MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh. Der "Trick"^^

Man nehme EverEst oder z.B. das ASUS Temp Tool und vergleiche die Temperaturen. Dann benennt man sie entsprechend^^

Momentan habe ich das 1.41 Mod drauf, flashe aber gleich das 1.81 Mod ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Viel wichtiger is ... wie machsten das das bei dir CPU, GPU usw. steht ?
Bei mir steht Temp 1, Temp 2 usw.

MfG Zabuza
Du musst bei Konfiguration auf Bezeichnungen Temp1, Temp2 etc... ganz schnell doppelklicken, dann kannste die Namen ändern wie du willst...

@ Katzenstreu

Mom. mal...
Bei dem Screenshot - unter welchen BIOS biste da gefahren, damit wir nix durcheinander bringen...?

edit: Maaaann - so langsam kotzen mich die Bios-Mods an, weil jeder was anderes angezeigt bekommt!!! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Temps sind ganz in ordnung ... ich kann aber die namen nicht ändern was mich jetzt voll ärgert ...

MfG Zabuza
 
OK, Namen ändern...

>Konfigurieren>1 Registerkarte (Standard)>Doppelklick auf z.B. Temp1>Namen ändern.

Ich bin bis eben mit dem 1.41 Mod gefahren.
 
Zabuza schrieb:
Also meine Temps sind ganz in ordnung ... ich kann aber die namen nicht ändern was mich jetzt voll ärgert ...

MfG Zabuza
Musst dich net ärgern, das geht...!
Geh unter Configure - Temperatures (oder halt in deutsch), dann ganz schnell auf Temp1 doppelklicken, dann muss da ein Cursor blinken... ;)

edit: Hätte ich Ahnung vom proggen, dann würde ich uns einen gescheiten Mod machen, wo die Temps und Spannungen stimmen - isss ja nimmer zum aushalten... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps bei Speedfan sind (vom Winbond W83627TFH Chip):
Temp 1 - Northbridge (die auch mal ins Minus geht *g*)
Temp 2 - CPU
Temp 3 - System/Ram
 
Das mit Fastwrites enabled habe ich geschrieben weil bis jetz keines meiner Boards stabil mit dieser Funktion lief. Bin überrascht, das et nun mal nen Sinn hat ;).
 
Kann es sein, dass meine Northbridge bei 21,5°C Zimmertemp nur 18°C hat?

Edit:
"F2" drücken um umbenennen zu können.
 
Hi,

loht es sich der Performance wegen diesen Treiber zu installieren? >Klick< AMD64 Treiber für WinXP
 
Katzenstreu schrieb:
Kann es sein, dass meine Northbridge bei 21,5°C Zimmertemp nur 18°C hat?

Edit:
"F2" drücken um umbenennen zu können.

Die Anzeige funktioniert nicht 100%. Kann auch net sein das ich manchmal 8° hab. Wat solls.
 
Katzenstreu schrieb:
Kann es sein, dass meine Northbridge bei 21,5°C Zimmertemp nur 18°C hat?

Edit:
"F2" drücken um umbenennen zu können.
Ähm - die NB hat keinen Sensor - das hatten wir aber schon mal... ;)

edit: Welches der paar letzten Mods kann man denn noch nehmen?
Taugen denn alle 1.90er was? Hab da nix Gutes gelesen!
Zudem hasse ich die andauernde Rumprobiererei - ich will EIN BIOS, da gut geht... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Taugen denn alle 1.90er was? Hab da nix Gutes gelesen!
Zudem hasse ich die andauernde Rumprobiererei - ich will EIN BIOS, da gut geht... :heul:

du sprichst mir aus der Seele. Vor allem da es ja jetzt ein offizielles 1.9er Bios gibt.
Erfahrungen??
 
Also bei mir läuft 1.8MOD ohne Tempprobs ...
Danke wegen der Hilfe mit Speedfan ... was issn bei euch mitm Neo2 Temp 1 + 3 ? 2 is bei mir CPU ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Also bei mir läuft 1.8MOD ohne Tempprobs ...
Danke wegen der Hilfe mit Speedfan ... was issn bei euch mitm Neo2 Temp 1 + 3 ? 2 is bei mir CPU ...

MfG Zabuza
Bei Temp1 hab ich -8°C unter Idle (bei 1.36Mod und jetzt bei 1.41Mod auch) :fresse:
Und du?

Bei den Temps hat sich bei mir absolut nix geändert - immernoch diese sch... Minusgrade :grrr:

So wie bei Katztenstreu wird es bei mir net angezeigt - isses überhaupt das gleiche Board???
 
desktop3ic.jpg


So sieht das bei mir aus .. hab keine minusgrade, aber kein plan was Temp 1+3 sein solln ...
 
Dann brauchste auch den Treiber nicht ... bringt dir eigentlich keinen Performanceschub ... mir is jedenfalls keiner aufgefallen -.-
Und nu bidde weiter im Sammelthread, das das hier ne FAQ is ....

MfG Zabuza
 
Iss ja zum :kotz:
Bin ich der Einzigste hier mit Minusgraden?
Bei meinem Shuttle AN50R wusste ich genau, wo die Sensoren sitzen... :fresse:
 
nö hab ich auch, temp1 ist mal mehr mal weniger im minus
temp 2 ist wie schon gesagt cpu-temp und funzt bei mir ganz gut im vergleich zu anderen bios's
und bei temp 3 bin ich mir noch net sicher was die anzeigt. vermute es ist die nb-temp. da diese bei mir passiv gekühlt wird, erklärt sich die tatsache, dass sie fast immer höher als die cpu-temp ist
 
Aber die NB hat keinen Temp sensor ... komischerweise hat sich bei mir die Temp 3 auch verbessert als ich endlich ma WLP auf meine NB gemacht hatte, was MSI ja leider nicht geschafft hat ...

MfG Zabuza
 
Also ist Temp 3 doch Northbridge. Ist da echt keine Paste drunter? dann hab ich gleich wat zu tun.

Ich hab mal die Temp 1 beobachtet. Wenn ich den CPU Fan voll aufdrehe geht Temp 1 auch etwas runter. Muss also unmittelbar in der nähe der CPU liegen. Vielleicht die Aussentemperatur der RAMs oder die Sockeltemperatur der CPU. Oder wat?
 
Snoopy69 schrieb:
@ SANY

Ich hab ein Problem...
Musstest du dein Messgerät auch auf Wechselstrom stellen?
Meins misst unter Gleichstrom über 50V - ich denke, weil der Strom gepulst ist...
Unter AC messe ich schon genauer, aber noch zu hoch!
Wenn ich einer der beiden anderen Spannungsregler nehme, dann kommt es ziemlich genau hin!
Aber welcher ist nun wirklich der Richtige?
Die Messtelle auf dem Bild zeigt mir Sch... an... :o
Nö hab ganz normal Gleichspannung gemessen mit dem billig Multimesser :fresse:
Masse an schw. Kabel (4 Pol Stecker) oder einfach mal die Erdung von der Steckdose benutzen
Und der Punkt wie ich es im Bild angemalt hatte (andere Spannungswandler hatte ich nicht getestet, da mir die Spannung sehr realistisch erschien)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2156170&postcount=12159
 
Hailcrusher schrieb:
Also ist Temp 3 doch Northbridge. Ist da echt keine Paste drunter? dann hab ich gleich wat zu tun.

Ich hab mal die Temp 1 beobachtet. Wenn ich den CPU Fan voll aufdrehe geht Temp 1 auch etwas runter. Muss also unmittelbar in der nähe der CPU liegen. Vielleicht die Aussentemperatur der RAMs oder die Sockeltemperatur der CPU. Oder wat?
Die NB hat definitv keinen Temp-Sensor. Kannst du ganz einfach probieren: Bau mal den Kühler von der NB runter und du wirst zweierlei Dinge feststellen:

- Die angezeigte Temp. steigt nicht in dem Maße wie sich die NB erwärmt ( => kein Tempsensor )
- Die NB wird keine 60°C heiß
[ - evtl. geht dein Board nicht mehr ]

Der Monitoring-Chip unterstützt drei Sensoren. Einer ist die CPU, der nächste das Gehäuse ( meinetwegen ziemlich nah bei den RAMs ) und der 3. ist unbeschaltet ( Minusgrade ).
 
Den müsste eigentlich jeder Besitzer eines Neo2 haben, aber:

- Corecenter zeigt ihn nicht an
- Es müssen nicht unbedingt negative Temps sein - es kann auch sonstiger Unsinn sein...
 
Hat noch jemand, außer Snoopy69 die Vcore nachgemessen?
 
jacky schrieb:
Okay beim nächsten Mal werde ich die Methode anwenden ;)

Aber welche Netzwerkkarte aufm Board verwendet ihr denn?

Sagt doch mal :)
 
Klar die NVidia, da diese den PCI-Bus nicht belastet. Mit diesem Port ist es sogar möglich tatsächliche 1000Mbit FullDuplex zu erreichen, auch wenn ich keinen kenne, der das brauchen würde. Der zweite Port wird diese Werte niemals erreichen, da der PCI-Bus vorher schlappt macht und ja auch noch andere Dinge anbinden soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh