Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr.Mito schrieb:Kenn ich, leider ...
Bei mir liefs quasi "rund", also mehrere Minuten sah ich den tollen Bootbalken. Dann kam a) nen reboot b) Windows.
Seit dem Atlan mit dann gesagt hat, wie ich den vdimm Bug umgehen kann, ging es dann.
Doch nun mit Win XP 64 wieder die gleiche sch...
Hab nun 2,5-3-3-10-2T mit 2,83V bei 192MHz.
Ich mein, die Treiber spielen da natürlich auch ne Rolle, aber nur daran kanns auch net liegen.
Vor allem wenn 5.10 / 6.37 nicht gehen, sondern nur die 6.53er Raid. Und das ja bei dir, mir und Herby.
Da is was faul.
Beim 32bit, als es dann später wirklich gut lief, bootete der bei mir so schnell, dass ich den Balken nicht mal mehr sah.
Kein Witz. Beim 64bit, wo aktuell weniger installiert ist, dauert es länger, aber is noch verkraftbar. So fern diese "Boothänger" nun weg sein sollten, was ich ja noch nicht weiß.
Mit 32bit Windows das 6.53er Paket mit den GART aus 6.37.
Lief sauber bei mir.
Mit Windows 64 im Moment:
6.25er 64bit GART
6.56 64bit Raid mit den 2 cat Files aus dem 6.53 (32bit)
Rest vom 6.56 64bit
Hirogen schrieb:sataports 3 und 4 verwenden, teilertimings mit a64 tweaker anpassen,chipsatzspannung gegebenenfalls erhöhen, htt-multi mindestens auf 3x runter usw...
jpr schrieb:Danke für die Infos, macht mir Hoffnung. Die Teilertimings und die Chipsatz Spannung habe ich noch nie verändert. Da werde ich wohl noch mal etwas Testen.
Abgesehen davon bin ich sehr dafür, dass diese HTT 300 Kniffe auf jeden Fall in die FAQ kommen.
EDIT: Ich habe den Thread oft und lange mitverfolgt muss aber zugeben, dass mich 10k Posts schon etwas abschrecken nochmal drüberzulesen und alle Kniffe nochmal zu suchen.
"OCZ Performance Series PC-4200 memory is specifically designed for high frequency operation on Intel i865 and i875 chipset based motherboards through OCZ’s HyperSpeed® technology."atx schrieb:Hi, wollte mal fragen, ob die SPeicher (2x512MB OCZ Performance Series 4200) auf meinem Board funzen ohne Probs. Meine BH-5 sucken derbe.
Bitte um schnelle Antwort is dringend
Zabuza schrieb:Ja kein wunder, BH5 kannste auf dem Board auch vergessen, läuft nicht im Teiler und viel spannung kannste auch nciht geben ...
MfG Zabuza
atx schrieb:Hi, wollte mal fragen, ob die SPeicher (2x512MB OCZ Performance Series 4200) auf meinem Board funzen ohne Probs. Meine BH-5 sucken derbe.
Bitte um schnelle Antwort is dringend
Hier ein Pic
Zabuza schrieb:Ich hatte das ma irgendwo aufeglistet ...
ich muss ma suchen ...
MfG Zabuza
Zabuza schrieb:Magste recht haben .... Zeit hab ich eigentlich recht wenig aber ich bin ein Mensch der wenig schlaf braucht ^^...
Naja, dann bin ich jetzt ma holfsbereit:
OC:
1. HTT Multi auf 4 [HTT unter 250FSB] oder 3 [HTT über 250FSB] stellen
2. SATA HDD's an Port 3&4, Port 1&2 Deaktivieren
3. AGP Voltage auf 1,55 V einstellen [braucht man zwar nur für hohe FSBs aber schaden kanns nicht ...]
4. FSB vonner CPU langsam anheben, in etwa alle 10MHz 2-3std. Prime95 testen
[Prime 95: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/?url=546] , wenner nicht stabil läuft gucken mit Memtest
[MEMTest BootCD/Disk: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/?url=649]
[MEMTest Win XP: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/?url=108]
obs am Speicher liegt, wenn JA Speicher mehr V geben oder Latenzen entschärfen [wenns auch nicht hilft im Teiler laufen lassen] , wenn NEIN Vcore vonner CPU erhöhen und denne gucken obs stable is ... wenn nciht haste vlt. schon das limit deiner CPU erreicht ...
Anmerkung: AGP is im BIOS mitter bestimmten Frequenz gefixt [weiß leider nicht mehr welcher] ... PCI leider nicht ...
zum C'n'Q [Cool'n'Quiet]:
1.Im Bios aktivieren
2. Treiber unter Windows installen [Treiber:http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/cpudriver.EXE ]
3. Im Windows, Minimaler Energieverbrauch aktivieren
4. Gucken ob er im IDLE zustand mit nem CPU Multi von 5 läuft ...
Anmerkung: C'n'Q funzt meist nur bis 250FSB ... meistens nicht immer ...
Sollte ich was vergessen haben sagt es ...
MfG Zabuza
Zabuza schrieb:Found it ...
MfG Zabuza
geht ja, aber etwas umständlich$ilver schrieb:
der fet wakühler liegt scho 3 wochen rum...TobiasAlt schrieb:geht ja, aber etwas umständlich