Begrenzungen raus nehme. Sprich die Lüfter dürfen auf Null, kann es sein, dass die CPU und/oder NB einfach ausschalten. Und warten bis die Temp wieder erreicht ist, und kommen wieder.

Der Zalman wird dabei nicht wirklich warm und die Northbrindge hald die 50° Handwarm.

Kann ich den CPU Lüfter so einstellen, dass der ausschaltet? Die Northbridge sagt ihr ja auf keinen Fall.

Kontrolliere die Temps mit Everest, da sind sie auch völlig ok, und die Lüfter kommen wirklich, sobald da 1° mehr ist. :coolblue:

Fände das eigentlich noch geil mit dem Zalman Passiv zu kühlen. Naja, heute ist nicht wirklich warm hier im Büro, aber trotzdem.

Habe ein Antec P160 Gehäuse mit 2x 120mm Lüftern (vorne Rein, hinten Raus) zusätzlich und am PSU ist noch ein 120mm.

Der Zalman dreht ganz lahm auf seinen 20% und die Temps sind völlig OK ! :banana:

was meint ihr? :stupid:

Edit: Nochwas: In SpeedFan zeigt es mir eine Temp als -° an ... also zB -45°

Was kann ich dagegen machen? Wie viele Sensoren hat das Board? Manchmal hab ich 3 in everest, öffter aber 2 und in Speedfan habe ich meist 3 :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hirogen schrieb:
welches belastungstesttool eignet sich am besten um die stabilität des max. htt-takts des boards rauszufinden?

mfG

H.
Stelle den Multi auf 5 oder so und setze dann den HTT immer höher und teste mit Prime95, ob's läuft.. 450x5 sind aber auch schon 2250GHz..... ;)
Ach ja, je nach Speicher solltest du ab 400 schauen, ob's auch am Speicher liegen könnte, der 100 Teiler geht ja dann über 200Mhz rüber.

Zuletzt bearbeitet:
schnaaar.ch schrieb:
@ Mr.Mito

Danke, auch wenn du bissel später warst!!

Neues Prob:

Wie lange dauert euer BS boot?

Ich brauche iergendwie 3min !!

der Windows BootScreen Balken geht iergendwie 25 hin und her !!

vorher hatte ich so 5, 6 mal... find das bisschen heftig?

Ansonsten scheint es nun zu klappen.

Kenn ich, leider ... :wall:

Bei mir liefs quasi "rund", also mehrere Minuten sah ich den tollen Bootbalken. :wall: Dann kam a) nen reboot b) Windows.

Seit dem Atlan mit dann gesagt hat, wie ich den vdimm Bug umgehen kann, ging es dann.

Doch nun mit Win XP 64 wieder die gleiche sch...

Hab nun 2,5-3-3-10-2T mit 2,83V bei 192MHz. :haha:

Ich mein, die Treiber spielen da natürlich auch ne Rolle, aber nur daran kanns auch net liegen.

Vor allem wenn 5.10 / 6.37 nicht gehen, sondern nur die 6.53er Raid. Und das ja bei dir, mir und Herby.

Da is was faul. :(

Beim 32bit, als es dann später wirklich gut lief, bootete der bei mir so schnell, dass ich den Balken nicht mal mehr sah. :fresse:

Kein Witz. ;) Beim 64bit, wo aktuell weniger installiert ist, dauert es länger, aber is noch verkraftbar. So fern diese "Boothänger" nun weg sein sollten, was ich ja noch nicht weiß. :(

Hm ... Nix genützt.

Welche RAID Treiber nutzt ihr und welches Treiberpaket in Windows?

Mit 32bit Windows das 6.53er Paket mit den GART aus 6.37.

Lief sauber bei mir. :)

Mit Windows 64 im Moment:

6.25er 64bit GART

6.56 64bit Raid mit den 2 cat Files aus dem 6.53 (32bit)

Rest vom 6.56 64bit

Den 6.53 gibts nur in ENG, richtig?

Gibet auch international. ;) Ich hab ihn hier auf der Platte, aber frag mich nemmer woher ich den hatte. Schau ma auf em NV FTP, evt. lag er dort.

Juppiiiii nach dem Patch geht es (offiziell von der HP !)

Da war ich wohl wieder zu spät, aber freu dich nicht zu früh. Bei mir kamen die Bootfehler sporadisch. :fresse:

Trotzdem viel Glück. :)

EDIT:

@ATLAN1980:

Evt. bin ich zu müde atm, aber wo kann ich CrystalCPU minimiert starten lassen (direkt mit Multimanagment) ? :hmm:

@TOBIAS:

Ich habe ja auch nen Venice und Last 54°C.

Egal ob Lüfter 12V oder 5V. Egal ob Durchfluss gut oder schlecht.

Egal ob Kratzer im Kühler oder 2h geschliffen und poliert. :rolleyes:

Bios 1.8

@all:

Wieso hat Nvidia bei den ganzen 64BIT Treibern keine .cat Files mehr bei? Die braucht man beim installieren auf nen Raid. :wall:

Sa**laden ... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Herby schrieb:
Stelle den Multi auf 5 oder so und setze dann den HTT immer höher und teste mit Prime95, ob's läuft.. 450x5 sind aber auch schon 2250GHz..... ;)
Ach ja, je nach Speicher solltest du ab 400 schauen, ob's auch am Speicher liegen könnte, der 100 Teiler geht ja dann über 200Mhz rüber.

400mhz htt ist nen spässle gewesen, oder?

bin jetzt bei 350 mhz htt, ram läuft mit 16er teiler auf 222mh. das scheint primestabil, ich lass es mal laufen...

welcher primetest belastet die htt komponenten am meisten? ich hab jetzt ram&cpu stress genommen..

mfg

H.

Mach einfach Large Test.

400 ist aber echt übertrieben :stupid:

Wenn 350 stable läuft, reicht es doch allemal

@Hirogen:

Sag mir mal bitte was du max. rausholen konntest beim HTT. :)

Bei mir laufen selbst 370 noch prime stable. Höher habe ich nicht mehr getestet, da ich so nen HTT eh nie brauchen werde. :)

Ich hab einfach mit large in place getestet.

Mr.Mito schrieb:
@Hirogen:

Sag mir mal bitte was du max. rausholen konntest beim HTT. :)

Bei mir laufen selbst 370 noch prime stable. Höher habe ich nicht mehr getestet, da ich so nen HTT eh nie brauchen werde. :)

Ich hab einfach mit large in place getestet.

also 360 htt lief jetzt über nacht prime cpu&ram stress durch...

mfG

H.

An die Leadtek A400 6800GT TDH Besitzer

Hallo Leute,
hätt da mal ne Frage an die Besitzer von obiger Karte.
Bin mit der Karte eigentlich sehr zufrieden, nur hab ich Probleme sie zu übertakten. Ich komme nicht über 380 oder 385 hinaus. Alles was drüber liegt, dann starten diverse Games extrem verzögert oder garnicht mehr oder wenn sie laufen, dann mit Farbfehlern (schön bunt) oder es stockt. Wenn ich hier sehe, das so mancher die Karte auf über 420 bringt ohne irgendwelche Modifikation, muss ich mich ja richtig schämen.
Habe ich hier einfach nur ne schlechte Version erhalten oder liegt das irgendwie mit am Board? Muss ich hier vielleicht mehr Spannung einstellen, weil das Board vielleicht untervoltet?
Als Treiber nehme ich den 7189.
thx schonmal für die Hilfe.

@Hirogen & Mito

Wie sind denn Eure Settings im Cell-Menu bei 360MHz HT und mit welchem BIOS ?

executor1 schrieb:
Hallo Leute,
Bin mit der Karte eigentlich sehr zufrieden, nur hab ich Probleme sie zu übertakten. Ich komme nicht über 380 oder 385 hinaus. Alles was drüber liegt, dann starten diverse Games extrem verzögert oder garnicht mehr oder wenn sie laufen, dann mit Farbfehlern (schön bunt) oder es stockt. Wenn ich hier sehe, das so mancher die Karte auf über 420 bringt ohne irgendwelche Modifikation, muss ich mich ja richtig schämen.
Habe ich hier einfach nur ne schlechte Version erhalten oder liegt das irgendwie mit am Board? Muss ich hier vielleicht mehr Spannung einstellen, weil das Board vielleicht untervoltet?
brauchst nen anderes Graka Bios um die Taktsperre aufzuheben

executor1 schrieb:
Hallo Leute,
Mach im Bios Fast Writes aus! FW Bringt nichts an performance, dafür bekommt man bei nvidia Karten Problemm mit übertakten
(war bei mir auch so das ich nur bis 350MHz GPU takt kam mit FW, ohne gehts bis 390MHz)

/edit
brauchst nen anderes Graka Bios um die Taktsperre aufzuheben
Nö das ist Käse, liegt an scheiß FW (macht nur Ärger mit nVidia Grakas)

Zuletzt bearbeitet:
Naja der executor1 soll es erstmal ohne Fast Writes probieren (bin mir zu 99% sicher dass es dan höher geht)

Mit welchen Multi habt ihr nen HTT von 350 laufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh