MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slicer schrieb:
welches bios haste drauf?

ps in eigener sache hat jemand auch probleme mit nem ati silencer5 rev 2 und dem board,der silencer liegt an meinem chipsatz lüfter an also das ist echt zum kotzen :heul:
Zu wieviel verdeckt der Silencer den Lüfter denn?
Kannste mal Bilder machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider keine digikam aber der lüfter blockiert weil der silencer drauf drückt abhilfe schafft momentan ein 3.5 diskette die dir grafikkarte hochdrückt :heul: was kann man da nur machen will nich an dem nagelneuen silencer rumdrehmeln und es gibt wohl keinen flacheren kühler als den stander kühler oder?

@SilenTSaM erkennt der die platten an 3+4? sind die raid treiber installiert? wenn nich hat das board wohl nen knacks
 
Wie ihr seht hab ich das DFI NF 3 im Test und bin enttäuscht.

Ich brauch ein Bord was AGP hat->Bin nicht bereit bei meiner Garka 200€ verlust zumachen weil mir die Leistung noch reich!

Schaft das Neo mit Sata oder IDE die 300-320 1:1 mit dem Ram oder muß ich nochwas rummodden.

Meine Gskill solten mit 2.85 Vdimm da schon hinkommen ggf. hilft ja der Booster.

Kokü ist am Start und meine CPU macht 3.1 Ghz obwohl ich dem DFI nicht traue und ich denke da ist das größte hinderniss.

Hab zwar schon viel drüber gelesen nur fahren viele mit teiler auf 166 Ram das bringt mir aber nichts, meine Gskill wollen doch auch aiusgereizt werden.
 
ich denke jedes neo2 schafft über 300 HTT ich selber hab eins und bin begeistert modden musste nichts nur darauf achten das du deine ersten oc tests mit dem 1.8 bios machst alles andere empfinde ich nicht stabil

Edit: Hab meine Sys Platte (Spinpoint an SATA 3 Hängen bei 8.5x301) keine probleme :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt das auslieferungs Bios ein Venice.

320 wär schon nicht schlecht, was habt ihr so für Super Pi ergebnisse bei 1 M.

Sind 27 Sec. da drin mit 300X10 oder eher nicht.
 
Hallo,
ich habe ADATA PC500 (PC4000) Dualpack-Riegel die auch bis 250 FSB gehen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie weit man die übertakten kann?

Will jetzt nicht schon wieder meinen Rechner öffnen, da ich in letzter Zeit schon zig mal den Clear-CMOS durchgeführt habe wegen der ständigen BIOS-Testerei.
Habe jetzt das 1.9B8 drauf.

Gruß

Peter
 
TCCD's denke ich ma ... sind das einzige wirklich ware für das Board sollten ganz gut gehen ... wie weit kann ich nciht sagen da das deine Rams sind und die einfach testen solltest ...

MfG Zabuza
 
Lasso schrieb:
Hallo,
ich habe ADATA PC500 (PC4000) Dualpack-Riegel die auch bis 250 FSB gehen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie weit man die übertakten kann?

Will jetzt nicht schon wieder meinen Rechner öffnen, da ich in letzter Zeit schon zig mal den Clear-CMOS durchgeführt habe wegen der ständigen BIOS-Testerei.
Habe jetzt das 1.9B8 drauf.

Gruß

Peter

mach das 1.8 drauf habe ach zig mal bios updates gemach alle getestet und nur das 1.8 ist wirklich gut,zum ram kann ich sagen das der mit entspannten timings wohl 270-310 laufen wird :love:
 
Otterauge schrieb:
Erkennt das auslieferungs Bios ein Venice.

320 wär schon nicht schlecht, was habt ihr so für Super Pi ergebnisse bei 1 M.

Sind 27 Sec. da drin mit 300X10 oder eher nicht.

10x300 schaffste locker 27-28 sec allerdings is da nur die frage ob du ne cpu hast die so hoch geht :d
 
Wieso lässt du deinen Prozzi eigentlich auf 300x8.5 und nicht z.b. mit 9x283 laufen?
Denn nen wirklichen Vorteil hast du durch den höheren "FSB" nicht.

Hab ich mal ausprobiert.
 
jacky schrieb:
Wieso lässt du deinen Prozzi eigentlich auf 300x8.5 und nicht z.b. mit 9x283 laufen?
Denn nen wirklichen Vorteil hast du durch den höheren "FSB" nicht.

Hab ich mal ausprobiert.
mein ram läuft durch den 133 mhz teiler damit optimal auf 200 mhz bei 283 läuft er langsamer...
 
Hmm ok dann is natürlich klar.
Sagt mal wisst ihr warum ich es nicht schaffe meinen Prozzi auf 8x300 beim 133er Teiler laufen zu lassen?
Der Speicher würde dann auch auf 200 laufen. Und momentan geht der ja auch locker auf 231Mhz.
Also ich muss dann immer das Bios resetten. Komischerweise funktioniert 8.5x300 mit 166er Teiler ohne Probs.

Weiss net worans liegt. Bios ist momentan das 1.8er. Kann mir da vielleicht jemand sagen warum das nicht geht?
 
Vielleicht mag dein RAM den 133er teiler nicht ? Wieso willste den im 133er Teiler laufen lassen wenn auch 166 ohne probleme geht .. ?

MfG Zabuza
 
Also bei 9x300 funktioniert der 133Teiler auch.
Hmm problem ist, dass bei 9x300 z.b. der 133er Teiler scheisse ist. Da läuft mein Ram untertaktet. Und ich wollte irgendwie das Maximum von CPU und Speicher finden.
 
jacky schrieb:
Also bei 9x300 funktioniert der 133Teiler auch.
Hmm problem ist, dass bei 9x300 z.b. der 133er Teiler scheisse ist. Da läuft mein Ram untertaktet. Und ich wollte irgendwie das Maximum von CPU und Speicher finden.

versuch mit dem htt so weit hochzugehen bis der ram so läuft wie er soll ectl schafft es die cpu mit dem 9er multi ;)
 
Hm das is leider das Prob. FÜr 2,7ghz brauch der schon ca. 1.52V.
Naja muss ich mal guggn. Momentan hab ich net soviel Bock das zu testen .. auch net die Zeit dazu.
 
Wie siehten das mit dem Sonic Tower von TT aus ... passt der aufs Neo 2 ???

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slicer

Die CPU geht ja auf dem DFI schon mit 3.1 Ghz und das ist dermassen Instabil da hoff ich doch das das auf dem MSI um einiges besser geht.
 
Zabuza schrieb:
Wie siehten das mit dem Sonic Tower von TT aus ... passt der aufs Neo 2 ???

MfG Zabuza
Hallo
ja passt nur bei den Ram Bänken Slot eins wird es eng bei mir ist es so denn ich habe das teil,und das gehäuse muss breit genug sein sonst bekommst du problem mit deinem Seitenteil.
Mfg
Microborg
Edit

Man muss den Sonic t. einwenig versetzt montieren sonst must du immer beim Ram wechseln den Kühler ab montieren :rolleyes:
und den 120 Lüfter in die Mitte den wenn du ihn an eine Seite befestigen willst gibt es auch schwirigkeiten mit der GK nach oben zum Nt dürfte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tower is groß genug, RAM muss ich nicht oft wechseln und wenn dann würde ein 120er papst inne mitte kommen, also ich denke das wird kein problem werden ... oder sollte ich lieber nen Loonie reinkloppen ? Was hast du denn drinne ? Und was für Temps hast du ?
Fragen über Fragen ^^...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Tower is groß genug, RAM muss ich nicht oft wechseln und wenn dann würde ein 120er papst inne mitte kommen, also ich denke das wird kein problem werden ... oder sollte ich lieber nen Loonie reinkloppen ? Was hast du denn drinne ? Und was für Temps hast du ?
Fragen über Fragen ^^...

MfG Zabuza
Mom
ich suche die Verpackung.Die Farbe ist Orange
Also Temp sind bei mir mit 2500 @ 1.4 VC Cpu 28 SYS 32
Also Ja etwas Leiseres woe ein Loonie gibt es glaube ich zur Zeit nicht.
Edit//
Also unter Last sind es 42 ausgelesen mit Core.
Der Lüfter den ich habe ist ein Nexus D12SL-12
22Db Airflow 36,87 CFm VC 6.5 13.8 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, Loonies gibs ja auch in Orange ... aber ich nehm wenn dann in schwarz ... erstma muss ich jetzt aber mein neuen router bezahln den ich mir heut ma gegönnt habe ... ^^
Ansonsten sind die einzigen Orangenen Lüfter die ich kenne Thermaltakes ... die sind aber blöd weil wegen keine leistung und so ...

MfG Zabuza
 
OCZ Platinum Rev2 gehen gut mit dem Neo2, oder? Wollte vorher kurz fragen, bevor ich mir das Board hole...

*g* @ zabuza
 
Jop, sind ja TCCD's, also so quasi das beste was du nem Neo 2 antun kannst ^^...

MfG Zabuza
 
@ Liquid: Ne, nur die alten, aber die laufen auch ncit so gut wie TCCD's ...

MfG Zabuza
 
Microborg schrieb:
Jop
das stimmt mit den TCCd
hast du gelesen?
Selbst bei 50 Posts pro Seite sind das 301 pages :eek:

Setze mich jetzt mal mit einem Neo2-Freak per ICQ auseinander, bevor ich hier den Thread mit doppelten Fragen zuspamme :(

Zabuza schrieb:
@ Liquid: Ne, nur die alten, aber die laufen auch ncit so gut wie TCCD's ...

MfG Zabuza
Genau DU :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh