atx
Enthusiast
Welches ModBIOS ist denn zur Zeit das beste, stableste beim K8N Neo2 auf dieser SiteMSI K8N Neo2 Plat. ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr.Mito schrieb:V-AGP und AGP muss man mit BIOS 1.8 NICHT mehr anheben.
Das könnte mal jemand in der FAQ streichen.
Ich hab AGP auf 66MHz und V-AGP auf 1,50V, trotzdem läuft nen HTT von 370 prime stable.
@atx:
Grunddinge:
Versteckte Menüs freischalten, dann ATI/NV Speedup auf deaktiviert stellen.
Aggro Timings auf deaktiviert.
HT auf 3x is ok, eben je nach HTT und halt darauf achten nicht über 1000MHz zu kommen.
Hast du Twinmos Twister BH-5? Na dann Mahlzeit, denn die laufen auf dem Board nicht sauber.
Das weiß ich leider sicher, da ich sie selbst habe.
Selbst bei 192Mhz sind die nicht 100%ig stabil. Es läuft zwar alles, aber wenn man die Fehler sucht, findet man sie.
Im übrigen hast du mit 2-2-2 Timings den Vdimm Bug, der nen paar Seiten vorher steht.
Dieser §/!")§ Bug war für meine Bootprobleme zuständig.
Um genau zu sein:
Wenn Ras to Cas auf 2 steht, übernimmt er die Vdimm nicht.
Sprich, wenn ich 2,85V einstelle habe ich beim Postscreen 2,87V, aber beim booten dann nur noch 2,73V.
Stelle ich 2,5V ein, sind es bei Postscreen 2,53V und beim booten wieder 2,73V.
Jeweils mit Multimeter gemessen.
Atlan1980 hat mich auf den Bug aufmerksam gemacht, als ich den Fehler bemerkt habe. Mit Ras to Cas auf 3 funktioniert die Vdimm fehlerfrei.
mmh, liegt dann wohl am msiMr.Mito schrieb:@TobiasAlt:
Ich bekomm mit dem Venice auch nur komische Temps angezeigt.
Volllast mit ~1,55V und 2700MHz sind 54°C mit S&M bei 100% Auslastung.
Ob die Lüfter auf 12V oder 5V laufen, ist egal. Den Kühler habe ich 1 -2h geschliffen und poliert -> auch egal.
Den Durchfluss habe ich optimiert -> Interessiert die Temps nicht im geringsten.
Da stimmt was nicht.
Mir isses nun auch egal, da alles läuft, also
Mit SuperPI hab ich so ~48°C. S&M heizt da nen gutes Stück mehr. Man nehme Prime95 und rechne 3-4°C drauf, dann ist man bei den S&M Temps.
was ist das eigentlich diese einstellung mit normal/weak ?
wie soll man die einstellen?
ok danke!Mr.Mito schrieb:Sorry, leider selbst keine Ahnung. Sollte irgendwas mit den Ramsignalen zu tun haben, aber genaues weiß ich da auch nicht.
Silver sagte mir, dass ich den Überhitzungsschutz von Hand anstellen müsse. Wo ist der denn zu finden?
Atlan1980 schrieb:@Hirogen
Das Problem hatte ich nach mehrtätigen Burn In mit einem Buffalo auch. Auch bei Standardspannung kommt der Fehler. Lasse ich den Rechner einen Tag aus bootet er wieder und meistert auch problemlos GoldMemory. Mache ich den Rechner aus und gleich wieder an ist nunmal Sense. Dieses Problem haben die OCZ VX bei mir auch!, doch erholen sich die VX nach ca. 10 - 15 min. Rechner auslassen. Der Buffalo braucht halt noch länger. Auf XS hat jemand vermutet, dass es am SPD Baustein liegt, diese bei hohen Spannungen zu viel Saft kriegen und beim Start dem Mainboard nicht ausreichend Meldung machen. Ich finde die Erklärung recht plausibel, da die Riegel welche dieses Verhalten zeigen bei erfolgreichen Start absolut sauber durch GM gehen, nebenbei gesagt dass beste Programm zum Testen von Speicher! Momentan habe ich VT (Kreton) im 166er -Teiler (Tweaker) am Laufen. Bis jetzt spinnen die noch nicht in dieser Richtung! Aber bisher zeigte jede Marke diese Eigenarten (hier und da in Foren gelesen), bei mir auch die VX. Teste die Speicher mal einzeln. Glaube nicht, dass Beide betroffen sind... Fazit: Habe noch keine Lösung dafür!
MfG
$ilver schrieb:UUT-CH gehen ab
TobiasAlt schrieb:das 1.80 Mod ist das beste
und ja selben Timings!
kann das sein dass der VEnice Hitze Probs hat?
Hatte vorher /Wini) nur max 33 °C unter last und jetzt mit dem Venice bei viel viel weniger Vcore 54 °C
Werd heut zur Sicherheit nochmal WLP tauschen