MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, und was habe ich dann im TaskTray ??? :coolblue:

Klar geht das ! Man muss als Board das "MSI K8N Neo" auswählen...dann noch die Sensoren auswählen, im Tray einblenden lassen, fertig.

Und zwar ist das Version MBM-5370...geht einwandfrei, wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wo genau finde ich diesen menü punkt in mein Bios ich habe leider schon überal geschaut aber nichts gefunden wo sich diese ovtion befindet?

CoreCell-Menü
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hab mal jetzt das 1A Mod Bios drauf und hätte ein paar fragen.

Im bios kann ich jetzt bei Speicher mehr einstellen
Im Moment hab ich

Min RAS active Time [AUTO]
RAS to CAS delay [AUTO]
Row precharge Time [AUTO]
Row to Row delay [AUTO]
Row cycle time [12T]
Row refresh cyc time [24T]
Read to Write time [AUTO]
MTRR mapping mode [Continunous]

Vorher hatte ich 285 * 9 , bei 166 teiler mit 2,5-3-3-8 Timings. (MDT DDR400 DS)

Die MDT´s machen bis zu 235-240 MHZ...

Was sollte ich hier am besten einstellen ??
THX


pls , help..
Was sollte ich für Timings eingeben ??

THX
 
Habe eben nochmals probiert mein System mit dem BIOS 1.A zum Laufen zu bewegen...habe auch den RaidController in einen anderen PCI-Slot gesetzt. Auch ein neues RaidBios habe ich geflashed, war zufällig auf der DawiControl-Site verfügbar !

Nichts zu wollen ! Er weigert sich einfach vom Raid zu booten ! In der IRQ-Liste kurz vorm Booten steht er aber mit drin !!! Echt seltsam was die MSI-Leute da zusammengeschustert haben...anders kann ich es nicht nennen...bin nun wieder zurück zum 1.36Mod mein System läuft schon wieder ganz ordentlich...
 
Alfamat schrieb:
Habe eben nochmals probiert mein System mit dem BIOS 1.A zum Laufen zu bewegen...habe auch den RaidController in einen anderen PCI-Slot gesetzt. Auch ein neues RaidBios habe ich geflashed, war zufällig auf der DawiControl-Site verfügbar !

Nichts zu wollen ! Er weigert sich einfach vom Raid zu booten ! In der IRQ-Liste kurz vorm Booten steht er aber mit drin !!! Echt seltsam was die MSI-Leute da zusammengeschustert haben...anders kann ich es nicht nennen...bin nun wieder zurück zum 1.36Mod mein System läuft schon wieder ganz ordentlich...

gut das die kiste wieder rennt

ist das 1.36 besser als 1.8 ?

wir haben (fast) den gleichen speicher
 
Hallo wo genau finde ich diesen menü punkt in mein Bios ich habe leider schon überal geschaut aber nichts gefunden wo sich diese Obtzion befindet?

CoreCell-Menü
 
@Kalle1111

Danke, wurde auch wieder Zeit :coolblue:

Das 1.36Mod ermöglicht die VCore bis 18,3% anzuheben. Das 1.8Mod und alle anderen nur bis 10%. Mein Winni benötigt für 2.7GHz satte 1.76V, deswegen...

@Xpit

Das Option heißt "Cell Menu" im Bios oben rechte Seite...
 
Danke das stehte bei mir schon auf 4 man ich bin auch einer *g*

eine frage häte ich noch und zwar wen ich mein fsb im bios auf 250 stelle startet der pc garnicht mehr. und wen ich den auf 240 stelle startet er aber bei der core center software wird mir immer noch der wert standart 200 mhz angezeigt und 200 fsb aber im bios steht er auf 240 ? und bei der software evrest steht auch noch 200 fsb

das sind meine einstelungen :

Am besten ist, du stellst den Multiplikator von 11x auf 10x runter, die Speichertimings auf 3-4-4-8 (die Command Rate dabei auf 1T) HTT-Multi 4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfamat

Ich sehe du gibts dein A64 3200+ 1,76 V-Core...
Wie lange wird schon die CPU betrieben ?? (Bei 1,76)
Ich gib derzeit mein CPU 1,65 V-Core.. Bei 2650 MHZ..

Meinst du kann ma bei Wakü bis 1,65-1,70 V-Core geben ??

THX
 
@RAMMSTEIN
kannst ja mal folgenden Thread durchlesen
3000+ Venice - wieviel VCore "gesund" ?

dort habe ich dieselbe Frage wie Du gestellt.
Sieht wohl so aus als ob 1,65 V VCore 24/7 bei sehr guter Kühlung ( gute Wasserkühlung ) das maximum sein sollte.

Katzenstreu schrieb:
Ist es richtig, dass keine MSI Boards von MotherboradMonitor unterstützt werden?!
hier
gibt es ein DAT File für MBM 5

@all
ich bin immer noch auf der Suche nach den Meßpunkten für VCore, VDimm, 3,3 V, 12 V auf dem Board
kennt die jemand ?
würde die Spannung gerne mal nachmessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Aha, und was habe ich dann im TaskTray ??? :coolblue:

Klar geht das ! Man muss als Board das "MSI K8N Neo" auswählen...dann noch die Sensoren auswählen, im Tray einblenden lassen, fertig.

Und zwar ist das Version MBM-5370...geht einwandfrei, wird leider nicht mehr weiterentwickelt.


Ich kann keie MSI Boards auswählen, b.z.w. sie sind nicht aufgelistet :(
 
will mir das ding jetzt bestellen!

letzte frage die ich noch habe: passt mein Sonic Tower auf das Board??
 
Wohl schon, bloß zusammen mit dem Sonic Tower könnte es eng werden bzw. überhaupt nicht mehr passen...
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
pls , help..
Was sollte ich für Timings eingeben ??

THX

Wenn Du sicher bist, das die Speicher das mitmachen, dann:

Min RAS active Time 2,5
RAS to CAS delay 8
Row precharge Time 3
Row to Row delay 3
Row cycle time [12T]
Row refresh cyc time [24T]
Read to Write time [AUTO]
MTRR mapping mode [Continunous]
 
@Xpit schrieb:
Danke das stehte bei mir schon auf 4 man ich bin auch einer *g*

eine frage häte ich noch und zwar wen ich mein fsb im bios auf 250 stelle startet der pc garnicht mehr. und wen ich den auf 240 stelle startet er aber bei der core center software wird mir immer noch der wert standart 200 mhz angezeigt und 200 fsb aber im bios steht er auf 240 ? und bei der software evrest steht auch noch 200 fsb

[

Hattest Du nicht grad erst dem Overclocking abgeschworen :d ?

Hast Du beim Verlassen des Bios auch die Einstellungen gespeichert?

Core Center zeigt es normalerweise korrekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Wenn Du sicher bist, das die Speicher das mitmachen, dann:

Min RAS active Time 2,5
RAS to CAS delay 8
Row precharge Time 3
Row to Row delay 3
Row cycle time [12T]
Row refresh cyc time [24T]
Read to Write time [AUTO]
MTRR mapping mode [Continunous]
Rantasten über Memtest ist wohl die sichere Variante.

Ansonsten sollte Trc eher auf 7 ansatt 12 gestellt werden!


@Xpit schrieb:
Danke das stehte bei mir schon auf 4 man ich bin auch einer *g*

eine frage häte ich noch und zwar wen ich mein fsb im bios auf 250 stelle startet der pc garnicht mehr. und wen ich den auf 240 stelle startet er aber bei der core center software wird mir immer noch der wert standart 200 mhz angezeigt und 200 fsb aber im bios steht er auf 240 ? und bei der software evrest steht auch noch 200 fsb

das sind meine einstelungen :

Am besten ist, du stellst den Multiplikator von 11x auf 10x runter, die Speichertimings auf 3-4-4-8 (die Command Rate dabei auf 1T) HTT-Multi 4
Lass das übertakten. Du bekommst das eh nicht hin :d
 
@-Rammstein-
Mein Winni lief vom November/Dezember letzten Jahres bis ca. Februar diesen Jahres auf dem ABIT AV8 mit 1.72 V @ 2700MHz , danach Wechsel auf das MSI, auf dem die 2700MHz nur mit 1.76V für den 24/7 Dauerbetrieb 100% stabil zu betreiben sind.

Zu Deiner WaKü-Frage: kommt immer auf die WaKü selber an...,es gibt gute und auch schlechte...

@Katzenstreu

Im Motherboard Monitor Version 5.370 (letzte erschienene Version) ist alles enthalten ! Du hast wahrscheinlich noch eine ältere...
 
Alfamat schrieb:
@-Rammstein-
Mein Winni lief vom November/Dezember letzten Jahres bis ca. Februar diesen Jahres auf dem ABIT AV8 mit 1.72 V @ 2700MHz , danach Wechsel auf das MSI, auf dem die 2700MHz nur mit 1.76V für den 24/7 Dauerbetrieb 100% stabil zu betreiben sind.

Zu Deiner WaKü-Frage: kommt immer auf die WaKü selber an...,es gibt gute und auch schlechte...

@Katzenstreu

Im Motherboard Monitor Version 5.370 (letzte erschienene Version) ist alles enthalten ! Du hast wahrscheinlich noch eine ältere...

Habe genau diese Version. Aber kann in der Config.exe keine MSI Board auswählen
 
@Katzenstreu

??? Seltsam, ich habe ja gestern mein gesamtes System neu aufgesetzt...,mitunter auch den MBM 5.370. Habe dann beim ersten Start das "MSI K8N Neo" ausgewählt und gut ist.

Meine "MBM5370_Setup.exe" hat genau 1.282.759 Bytes.
 
Alfamat schrieb:
@Katzenstreu

??? Seltsam, ich habe ja gestern mein gesamtes System neu aufgesetzt...,mitunter auch den MBM 5.370. Habe dann beim ersten Start das "MSI K8N Neo" ausgewählt und gut ist.

Meine "MBM5370_Setup.exe" hat genau 1.282.759 Bytes.


Meine auch ;)
 
Also jetzt habe ich es so gemacht.

CPU Multiplikator von : 11 auf 10 gestellt

CPU FSB auf : 230

Ram Voltage von : 2,5 auf 3 gestellt

Comand rate : 1T

Speicher Timings 3-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)

zu zeit läuft er so auf 2300 MHZ das ist ein ergebnis von 10% mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh