MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zabuza
hast du gelesen mit meinem Lüfter hat sehr gute Test ergebnisse.

l1qu1d schrieb:
Selbst bei 50 Posts pro Seite sind das 301 pages :eek:

Setze mich jetzt mal mit einem Neo2-Freak per ICQ auseinander, bevor ich hier den Thread mit doppelten Fragen zuspamme :(

Genau DU :coolblue:
Ich brauche auch einen Freak
:d

Ich würde meins gegen DFI nForce4 Ultra-D (PCIe) tauschen (+ zuzahlung) :fresse:
(mein neo2 läuft übrigens ziemlich gut, ich will nur PCIe)

Ja, aber wieder PN-Angebote über PN-Angebote ... ist doch alles schon weg bevor jemand gepostet hat :P

SANY schrieb:
Ich würde meins gegen DFI nForce4 Ultra-D (PCIe) tauschen (+ zuzahlung) :fresse:
(mein neo2 läuft übrigens ziemlich gut, ich will nur PCIe)
Ich zumindest würde nicht von PCI-E auf AGP abrüsten wollen :d

@Sany
noch einer wo wechselt,pass auf deine Ram auf wenn du wechselt :rolleyes:

@ Microborg: Jap, hab ich gelesen, deshalb möcht ich den ja auch haben ...

@ Sany: Ich hoffe du hast keine TCCD's, weil die vertragen sich aufm DFI garnicht mit nem Venice ...

@ Liquid: Ja ... wir finden schon noch ein für dich ^^..

MfG Zabuza

Microborg schrieb:
@Sany
noch einer wo wechselt,pass auf deine Ram auf wenn du wechselt :rolleyes:
wie meinst du das, ich soll auf mein Ram aufpassen?

Ist auch nicht sicher ob ich wechsle.
Wie gesagt, tauschen wird wohl kaum einer und jetzt neo2 verkaufen und DFI holen, da mach ich wieder Verlust ohne Ende

Zabuza schrieb:
@ Sany: Ich hoffe du hast keine TCCD's, weil die vertragen sich aufm DFI garnicht mit nem Venice ...
Wie kommst Du den drauf?
Ja ich habe TCCDs und die liefen auf dem DFI nForce4 bombig (waren auf dem DFI pretestet)
(auf dem neo2 komm ich mit den Riegel auf max. 295MHz 1T 2,5-4-4-x, auf dem DFI liefen die 308MHz 1T 2,5-4-4-x)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sany: Guck ma in den post von mir über deinem letzten ^^...
(zu faul zum zitieren ^^)

MfG Zabuza

Ach und ich hab Winchester und mein Ram war in Verbindung mit dem San Diego pretestet auf dem besagtem DFI

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht .. hab ich ma durch zufall im DFI Sammelthread gelesen ...

MfG Zabuza

@Sany
habe gelesen mit Dem Board Sterben viele Ram.
@Zabuza kaufen
Mfg
Microborg

@ Microborg: Mach ich sobald ich ein paar € über habe .. also quasi übermorgen oder so ^^...
Das mit dem RAMsterben liegt aber nicht an den Boards sondern an der hohen spannung denke ich ma ...

MfG Zabuza

@ Sany

Sind das die 512 MB Kingston HyperX PC3200 ULK2/1G (TCCD)?

Ich ärgere mich grad über BF2 tot, da es scheinbar mit 2GB flüssiger läuft.
Nur weiss ich echt net, was ich nehmen soll!?!?!?
MDT´s PC400 für 175€
Corairs PC400 für 217€
oder die fetten
Crucial Ballictic Tracer PC500 für 350€

Bringen denn die teureren auch was beim zocken, oder ist das vernächlässigbar bzw. nicht spürbar???

Microborg schrieb:
@Sany
habe gelesen mit Dem Board Sterben viele Ram.
Ja hab ich auch gelesen (Thread von Riverna), aber es sind meisten CH-5 die ständig sterben und auch mit mehr als 3,2V

Snoopy69 schrieb:
@ Sany

Sind das die 512 MB Kingston HyperX PC3200 ULK2/1G (TCCD)?
Nein die Signatur ist uralt, muss ich noch überarbeiten.

Es sind G.Skill F1 LA PC4800
(genau Bezeichnung: F1-3200DSU2-1GBLA DDR600)

/edit:
schei... doppelpost...sorry :fresse:
(keine lust jetzt zu löschen und editieren)

@Snoopy: Wenn sie mitm selben Takt und Timings laufen ... nö !
@ Sany: Ich denke auch ma das es an der hohen Spannung liegt und nicht am Board ...

MfG Zabuza

Hallo Leute,
eben sind mir noch 2x 512er (Billigteile) Riegel in die Hände gefallen...
Ich hab schon 2x 512MB im Slot 3+4 als DC laufen - gingen auch nur da!
Mom. hab ich noch was am laufen aufm MSI - will dann aber mal die 2 anderen Riegel reinstopfen - wegen BF2, will mal sehen, wie es dann läuft...
Wird das Board überhaupt damit laufen - sogar noch im DC oder sieht es schlecht aus, das die jetzigen Riegen auch nur im 3. + 4. Slot laufen?

wirst Du wohl selbst ausprobieren müssen.
Aber die Schanzen auf 1T und OC sind so gut wie 0 :rolleyes:

SANY schrieb:
wirst Du wohl selbst ausprobieren müssen.
Aber die Schanzen auf 1T und OC sind so gut wie 0 :rolleyes:
Ist vorerst egal - will mal gucken, wie BF2 mit 2GB läuft...
Dann werde ich entscheiden, welchen 2GB-Kit ich kaufe.

Also mit 2GB läuft BF 2 echt super. :)

Hatte 2x512MB TCCD und 2x512MB BH-5 zusammen am laufen. ;)

@all:

Kann mir hier evt. mal jemand helfen?

Ich bekomm bald die Kriese ... :fresse:

Aktuell habe ich 2x512MB Micron 5B-G 8 (32m Chips drin). Leider schaffen die auf meinem MSI nicht die 245MHz im DC und 166er Teiler.

Daher dachte ich mir 338x8 mit 133er Teiler == 225Mhz, was problemlos möglich sein sollte.

Tjo, is net ... Blackscreen.

Nun der Witz, als ich danach meine normalen Settings eingestellt habe, ging es nicht. Immer Blackscreen bei nem Reftakt von 300. :wall:

Cmos clear -> nix gebracht

Alle EInstellungen wieder durchgegangen -> alles richtig.

Load BIOS defaults -> nix gebracht

Nach langer Zeit stellte ich vom 133er Teiler auf den 166er Teiler -> ging wieder.

Danach wieder auf den 133er Teiler -> seit dem läuft es wieder. :wall:

Drecksboard ... :fresse: Jemand ne Idee wie ich nen Reftakt von 338x8 im BIOS nutzen kann?

Ich dachte erst "Ok, evt. ist es die neue CPU, die den Reftakt nicht will", aber im WIndows lass ich nun gerade bei 360 Prime laufen. :wall:

Jemand ne Idee / Lösung??? :heul:

PS: Mein max. getesteter Reftakt lag ja bei 370 / prime stable und ich hab nu ma gemerkt, dass da noch einiges driin sein sollte, denn ich hatte den HTT Multi immer auf x3. :lol:

Joh, stimmt echt - mit 2GB läufts wie geschmiert.
Die Billig-Ram´s, die ich reingesteckt hab laufen zwar mit den anderen nur auf 200MHz (im DC), aber egal - BF2 läuft jetzt butterweich...

Aber irgendwie trotzdem Schade...
FarCry hab ich mit noch höherer Auflösung + höchsten Details gespielt, und sah trotzdem irgendwie besser aus - mit nur 1GB!

Solls alles geben ne ... ich bleib bei 1 gig oder hol mir wenn dann tracer da ich kein bock irgendwo auf 2T und schlechte timings habe ...

MfG Zabuza

@Mito:
Ach, plötzlich ist es doch ein Drecksboard?! :p

Ich tippe trotzdem auf Zufall (*g*) oder CPU :)

@Mito

Wieder anscheinend das Teilerproblem...manchmal geht es, manchmal nicht...

Meine 4*512MB OCZ TCC5, wovon je 2*512MB im DC die 270 MHz schaffen, kann ich voll vergessen...da haut mir der IMC voll den Knüppel zwischen die Beine...

Zumindest mit dem Winni kann ich 4*512MB vergessen mit OC. Und darauf zu verzichten wegen EINEM Spiel ist es mir nicht wert. Da stelle ich lieber die Settings niedriger...habe aber bis jetzt noch nichts wegen ständiger Laderuckler bemerkt...bisher nur mal kurz 30 min BF2 angespielt...bisher alles flüssig @1024*786 alles auf High und 4*AA...

Nu is wieder was passiert ... gestern abend haben meine Temps total gesponnen und heut morgen warn die wieder fast normal, nahe am externen Tempsensor ...
Komisch ... mag das Board keine Gewitter ?

MfG Zabuza

Ich hab eins bekommen *freu*
Endlich ein vernünftiges S939 Board!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh