MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui 2,5GHz ist wirklich nicht so toll für Venice :(
Naja Winni bei gleicher Taktrate ist eh besser, da hat man auch mehr Speicherdursatz bei gleicher Ramtaktfrequenz als beim Venice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der is ja nicht für mich, sondern für nen kumpel ... hat kein plan von Oc, daher brauch ich mir keine sorgen zu machen daser rummuckt weil der nicht so hoch geht ...

MfG Zabuza

ma ne frage.
wie laufen denn die 6A im DC auf dem board,
wenn überhaupt.
Atlan1980 schreibt ja das die "nicht so gut" waren,
was heißt das denn genau??
geht da beim ocen nicht viel oder wie??

gruß

_:_
RK

Aber einen vorteil hat das CPU Tauschen doch ma gehabt ... ich bin endlich ma dazu gekommen AS5 aufe CPU aufzutragen ^^ hatte vorher silicon paste von arctic drauf, hab ne 1° bessere Temp ^^

MfG Zabuza

as5 alleine is aber net zu empfehlen bei nem glatten kühlerboden + a64 IHS (oder die, noch schlimmer...) :shake:

Ich habe in dem Punkt (Infineon 6A) nur gemeint, dass GoldMemory Stabilität im Dual Channel nicht sauber war. Aber für gegenteilige Meinungen bin ich offen. Ich rede aber immer von 2-2-2-5-1T und 2 x 512 MB! Aber hat das wer noch probiert?

Och ich find die auch ncith so toll, lässt sich echt scheiße verteilen, aber ich wolltse ma testen ... temo hat sich trotzdem verbessert -.- Kühler hat vorher nicht überall kontakt gehabt hab ich am WLP bild gesehn, nu sollte es besser sein, vielleicht liegts auch daran ...

MfG Zabuza

Sorry for OT!

Joh - die AS5 ist echt besch... zu verteilen!!! :grrr:
Und ich Depp hab mir damals, als sie neu rauskam gleich 4 Tuben bestellt! :wall: :haha:

edit: Wie heisst denn nochmal die neue WLP, die dünn wie Milch ist und auch so aussieht?
Die würde ich gerne mal probieren! Ich kann ja nicht bis zur Rente warten, bis die 4 Tuben AS5 alle sind... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
War das nicht dieses Nanotec zeuchs ?

MfG Zabuza
Ich glaub, ja!

Nachteil ist halt, dass alles waagrecht sein muss, damit sie "Sonnenmilch net wegläuft! :haha:
Ist doch so dünn, oder?

Lass mich ma eben suchen -.-
Und lass uns dann hier weiterreden ...

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann legste dein rechner halt aufe Seite, mach ich immer wenn ich ne CPU zum testen bekomme, das is beim Neo2 kein Problem da ran zu kommen, jedenfalls bei mir nicht ^^

MfG Zabuza

Joa ich denke ma der drunter wenn du keinen hohen Grakka kühler hast ... der sieht außerdem noch geil aus

MfG Zabuza

Optisch sehr nett, aber bei einer NB isses eig. egal, was für ein Kühler drauf kommt, da es kein heisses Teil, wie CPU + GPU ist...

Die Höhe ist wurscht, da der Kühler ca. 8mm neben der X800 ist.
Schade, dass ich keine Kamera hab, da könnte ich es hier reinstellen.

@Snoopy:
Dat Nanotherm Zeuch wird nach ner Weile leicht dickflüssig, dann sollte das auch im Stehen klappen...

Allerdings würde ich die Finger von dem Zeug lassen, da es zur Korrosion von Kühlerböden führt (auch in der aktuellen Revision 2!) :shake:

gotu schrieb:
@Snoopy:
Dat Nanotherm Zeuch wird nach ner Weile leicht dickflüssig, dann sollte das auch im Stehen klappen...

Allerdings würde ich die Finger von dem Zeug lassen, da es zur Korrosion von Kühlerböden führt (auch in der aktuellen Revision 2!) :shake:
Nach einer Weile ist aber nix mehr uff´m Die druff, wenn ich´s von Anfang an stehend mache... :haha:

ich hab vorhin bissi rumgetestet, bin auf 290x9 @1.48v gekommen, 3h prime stable.

hab dann etwas höher versucht, das ging keine 3 sekunden glatt...dann hab ich erst mal wieder EXAKT die gleichen werte, von vorher (290x9...) eingestellt...nu läuft das aber höchstens ne halbe stunde primestable :stupid:

jemand ne erklärung?

die einzige möglichkeit, die ich seh, is das bios...is atm 1.5.

was is atm das "beste" oder zumindestens das empfehlenswerteste bios für's neo2?

btw: ram sind twinmos winbond bh5...noch die "alten" ;)

man, ich hab dir doch gesagt, dass 3h Prime NIX sind... :rolleyes:
Kümmer dich lieber um dein CaseCon :p

@mantodea

Lade Dir mal GoldMemory herunter! Link dazu im Speicher Thread / Testprogramme. Dein jetziges Setting kannst Du dann unter Dos testen. Was dann bei GM durchkommt ist auf alle Fälle Windows Prime stabil. So könnteste den Winbond Ram ausschließen. Sonst helfen alle Ratschläge nichts. MfG

Zabuza schrieb:
Joa ich denke ma der drunter wenn du keinen hohen Grakka kühler hast ... der sieht außerdem noch geil aus

MfG Zabuza
Dann klappt es mit dem NBX auch (hab ich mir jetzt bestellt). Der Kailon ... naja Geschmackssache :d

Der NBX passt locker (wenn nicht gerade dein Graka-Wakühler vorne noch mehrere cm dick ist...) ;)

Mal was anderes. Meine GForce 6800 ( Leadtek A400 TDH) läuft mit "Fastwrites enabled" ohne Probleme auf dem Board. Hab sogar nen leichten Performance Gewinn, aber der ist nur Benchmark relevant.

[/Also, welches BIOS ist das beste??]

beim Testen nicht das offizielle 14er bios vergessen.

Das kannste inne Tonne kloppen, wie gesagt 1.36MOD oder 1.8MOD, der rest is schrott (verdammt das reimt sich jetz sogar -.-)

MfG Zabuza

hallo,
will mir jetzt höchst wahrscheinlich auch diese board holen
aber noch eine frage bevor ich es kaufe:

ist das problem mit den sata-ports 1+2 gelöst wenn man übertakten will oder muss man weiterhin die ports 3+4 nutzen?
hab nämlich nur sata-platten und die ports 3+4 liegen halt total besch...

Wie hoch läuft euer Ram auf dem NEO2? Bei mir nicht mal 240 Mhz stabil, drunter hab ich nichts getestet. Ob BH5 mit Booster oder TCCDs, die Kiste schmiert ständig ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh