MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an die Profis unter euch...

Was ist sinnvoller - OCCT-Test (ca. 30min) oder Prime 4,8 und mehr Stunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mit beiden programmen bzw. dazu noch nen bischen super pi mod testen. am besten zockste auch mal wc3. das spiel ist super empfindlich.
 
Daedalus schrieb:
am besten zockste auch mal wc3. das spiel ist super empfindlich.
Hab ich leider net...
FarCry-Bench???
Painkiller?
Das sind so Sachen, die ich spiele...

edit: Wieviel Grad hat eure Motherboard-Temp. bei OCCT bzw- Speedfan?
Bei mir sind´s anfang -6°C, und jetzt gerade +9°C (OCCT läuft gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute, es liegt also am NT. Der Rechner ist nun eine halbe Stunde ohne Probleme gelaufen. Doch meine neu erworbene Graka, die jetzt 30 min lief, vom Typ Geforce läuft nach dem Einbau nicht. Der Startbilschirm zeigt grau-schwarze Längsstreifen und führte mich zuerst ins Bios dann nach einem Neustart bootet Windows zeigt grau-schwarze Längsstreifen genau wie im Bios auch. Das OSD meines Bildschirms meldet " Out of Range".
Frage: Was ist das Problem ?? Und ja, der extra Stromstecker war angeschlossen.
Danke schonmal für eure Hilfe. Eine zweite Grafikkarte, andere Marke macht die gleichen Probleme. Ich hab auch das Bios gelöscht und umgestellt aber keine Besserung in Sicht.

Liegt es vielleicht an der versteckten Option D.O.T. weil was ich erkennen kann läuft der Rechner mit 2,1 GIG hoch. Ich weiss nur nicht wie die Tastenkombination für das D.O.T ist bzw. wie ich dort reinkomme.

Liegt es vielleicht immer noch an einem zu schwachen NT.
 
Haste im BIOS ATI/NV Speedup im BIOS aus ? Das übertaktet die grakka nämlich automatisch um ne bessere Performance vorzutäuschen, es kann aber passiern das es das übertreibt ...

MfG Zabuza
 
Es ist ja zum kotz... Leider sehe ich im Bios auch fast nix. Die Streifen sind dort ja auch. Aber ich versuchs, weiss zwar noch nicht wie aber werde ich das dann auch noch hinbekommen. Dank eurer Hilfe läuft ja wenigstens der Rechner mal 30 min.
Besser als gar nicht ;-) . Was könnte es noch sein, wenn es das nicht ist? Wie kommt man in den Overclock Bereich ( D.O.T ) ?
 
Übertaktet ihr eig. nur über Bios oder auch über Clockgen?
Wenn ja - bei mir ist bei Clockgen-NVNF3 "Clocks" grau unterlegt.
Ich bräuchte also eine passende Version...
Wo finde ich die?
Oder gibt es andere gute Tool zum OC´en unter Windows?
 
@Microborg
Hast Du jetzt dein altes NT eingebaut? Vielleicht ist ja zu schwach?

Soch schalte, wie Zabusa schon gesagt hat, ATI/NV Speedup, Fast Writes und Side Bank Adrresing im Bios erstmal ab (zum testen)
D.O.T ist im Cell Menü (Bios, für CPU) und ist eigentlich standartmässig deaktiviert
 
Moin Loitz!

Hab mir das K8N Neo2 Platinum geholt und meinen alten Speicher reingehauen(2x 512MB; 400 DDR, 2 verschiedene Hersteller)
Jetzt mein Problem: Momentan laufen die Speichermodule im Dualchannel ( auf 1+2), aber auf nur 333... Wenn ich nur einen reinpacke dann läuft der wunderbar auf 400..
Habe dann versucht die Plätze 1+3 zu bestücken, also nur auf Grün, aber dann bootet der Rechner gar nicht erst und es kommt der Ram-Fehler Piepton!
Wie kann ich es schaffen dass BEIDE Module auf 400 laufen und NICHT im Dualchannel(da die Module nicht gematcht sind...)???

Danke schonmal im Vorraus!"

So long, No.1
 
Neuen RAM kaufen und Glücklich sein :fresse:

Das der RAM mit 200MHz läuft, aber dafür nicht im Dualchannel, ist meiner Meinung nach auch niicht die Lösung.

Ansonsten die Rambestückung im Handbuch nachlesen und alle Möglichkeiten ausprobieren
 
Kleine Off-Topic Frage,
Und zwar ist mir meine ATX-Blende kaputt gegangen (MSI K8N Neo2)
ich wollt fragen ob jemand weiß wo man die nachbestellen kann (außer vllt. bei MSI)

Gruß SkorpioN
 
Bastard No.1 schrieb:
Moin Loitz!

Hab mir das K8N Neo2 Platinum geholt und meinen alten Speicher reingehauen(2x 512MB; 400 DDR, 2 verschiedene Hersteller)
Jetzt mein Problem: Momentan laufen die Speichermodule im Dualchannel ( auf 1+2), aber auf nur 333... Wenn ich nur einen reinpacke dann läuft der wunderbar auf 400..
Habe dann versucht die Plätze 1+3 zu bestücken, also nur auf Grün, aber dann bootet der Rechner gar nicht erst und es kommt der Ram-Fehler Piepton!
Wie kann ich es schaffen dass BEIDE Module auf 400 laufen und NICHT im Dualchannel(da die Module nicht gematcht sind...)???

Danke schonmal im Vorraus!"

So long, No.1

starte mal mit 333 ins windwos und stell manuell mit dem a64 tweaker auf 200er teiler um (1:1)

evtl geht das, denn ich habe hier ein paar corsair 2x256mb bh6 ddr3200, die wahrscheinlich durch so eine depperte spd programmierung nur mit 166er teiler starten können, obwohl ich den 200er teiler manuell im bios eingestellt habe.

im bios kann ich mit dem a64tweaker wunderbar auf den 200er teiler umschalten (1:1) und die rams mit 3,5vdimm befeuern und mit 260mhz 2,0 2 2 10 prime und superpi stabil laufen lassen...


mfG


H.


PS: evtl musste dafür auch zuerst mit dem a64tweaker trc auf 12-14 , trfc auf 16 und twtr auf 2 stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Übertaktet ihr eig. nur über Bios oder auch über Clockgen?
Wenn ja - bei mir ist bei Clockgen-NVNF3 "Clocks" grau unterlegt.
Ich bräuchte also eine passende Version...
Wo finde ich die?
Oder gibt es andere gute Tool zum OC´en unter Windows?
Huhu?
 
Also ich übertakte eigentlich nur im BIOS, hab aber paar mal mit Clockgen probiert.
Hab die Version: ClockGen for nForce3 V.1.04 und damit gehts auch
 
SANY|nfs schrieb:
Also ich übertakte eigentlich nur im BIOS, hab aber paar mal mit Clockgen probiert.
Hab die Version: ClockGen for nForce3 V.1.04 und damit gehts auch
Muss ich mal probieren...
 
Hallo Leute,

mal ne kurze Frage zwischendurch...

Wie in meiner Signatur zu sehen ist mein System ordentlich übertaktet, läuft aber superstabil so.

Jetzt will ich mir viell. demnächst eine neue Platte kaufen. Hab aber schon zwei IDE-Platten drinnen. Ich überlege mir nun, ob die dritte auch wieder IDE oder doch besser Sata sein sollte.
Soweit ich bisher gelesen habe gibt es keine wirklichen Leistungsunterschiede, aber Interesse daran dem Fortschritt zu folgen habe ich schon.
Wie sieht das nun mit dem Overclocken und Sata aus? Ich lese hier im Thread immer wieder mal, dass es da Probleme geben kann. Ist mittlerweile eine befriedigende Lösung gefunden worden?

Thx im Voraus...
 
An den SATA Ports 3+4 hat man auch beim Übertakten keine Probleme. Die Ports 1+2 machen dagegen etwa bei einem HTT von 230 Feierabend ;)
 
sagt mal hat einer von euch nen Venice auf dem Neo2 am laufen mit Ram Teiler 166?

Teiler 200 und 133 funktionieren bei mir, aber 166 nicht.
Bekomme dann nach einer Zeit Abstürze
 
Ich habe nen Venice auf dem Neo2 mit 166er Teiler auf Laufen.
Absolut keine Problem .. ist alles rockstable.
Ist wahrscheinlich keine große Hilfe aber du wolltest ja wissen wer das so laufen hat ;)

Nochma ne Frage zum Board: Die Nvidia Netzwerkkarte im Gerätemanager ist die schnellere ne?

Achso und wie verlässlich ist Clockgen? Also im Bezug auf den AGP/PCI Takt.
Habe meinen FSB ja auf 283 und den AGP auf 66 eingestellt. Laut ClockGen ist auch alles in Ordnung und Games laufen ja auch wie sie sollen.
Sollte also richtig ausgelesen sein oder?

Wo wäre der AGP Takt ohne Fix eigentlich bei nem FSB von 283???
 
Dann liegts daran glaub ich. Versuch mal während dem Betrieb mit A64 Tweaker auf 166er Teiler zu stellen. Wenns dann läuft liegts am Ram in Verbindung mitm Neo2
 
also bei 315 mag er es nicht

seit dem ich den venice drin hab kommt ich auch nicht mehr höher als 275 mit meinem ram, ging aber schon mal mehr als 300

wird zeit das msi ein richtiges bios für den venice bringt
 
Mit welchem FSB hab ich immer 66MHz auf AGP - schade, dass das MSI das nicht anzeigt, wie bei manchen Boards?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man den AGP-Takt höher als 66MHz einstellen soll, wenn ich oc´e... Finde diesen Post aber nicht mehr.
Wie sollte ich ihn einstellen?
 
:lol:
:lol:
:lol:

sperrt ihn ein ..


NATÜRLICH .. AGP/PCI is FIX

btw: du wohnst grad 50km von mir weg :wink:

ich komm vorbei und sperr dich ein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh