MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu MDT kann ich eigentlich nur was zu den 512er Modulen laufen.
Siehst ja in meiner Sig wie die laufen. Aber die 1GB Module sollten problemlos laufen jedoch würde icht nicht mit alzu hohen OC Ergebnissen rechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hatte ma welche mit BGA die problemlos bis 233MHz @ 2,5-3-3-7 gingen, höher hab ich die nicht getestet gehabt, da sie für nen freund warn ...

MfG Zabuza
 
Jmd in einem anderen Forum sagte mir, dass TSOP besser laufen würden als BGA - stimmt das?
MDT haben glaub ich BGA, oder?
 
Seit einiger Zeit ja, ich hatte nur ma die BGA da und war zufrieden für den Preis ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Seit einiger Zeit ja, ich hatte nur ma die BGA da und war zufrieden für den Preis ...

MfG Zabuza
Hm... Was stimmt den mit den BGA´s nicht?
Oder was ist an TSOP besser?

Haben die Corsair auch BGA?
 
Nene, die sind ne "hauseigene" marke von MDT ... BGA sind vollkommen in ordnung, irgendwie versteh ich deinen Post nicht ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Nene, die sind ne "hauseigene" marke von MDT ... BGA sind vollkommen in ordnung, irgendwie versteh ich deinen Post nicht ...

MfG Zabuza
Was verstehst du nicht?
Derjenige sagte mir, dass MDT angeblich Probleme bei der BGA-Fertigung hatte, und dass TSOP sich besser clocken lassen - wahr oder unwahr?
 
Aso, ich dachte du beziehst das auf meinen Post ... ich kanns leider ncht beurteilen ob sich die TSOP besser ocen lassen da ich nie welche hatte. ich denke aber nicht das die BGA sehr viel schlechter oder besser gehen, da ich die meisten leute mit MDTs mit so um die 230-235MHz rumrennen sehe, egal ob BGA oder TSOP...

MfG Zabuza
 
Kennt sich niemand mit dem Booster aus?
btw ich habe ocz EB die müssten sau heiss werden!



Mfg
 
gotu schrieb:
Begründung? Nachweise?
Also ich dachte wirklich dass MDT ihre eigenen Chips bauen. Wenns nicht so ist, hab ich was dazugelernt
 
weil die gar nicht die finanziellen kapazitäten haben, um eine chip-factory aus dem boden zu stampfen...
 
Ok sorry, hab mir jetzt auch sagen lassen, dass es nicht stimmt :shake:

Ich soll wohl nicht alles glauben, was ich höre. Jetzt weiß ichs ja
 
Hi,
Ich hab mal ne Frage. Ich hab im moment das MSI K8T Neo2 (VIA chipsatz) und ich hab mir überlegt mir vielleicht das MSI K8N Neo2 Platinum (nForce 3 chipsatz) zu kaufen. Meint ihr das sich der umstieg lohnt ? is die performance bei den k8n besser ?

gruß
 
willst du OCen?
@default merckst Du den performancezuwachs nicht, aber beim OCen könntest Du bestimmt höher kommen
 
Hi,

musste zum installen von Win XP meine beiden SATA´s an 1+2 gehangen, da sie an 3+4 net erkannt wurden sind. Für OC möchte ich sie aber an 3+4 anschließen, doch wenn ich das mache fährt Win nicht hoch, d.h. ich komme soweit bis der noch durchsichtige Ladebildschirm kommt. Was muss ich tun?
 
Weiss jmd zufällig, wo die ganzen Temp.sensoren sitzen?
Ich finde die irgendwie net...
Ist denke ich eine andere Bauform und Farbe.
Denn die Sensoren, die ich von meinem Shuttle AN50R her kenne, sind 2-polig, blau mit weissem Punkt oben, aber solche sind aufm MSI net druff...
Dann noch was...
Die von Speedfan ausgelesene "Temp1" hat bei mir unter Last -48°C!!!
Ich wusste garnet, dass ich eine 2-stufige Kompressorkühlung in Kaskade hab. Jetzt muss ich doch mal ins Case gucken... :lol:

Ist das bei euch auch so mit den Minusgraden?
Ich hab 1.36Mod druff...
 
SANY schrieb:
willst du OCen?
@default merckst Du den performancezuwachs nicht, aber beim OCen könntest Du bestimmt höher kommen


ja aber erst wenn ich nen neuen cpu hab weil im moment hab ich noch nen a64 3500 newcastle und die sind ja net so für oc geeignet :/
 
Und was bringt euch das wenn ihr die gefunden habt ? Ich hab auch Speedfan und bei mir wird im C'n'Q 30° angezeigt innem verhältnismäßig kühlen Zimmer, wenns warm is so um die 34-36 ... kann das möglich sein ? Ich meine die CPU kriegt ja immer noch 1.120V und läuft mit 1350Mhz ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Und was bringt euch das wenn ihr die gefunden habt ? Ich hab auch Speedfan und bei mir wird im C'n'Q 30° angezeigt innem verhältnismäßig kühlen Zimmer, wenns warm is so um die 34-36 ... kann das möglich sein ? Ich meine die CPU kriegt ja immer noch 1.120V und läuft mit 1350Mhz ...

MfG Zabuza
Weil ich dann genau sagen kann, um wieviel Grad die Temps abweichen, wenn ich demnächst mit einem Präzisions-Temp.messgerät nachmesse... ;)
 
SilenTSaM schrieb:
Hi,

musste zum installen von Win XP meine beiden SATA´s an 1+2 gehangen, da sie an 3+4 net erkannt wurden sind. Für OC möchte ich sie aber an 3+4 anschließen, doch wenn ich das mache fährt Win nicht hoch, d.h. ich komme soweit bis der noch durchsichtige Ladebildschirm kommt. Was muss ich tun?

Leute ich brauch hilfe!
 
welches bios haste drauf?

ps in eigener sache hat jemand auch probleme mit nem ati silencer5 rev 2 und dem board,der silencer liegt an meinem chipsatz lüfter an also das ist echt zum kotzen :heul:
 
Mach ma 1.8 drauf ...
Haste SATA Ports 3+4 im Bios aktiv und DMA an ?

MfG Zabuza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh