MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder alles umbauen. :wall:
Wann geht denn so ein teil kaputt und wie schnell.??
Ahh wieso ich frage weil ich den 4 Pin Anschluss verwendet habe,aber da ging gar nicht´s. abgemacht sin d wenigstens die Lüfter gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste jetzt die CPU ? Solange die nicht zu warm wird eigentlich eher selten ...

MfG Zabuza
 
Jop
die Cpu,ne ne bin total Nervig weil das nicht funtzt mit dem Venice und dem Board.
Aber Blind Flashen glaube eher nicht.Muss wohl zum Computer Händler.
Mensch ich verstehe das nicht mit dem Mist.
Mal sehen was ich nun mache,wie sieht es eigentlich aus mit der Garantie wenn die Cpu wirklich defekt ist,oder das Board.?
Mfg
Microborg
 
Wenns Board defekt is kriegste das eigentlich recht gut reklamiert, CPUs zu reklamieren is immer sone sache, man redet vonner 1/3 chance wenn man ihr nichts ansieht, wenn doch kannste es zu 99,9% vergessen ..
Ich denke ma liegt aber nur am BIOS, wenn sich die Lüfter und so drehen wird mit sicherheit nur die CPU nicht richtig erkannt und initialiesiert, wie gesacht renn ma mitm Board zu händler und lass dir ein neues BIOS draufflashen ...

€dit: Wenn ders nciht machen will kannste mir auch dein BIOSchip schicken dann mach ich dir 1.8MOD drauf ...

€ditdes€dits: So, ich würd gern noch weiter helfen, aber ich bon hundemüde, ich geh jetzt pennen, gn8 @ all

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
SFGD schrieb:
zu 3. Kann ich den NB-Kühler nur mit CoreCenter bzw. Speedfan runter regeln oder auch durch BIOS Einstellungen??? Habe die beiden Programme aus dem "Autostart" genommen! Geht das dann noch?
Ja den NB Kühler kannst Du auch per Bios regeln (mit mod Bios. Ich verwende 1.8mod)
Da wo der Eintrag "Smart CPU Fan Target" ist, ist auch "Smart NB Fan Target" (wie gesagt nur bei mod Bios), damit lässt sich der NB Lüfter von 5000U/min auf 2600U/min regeln, was den Ohren sehr gut tut (nutzte es selber)


@Microborg
Hast Du die Möglichkeit anderes Ram zu testen?
Manchmal machts aber auch Netzteil Problemme (stark genug bei Dir?)

Aktuel werden die Boards mit 1.5 Bios verkauft und da sollte booten mit dem Venice eigentlich kein Problemm sein.

/eidt
lese grad dass Du Tagan 480W hast. Das reicht vollkommen aus wenn das NT i.O. ist

Und den 4poligen Stecker sollte man schon anschliesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa,
was für ein Akt,na was ich gerade gelesen habe im Msi forum,der 4Polige Stecker soll man anschliesen,aber wenn ich das mache passiert gar nicht´s,also müste die cpu genug strom haben Tagan 480 Watt.
Ja das könnte man auch machen ihn dir zuschiecken,was willst dafür haben.??
Aber zuerst warte ich noch auf Antwort von mr Mito der Kommt aus meiner Gegend vllt kann er mir helfen,melde mich auf jeden fall bei dir.
Auf einmal ist das Netzteil defekt?mmh
Mfg
Microborg
 
SANY|nfs schrieb:
Ja den NB Kühler kannst Du auch per Bios regeln (mit mod Bios. Ich verwende 1.8mod)
Da wo der Eintrag "Smart CPU Fan Target" ist, ist auch "Smart NB Fan Target" (wie gesagt nur bei mod Bios), damit lässt sich der NB Lüfter von 5000U/min auf 2600U/min regeln, was den Ohren sehr gut tut (nutzte es selber)


@Microborg
Hast Du die Möglichkeit anderes Ram zu testen?
Manchmal machst aber auch Netzteil Problemme (stark genug bei Dir?)

Aktuel werden die Boards mit 1.5 Bios verkauft und da sollte booten mit dem Venice eigentlich kein Problemm sein.
Ja die möglichkeit habe ich Mdt habe ich noch hier liegen.
Ja das NT ist auch neu Tagan 480 Watt.nur seltsam wenn ich den 4 Poligenstecker anschliese läuft kein Lüfter.ohne den drehen sich wenigstens die lüfter.
Irgend was ist das Faul.
Mfg
Edit Der bildschirm bleibt schwarz obwohl alles richtig angeschlossen ist.
Microborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch erstmal mit MDT, vielleicht gehts ja doch.

Aber ist schon komisch dass wenn Du den 4Poligen Stecker einsteckst sich nicht mal die Lüfter drehen. Irgendwas ist wirklich faul :hmm:
Ich habs bei mir jedenfals den Stecker eingesteckt und bei mir gings von Anfang an alles ohne Problemme

Sorry, sonst bin ich da auch überfragt :(
 
Wie lange dauert den das Booten bis er alles geprüft hat.??
Mfg
Microborg
Ps werde nachher nochmal alles umbauen mit dem 4 poligen Stecker und anderen Ram.
Wenn dann geht ist es ja gut.Andernfals ist der Prozessor defekt,oder das Board.
Na dann habe ich wieder viel Spass
edit, Was noch seltsam ist es kommen keine Fehlertöne mmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Wie lange dauert den das Booten bis er alles geprüft hat.??
Mfg
Microborg
Das Booten dauert bei mir vielleicht max. 10 sec (bis der Windows Bildschirm kommt, dann ~ nochmal 10 bis 15 sec, dann bin ich im Windoof)

Microborg schrieb:
Ps werde nachher nochmal alles umbauen mit dem 4 poligen Stecker und anderen Ram.
Wenn dann geht ist es ja gut.Andernfals ist der Prozessor defekt,oder das Board.
Na dann habe ich wieder viel Spass
Ein Versuch ist es Wert. Viel Glück dabei!!!
Und steck vielleicht auch erst nur ein Riegel in den 1. Slott (nah am CPU Sockel) ein
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Das Booten dauert bei mir vielleicht max. 10 sec (bis der Windows Bildschirm kommt, dann ~ nochmal 10 bis 15 sec, dann bin ich im Windoof)


Ein Versuch ist es Wert. Viel Glück dabei!!!
Und steck vielleicht auch erst nur ein Riegel in den 1. Slott (nah am CPU Sockel) ein
Bei mir Bootet er erst gar nicht so ein Mist.
Wie gesagt lüfter drehen,Bildschirm schwarz,ne ne
Ja habe ich auch mit dem ersten Versuch schon gemacht Ram in den ersten.
Danke
Microborg
 
@Sany auf meinem Abit geht das auch nicht mit dem $polligen Stecker.
Nt defekt :heul: Das ist neu.Scheiße an den Händen.
Mfg
Microborg
 
was mit dem Tagan gehts mit dem anderem Mainboard auch nicht?
Dann könnte wohl wirklich NT putt sein. Wenns neu ist, musst es wohl umtauschen

Hast Du zufällig noch ein NT zum testen?
 
ne geht auch nicht.Laufen tut es.sonst währe ich nicht im internet.Ja ich habe noch ein Altes,werde das mal einbauen,wie kann das nur sein hoffentlich hat der Cpu nicht´s abbekommen.
 
Zum Glück hast Du ja viel Hardware das Du alles testen kannst :fresse:

Das die CPU was abbekommen hat, glaube ich weniger (100% kann man es aber nicht ausschliessen)

Ich hoffe echt Du kriegst es mal zum laufen. Viel Erfolg beim Testen und das Dir ein Licht aufgeht :wink:
 
:banana: :banana:
Jop danke ich hoffe auch nicht wegen der cpu.
So dann mache ich mich mal an die kiste ran bis dann.
Mfg
Microborg
 
DAs is ja hier ein tumult, evtl. isses wirklich das NT, denke ich aber weniger, ich denke ma eher das es am BIOS liegt, da bei nem defekten NT die DBracket gar nichts anzeigen würde ... wie gesacht kannste mir schicken, musst mir halt nur die Versandkosten bezahln udn die sind ja bei nem Brief nicht allzu teuer ^^ ...

MfG Zabuza
 
Sagt mal, ist es bei Euch auch so, dass beim OCCT-Test die Spanungswerte extrem abfallen ?

Bei mir zeigt der die 3.3V-Schiene mit 3.12V - 3.21V an unter Last...das kann doch nicht sein...da brauch ich mich auch nicht zu wundern warum meine OCZ nicht mehr mit 270 MHz laufen wollen :motz:

War doch vorher auch nicht so...kann mich aber erinnern wo alles noch auf 270*10 1:1 lief, das man der Lüfterschalter meines beQuite! Colorline gehangen hat und die Lüfter kaum gelaufen sind...waren zu langsam (war wahrscheinlich unter 5V, war nur noch ein blaues Glimmen von den LED´s zu sehen)...und der Rechner lief gerade mit SP2004...(vorher schalte ich immer auf 100% um Hitze möglichst auszuschließen).

Hatte es aber erst mitbekommen, als es streng nach Ampere roch (Rechner lief noch ganz normal mit Prime aber das NT war kochend heiss)...

Seitdem macht der auf einmal die Mucken (nach einem WE im ausgeschalteten Zustand nach diesem Vorfall)...

mal schauen was Corecenter bei gleichzeitigem OCCT-Test sagt...
 
Naja ich denk ma das Spannungsregler IC im NT hat ein wech, aber funzt halt noch, schicks ein solange du noch kannst ...

MfG Zabuza
 
Hmm, denke mal nicht, weil sonst läufts ja Primestable mit 301*9 und 166´er Teiler...war ja nur eine Vermutung...muss mal ein anderes NT reinhängen...

Im NT ist auch nix zu sehen...(die beQuite! sind auch so schon extrem heisse Eisen).

Aber möglich ist alles...
 
Naja solange das noch nicht völlig durchgeglüht is halten die teile noch, aber die werden extrem heiß, wenn du da den Kühlkörper anfasst verbrennste dir die Finger ^^ ... is mir mal passiert, erst hab ich mich verbrannt und dann bin ich gegen den Collector vonnem transistor gekommen und hab noch dick ein gezogen bekommen ... schön war das nciht ...

MfG Zabuza
 
ja, sind eben Schaltnetzteile, da gibt´s bissel mehr als 230V~ :d

Selbst der NT-Einbauchschacht vom Gehäuse war extrem heiss...
 
Funktioniert Onboard LAN nach dem Übertakten???

Hi,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei nforce3/4 boards auch der Onboard LAN Anschluss versagt, wenn man den HTT Takt zu hoch dreht (eben genauso wie die direkt angebundenen SATA Schnittstellen).

Das ist beim MSI Board vielleicht noch net ganz so schlimm weil es ja zwei GBit LAN Anschlüsse hat (der zweite über den PCI angebundene Anschluss sollte ja trotzdem funktionieren?!?).

Aber wie sieht es mit dem direkt angebundenen Anschluss aus?
Funktioniert der nach dem Übertakten wirklich erstmal nicht mehr und falls ja, ab welcher Frequenz macht er nimmer mit?
 
Welches Bios brauche ich?

Hab heute das Board bekommen... :cool:

Welches Bios soll ich nehmen - für OC?
Org. Bios 1.8, Beta-Bios 1.8 oder Beta-Bios 1.8 Mod?
Und was ist der Unterschied zw. Beta 1.8 und Beta 1.8 Mod???
 
beim mod sind alle versteckten optionen frigeschaltet und braucht für die speziellen einstellungen nicht mehr die tastenkombination. bei mir läuft das 1.8mod am besten. beim 1.36mod kannste noch nn bischen mehr spannung geben.
 
Daedalus schrieb:
beim mod sind alle versteckten optionen frigeschaltet und braucht für die speziellen einstellungen nicht mehr die tastenkombination. bei mir läuft das 1.8mod am besten. beim 1.36mod kannste noch nn bischen mehr spannung geben.
Vcore oder Vdimm?

Ist schon länger her, als ich hier im Thread was wegen Dual-Channel gelesen hab...
Ich welchen Slots läuft bei euch Dual-Channel? Bei mir läufts nur in 3+4 - grün+lila - beknackt, aber es geht!!!
Sollten die nicht immer gleichfarbig sein?
 
Zalman und die Lüftergeschwindigkeit

Hallo liebe Fangemeinde,
ich habe einen Zalman CPU Lüfter, wie Sig. Er dreht ja laut Hersteller mit 1350-2600. Ich habe ihn direkt an Board angeschlossen und habe im Bios (Version siehe Sig) die Fansteuerung aktiviert und auf 1 gestellt. Das ist ja der niedrigste Wert und der Lüfter sollte ja auf den niedrigsten Wert eigentlich rennen. Macht er aber nicht. er läuft mit knapp 2000. Ich möchte ihn eigentlich so steuern und nicht über das mitgelieferte Backpanel mittels Poti.
Hat vielleicht jemand auch diesen Lüfter im Einsatz und selbiges Problem?
Gibt es vielleich eine Alternative Lüftersteuerung, die es mir erlaubt den Lüfter minimal drehen zu lassen und wenns wärmer wird, das er hochregelt bis zum maximum?
thx im Vorraus für Hilfe.
 
Snoopy69 schrieb:
Vcore oder Vdimm?

Ist schon länger her, als ich hier im Thread was wegen Dual-Channel gelesen hab...
Ich welchen Slots läuft bei euch Dual-Channel? Bei mir läufts nur in 3+4 - grün+lila - beknackt, aber es geht!!!
Sollten die nicht immer gleichfarbig sein?

mehr V-Core (1.36b Bios)

Bei mir läuft dual auf 1+2, bei 3+4 hab ich probleme.
 
Is wie immer schon gesagt bei jedem anders, muss man halt testen ...

MfG Zabuza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh