MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jmd grad den Railmod parat?
Und was für Chips sind auf den A-DATA PC 500?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Joh - das mit heiss werden hab ich so auch gehört und sind nicht ganz unzickig!

Na dann bin ich ja heilfroh, dass ich mal Energieelektroniker gelernt hab... ;)
Ja,
dann ist es ja gut dann mal schön löten.
:)
Mfg
Microborg
 
Wie geil! Ich habe das 1.95 BIOS geflshed, war allerdings kein MOD Bios. Also wieder runter damit und das 1.8 BIOS gesaugt. Rauf kopiert. Tja, und nun geht gar nichts mehr. Monitor bleibt schwarz, kein Signal. Ich muss mir mal den D-Backet Code raussuchen. Ich meine, dass die beiden unteren LEDs rot waren.
 
m0e schrieb:
groh so wie es aussieht will der ram echt nicht cl2/2/2/x.... ah wofür hab ich mir nun den booster gekauft????:kotz:
lol ? sei froh ,das es überhaupt lüfft .. was macht dein ram ?

die neuen chips fressen das einfach net ,. und der performance unterschied is zu verachten ..

kauf einfach die in meiner sig
 
$ilver schrieb:
lol ? sei froh ,das es überhaupt lüfft .. was macht dein ram ?

die neuen chips fressen das einfach net ,. und der performance unterschied is zu verachten ..

kauf einfach die in meiner sig

lol

jo also der ram macht 230 cl2/3/2/x bei 2.85 mehr hab ich nun auch noch nicht mit dem booster probiert da ich cl2/2/2/x wollte.....:fire:

shit happens und ich dachte ich hätte einmal bei dem RAM Glück gehabt :mad: :stupid:
 
Mhh, ich finde die D-Bracket Erklärung nicht wieder. Könnt ihr helfen?

Edit:
Ich habs endlich.

G G
R R

Zum schnelleren Hochfahren wird ein BIOS-Image in den RAM geschrieben.

Was kann ich nun machen? Der PC startet nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ein frage an die Ram-Profis...
Sind diese Ram-Kühler, die Serienmäßig schon druff sind eig. sinnvoll oder eher sinnfrei?
 
Snoopy69 schrieb:
Man ein frage an die Ram-Profis...
Sind diese Ram-Kühler, die Serienmäßig schon druff sind eig. sinnvoll oder eher sinnfrei?
absolut sinnfrei wenn du mich fragst ..


@KS: batterie raus .. und widda rein
 
kommt auf den ram an.... bei manchen ist keine wlp zwischen chip und ramkühler sondern, eher isolierende, pads.... musst de testen oder nenn denn hersteller einfach mal...
 
$ilver schrieb:
absolut sinnfrei wenn du mich fragst ..


@KS: batterie raus .. und widda rein
laub ich irgendwie auch, denn als ich vorhin mal den Ram wechseln wollte, ist mir aufgefallen, das der Kühler (nur eine der beiden Schalen) bei einem Riegel vom Ram löste - obwohl der Wärmeleitpad klebt wie Sau.
Ich konnt also, wenn ich seitlich durchsah, einen 1mm Luftspalt sehen.
Hab daraufhin die Kühlerschalen von bieden Riegel runtergerissen.
Sowas bräuchte man als Klebeband, so wie das Zeug hält... :haha:

edit: Gibt es eig. Ram-Kühler, die man ohne Pad also besser mit WLP beschmieren kann.
Und wichtig - mit mehr effektiver Oberfläche zum Kühlen?
Naja, seitlich ist wenig Platz, aber irgendwie über dem Ram - gibt es sowas?
Und was ist von Ram-Wakü´s zu halten?
Auch sinnfrei? Ich mein, man bekommt eig. so keine zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, $ilver, du bist mein Gott! Jetzt bin ich wieder an meinem eigenen PC :hail:

Aber warum klappte das flashen, aber danach das starten nicht?

MfG
Tim
 
Katzenstreu schrieb:
So, $ilver, du bist mein Gott! Jetzt bin ich wieder an meinem eigenen PC :hail:

Aber warum klappte das flashen, aber danach das starten nicht?

MfG
Tim
minimaler fehler beim flashen ?! man weiß es net ..
 
is total buggy das 1.95 , die temps sind für die tonne und oc geht bei mir sowieso net...
 
$ilver schrieb:
is total buggy das 1.95 , die temps sind für die tonne und oc geht bei mir sowieso net...
Hab ihrs grad vom 1.95 oder vom 1.95Mod?

Und welches BIOS zeigt die Temps am realistischten an?
 
ich denke , das 1.36mod is relativ nah an der echten temp ..

wobei ich da netmehr druff gugge ..
 
$ilver schrieb:
ich denke , das 1.36mod is relativ nah an der echten temp ..

wobei ich da netmehr druff gugge ..
Das sagen Mehrere über den 1.36Mod...

Hat dieser auch die Lüftersteuerung für NB? Im Changelog steht davon nix? Hat 1.36 die Einstellung für Shutdowntemp? Davon steht nämlich auch nix...

Jemand hier hatte mal gesagt, dass der einzgste Unterschied zw. 1.36Mod und 1.8Mod die Temp. und höherer VCore bei 1.36 wäre... Oder stimmt das so nicht?
 
Funktioniert der Sleep-S3-modus beim 1.8 Mod? Beim 1.6 Mod setzte er die Taktraten auf default, sobald man den PC wieder "aufweckte" und war somit nicht zu gebrauchen.

Edit:
Mist, es sind schon wieder die Default Werte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
öhm haste nen Multimeter ? mess doch nach ..

ansonsten kann ich nur den tipp geben , dass die neuen UTT-CH5 keine 2-2-2 fressen ..
Die aktuellen Chargen oder wie? Meine UTT-CH5 machen 260 2-2-2- ohne Probs mit :confused:
 
@ snoopy,
Zitat von digi0306

Mach ich bei mir auch, obwohl CPU und Board einen htt von 320 mitmachen, lüppt es bei mir nur auf 270, da ein Riegel ab 275 MHz fehler bringt, obwohl es 4500 sind aber sche.. drauf.

mfg digi


Ich verstehe nicht, dass du ab 275 Fehler bekommst, obwohl sie eig. bei 320 rennen...!?!?!?
Sicher dass es der Ram ist?

joo 100% der eine Riegel will absolut nicht über 275 mit 1T, mit 2T geht er dann bis 295MHz, aber dann ist Feierabend, und das ist kein Gewinn.
Eigentlich schade denn der andere Riegel macht die 295 locker auf 1T.

Und da ich mein Sys lieber sync betreibe, lüppt es eben jetzt auf 270.
Die 320 machen die CPU und Board, aber der Speicher natürlich nicht,
habe dann natürlich denn 166 teiler drin :)

mfg digi
 
$ilver schrieb:
öhm haste nen Multimeter ? mess doch nach ..

ansonsten kann ich nur den tipp geben , dass die neuen UTT-CH5 keine 2-2-2 fressen ..


was heisst die neuen, ab welchem datum ca?


ich hab mir jetzt bei ebay 2x512mb vt kreton mit utt's besorgt für 58 inkl.. der verkäufer meinte wohl, dass die auf einem dfi nf4 nicht über 230 mhz 2,0 2 2 x laufen. das stimmt wohl, denn sie brauchen bei Trcd nen 3er ...



habe sie mittlerweile bei 260 mhz 2,0 3 2 10 prime large und superpi 32m stabil am laufen.


könnte das auch der fall sein, dass das neue utt-s sind, die nicht mit 2,0 2 2 x laufen sollen?


mfG


H.


PS:ich habe jetzt keinen direkten vergleich mehr, aber speicherdurchsatz und zugriffszeit (sandra, everest) sind ziemlich unverändert, egal ob ne 2 oder ne 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh