MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nautilus schrieb:
Kann mir keiner helfen,hat keiner diesen Fehler mit dem 1.9 Bios.

Teste doch mal ein anderes Bios. Mit dem 1.9 war ich auch nicht zufrieden. Wenn das immer noch nicht hilft, würde ich das Netzteil mal tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch mal ein MOD-Bios empfehlen. Habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem 1.A rev2 gemacht.
 
Hab mein MSI nun erst mal verkauft, und bin mir noch nicht sicher was nun als nächstes kommt. Vielleicht doch schon PCIe ... hmmm
Muss mich in dem Bereich erst mal was schlau machen und bei meiner Informationssucht dauert das ;)
 
l1qu1d schrieb:
Würde dir auch mal ein MOD-Bios empfehlen. Habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem 1.A rev2 gemacht.

wo hastn das gezogen?
meine tccd's laufen net stabil
welches bios isn da das beste für?

achso, ich hab das 1.8-R2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe ebend das 1.9MOD Bios ausprobiert und ist das gleiche Problem.

@l1qu1d
Wo hast du den das 1.A rev2 her und ist das für den Venice oder Winni
 
Ich habe jetzt einige Bios-Versionen getestet und die besten Ergebnisse mit Winchester und TCCD liefert das 1.36 mod. Jedoch ist CL 2,5 nicht stabil zu bekommen :hmm:
 
Die 1A TCCD Mod hat bei mir nichts gebracht. Der 183 Teiler wäre zwar toll, aber nach 5 Stunden hatte ich einen Bluescreen (9x300, 1,45+5%).

Ich habe jetzt das 1.8 Mod wieder drauf, da kann ich den 166 Teiler nutzen (9x306, 1,45+5%)
 
bei allen Biosversionen nach dem 1.8 gibt es massive VCore Probleme !
das undervolten nimmt bei diesen Versionen stark zu !

ich werde dieses Wochenende mal dieses 136NFM(Rev.4).rar testen.

hört sich sehr gut an
und durch meine Wakü könnte ich dann auch mal auf reale ( gemessene ) 1,6 V Vcore kommen :)
 
Habe jetzt ein neues (altes) Problem:

Nach Biosflash sind alle Geräte vorhanden.

Beim nächsten Start verschwindet der Realtek Lancontroller.

Beim nächsten ist dann der Firewire Port verschwunden.

Und meine Audigy 2 PCI Karte möchte auch nicht mehr erkennen.

Hat jemand einen Tipp?
 
eine kurze Frage, gibt es keine halben Multis mehr bei dem 7025XMOD1A4 einzustellen?
Danke für eine Antwort!
Gruß
Cosmo
 
Prime.JPG



:banana: :banana: :banana:
 
sieht doch schon mal ganz nett aus Kalle :)
mit welchem Bios ?
wieviel Vcore ?
wieviel Vdimm ?

fragen über Fragen :d
 
Twinnie schrieb:
Noch eine wichtige Frage zur Nothbridge: die ist ja aktiv gekühlt mit nem Lüfter @ >5000 Um./min, ab wieviel HTT Takt sollte man sich um die Temperatur der Northbridge sorgen???
Ich freue mich auf Antworten auch wenn euch die Frage entweder blöd reinkommt oder schonmal beantwortet wurde ;) Merci...
Lass den NB-Kühler auf 50-60% laufen ... da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Nautilus schrieb:
Hi
Wollte mal fragen woran das liegen kann,wen ich bei mir HTT 256 einstelle erkennt er im Bios (1.9)den CPU nicht richtig und zeigt 0 Mhz an( bei HTT 255 ist noch alles OK).
Wen ich im Bios den HTT auf z.b 260 oder mehr Stelle und den Rechner danach ausschallte (für ca 4 min) Startet er nicht mehr richtig (geht an bleibt dan stehen und das Bild bleibt schwartz).
Stelle ich aber den HTT auf z.b. 260 oder mehr und mache den Rechner nicht aus, dan geht er ohne Probleme ins Windoof.
Es leigt nicht am Speicher oder Multi.
Prozi macht ohne Probleme 10*255 und ram auf 166.
Z.b. 7*280 und Ram auf 133 geht nicht.
Woran kann das liegen.
MFG

Bin ich der einzigste mit dem Problem,hat das keiner wen er den HTT über 255 stellt das der CPU im Bios nicht richtig erkannt wird(Mhz).
 
Nautilus schrieb:
Bin ich der einzigste mit dem Problem,hat das keiner wen er den HTT über 255 stellt das der CPU im Bios nicht richtig erkannt wird(Mhz).
Nö, bei mir auch ... wird im Bios was falsches angezeigt. Aber :wayne:
 
BoomerAS schrieb:
sieht doch schon mal ganz nett aus Kalle :)
mit welchem Bios ?
wieviel Vcore ?
wieviel Vdimm ?

fragen über Fragen :d

Antworten über Antworten:

1.36 mod
1,50 v
2,70 v

Habe mal weiter getestet:

9 x 280
1,36 mod
1,45
2,70

scheint auch zu laufen. still testing ...

@ Nautilus:

Welche Platten hast Du wo angeschlossen ?
Teste mal bios 1.36 mod oder 1.8 mod
 
kalle, hast du selbst auch schon das 1.8mod oder sogar das 1.A ausprobiert?
 
kalle1111 schrieb:
Ja, hatte beide drauf. Das 1.8 mod ist gut und mit dem 1.A hatte ich große Probleme.



EDIT:


Warum kann ich nicht von CD-ROM booten. Im Bios ist alles richtig eingestellt. Boot von Disk funzt auch :hmm:

Bios: 1.36 mod

Irgendeinen Vorschlag ?

EDIT:

Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab folgendes Problem: Audigy2 ZS wird nicht erkannt,
schon alle PCI Steckplätze ausprobiert
Temps sind auch alle ok
verwende neueste Treiber
system sihe sig

PS: hab schon überall geguckt wie man das problem lösen kann, bis jetzt aber noch nichts brauchbares gefunden
brauche dringend mal hilfe

Edit: Audigy ist nicht defekt hab sie grad in nem anderen Rechner getestet
 
@kalle1111
Habe 2 Sata Platten an dem Port 3/4 am CPU.
Habe noch mal getestet und bei 8*270 geht er noch an, aber bei 8*275 will er nicht mehr.
Wen ich ihn nicht ausschallte geht er ohne Probs mit 8*300.
Wo bekomme ich den das 1,36 oder 1,8 MOD.
 
HaVoK schrieb:
Hallo,
hab folgendes Problem: Audigy2 ZS wird nicht erkannt,
schon alle PCI Steckplätze ausprobiert

Wenn ich das so verstehen darf, dass Windows sich so verhält als wäre die Karte nicht vorhanden, dann hatte ich das auch schonmal. Und wenn ich mir dein System anschaue, dann weiß ich auch warum. Bei mir lags damals am LG-Brenner, der mir die IDE-Treiber in Windows blockiert hat. Unter anderen ging damals auch der Sound nicht. Häng das Teil einfach mal ab, und schau was er macht.
Bei mir hängt er seitdem alleine an einem IDE-Port und das ohne Probleme.


Weiterhin habe ich aber auch ein Problem:
Ich habe seit letzter Woche die OCZ EL Platinum Rev2.
Bei 10x250 MHz bekomme ich sie stabil bei 2,5-4-3-7 - 1T - 2,75 V zum laufen. Allerdings möchte ich gerne auf 270 Mhz kommen, was ich allerdings mit dem 1.80 Mod Bios nicht erreiche (ständige Abstürze in SuperPI und co). Bei dem 1.0a Rev2 weiß ich definitiv nicht, was ich wo bei den Ramtimings einstellen muss.
Mit welchen Timings und Einstellungen habt ihr diese Speicher am laufen??

Edit:
@Nautilus:
K8N Neo2 Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nautilus
Welches Netzteil nutzt Du ?


@ Batzodor
Teste mal 3-4-4-8

Habe mit CL 2,5 arge Probleme. Bei CL 3 läuft alles :rolleyes:
 
Batzodor schrieb:
Wenn ich das so verstehen darf, dass Windows sich so verhält als wäre die Karte nicht vorhanden, dann hatte ich das auch schonmal. Und wenn ich mir dein System anschaue, dann weiß ich auch warum. Bei mir lags damals am LG-Brenner, der mir die IDE-Treiber in Windows blockiert hat. Unter anderen ging damals auch der Sound nicht. Häng das Teil einfach mal ab, und schau was er macht.
Bei mir hängt er seitdem alleine an einem IDE-Port und das ohne Probleme.

danke für den tipp, werd ich morgen gleich mal ausprobieren
aber wollte meine laufwerke nicht unbedingt einzeln anschließen, mal schaun....
wenn es nicht klappt fliegt das board wieder raus
und dann kommt vielleicht mal das DFI rein oder ich wechsle ganz auf PCIX

PS: bei mir läuft noch alles bei Standarteinstellungen, also nix übertaktet
Speicher also mit 2-2-2-5 1T

EDIT: grad alles ausprobiert, konnte nicht bis morgen warten
hat nix gebracht
ob der brenner dran ist oder nicht Audigy wird nicht erkannt, egal welcher PCI-Slot
Board kommt wieder raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fangen wir mal an. ich habe ein mächtiges problem, was für mich nicht lösbar ist. zuerst zu meiner hardware.


Mainboard

MSI K8N Neo2 Platinum Bios Version 1.9
CPU Kühler
Zalman CNPS 7700
CPU
AMD Athlon 64 3500 Winchester
Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit
Grafikkarte
Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro

jetzt zu dem problem.

wen ich in mein bios im cellmenü reingehe, stelle ich folgende einstellungen fest :

FSB : 250
Multi : 9
HT Frequenc : 4
Adjust CPU VID : 1,425v

jetzt zu ram configuration :

Max Memclock : 200 Mhz
Memory Timing : 1T
Cash Latency : 3
Min Rash active Time : 8
Ras to Cas delay lasse ich auf Auto
Row precharge Time lasse ich auf Auto


wenn ich jetzt den PC starte, geht er an und läuft auch flüssig. auch die rams laufen auf 250 Mhz. so, wenn ich jetzt aber den PC auschalte und nach ca. paar sekunden oder minuten wieder einschalte, geht der PC nicht mehr an bzw. fährt er nicht mehr hoch. dann muss ich immer chmos ausführen das er die originalen bios einstellungen wieder lädt. nur dann geht der PC wieder an. Was mache ich hier falsch ?
 
Hallo,
hast du mit Prime getestet
Stelle mal htt auf 3.
Agb Spannung hoch aber nur bis 1,7
 
Du kannst anstatt einen CMOS Reset zu machen auch mal Stromstecker ein paar Sekunden raus, Stecker wieder rein "Alt Gr+Strg+Entf+F10" gleichzeitig Drücken und wieder Einschalten probieren.

Das kann gut an 1T Timings liegen, wenn die beiden Speicher Doppelseitig bestückt sind, könnte der "Winchester" damit ein Problem haben, bei 2T sollte es funktionieren!



Der Sisko
 
Sisko38 schrieb:
Du kannst anstatt einen CMOS Reset zu machen auch mal Stromstecker ein paar Sekunden raus, Stecker wieder rein "Alt Gr+Strg+Entf+F10" gleichzeitig Drücken und wieder Einschalten probieren.

Das kann gut an 1T Timings liegen, wenn die beiden Speicher Doppelseitig bestückt sind, könnte der "Winchester" damit ein Problem haben, bei 2T sollte es funktionieren!



Der Sisko

also du meinst alles einstelungen so lassen nur auf 2T stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh