MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atlan1980 schrieb:
@Alfamat

Die misst man hier: (http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=41350&page=8&pp=25) => Post 6 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
MfG
Besten Dank - sowas hab ich auch gesucht!
Ist das, wo er misst wirklich der VCore-Messpunkt?

Was ist das eig. was im Ram-Slot steckt - ein Ram-Booster, oder?

attachment.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Denke schon...obwohl 1.853V selbst für einen Newcastle / Clawhammer richtig viel ist...

2. So ist es...ein Booster
 
Alfamat schrieb:
1. Denke schon...obwohl 1.853V selbst für einen Newcastle / Clawhammer richtig viel ist...
Und das mit Lukü :stupid:

naja werde morgen mal selber bei mir nachmessen (bin heute nicht dazu gekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
Und das mit Lukü :stupid:

naja werde morgen mal sekber bei mir nachmessen (bin heute nicht dazu gekommen)
Bin mal gespannt, was ich ich so messe - ich hoffe, ich bekomme keinen Schock :haha:
 
Ach mist mir ist langweilig...ich schraube jetzt mein PC auf und messe nach
 
@Meick: Mit WinFlash

@ Sany: Mach aber keinen Fehler, sonst komm ich morgen zum essen, gibt gebratenes MainBoard von MSI ^^ kann alles passieren ... schneller als man glaubt ... naja ich such morgen ma mein MM und mess auch ma nach ...

MfG Zabuza
 
Ich hab grad mal schnell gemessen
und es zeigt mir 1210-1230mV an :confused:
Nein C&Q ist NICHT an...CPUZ zeigt 1,5V

Wo soll ich den die Masse anlegen? Hab einfach eine Mainboardschraube genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is eigentlich alles dasselbe, aber teste ma aus spaß mit masse @ schwarzes kabel vom 4 Pin Peripheriestecker ... ansonsten is einfach nur der punkt der falsche ...

MfG Zabuza
 
Also auch wenn BH-5 auch dem Board mies laufen, mit anderen Rams zusammen laufen die echt gut.

2x 512MB UTT BH-5 (KO6633 PCB) + 2x 512MB TCCD (BP800 PCB)

2,5-3-3-10-2T (1T geht nicht / bessere Timings nicht versucht) DDR 400


2x 512MB UTT BH-5 + 2x 512MB Micron 5B-G (BP808 PCB)

2,5-3-3-10-2T (1T geht nicht / bessere Timings nicht versucht, aber da die Micron bei mir net so wollen wird das auch net gehen)

DDR 400 / prime blend läuft schon ne gute Zeit. :)
 
Das ja auch ma nciht schlecht, ich denke mit MDT SS geht auch 1T ...

MfG Zabuza
 
Evt., wer weiß. Ich bin nur ma ganz froh, dass bei mir überhaupt 4x 512MB / DS Module laufen und das ja nun schon in mehreren Kombis. :)

Wobei ich lieber mal 2x 512MB hätte, die sich auch optimal clocken lassen, was aber auf dem MSI wohl nie möglich sein wird. :rolleyes:
 
Ich bring dir mal meine A-data
vllt gehen die ja :)
 
Soooo
der Messpunkt ist schon richtig :)
Die Masse an einer Mainboardschraube hat wohl zuviel Widerstand
(hab jetzt mit schwarzem kabel vom 4 Pin Peripheriestecker gemmessen...damit gehts)
Hier nochmal Bild von mir gemacht

Meine Einstellungen im Bios:
1,425V + 5% das macht rechnerisch = 1,49625V

Anzeige CPUZ:
schwankt zw. 1,510V und 1,524V @Idle
bei last gehts bis 1,539V hoch

gemessen mit Multimeter:
idle 1,491V - 1,493V (gemessen mehr als 30sec.)
last 1,488V - 1,498V (prime Benchmark)
insgesammt steigt Vcore bei Last minimal an und schwankt etwas mehr als @idle


Aber wenn man sich so die gemessenen Werte anguckt, sind die doch gar nicht schlecht :)
Und die Schwankung beträgt bei Last ca. 0,01V an, was ja nicht sooo viel ist
Da zeigt CPUZ wohl doch Mist an.

PS: muss dazu sagen, dass ich hier nur ein billiges Multimesser habe (bei Baumarkt für 15eur gekauft)
Hochwertiges liegt daheim (in Schweinfurt), aber ich denke dass es wohl nicht soviel ausmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du bringst mir mal deine A-Data? :hmm:

Nächstes WoE kommt Rubi hier kurz vorbei.

2x Intel Rechner dabei / 2x512MB alte BH-5 (3,2V / 250 pretestet) / 2x 512MB Micron 5B-G (ob SS oder DS ka).

Vor allem ob die alten BH-5 sauber laufen interessiert mich ... ;)

EDIT:

Hat mal jemand getestet ob die AMD Treiber Speed Vor- bzw Nachteile mit sich bringen? Von C&Q mal abgesehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Wie du bringst mir mal deine A-Data? :hmm:

Nächstes WoE kommt Rubi hier kurz vorbei.

2x Intel Rechner dabei / 2x512MB alte BH-5 (3,2V / 250 pretestet) / 2x 512MB Micron 5B-G (ob SS oder DS ka).

Vor allem ob die alten BH-5 sauber laufen interessiert mich ... ;)
Ich komme auch aus dem Saarland :)
 
Is ja lustig, dann gibet ja so langsam mal nen paar Saarländer hier. :)

Du / ich / omniman / scharrlatan / tigger / carsten[banned :fresse: ] ...

Woher kommste denn ungefähr? Neunkirchen / Saarbrücken ?

Hat mal jemand getestet ob die AMD Treiber Speed Vor- bzw Nachteile mit sich bringen? Von C&Q mal abgesehen ... ;)
:)
 
Mr Mito
in der nähe von Neunkirchen,
und du,? oje Carsten Banned
 
Ok, dann war das mit der Schraube der falsche Tip *grins*. Normalerweise reicht sie als Bezug. Aber mit dem Stecker ist natürlich das Genauste, da stimme ich natürlich zu. Ist doch beruhigend zu wissen, dass die Schwankung nicht so stark ausfällt.

@Mr.Mito

Ich will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, doch bei mir liefen keine alten BH-5. Im Einzeltest schafften die Besten genau 251 MHz und keinen MHz weiter in GoldMemory. Die Grenze existiert aber nur für BH-5. Meine 2 besten UTT-CH-5 (1x OCZ VX, 1x Buffalo UTT) die ich hatte machten einzeln 262 MHz GM. Na ja, getestete old shool BH* 512 von mir waren. (2x Corsair 3200LL v1.1, 3000c2 v2.1 [BH-6], Kingston KHX 3200, Infineon 6A) Allesamt liefen sie einzeln Super doch Dual liefen nur die C_3200LL 200 MHz alla 2-2-2-5-1T, doch damals testete ich nur GM. Ich hätte gerne gewusst ob mit dem A64 Tweaker noch mehr machbar gewesen wäre. Fazit: So erfreulich war das Setup also nicht!

Meine Meinung: Die besten LL - Rams sind UTT-CH5 basierte Speicher auf dem Board. In Kombination mit der Windows Autostart Funktion des Tweakers ist fast jede lauffähige Kombination möglich. Mit Tricks gehen also auch die Teiler. In ner Woche zeige ich Euch mal mein 2GB Setup mit 4 x 512 MB Winbond UTT. Bin aber noch am Testen. Aber eines sollte man immer tun, jedes Modul einzeln testen und das Schwächere immer zur CPU hin stecken, damit kommt man am Höchsten. Nun denn, wisst ihr ja vielleicht alle schon. MfG
 
@Atlan:

Die Teiler gehen auch mit nem Modbios oder den 1.9X Versionen. :)

Und die UTT BH-5 laufen nicht mal einzeln gut. :-[

Ist ja außerdem nur nen Test ... ;) Alte vs. neue BH-5. :)

@Microborg:

Ich ebenfalls. ;)
 
Mr Mito
das finde ich ja mal gut jemand der in meiner nähe wohnt
Und sich richtig mit Der Hartware aus kennt. :)
 
werd hier noch verrückt...komm einfach net über die 250htt stabil...
venice3200+, neo2 ,adata 566 tccd...

welches bios könnt ihr für mein sys empfehlen?
 
@Mr.Mito

Gut, über die Neuen weiß ich natürlich noch nichts. Irgendwann hört man auf zu kaufen :-) . Dann wünsche ich noch viel Erfolg beim Testen und freue mich dann über die Ergebnisse.
 
1.8MOD oder 1.36MOD, die einzigen beiden vernünftigen BIOSE die es gibt ...
Das Board macht eigentlich immer locker 250HT ... die Adatas auch, nur die CPU evtl. nicht ? Haste ma mehr spannung gegeben ? HT Multi haste auf 3 runter, nech ?

MfG Zabuza
 
multi is auf 3...des 1.36mod hab ich drauf...werd mal des 1.8er ausprobieren...cpu wirds auchnet sein..mein alter winni is will ebenfalls net stabil sobald htt über 250...
 
Hmm, haste ma mitm Teiler fürn RAM probiert ? Dann weißte ob deine CPU über 250HT geht und wenn nciht dann liegts entweder am Board oder anner CPU ... aber ein Neo2 was nur 250Ht macht ... das wär glaub ich dann das schlechteste Neo2 was ich je gesehen hätte ... ich mein die machen eigentlich alle locker 320Ht ..

MfG Zabuza
 
Sry für DP:
Ich hab eben ma nen Venice 3000+ bei mir eingebaut und hab festgestellt das kein C'n'Q geht ... ich denke ma es liegt am BIOS ... ma sehen ... ich teste erstma wie weit der geht und dann kümmer ich mich um C'n'Q ...

MfG Zabuza
 
Ja es liegt am Bios. Mit den 1.9er Bios geht C&Q auch mit Venice, aber ist auch nicht so das wahre das Bios. (zumindestens noch)

Kannst aber CrystalCPUID benutzen und C&Q "simulieren".
 
Naja der Tickt trotzdem nicht ganz sauber, er zeigt mir bei CPUZ jetzt 2Gig RAM an obwohl ich mir 1000%ig sicher bin das ich nur 1gig habe ^^... ich bau gleich mein Winni wieder ein ... der Venice gefällt mir nämlich garnicht ... ich mein der macht auch nciht mehr als mein winni und hat kein C'n'Q und dieses RAM Prob ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für die Version von CPUZ?
Lade mal 1.29 runter...kann doch nicht sein dass Dir 2gig angezeigt werden :confused:

PS: Wie hoch geht den der 3000+ Venice bei Dir?
 
2,5GHz ... mehr is nicht drinne ... naja is die neuste version gewesen ... hab jetzt wieder mein winni drinne, gefällt mir besser ...

MfG Zabuza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh