MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag lieber nicht ... ich brauch ma nen neuen CPU Kühler und schmeiß dann meinen Zalman 7000B AlCu raus ... evtl. kommt auch wakü, nur brauch ich erstma das nötige kleingeld ...

MfG Zabuza

€: Ok, ich verrate es trotzdem ... es waren ma eben so knappe 56° Grad .. also ich sachs ma so :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Ich hab grad eben ma getestet ob C'n'Q auch noch bei einem HT von 270-280 bei dem Board funzt und bin positiv überascht, denn es funzt ohne probs ... mir waren 47° Grad im Idle einfach zu viel und da hab ich einfach ma getestet und nu hab ich schöne 34° Grad im Idle ...

MfG Zabuza
Was hast Du grad für Einstellungen?
Hab bei mir Multi von 10 auf 9 runtergestellt und mit 285x9 hat C&Q nicht gefunzt
(es kann aber sein, dass ich davor die C&Q Treiber nicht installiert hatte...weiß ich echt nicht mehr. Ich probiers mal heute nochmal)

Wo issn dein "nfs" geblieben ?
Ich hab ja nen 3000+ und der taktet den multi auf 5 runter mit ner Spannung von 1.12V
Ansonsten kann man nicht viel einstellen .. wenns nicht geht kannstes ja ansonsten ma mit CrystalCPUID versuchen, das soll bis 300 und mehr damit gehen ...

MfG Zabuza

|nfs ist weg, hatte kein bock mehr :fresse:

Hmm, ich probier mal später nochmal (bin mir echt nicht sicher, ob ich damals die Treiber schon drauf hatte)
Kann jetzt nur nicht neustarten (wichtige anwendung läuft :fresse: ) Muss das noch erst im Bios auf enable stellen

PS: ich meinte mit "Einstellungen" wie zb. 300x9 oder 280x9, sowas halt
Und sag mal wie Du Vcore eingestellt hast (ich hab 1,425V + 5%)

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem mit dem DDr-Booster!
Eingebaut ---> alles gepasst lest vdimm richtig aus! ----> Restart
----> Bios .... ----> dann soll ich einstellen wieviel vdimm ich will (3.2 ..) ----> windows..... NUR IM WINDOWS HABE ICH NUR 2.85 VDIMM (wert vom Bios)
Wie übernimmt der Booster die 3.2 vdimm

Mfg

vCore weiß ich jetzt nicht so ausm Kopp, liegt insgesamt bei knappen 1.5V ma mehr ma weniger ..
Ansonsten läufter mit 9x280 oder jetzt bei der Hitze mit 9x270 ...
Rams laufen im 166er Teiler ... @225MHz
sonst noch was ?

MfG Zabuza

@ Fishtank: Was sagten die anzeige vom Booster ??? auch 2,85V ? Sonst wärs möglich das nur das Board falsch ausliest, die 3,2V aber gegeben sind ... naja is nur sone überlegung, ich mien ich bentz kein booster, wozu auch, ich hab mehr oder weniger gute TCCD'S ^^...

Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
vCore weiß ich jetzt nicht so ausm Kopp, liegt insgesamt bei knappen 1.5V ma mehr ma weniger ..
Ansonsten läufter mit 9x280 oder jetzt bei der Hitze mit 9x270 ...
Rams laufen im 166er Teiler ... @225MHz
sonst noch was ?

MfG Zabuza
Nö nö passt schon, also hast DU ähnliche Einstellungen wie bei mir
Hab 285x9 mit ~1,51V (laut CPUZ) aber 1:1
Evtl. liegts daran, dass ich Multi von 10 auf 9 runtergestellt hab

Hmmm ... man munkelt noch ... mögklich wärs, oder weil die Rams nen recht hohen takt fahrn ...

MfG Zabuza

Am Booster werden 3.2 angezeigt aber wenn ich im Windows auslese dann gibt er nur die vdimm vom Bios...

Mfg

Das is ja komisch, evtl nicht richtig angeschlossen oder drinne das Teil ?
Haste ma mit nem Multimeter gemessen ? Dann haste 100%ige gewissheit (ja ich weiß die Teile ham auch toleranz, also sagen wir 99% ^^)

MfG Zabuza

Kann nicht sein weil oc`n geht auch nicht besser....
Mit corecenter müsste ich den richtigen Vdimm auslesen können oder?
Was gibt es sonst noch?

Mfg

fishtank schrieb:
außerdem werden die Ram nicht warm :)....
Schon komisch - bei echten 3,2V müssten sie eig. fast brennen - zumin. an den Fingern! :haha:

edit: nicht warm auch unter Last???

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt drauf an was für Chips drunter sind ... außerdem gehen BH5 und CH5 eh nciht so gut aufm Neo2 ...

MfG Zabuza

Man munkelt ... auf jeden fall keine TCCD's oder CH5 bzw. BH5 ... irgendwas anderes ...

MfG Zabuza

Sind diese MDTs also nicht gut für dieses MSI-MB???
Wäre schade...

Also bei mir gingen ma 2x512Mb durch mit 233MHz @ 2,5-3-3-7 ...
Fazit: MDT's laufen gut auf dem Board ... nur wies mit 2GB aussieht weiß ich leider nicht ...

€: Kannste ja ma testen wie weit die gehen, stabil laufen werden se auf jeden fall denk ich ma ... musste einfach testen, meldste dich wenn du genaueres weißt, ich hab nämlich auch noch so die 2GB im auge ...

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Also bei mir gingen ma 2x512Mb durch mit 233MHz @ 2,5-3-3-7 ...
Fazit: MDT's laufen gut auf dem Board ... nur wies mit 2GB aussieht weiß ich leider nicht ...

€: Kannste ja ma testen wie weit die gehen, stabil laufen werden se auf jeden fall denk ich ma ... musste einfach testen, meldste dich wenn du genaueres weißt, ich hab nämlich auch noch so die 2GB im auge ...

MfG Zabuza
Werd ich machen... ;)

Hey Leutz,

kann mir mal bitte einer sagen, wie ich den NB lüfter mit den 1.36Mod bios regeln kann?

Der läuft bei mir jetzt immer, so mit ca 2500-2700 U.
Was nach speedfan 40% ist, und ich würde ihn schon ganz gern etwas
schneller drehen lassen, da ich gelesen habe das er unter 50% aussetzen kann.

Komischerweise reagiert Speedfan auch garnicht mehr darauf, um ihn höher zu stellen.

Ansonsten ein gutes Bios

bye digi

digi0306 schrieb:
Hey Leutz,

kann mir mal bitte einer sagen, wie ich den NB lüfter mit den 1.36Mod bios regeln kann?

Der läuft bei mir jetzt immer, so mit ca 2500-2700 U.
Was nach speedfan 40% ist, und ich würde ihn schon ganz gern etwas
schneller drehen lassen, da ich gelesen habe das er unter 50% aussetzen kann.

Komischerweise reagiert Speedfan auch garnicht mehr darauf, um ihn höher zu stellen.

Ansonsten ein gutes Bios

bye digi
Ja kannst du... ;)
Ist bei mir aber seit 2 Tagen hinfällig, da ich nun ein NB-Wakü druff hab...
:haha:

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage an euch.

Mich nervt diese falsche Temp und Lüfterdrehzahl Anzeige unheimlich.

Ich habe noch immer das Bios 1.3 drauf.

Habe Linux und Windows laufen und alles läft super.

Ich habe noch nie ein Bios update gemacht. Dank Pega habe ich aber eine Anleitung für WinFlash.

Würdet ihr mir raten ein Bios update zu machen ? Kann man den Temps und Lüfterdrehzahlen in 1.8 mehr trauen als beim Bios 1.3 ?

Ich habe halt tierisch Panik, dass ich etwas falsch mache.

Würdet ihr das Risiko eingehen ? Weil wegen:

"Never change a running System" ?

Hat eigentlich schon jemand das Bios 1.9 Beta 5 von der MSI Seite versucht ?

Link

Ich will auch ... aber kommt noch, erstma arbeiten gehen und denne weidersehn ...

MfG Zabuza

Pennywise09 schrieb:
Hallo :)

Ich habe mal eine Frage an euch.

Mich nervt diese falsche Temp und Lüfterdrehzahl Anzeige unheimlich.

Ich habe noch immer das Bios 1.3 drauf.

Habe Linux und Windows laufen und alles läft super.

Ich habe noch nie ein Bios update gemacht. Dank Pega habe ich aber eine Anleitung für WinFlash.

Würdet ihr mir raten ein Bios update zu machen ? Kann man den Temps und Lüfterdrehzahlen in 1.8 mehr trauen als beim Bios 1.3 ?

Ich habe halt tierisch Panik, dass ich etwas falsch mache.

Würdet ihr das Risiko eingehen ? Weil wegen:

"Never change a running System" ?

Hat eigentlich schon jemand das Bios 1.9 Beta 5 von der MSI Seite versucht ?

Link
Angeblich sollen beim 1.36Mod die Temps am realistischten ausgelesen werden - hab ich auch druff und bleibt vorerst auch druff... :bigok:

Bei mir zeigen bisjetzt alle Biose die ich probiert habe nur mist an
bei 1.8 hat es mal 2 tage realistische temps angezeigt, danach ~10°C zuviel

Bios 1.36mod wollte ich schon lange mal ausprobieren, bin noch nicht dazu gekommen.

Wegen Bios flashen...so schlimm ist das nicht und es geht ziemlich easy

@Sany
werde mir auch mal das 1.36mod flashen,soll ja optimiert sein für TCCD
Mfg
Microborg
edit//MAl schauen ob es was bringt
Edit// Habe gerade von Mr,Mito das Daß 1.9 Bios für TCCD gut ist,hat das jemand getestet
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von Euch schonmal das neueste BetaBios getestet ? Das 1.98B ?

Finde ich auch, dass die Temps mit dem 1.36Mod einigermaßen realistisch erscheinen...gestern hatte ich sogar schon 51°C bei über 30°C Zimmertemperatur...nicht nur ich bin auf dem Sessel ausgelaufen...auch der Winni musste schwitzen bei 1.76V :coolblue:

Aber alles über Nacht Primestable...(musste ich wieder machen, da meine TCC5 wieder da sind...)

P.S. Wenn ich mein 2. Kit ausgetestet habe, werde ich hier im Forum wieder eins verkaufen...werde aber nicht großartig die MHz austesten wegen Zeitmangel...alles wird getestet bei 270MHz...nur die Timings dürften vllt. unterschiedlich ausfallen...was ich vorrangig austeste. Also nichts unter 270 MHz...weil ich 1:1 laufen lassen will...

Sind OCZ Performance 1GB-Kit PC3200 DDR400 2*512MB 2-3-3-6 1T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh