MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auf das TicTac 1.8 R2 geflasht (wie immer unter DOS), komischerweise hab ich nun gar nicht die Voltage Controls und auch nicht die zusätzlichen Ram-Optionen. :hmm: :lol:
Nach dem flashen auch die Optimized Defaults geladen... muss die Hitze sein oda so :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab' das BIOS bei lejabeach gezogen, das File heißt aber "7025v18F.zip". Hast du das auch? Wie sind den die Temps?
 
Hi m8´s,

bin neu hier im Forum.....

Sicher kann mir einer von euch sagen, wie es möglich ist mehr aus meinem Board MSI K8 Neo herauszuholen. Hab die 3000+ CPU und ich komme max. auf 1909 Mhz - wenn ich dagegen andere sehe wirds mir schlecht.

Merkmale:
Wenn ich die CPU via CoreCenter übertakte friert das Bild entweder ein oder spätestens im Spiel stürzt alles ab, eher aber friert das Bild ein?!

Den VCore erhöhen hat leider auch nix genutzt. Kann es sein das ich den RAM in anderes Slots reinhauen muss? Habe beide im Mom. in den grünen Slots......


Vielen Dank für eure Antworten.
 
Habe das TicTac Bios mal geflashed, soweit alles i.O.

* komplett anderes Design (Overclocker Menüs)
* VCore-Option bis max. 1,55V + 10% ! (wie beim 1.8 offiziell auch)

Wenn man über 10% einstellen will, wird das ignoriert ! Also wieder nix mit mehr VCore !
 
hmm ich hab das 13mod R1 am laufen, wird beim booten angezeigt als "1.36b [BP]". Da ist wie beim 1.36b die Voltage höher einstellbar ca. 1.72 v real. Wenns die Stabilität vom 1.8er dazu hat, wärs ganz okay, mal abwarten.
 
Mhhh. Diese blöde Arctic Silver 5 Paste. Habe eine Minute lang den Kühler gedreht. Dann habe ich ihn abgezogen. Mal wieder mit CPU :fresse:

McStone schrieb:
Ich hab' das BIOS bei lejabeach gezogen, das File heißt aber "7025v18F.zip". Hast du das auch? Wie sind den die Temps?


Ist das nicht ein original BIOS?
 
Rektro: RAM am besten in die Slots die näher anner CPU sind und dann einen Grün anderen in Lila ... haste ma den HTT Multi runtergestellt ?

MfG Zabuza
 
Andere Frage mal wieder zum Board.
Undzwar wie in meiner Sig läuft mein Venice @2,5ghz bei 1.39-1.42V.
Bisher rockstable ... OCCT, GTA SA, Juiced, BF2 Demo, F1 Challenge usw.
Nun hab ich heute mal wieder rFactor installiert und was passiert direkt als ich aus der Box fahre bekomme ich nen Freeze.
Der war reproduzierbar. Also hab ich mal zusätzlich zu den im Bios 1.45V Vcore noch +3.3%. Und siehe da es läuft.

1.425V +3.3% lief wiederrum nicht. Erst mit 1.45V +3.3% läufts.
Ich vermute mal es hängt mit den scheiss Schwankungen vom Board zusammen.
Denn bei den alten Einstellungen bricht die Vcore ja mal auf 1.39V ein. Bei der Einstellung schwankt es zwar auch aber halt zwischen 1.42V-1.47V.

Finds schon heftig diese Schwankungen. Aber wird wohl der Grund sein oda?
Nur warum läufts in anderen Games auch mit weniger Vcore? Ist rFactor soviel anspruchsvoller?

Achso und sagt ma wie heiss eure Graka's mit Standardkühler werden? Meine hat grad nen neuen Spitzenwert von 82°C erreicht ^^
Ach das sollte eigentlich schon ein Grund sein lieber in der Sonne zu liegen anstatt zu zocken ;)
 
Beim Booten hängt das Bild Platinum ca 1 Minute fest.
Die dioden stehen bei:
G R
R G

BIOS-Anmeldung

- Dadurch werden Informationen über das Logo, den Markennamen des Prozessors usw. eingeblendet.
 
Joa, dann würd ich ma Prozzy mit Prime testen, kann sein das der hin is ... du bist aber mit deinem NF4 Boar hier im falschen Thread ...

MfG Zabuza
 
Ich habe auf dem MoBo noch einen weiteren IC gefunden. Warum wird der nicht gekühlt?

Ich halte das IC Projekt irgendwie doch für sinnfrei, da ich mal gefühlt habe wie warm die so sind (nachdem ich ihn ausgestellt hatte - 5 Sekunden nach dem Betrieb) und sie waren lauwarm.

Hier ein Bild des IC's. Die in der Rehe da unten, kennen wir ja schon ;)

http://bp-freax.de/katzenstreu/MSI-K8N-Neo2-Board.jpg


MfG
Katze
 
Wirklich gute Frage, ich hab' mir am WE fast die Finger an dem Teil verbrannt im laufenden Betrieb!

EDIT:

Was ich auch seltsam finde: die IC die du mit dem roten Rahmen markiert hast sind bei mir (non OCing) handwarm, aber gerade die kühlen ja viele. Is' das nur beim OCen interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann wohl finger aus Stahl ;)

Der Rechner lief zwar vorher, aber ich habe weder Prime95 durchlaufen lassen, noch mabe ich gezockt.

MfG
Katze
 
ich habe des jetzt nicht ganz mitbekommen.
was ist mit den dingern in der zeichnung den IC??? (Was das auch sein soll)
 
@ McStone: Jop, die sind wichtig, sind Spannungswander .. die teile sind wichtig um die Spannungen stabil zu halten, wenn die einfach so im laufenden Betrieb abfällt wars das mit Stable ... und ja is eher fürs OCing wichtig da du die standart spannungen eigentlich immer stable hinkriegst ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. ich habe total schlechte spannungen spannungsschwankungen und damit auch problme alles stabil ginzubekommen.

kann ich da irgendwie nachhelfen?
 
Wenn du jetzt das undervolten vom K8N meinst, das is' ne weitere Macke von dem Board.

@ Katzenstreu: :d Ich werd' demnächst einen passiven KüKö auf den, bei dir mit Pfeilen markierten, IC bappen, is' mir nich' ganz geheuer. Die Northbridge die nicht mal wirklich heiß wird kühlen sie aktiv aber sowas... :motz: Naja, die werden sich (hoffentlich) was bei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das was bringen?

werden die spannungen wirklich stabiler?
 
Funktioniert bei einem von euch der OCZ RAM Booster?

Der zeigt mir zwar nett an, wie viel Vdimm anliegt, aber mehr als die 2.85V kann ich trotzdem nicht einstellen.

Vielleicht kann mir auch einer die Funktionsweise noch mal genau erklären, falls ich einfach zu doof bin, richtig an dem Rädchen zu drehen...
 
ganz nach links , anschalten. hochregeln, reset drücken , normal booten .. ich chek des öfteren mit MM
 
Hallo,

hab folgendes Problem mit dem Board.
Und zwar scheint bei mir irgendwas mit dem PCI-Bus nicht zu stimmen. Jedenfalls nimmt das Mobo keine PCI-Karten (WLAN Karte) an. In der Systemsteuerung wird "anderes PCI-Brückgerät" angezeigt. Treiber läßt sich keiner installieren.
Desweiteren scheinen die NICs ebenfalls nicht zu funktionieren.
Der 10/100Mbit läßt sich zwar ohne Probleme installieren aber der 1 Gigabit Port wird überhaupt nicht erkannt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz
Ruffy :)
 
Die mitgelieferte Wlan Karte von MSI soll man in den orangenen PCI Port stecken. Auch solltest du 2x 1GB Ports haben. De- und installier die Treiber mal neu.

MfG
 
Den hatte ich zwar ebenfalls schon getestet aber ich werde es mal mit neuen Treibern versuchen.
Hab immer noch den Nforce 5.10 Treiber am installiert.
Tja sonst fällt mir nichts mehr ein.
Das Gerät wird zwar über PnP erkannt.
Geb ich aber den Pfad zum Treiber an sagt er mir das er die Hardware nicht installieren konnte.
Der Treiber ist aber definitiv der richtige auf der CD? (Unter Wireless)

Greetz
Ruffy :)
 
also wenn ic´h mir nen neues board besorge , hätte ich nen wasserkühler für die FET's über
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh