MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nautilus schrieb:
@kalle1111

Habe ein LC Power ver.2.03 mit 550Watt (3,3v=32A/5v=40A/12v=24A).
Hier ein kleiner Test http://www.thors-hardware.net/new_p...wer_550w_ssge/nt_lcpower_550wssge_seite1.html
Alle Spannungen ausgelesen sind minimal über der vorgabe CoreCenter 3,3v=3,31/5v=5,05/12v=12,2.

Wo bekomme ich den das 1,36 oder 1,8 MOD.?????????????????????????????????????????????

Hmm, die Werte des Netzteils sehen ganz gut aus. Daran scheints net zu liegen. Teste mal das 1.36 mod:

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html
 
hab nen kleines problem mit dem 1.8mod-bios:

nach jedem neustart findet windoof bei mir ein neues gerät, dass es aber nicht identifizieren kann. hba kein plan was dass sein könnte. ansonsten läuft alles normal, es fehlt nichts und es ist nichts dazu gekommen.

das komische ist, dass ich das "problem" (traue mich garnicht es so zu nennen :rolleyes: ) erst hatte, nachdem ich von 1.A3mod final (oder wie auch immer, jedenfalls das neuste final mod-bios) zurückgeflasht habe wegen massiver vcore schwankungen (teilweise bis 1.35V runter).
vorher hab ich 1.8mod auch benutzt und es lief alles superglatt - keine mysteriösen neuen geräte.

P.S.: bei welchem bios vor 1.9 funzt der 133er Ramteiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattschonnzu schrieb:
hab nen kleines problem mit dem 1.8mod-bios:

nach jedem neustart findet windoof bei mir ein neues gerät, dass es aber nicht identifizieren kann. hba kein plan was dass sein könnte. ansonsten läuft alles normal, es fehlt nichts und es ist nichts dazu gekommen.

das komische ist, dass ich das "problem" (traue mich garnicht es so zu nennen :rolleyes: ) erst hatte, nachdem ich von 1.A3mod final (oder wie auch immer, jedenfalls das neuste final mod-bios) zurückgeflasht habe wegen massiver vcore schwankungen (teilweise bis 1.35V runter).
vorher hab ich 1.8mod auch benutzt und es lief alles superglatt - keine mysteriösen neuen geräte.

P.S.: bei welchem bios vor 1.9 funzt der 133er Ramteiler?
1.A3 ? Das ist aber nicht vom gleichen Kerl der die 1.A geschrieben hat ... *grübel*

Ich fahre mit dem hier:

7025rev2.rar
K8N Neo2 Platinum (MS-7025) v.1.a0mod
AMD Award Beta BIOS
- Based on 1.A Official
- Max Async = 8
- Read Write Queue bypass = 16
- Bypass max = 7

Das läuft wie geschmiert und hat sogar 183er Teiler :love:


Nautilus schrieb:
Geht das 136Mod mit nem Venice,oder nur mit dem Wini.??
Das 1.36mod wird hier auch von vielen mit einem Venice-Kern benutzt. Zur Sicherheit mal flott die Signaturen hier im Thread durchstöbern oder die SuFu mit Beitragsanzeige benutzen :coolblue:
 
genau das hatte ich auch drauf und die vcore schwankungen waren schon recht extrem. das 1.8mod hat das nicht. Und was ist mit dem mysteriösen neuen gerät?

zum 1.a0mod:
was ist das eigentlich für nen ramteiler der net angezeigt werden kann ... die leere, anwählbare zeile zwischen 133 und 166. meine vermutung 150. habs aber net ausprobiert.

gibt übrigens schon wieder ein neues bios. 1.b3 und 1.b3mod --> unknown changes
ich glaube wir nähern uns allmählich 2.0 :d

edit:
das beantwortet meinen letzten beiden fragen:

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=18696
 
Zuletzt bearbeitet:
wär auf jedenfall einen versuch wert. probier mal 1.8mod, 1.36mod (evtl. probs mit venice!) oder die ganz neuen. läuft er denn sonst stabil (prime,. memtest, etc)? wenn ja ist ein bios-prob zumindest nicht unwahrscheinlich.
 
Ja normal läuft der super.

kann ich den jetzt einfach auf die bios version 1.9 mit winflash die version 1.8 drauf packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattschonnzu schrieb:
genau das hatte ich auch drauf und die vcore schwankungen waren schon recht extrem. das 1.8mod hat das nicht. Und was ist mit dem mysteriösen neuen gerät?

zum 1.a0mod:
was ist das eigentlich für nen ramteiler der net angezeigt werden kann ... die leere, anwählbare zeile zwischen 133 und 166. meine vermutung 150. habs aber net ausprobiert.

gibt übrigens schon wieder ein neues bios. 1.b3 und 1.b3mod --> unknown changes
ich glaube wir nähern uns allmählich 2.0 :d

edit:
das beantwortet meinen letzten beiden fragen:

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=18696
Ja, das ist 150!

Zum 1.b3 ... das ist nicht vom gleichen Typ der das 1.A geschrieben hat - nur aufgesetzt ... also nicht von sideeffect.

edit Deinen Link mal gefolgt ... ist ja doch von ihm - thx 4 link :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet, der findet. Schlauer Spruch, den ich viel zu oft vergesse :d

@Xpit schrieb:
Ja normal läuft der super.

kann ich den jetzt einfach auf die bios version 1.9 mit winflash die version 1.8 drauf packen.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Evtl. Bios vorher wieder auf defgalut zurücksetzen oder cmos. Hab ich aber noch nie gemacht. Wenns net ging hat ein cmos reset danach es auch getan ;)
 
HaVoK schrieb:
Hallo,
hab folgendes Problem: Audigy2 ZS wird nicht erkannt,
schon alle PCI Steckplätze ausprobiert
Temps sind auch alle ok
verwende neueste Treiber
system sihe sig

PS: hab schon überall geguckt wie man das problem lösen kann, bis jetzt aber noch nichts brauchbares gefunden
brauche dringend mal hilfe

Edit: Audigy ist nicht defekt hab sie grad in nem anderen Rechner getestet

Wird die Karte schon beim Booten nicht erkannt oder erst im Windoof?
Funktioniert irgendeine andere PCI-Karte auf dem Board?
 
Wattschonnzu schrieb:
Wer suchet, der findet. Schlauer Spruch, den ich viel zu oft vergesse :d



Sollte eigentlich kein Problem sein. Evtl. Bios vorher wieder auf defgalut zurücksetzen oder cmos. Hab ich aber noch nie gemacht. Wenns net ging hat ein cmos reset danach es auch getan ;)

Könnte es den an der Bios 1.9 liegen. mein problem.
 
@Xpit schrieb:
Ja normal läuft der super.

kann ich den jetzt einfach auf die bios version 1.9 mit winflash die version 1.8 drauf packen.

Wurde doch schon gesagt, dass Du 1.9 runterwerfen sollst.

Du kannst hin und herflashen, wie Du willst.
Winflash aus dem Live-Update Paket funktioniert gut.
Haken bei Cmos Clear setzen.
 
Pega schrieb:
Überall die Haken reinsetzen.

NEIN!!

Nicht überall nen Haken ran!!

Ein Haken kommt nur bei "DMI" ran, aber auf keinen Fall bei Bootblock...
Die Erklärung folgt auf dem Fuße:
Der Bootblock ist das einzige, was im Falle eines fehlerhaften Flashes einen vor dem Einsenden des Bios-Steins bewahren kann!
Der Bootblock bleibt immer gleich und bewirkt nur, dass man trotz fehlerhaften Flash nur durch Einlegen einer Diskette mit Bios-File das Bios neuflashen kann.
Sollte man nun den Bootblock mit flashen und ein Fehler passiert, so kann das schwere Folgen haben.

Ansonsten besser noch nen Haken bei Cmos reset, muss man zwar nicht, soll aber öfter schon mal beim Probleme lösen geholfen haben.

Winflash ist super...
 
Glücklich Glücklich Glücklich :fresse: :fresse: :fresse:

Mit der Bios version 1.8 klapt alles super der pc läuft klasse hehe alles lag am der neuen bios version hehe danke jungs:d
 
@stw500 Man lernt nie aus, danke für die Info!

Wenn Du jetzt noch für die Allgemeinheit erklären würdest, wie man bei einem Award-Bios nach einem fehlerhaften Flash mit Hilfe einer Diskette usw. das Bios rettet???

Danke!
 
kann mir plz jemand ne Speicherempfehlung für dieses Board gegen?
Gesucht sind 2x512MB, wenn möglich bei alternate im sortiment

Bitte es ist echt dringend!
 
@pyrix Ich hatte auf dem MSI die Kingmax Hardcore DDR500.

Die liefen / laufen mit ihren 250MHz bei 2,5-3-3-5
Ich kann die Dinger nur empfehlen. (Laufen beim Kumpel wieder auf dem MSI, laufen hier auf dem DFI)
 
bh-5 sind definitv nicht geeignet?

Also die Speicher müssen definitiv 250Mhz machen, Timings von 2,5-3-3-7 - 3-4-4-8, besser geht immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
@pyrix Ich hatte auf dem MSI die Kingmax Hardcore DDR500.

Die liefen / laufen mit ihren 250MHz bei 2,5-3-3-5
Ich kann die Dinger nur empfehlen. (Laufen beim Kumpel wieder auf dem MSI, laufen hier auf dem DFI)

Also die Speicher müssen definitiv 250Mhz machen, Timings von 2,5-3-3-7 - 3-4-4-8, besser geht immer


Spreche ich auswärts??
 
ah sorry, habe ich gelesen, aber will ne bestellung bei alternate machen.
keine ordentliche speicher bei ocz, geil, .....?
Können auch ihre 170€ kosten, bitte auch schreiben ob man vdimm mod oder booster braucht.
Ist echt dringend und ich will kein crappy speicher bestellen, der net löppt!
 
Nimm die OCZ Performance 2*512MB DDR400-1024PFDC-K, kosten 129,-€

Sind TCC5 (wenn Du Glück hast) die Deinen Anforderungen entsprechen. Mit 2,85V VDimm kommst Du da locker hin.
 
endlich mal was konkretes, danke alfa !

was anderes, was unterscheidet die el und die normalen performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh